Corona und Therapie

  • Ich habe einige das Thema betreffende Videos direkt hier verlinkt.

    Diese sind wie sehr viele weitere Videos beim Sender https://qs24.tv/sendeformate/ unter verschiedenen noch einmal unterteilten Bereichen aus Gesundheitssendungen abgespeichert und als Videos bei YT abgespeichert, wie z.B.:


    Sind Gifte die Ursache von Immunproblemen | Alternativmedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen

    : https://www.youtube.com/watch?v=cnT3litRKak


    Long Covid natürlich behandeln | Dr. med. Heinz Lüscher | Naturmedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen

    : https://www.youtube.com/watch?v=lia94Io01OY


    Infektionen ohne Antibiotika behandeln | Dr. med. Heinz Lüscher | Naturmedizin | QS24

    : https://www.youtube.com/watch?v=1DDBted31JI

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auch an dieser Stelle möchte ich auf die Massagetechnik aus dem Bereich chinesische Medizin/Akupunktur und Massage aufmerksam machen, denn tatsächlich bin ich derzeit total beseelt von Dr. Janice Hadlock.

    Janice Dr. Janice Hadlock, DAOM, LAc, ist seit 1998 Professorin für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin an der Five Branches University in Santa Cruz, Kalifornien.

    Sie ist Gründerin und Direktorin des gemeinnützigen Parkinson's Recovery Project, das die neuesten Forschungsergebnisse zur Parkinson-Krankheit aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt (http://www.pdrecovery.org).

    Sie leitete Forschungsprojekte zur Parkinson-Krankheit, zu den Langzeitfolgen des Schocks, zur bioelektrischen Basis der chinesischen Medizin und zur Umsetzung der oft falsch übersetzten Terminologie der chinesischen Medizin in ein Englisch, das die brillante, chinesische medizinische Bedeutung der Wörter genauer wiedergibt. Sie hält zahlreiche Vorträge und hat in vielen Fachzeitschriften für chinesische Medizin veröffentlicht.


    Sie hat sehr viele frei verfügbare Bücher und Veröffentlichungen zum Thema online gestellt und ist in meinen Augen ein wahrer :saint:.

    Ihren Artikel im Journal of Chinese Medicine mit dem Thema "Veränderungen des Qi-Kanals als Reaktion auf COVID-19" von 2022 habe ich mir runtergeladen und hänge ihn an. Er ist nicht nur bei Covid interessant, da es auch bei vielen anderen Erkrankungen zu Blockaden dieser Kanäle kommt.

    Sie hat ihre Entdeckung dieser Massagetechnik zur Lösung verschiedener Blockaden nach einer Covid-Infektion auch an die US-Gesundheitsbehörden weitergeleitet. Wie zu erwarten ohne Reaktion.


    Auf ihrer Homepage hat sie auch die ersten 4 Kapital ihres Buches "Tracking the Dragon" kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie gibt in diesen ersten 4 Kapiteln eine Anleitung, wie man den Fluss und Blockaden der Energie über die Energiebahnen fühlen kann und stellt auch Tafeln dieser Bahnen bereit.

    Janice Hadlock – Autorin für Chinesische Medizin und Parkinson-Genesungˍ

    Unten auf ihrer Seite ist ein Video aus einer Veranstaltung in Südafrika, wo sie mehrere Menschen behandelt.


    Natürlich habe ich bereits begonnen mich damit zu befassen und bei meinem Mann eine Covid-Massage und eine Lungenmassage und Akupressur der Lungenpunkte gemacht.

    Bei mir selbst habe ich nach ihrem Video die Arme und Schulterpunkte massiert. Aber mein Mann muss mir noch den Rücken machen. Die Arme und der Rücken sind der einfache Teil. :) Im Anhang sieht man alle Punkte.


    Die Sache mit dem Kopf finde ich dagegen extrem schwierig. Das haben wir beide noch nicht geschafft. Die Übersetzung zur Abbildung:

    Bei Menschen mit COVID-19 und Post-COVID ist der Kanal Qi, der durch die Mitte des Kopfes vom Hirnstamm bis zum Frontallappen verlaufen soll, kurz hinter dem Striatum blockiert(siehe Abbildung 2).

    Zur Behandlung dieser Blockade muss der Patient sich einen Strom vorzustellen, der durch das Gehirn fließt. Der Patient sollte Abbildung 2 studieren, die den Mittelhirnstrompfad des Du Mai zeigt. Der Ort der Mittelhirnblockade befindet sich entlang des Du Mai in der Mitte des Kopfes an seinem Schnittpunkt mit einer imaginären Linie vom oberen Ende eines Ohrläppchens zum oberen Ende des anderen Ohrläppchens. Der Patient muss den Strom gedanklich dazu zwingen gerade durch das Mittelhirn von Yamen DU-15 nach Yintang M-HN-3 zu fließen und dabei sicherzustellen, dass er nicht auf der linken und/oder rechten Seite des Gehirns anhält/aufhört. Eine Hilfsperson kann assistieren indem er einen Finger an Yamen DU-15 und einen anderen an Yintang M-HN-3 hält, bis der Patient spürt, dass der Kanal fließt.


    Man muss also vor seinem geistigen Augen visualisieren, wie die Ströme durch den Kopf fließen, um die Blockade aufzuheben und dabei den Punkt am Haaransatz und zwischen den Augenbrauen, und vielleicht auch noch den an der Nasenspitze und an der Oberlippe drücken.


    Abbildung 2: Du-Mai-Blockade im Mittelhirn (beachten Sie, dass der Hauptweg des Du Mai durch den Kopf verläuft; der Über-Kopf-Ast wird hauptsächlich

    beim Schlafen verwendet, was dem Frontallappen erlaubt abzuschalten)


    Das man sich nur vorstellt, dass die Ströme wieder fließen, ist auch beim Rücken möglich.


    Abbildung 3: Blockade bei Zhiyang DU-9 Rücken tritt häufig nach einer Infektion auf und löst sich schnell als Reaktion auf den Zhiyang DU-9-Teil dieses Protokolls.


    Bei Menschen mit COVID-19 oder post-COVID ist der Du Mai wahrscheinlich in der Mitte der Wirbelsäule blockiert, im Bereich von Zhiyang DU-9. Eine Blockade an dieser Stelle kann zu einer Störung der Funktion von Lunge, Zwerchfell und Herz sowie ein zu einem allgemeinenen Gefühl der Schwäche und Schmerzen im mittleren Rückenbereich führen.

    Schmerzen im mittleren Rückenbereich, die sich auf Zhiyang DU-9 konzentrieren und manchmal in den Nacken, Schultern und/oder Flanken ausstrahlen, sind ein sehr häufiges Symptom von Post-COVID. Sie werden von biomedizinischen Ärzten in der Regel nicht als Teil von COVID angesehen.


    Streichen Sie die Haut über die Wirbelsäule vom unteren Rücken bis zum Nacken, wobei Sie besonders auf den Abschnitt zwischen Jinsuo DU-8 und Lingtai DU-10 achten.. Gehen Sie nicht vor und zurück. Streichen Sie die Haut unidirektional, von der unteren Wirbelsäule zum Nacken hin. Streichen Sie langsam und gleichmäßig eine bis drei Minuten lang. Das Ziel ist es, einen kleinen elektrischen elektrischen Strom im Gewebe direkt unter der Haut zu erzeugen.


    Patienten, die niemanden haben, der sie mit der Hand oder mit Nadeln behandeln kann, können sich vorstellen, dass ein starker Strom unter der Haut, die über der Wirbelsäule liegt, vom unteren Rücken bis zum Nacken verläuft.

    Dies sollten sie immer wieder tun, bis sie ein angenehmes Gefühl spüren, das in einer geraden Linie vom Rücken bis zum Nackenansatz verläuft.


    Es ist vielleicht am besten, aber sicher nicht entscheidend, die Du-Mai-Blockade im Mittelhirn zu lösen, bevor man den Du Mai am Zhiyang DU-9 (Rücken) behandelt. Wenn die Blockade im Mittelhirn zuerst beseitigt wird kann das Qi, wenn Zhiyang DU-9 zu fließen beginnt, den ganzen Weg nach oben und durch den Kopf zu Yintang M-HN-3 (zwischen den Augenbrauen) nehmen.