Guguseli, schön hier in dieser Gemeinschaft zu sein

  • Seit Jahren folge ich Rene und hole mir immer wieder Anregungen aus der Naturheilkunde. Ich bin ein Hypersensibelchen; und mein Körper hat sich der Natur "verschrieben" und lehnt Chemie ab. Naturheilmittel sind auch nicht zu unterschätzen in ihrer Wirkung und es ist jedesmal eine Herausforderung für mich das richtige Mittel und die richtige Dosierung zu finden. Leider habe ich für mich den "richtigen" Heilpraktiker in meiner Nähe noch nicht gefunden.

    Mein Hauptanliegen ist meine Psyche. Ich habe die Diagnose Depression, fühle mich aber nicht so, ich bin "nur" hochsensibel, werde aber von den Mediziner nicht als Solche erkannt. Ich hoffe hier weitere Anregungen und Austausch zu finden.

    Ups, jetzt habe ich aber viel geplaudert.....😅

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo und Wollkommen hier.

    Ich denke, da können wir uns zusammentun, denn ich habe eine, leider nicht vom Arzt bestätigte multiple chemische Sensitivität. Vielleicht findest du einen Umweltmediziner in deiner Nähe.

    Die allgemeinärztlichen Diagnosen mißachte ich mittlerweile nur noch, und Depressionen, deren Kriterien nach diesem Katalog so herabgesetzt wurden, daß eigentlich jeder sie haben muß, lasse ich nicht gelten.


    Derzeit sind viele auch nicht sensible mit der Psyche am Ende, und das hat seine Gründe, die beseitigt gehören, aber nicht mit irgendwelchen Blockern und Antidepressiva. Am besten machst du einen Beitrag auf, wenn du schildern möchtest wie sich deine Psyche äußert, oder schaust einmal in den vielen Beiträgen hier, ob du da Hilfe findest.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Svizzera,

    auch von mir ein herzliches Willkommen

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Svizerra,

    herzlich Willkommen hier in der Runde.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber