Testosteronmangel- die neue Männerkrankheit

  • Moin zusammen !

    Im Oktober hatte ich bereits über Hormonmangel bei jungen!! Männern geschrieben. -Testosteronmangel macht immunschwach, Osteoporose, niedrige Libido , Hodenkrebs, ...-


    Diese Diagnose weitet sich aus.

    Insgesamt jetzt 7 People damit.

    4 davon Vegetarier, (so dass auch Kaullis mit ihrer Säure nicht punkten kann!) aber 5 mit Mikrowelle( Mikronährstoffe gehen kaputt!), selten draussen ( Vit.D.- ?Mangel). Alle machen viel Sport . Muskeltraining soll Testosteron bilden


    Meine Vermutung , Östrogenüberschuss, lässt sich ohne Arzt aber nicht beweisen und das Thema ist allen peinlich .

    Also Mineralstoffe + Vit. B12+ Vit.D testen über Cerascreen und ersetzen. Vlkt. auch noch Entspannungstechniken.


    Noch mehr Ideen?

    LG Gabriele

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • An der Uni Graz hat man eine Versuchsreihe gestartet mit Hodenzellen und ihrer Reaktion auf Vitamin D- Gaben.

    *Unter Steiermark orf.at " Vitamin D erhöht männliche Fruchtbarkeit" *

    Spannend wär jetzt die Frage, wenn Testosteronmangel ein Vorläufer für Hodenkrebs ist, kann man Hodenkrebs mit Vit .D behandeln/ heilen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Dann frage die jungen Männer doch mal, wo sie ihr Handy tragen, wenn sie unterwegs sind.

    Israelische Forscher haben bereits 2016 herausgefunden, dass sich Handystrahlen negativ auf die Spermienproduktion auswirken, es zu Spermien-, Hoden- und Fortpflanzungsproblemen kommen kann. Bei Frauen kommt es zu Eireifungs- und Hormonstörungen.

    Dazu vielleicht mal folgende Überlegung:


    Normale Körperzellen besitzen ca. 1.500 Mitochondrien, also die kleinen Kraftwerke, die uns mit Energie versorgen. Spermien aber enthalten gut 100.000 Mitochondrien. Mitochondrien sind aber eben besonders anfällig. Mit Handystrahlung bringt man diese Mitochondrien um. Gleiches gilt natürlich auch für die Unfruchtbarkeit der Frau. Handys in der Hosentasche sind von daher nicht gerade eine gute Idee.

    (In der Sackotasche in Brusthöhe, also im Herzbereich, sicherlich noch weniger, da wir dort die Rythmustätigkeit haben. Und ganz schlimm wird es dann bei den Dingern, die man sich ins Ohr steckt, also diese BlueThooth-Technik)


    Und zu Vitamin D: Wir haben überall im Körper an den Zellen Vitamin D-Rezeptoren. Diese Rezeptoren sind unter anderem verantwortlich dafür, dass ständig über 16.000 neue Gene geschaffen werden, um unser Immunsystem in den Griff zu bekommen. 20 Minuten Handytelefonat am Tag bedeuten nun, dass gut 90% dieser Rezeptoren blockiert werden, wodurch es zu einer Unterdrückung unseres Immunsystems kommt. Daraus entstehende Allergien sind dabei dann noch das kleinste Übel.

    Da nutzen wahrscheinlich auch keine Vitamin D-Gaben mehr, um ein vorliegendes Libido-Problem langfristig wieder in den Griff zu bekommen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • ... Cholesterinwerte sollte man da auch mit checken, oder? Spielt ja in der Hormonproduktion auch ein wichtige Rolle.


    Zumindest nehme ich das so wahr und esse deshalb einmal alle zwei Wochen eine Leberwurst :D

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es gibt eine Studie aus Graz- zum Verlinken zu gross- , wo die Diplomantin herausgefunden hat, dass Testosteron unmittelbar abhängig ist vom Vit. D- Spiegel.

    Due Handystrahlen tun zwar auch ihren Teil, habe die älteren Herren aber alle kinesiologisch auf Strahlung geprüft ..negativ. Der D- Spiegel war allerdings bei allen unter 20ng/ml.