Erhöhung der Leukozyten auf natürlichem Weg

  • Ich suche schon sehr lange nach einer natürlichen Methode, um die Leukozyten und deren ganzen Untergruppen, die Lymphozyten, Granulozyten, natürlichen Killerzellen u.s.w zu vermehren, bzw. ihnen zu helfen, die Antikörper (Immunglobuline) zu produzieren. Nach einer überstanden Leukämie (CLL) und vier Chemositzungen bis Jänner 2020 haben sich diese Blutkörperchen nie erholt. (Eine schwere Meningitis hat den Ausbruch der vorher chronischen, bereits diagnostizierten CLL verursacht). Somit weiß ich, wie schnell eine schwere Erkrankungen ohne ausreichender Anzahl von Leukozyten entstehen kann. Das macht in COVID Zeiten noch mehr Sorge. Es ist sogar der IgG Wert zu gering, um eine Impfung durchführen zu können (3,77 g/L).


    Die Verhinderung der Vermehrung von Viren (und anderen Keimen) ist auf Basis meines bisherigen Wissensstandes die einzige Lösung, und das ist mit allerlei Naturmittel möglich.

    Nun habe ich noch herausgefunden, dass Beta Glucane die Makrophagen und anschließend die neutrophilen Granulozyten im Darm anregen und somit zu einer gewissen Immunabwehrverbesserung beitragen. Aber das ist nicht viel, schätze ich.


    Gibt es noch andere Mittel, die einen Einfluss auf die Produktion / Vermehrung der diversen Leukozyten haben? Die Schulmedizin hat nichts parat außer spezielle Spritzen und Infusionen, die jedoch nicht dauerhaft helfen. Ich hoffe, die Natur kann hier etwas anbieten? Ich freue mich auf eine Nachricht. Danke!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Soldise

    Hat den Titel des Themas von „Erhöhung der Leukozyten mittels Natur“ zu „Erhöhung der Leukozyten auf natürlichem Weg“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Soldise,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Grundlegend wäre hier eine Stärkung des Immunsystems zu nennen. Wichtige Faktoren dabei sind:

    - optimaler Vitamin-D-Spiegel von ca. 80 ng/ml (100 IE je kg Körpergewicht)

    - optimaler Omega-3-Index von 8 - 12 % ( 6 Gramm Fischöl oder Vergleichbares)

    - Vitamin C am besten als Calciumascorbat (3 - 5 Gramm)

    - gesunde, artgerechte Ernährung - überwiegend vegan und max. naturbelassen


    Zur weiteren Krebsprophylaxe wäre noch eine Stärkung der Mitochondrien sinnvoll:

    - Coenzym Q10 (200 - 400 mg)

    - Alpha-Liponsäure (1.200 - 1.800 mg)

    - Curcumin (2 - 4 Gramm)

    Das wirkt sich auch positiv auf das Immunsystem aus.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank!

    ja, genau, die allgemeine Stärkung des Immunsystems sehe ist auch als Grundlage und ich nehme daher hohe Dosen an Vit. D, C (Acerolakirschenpulver - das mit Calciumascorbat ist mir neu) und Omega 3 ein.


    Deine Tips bezüglich der Stärkung der Mitochondrien nehme ich gerne auf. Danke!

    Liebe Grüße aus Wien

    Isolde

  • Hallo!


    Ich melde mich nochmals mit der Bitte um weitere Informationen. Ich bin erstaunt, dass dieses Thema nicht viel mehr im Fokus steht, da die Blutkörperchen, bzw. die Produktion dieser nach Chemotherapien meist / immer gestört ist. Und die Gefährdung des Ausbruchs von Krankheiten hoch ist.


    Ich habe noch recherchiert, und lese:

    Die Katzenkralle-Extrakte stimulieren insbesondere die Makrophagen und Granulozyten des Blutes und regulieren die Vermehrung der Lymphozyten.

    Gibt es hierzu Erfahrungen in der Anwendung?


    Selengaben steigern weiterhin die mikrobielle Aktivität von Granulozyten (4), die bakterizide und antitumorale Funktion sowie den chemotaktischen Index neutrophiler Leukozyten (128) und fördern die Produktion von Interferon bei humanen Lymphozyten....

    Selengaben dürften im Bezug auf Leukozyten/Lymphozyten auch sehr wichtig sein...


    Die Frage ist auch immer, reicht eine normale Einnahme über Nahrungsergänzungsmittel aus oder ergeben sich gewisse Effekte erst bei sehr hoher Dosis.


    Liebe Grüße

    Isolde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es auch sehen wollen wie Bernd.


    Da dies als Folge einer Chemotherapie aufgetreten zu sein scheint, würde ich mich auch daran orientieren.


    Dazu schau ich mir immer das Blut im Dunkelfeld an und teste die Vitalstoffe (Vitamine etc.). Anhand dieses Befundes erfolgt ein erster Therapievorschlag.


    Auch wichtig: Entgiftung https://www.entgiftung-und-entschlackung.de

    sowie die homöopathischen Mittel...

  • Natürlich wird das ganz auch von der Schulmedizin vierteljährlich verfolgt. Es erfolgt jedoch keine Therapie, da es keine gibt, außer eine Infusion mit Immunglobuline, welche jedoch nicht auf die Dauer helfen würde....


    Basisthemen wie Vitalstoffmangel ausgleichen und entgiften wende ich an. Jedoch erreiche ich hier keine Auswirkung auf die Blutkörperchen bzw. Antikörper ....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Soldise,

    gib doch bitte einmal deine täglichen Dosierungen der Vitalstoffe/Entgiftung an. Mit den verbalen Aussagen kann man sich schlecht ein Bild machen.

    Liebe Grüße

    Bernd