Blutdruck, Lethargie und Wetter.

  • Geehrte Community,



    im Sommer leide ich komischerweise des Öfteren unter Kreislaufschwäche, Hypertonie, Atembeschwerden und Schlafprobleme. Kardiologen, Internisten und Heilpraktiker finden nichts am Herzen, nichts an der Niere oder anderen Organen, ebenso nichts am Blutbild. Ich konnte diesen Sommer gut mit Nahrungsergänzungsmittel Gegensteuern, insbesondere mit Kaliumcitrat und Rote Bete Saft.


    Nun ist Winter und da ist es sehr oft so, dass ich eher niedrigen Blutdruck habe und auch oft sehr Lethargisch bin, besser einschlafen kann, vorzeitig Einschlafe, dafür unter Konzentrationsbeschwerden leide.


    Ich denke einfach dass Personen wie ich im Winter mehr Melatonin aus der Zirbeldrüse ausschütten, daher weniger Adrenalin (Noradrenalin) und Dopamin ausgeschüttet wird, so deshalb nicht die Symptome wie im Sommer herrschen. Im Winter habe ich mit Erschöpfung (Lethargie) zu kämpfen. Ich habe nun gelesen, Vitamin B12 in deren aktive Formen soll ein Gegenspieler des Schlafhormons Melatonin sein und einen auf Trab bringen, insbesondere morgens worin man für den Alltag dementsprechende Leistungen erbringen muss.


    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8914118/

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8981490/



    Jemand ähnliche Erfahrungen oder Symptome wie ich?


    MfG

    DrMedico

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nun ist Winter und da ist es sehr oft so, dass ich eher niedrigen Blutdruck habe und auch oft sehr Lethargisch bin, besser einschlafen kann, vorzeitig Einschlafe, dafür unter Konzentrationsbeschwerden leide.


    Das klingt so ganz nach mir.

    Ich habe einen niedrigen Blutdruck, dem ich zur Zeit wieder mit Brennesseltee entgegensteuere, vor Allem wegen Eisenmangel. Am Morgen mit Zitrone ist das ein richtig guter Muntermacher.

    Konzentrationsprobleme hatte ich allerdings schon, so lange ich zurück denken kann, was aber nicht an mir, sondern an der jeweiligen Tätigkeit liegt. Wenn ich schneidere, kann ich sogar stundenlang konzentriert bei der Sache bleiben. Gestern allerdings beim Rechtsanwalt in der Besprechung, die 2 Stunden dauerte, mußte ich 5 mal aufstehen, herumlaufen, raus an die frische Luft, und konnte dem Gesagten kaum 20 Minuten lang folgen. Es war auch langweilig und viel zu warm in dem Raum.


    Das mit dem Vitamin B12 klingt auch recht interessant, allerdings habe ich zur Zeit keine Lust Kapseln oder Pillchen zu schlucken.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hast du deine Schilddrüsen abchecken lassen?


    Ja ich habe Mal eine Kombination aus Methycobalamin und Adenosylcobalamin in Tropfenform bestellt. Es erhöht die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) für mehr Drive, reduziert Melatonin (Schlafhormon) und aktiviert Neurotransmitter im Gehirn.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber