Geschichtsfälschungen, Fragen über Fragen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wie willst du wissen, wie die Geschichte wirklich war und dementsprechend daraus lernen, wenn vieles gar nicht der Wahrheit entspricht?

    Vieles was heute an der Geschichte angezweifelt wird, muss auch nicht der Wahrheit entsprechen. Selbst wenn man manchmal meint, die Zusammenhänge klar sehen zu können, auch sie können manipuliert sein.

    Mir fällt das heute oft in den alternativen Kanälen auf. Du findest immer irgendwelche scheinbar zusammenpassende Ereignisse und Berichte. So ist es und so war es schon immer. Aber was ist die Wahrheit?

    Ein Thema ähnlich der Frage; was ist der Sinn des Lebens?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Selbst wenn man manchmal meint, die Zusammenhänge klar sehen zu können, auch sie können manipuliert sein.

    Dessen bin ich mir auch bewußt, allerdings vertaue ich auch ein wenig meinem Bauchgefühl, was sich richtig und falsch anfühlt.

    Und ich habe die Hoffnung, daß alles ans Tageslicht kommt, denn der Vatikhan hat seine Bilbliothek geöffnet. Das dauert allerdings sicherlich eine ganze Zeit, dieses riesen Sammelsurium an geheimen Dokumenten auszuwerten, aber wie Putin schon so schön sagte, er will den Geschichtsfälschern das Maul stopfen. ;)


    Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist einfach zu beantworten, denn er ist genauso individuell wie jeder einzelne Mensch., und zwischen Leben und Lieben ist auch nur ein Buchstäbelchen unterschied.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das ist wirklich mal ein äußerst interessanter Aspekt. Wir müssen lernen zu differenzieren und eigene Schlüsse zu ziehen. Wir wissen ja aus der Geschichte, dass die Helden der Vergangenheit immer ihre eigenen Geschichtsschreiber hatten, die immer die Sicht des Auftragsgeber widergaben. Denken wir an Heredot. Cicero verlieh ihm in seinem philosophischen Werk "De legibus" den bis heute oft zitierten Beinamen "Vater der Geschichtsschreibung"! Im Grunde genommen wurde hier gelogen und betrogen, dass die Heide wackelt. Das beste Beispiel ist der bis heute bekannte Spruch: Sie hausten wie die Vandalen! Bei der Besetzung Roms durch die Vandalen hat man ganz friedlich mit den Römern besprochen wie die Besetzung vonstatten gehen soll und die Ansprüche der Besetzer befriedigt werden. So verfälscht Geschichtsschreibung stattgefundene Ereignisse.


    Zurück zur Gegenwart, auch hier erleben wir doch hautnah was uns Politik und Dritte aufs Auge drücken wollen. Die Pandemie ist hausgemacht und hat den Zuschnitt einer Plandemie. Bestens beschrieben hat das heute Dr. Pürner, der von Södolf geschaßte Amtsarzt von Aichach bei Boris Reitschuster. Er verlautbart hier: Die Pandemie ist längst beendet! Während also die vom Bund beauftragten Spahn und Wieler uns weiter in Angst und Schrecken mit der Pandemie halten wollen, gibt es viele medizinische Größen die das glatte Gegenteil behaupten und auch mit Fakten belegen. In unserer Zeit haben wir das Glück uns überall Informationen zu beschaffen. Auf Grund dieser Gemengenlage entscheiden wir uns für "Hüh" oder "Hott"! Wichtig ist, dass wir das Informationsangebot von allen Seiten annehmen. Einseitige Informationsbeschaffung ist hier nicht hilfreich. Wer sein Urteil fällt, sollte möglichst alle Seiten hören. Auch wenn man die Mainstreamnachrichten nicht mehr aushalten kann, wir sollten sie zur Kenntnis nehmen!

  • Während also die vom Bund beauftragten

    Und darüber forsche ich zur Zeit auch, besser gesagt ich versuche es, weil sich kaum jemand die Frage stellt: Was ist eigentlich dieser Bund. Früher hieß es Bundesregierung, jetzt reden die nur noch vom Bund.

    Das einzige, was ich darüber herausfand, war, daß der Bund ürsprünglich der Vertrag des Vatikhan mit der Schweiz war, wodurch diese sich gegenseitig schützen, und auch nicht in die Quere kommen.


    Tja, da stellt sich mir die Frage, ob unser ominöser Bund nicht vielleicht aus dem Konkordat den das Bärtchen seinerzeit mit dem Vatikhan geschlossen hatte, entstand und bis heute weitergeführt wird? Immerhin gehen ja nicht nur die Kirchensteuern dorthin, sondern auch Gelder aus Steuertöpfen.

    Viele Wege führen nach Rom, auch heute noch.

    Wußtet ihr eigentlich, daß König Heinrich die britische Krone und das Land an den Vatikhan verkauft hat, und es bis heute nur eine Leihgabe an die Briten ist?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In https://www.mediagnose.de/2021…-verlust-der-grundrechte/ lautet mein Fazit: Mit Beginn dieser Betrachtung wurde versucht, die durch die Menschheit mühsam herbeigeführten Menschenrechte in ihrer geschichtlichen Entwicklung kurz zu beschreiben. Den unterschiedlichen Bevölkerungen weltweit wurden ihre natürlichen Menschheitsrechte immer durch autoritäre Machtverhältnisse verwehrt. Der Kampf für Menschenrechte wird permanent weiter geführt und findet nie sein Ende, solange die Macht nicht beim Volk, sondern in Händen feudaler Systeme liegt. Wir in Deutschland/Europa sind wieder an einem Punkt angekommen, der Menschenrechte/Grundrechte in einer Weise beschädigt, die nicht hingenommen werden dürfen. Wir haben darauf zu achten, dass wir nicht Opfer eines gigantischen "Feudalkapitalismus" werden.


    Unsere Grundrechte sind wesentlicher Bestandteil unserer Identität! Die muß erhalten bleiben.


    Zurück zur Tagesordnung. In 2020 haben wir am 18.11. unseren Einfluß auf Freiheit, Individualität, Grundrechte etc. verloren. Die Rechte des Souveräns (also unsere Rechte) wurden durch das Abstimmungsverhalten unserer Vertreter im Bundestag durch Gesetzesbeschluß abgeschafft. Mit der Zustimmung des Parlaments, zu den Änderungen des IfSG sowie des Bevölkerungschutzgesetzes, wurde die Regierung und insbesondere der Gesundheitsminister ermächtigt, in Zeiten der "epidemischen Notlage nationaler Tragweite" Anordnungen zum Schutz der Bevölkerung zu treffen. Im Gesetz wurde auch festgehalten welche Maßnahmen bei den Inzidenzwerten von 35 bzw. 50 zu erfolgen haben. Durch unser föderales System haben die Bundesländer die Freiheit der unterschiedlichen Handhabe. Ausgestattet mit den neuen Vollmachten hat die Regierung dann kurz darauf (man beachte den Zeitablauf) die 3. Welle zum Vorwand genommen erneute Lockdownmaßnahmen einzuleiten, auch aufgrund erhöhter Inzidenzwerte.


    Nach nunmehr fast 6 Monaten des Lockdowns wird nun der nächste politisch taktische Schritt vorgenommen, die epidemische Notlage gesetzlich zum Dauernotstand festzulegen. Nun geht es um den Inzidenzwert 100. In dieser Woche soll nun das Parlament erneut entscheiden, welche Maßnahmen bei einem Idenzwert größer 100 zu erfolgen haben, welche gleichzeitig im Gesetz verankert werden. Angeblich soll hier eine Einheitlichkeit aller Maßnahmen für alle Bundesländer festgelegt werden. Faktisch wird damit der Föderalismus größtenteils beseitigt. Parrallel dazu wird das Testverhalten maßgeblich erhöht. Neben den PCR-Tests gibt es nun auch massenweise die Schnelltests, die größtenteils auch noch behördlich festgelegt werden. Durch diese massiven Testerhöhungen wird die Inzidenzahl 100 immer überschritten, da allein die Falschpositivrate zur Testzahl ins Verhältnis gesetzt immer über 100 sein wird. Hier wird nicht ein Infektionsgeschehen durch die Testungen abgebildet, hier wird ganz bewußt ein Inzidenzwert größer 100 herbeigetestet. Somit ist dann gesetzlich geregelt, dass der epidemische Notstand nur beseitigt werden kann, wenn die Testungen zurückgeführt werden. Wenn diese gesetzliche Änderung am IfSG verabschiedet wird und davon ist auszugehen, entspricht das einer weiteren Machtverdichtung. Wir erleben dann, dass nur noch Politik über die Ermächtigung betrieben wird. Das beeinträchtigt dann zusätzlich die Judikative, die sich in ihrer Bewertung des festgeschriebenen Inzidenzwertes beugen muß.


    Ziel erreicht! Merkel kann abtreten, sie hinterläßt das was ihr von jeher am Herzen lag, ein autoritäres System das es jederzeit in der Hand hat, die Bevölkerung nach Belieben zu kontrollieren. Natürlich wird damit auch das Impfgeschehen befeuert. Ich kann wirklich jeden verstehen, der rein aus familären oder anderen Gründen heraus sich impfen läßt. Der Druck wird immer größer werden, denn sie provozieren damit die Spaltung nach dem Motto: wer gehorcht darf dann wieder das eine oder andere tun! FREIHEIT SIEHT ANDERS AUS!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()