Jetzt noch Kind Impfen lassen???

• Hallo,

so ganz gerne gehe ich nicht mehr zum Kinderarzt ( Kind fast 11j.) Aber Titanus- Auffrischung ist läger fällig und Termin beim Kinderarzt steht diese Woche an...

Was würdet Ihr in unsicheren Zeiten ;) machen? Impfen oder warten?

Danke für jede Anregung

LG mai

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Was meinst Du denn mit "unsicheren Zeiten"? Und was hat eine Tetanus-Impfung damit zu tun? Wovor hast Du Angst, daß Du diese Frage stellst?

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Impfung ist ja immer eine Belastung für den Körper und zusätzlich zu einer möglichen Wahrscheinlichkeit in Corona zu erkranken - ist nicht so optimal oder ?

- und Nein, ich bin nicht panische, ich hamsere nicht und fahre Bahn-alles gut ---- will nur alles richtig mache...

• Wenn Du Dich für das Thema Impfen interessierst mache mal folgendes: Klicke ganz oben rechts auf die Lupe, es öffnet sich ein kleines Feld. In diesem Feld kannst Du einen Suchbegriff eingeben, also beispielsweise "Impfen", oder "Impfen oder nicht impfen" oder "Impfen lassen" usw,

Du findest dann einige Beiträge zum Impfen, die Dir sicherlich einige Fragen beantworten können.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Impfung ist ja immer eine Belastung für den Körper

Wenn dir das dein Bauchgefühl schon sagt, warum hörst du dann nicht darauf?

Ich wurde das letzte mal als Kleinkind noch in der DDR gegen Tetanus geimpft, und habe seit dem so oft schon Wunden erlitten, wo auch mal Dreck hineinkam. Einmal ist mir sogar Tage später erst ein Kiselstein aus dem Kniee geeitert, oder ein Holzsplitter der im Schienbein steckte kam herausgewachsen. Und heutzutage bei der Gartenarbeit passiert auch öfter mal was, und ich wasche mir nicht immer gleich die Hände, oder die Wunde aus.

Was also ist Tetanus üderhaupt?

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Im September 2024 gab Moderna bekannt , dass die klinische Studie seines mRNA-Impfstoffs gegen das Respiratorische Synzytialvirus (RSV) bei Kindern im Alter von 5 bis 24 Monaten abrupt abgebrochen wurde.

Die in Großbritannien und anderen Ländern durchgeführte klinische Studie wurde abgebrochen, nachdem alarmierende Daten darauf hindeuteten, dass der Impfstoff schwere RSV-Erkrankungen nicht nur nicht verhindern, sondern möglicherweise sogar verschlimmern könnte.

Bislang wurden die Daten geheim gehalten.

Diese Woche gab die Food and Drug Administration (FDA) bekannt , dass bei den geimpften Kindern in der Studie häufiger schwere RSV-Verläufe auftraten als bei den Kindern in der Placebogruppe.

Die Daten waren auffallend: 12,5 % der geimpften Kinder entwickelten eine schwere oder sehr schwere RSV-Erkrankung, verglichen mit nur 5 % in der Placebogruppe .

Darüber hinaus entwickelten 26,3 % der geimpften Teilnehmer, die eine symptomatische RSV-Infektion entwickelten, eine schwere Erkrankung, im Gegensatz zu 8,3 % in der Placebogruppe .

Die FDA, die dem Impfstoff im Jahr 2021 den Fast-Track-Status erteilte, erklärte, die Daten hätten „unsichere Auswirkungen auf die laufende und zukünftige pädiatrische Entwicklung anderer nicht-lebender abgeschwächter RSV-Impfstoffe“.

Ungewisse Implikationen

Die Auswirkungen dieser Daten sind gravierend und lassen unangenehme Vergleiche mit den fehlgeschlagenen RSV- Impfstoffversuchen der 1960er Jahre zu.

Diese früheren Versuche wurden abgebrochen, nachdem zwei Säuglinge nach der Verabreichung eines formalininaktivierten RSV-Impfstoffes auf tragische Weise an einer RSV-Erkrankung starben.

Dieses Desaster führte zur Entdeckung der Vaccine-Associated Enhanced Respiratory Disease (VAERD), einer Erkrankung, bei der die Impfung paradoxerweise die Schwere einer Virusinfektion verschlimmert, anstatt sie zu verhindern.

Die Besorgnis wird noch dadurch verstärkt, dass ähnliche mRNA-RSV-Impfstoffe an schwangeren Frauen getestet werden, mit dem Ziel, schützende Antikörper auf ihre Babys zu übertragen.

Dies hat bei Ärzten, die die Entwicklung von RSV-Impfstoffen aufmerksam verfolgt haben, Besorgnis ausgelöst.

Peter Selley, ein pensionierter Allgemeinmediziner, sagte: „Die Sorge ist, dass dieser und andere RSV-Impfstoffe, die schwangeren Frauen verabreicht werden, bei den Babys möglicherweise dieselben Antikörper produzieren, die diese verstärkte Krankheit verursachen.“

Angesichts der Versäumnisse in der Vergangenheit betonte Selley, dass eine strenge Aufsicht erforderlich sei.

Geschwindigkeit der Innovation

Diese neuesten Testdaten wecken auch neue Bedenken hinsichtlich der beschleunigten Verfahren der FDA.

Das Fast-Track-Verfahren soll die Zulassung von Behandlungen beschleunigen, die dringenden medizinischen Bedarf decken. Es sieht eine geringere Beweislast hinsichtlich der Sicherheit vor und stößt bei vielen auf Bedenken, dass die Sicherheit zugunsten der Geschwindigkeit auf der Strecke bleibt.

Im Zuge der Nachrichten dieser Woche werden nun Fragen aufgeworfen, ob in der Eile, den Impfstoff auf den Markt zu bringen, frühe Warnsignale für Sicherheitsrisiken übersehen wurden.

Regierungen haben massiv in den Erfolg der mRNA-Impfstoffe von Moderna investiert.

Im Jahr 2021 unterzeichnete die australische Bundesregierung eine Vereinbarung im Wert von 2 Milliarden US-Dollar, mit der sie sich zum Kauf der lokal produzierten Impfstoffe von Moderna für mindestens ein Jahrzehnt verpflichtete .

Diese Impfstoffe, darunter auch gegen RSV und Grippe, unterliegen nicht der Prüfung durch das Pharmaceutical Benefits Advisory Committee, das in der Regel die Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe sicherstellt, bevor sie in das Nationale Immunisierungsprogramm aufgenommen werden.

Die Ausnahme von der Evaluierung hat Alarmglocken läuten lassen, insbesondere da das Vertrauen der Öffentlichkeit in Impfprogramme und mRNA-Technologie schwindet. Peter Collignon, ein Experte für Infektionskrankheiten an der Australian National University, bezeichnete die Umgehung als „problematisch“.

Die australische Regierung verteidigte den Deal jedoch als strategische Investition in „souveräne Kapazitäten“, die darauf abzielt, sich auf zukünftige Pandemien vorzubereiten. Die Einrichtung an der Monash University in Victoria wurde letzte Woche eröffnet.

https:/ / blog.maryannedemasi.co…-mrna-vaccine-against-rsv

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 09:50)

• Von meinen beiden mittlerweile erwachsen Kindern ist nur das erste vollständig gegen alles geimpft, was in den 90-ern angesagt war. Erst als meine Tochter 1 Jahr alt war ( ihr Bruder war da gerade 4), lernte ich den impfkritischen homöopathisch arbeitenden Allgemeinmediziner kennen und wertschätzen, von dem ich eine andere Sicht auf die Dinge lernte. Einiges war bei meiner Tochter da auch schon gelaufen aber MMR- Impfungen hat sie bis heute keine bekommen.

Ich hab damals das Buch "Impfen, das Geschäft mit der Angst" gelesen. Das hat mich so beeindruckt, dass ich mir Vorwürfe gemacht habe, bei meinem Sohn alles unkritisch getan zu haben, was angeblich alle tun. Gerade die Argumente mit der Manipulation über die Wahl des Ausschnitts der Zeitachse ist mir so im Gedächtnis geblieben, obwohl es schon über dreißig Jahre her ist, dass ich das gelesen hab.

Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber wenn du suchst, gibt es hier einen Thread zu impfkritischen Büchern. Einige davon gibt es sicher noch zu kaufen. Besorg dir ein oder zwei davon, lies sie über die Feiertage und triff dann eine Entscheidung. Wenn es noch einen Vater zu dem Kind gibt, versuch den einzubinden. Und dann, wenn du diese Vorarbeit geleistet hast solltest du auch dein Kind einbinden. Mit 11 kann und sollte es m. E. keine so grundlegende Entscheidung über dessen Kopf hinweg geben.