Soja - die ganze Wahrheit von Kaalya T. Daniel

  • Ich bin gerade dabei das Buch "Soja - die ganze Wahrheit" von Kaalya T. Daniel zu lesen.


    Die Verlogenheit der Industrie und Wirtschaft; die Mitläufer wie Medien, Ärzte, Journalisten und Bauern...

    Also das auch schon schamlos vor über 100 Jahren...


    Aber dass Soja - vor allem wenn es nicht fermentiert ist - total ungesund ist wusste ich schon,

    aber erschreckend, die schädliche Bandbreite:


    * Schilddrüsenprobleme

    * Hormonhaushalt ( Unfruchtbarkeit)

    * Magen Darm Probleme / Darmwandschädigung

    * kühlt thermisch den Körper ab und verschleimt

    * oft genmanipulierte Ware

    * Mineralstoffräuber

    * schwächt Immunsystem...


    Es stand noch:

    "Wenn irgendwo Sojabohnen neben Getreide gelagert werden, dann fressen die Ratten die Sojabohnen garantiert zuletzt...."

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Aber dass Soja - vor allem wenn es nicht fermentiert ist - total ungesund ist wusste ich schon,

    das war mir klar, als ich mich wegen festgestellter Laktoseintoleranz mit Alternativen beschäftigte. Da kamen sehr schnell Informationen, dass Leute, die auf Soja umstiegen Allergien gegen Soja entwickelten. Das legte in mir auch die Vermutung nahe, dass alle Samen mehr oder weniger schädlich sind. Das mehr oder weniger hängt scheinbar von der Behandlung und den Teilen des Samens, den man verzehrt, ab. Endgültig geklärt ist das aber nicht. Auf den einschlägigen Seiten wie DGE und DIfE ist nichts zu finden was meinen Erfahrungen und anderweitigen Informationen ähnelt.

    Die Verlogenheit der Industrie und Wirtschaft; die Mitläufer wie Medien, Ärzte, Journalisten und Bauern...

    das ist immer so. Es ist eine Mischung aus Geldgier, Profitstreben, der Feigheit eingefahrene Gleise zu verlassen bzw. Trägheit und nicht zu vergessen eine gehörige Portion Dummheit. Nur eine kleine Minderheit der Menschen, die je nach Branche leicht differiert macht das anders. Letztens kam eine Doku über das Silicon Valley. Auch dort gab es eine eindeutige Aussage. Den Boom der Personalcomputer hat die "Mehrheit der Experten" verschlafen. Die berühmte Mehrheit der Experten sah in erweiterten Funktionen des Fernsehens die Zukunft. So viel zu der auch in der heutigen Zeit bemühten Expertise der wissenschaftlichen Mehrheit. Zu Kopernikus's Zeiten war die gebildete Mehrheit auch gegen eine heliozentrische Welt. Die Realität interessierte die "Expertenmeinung" indes wenig und die Erde drehte sich weiter um die Sonne.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Soja“ zu „Soja - die ganze Wahrheit von Kaalya T. Daniel“ geändert.
  • Bei mir steht Soja oder Produkte daraus nicht auf dem Speiseplan.

    Wenn jedoch Jemand Soja essen möchte dann ausschließlich frei von GMO und ordentlich fermentiert.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.