• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zur dauerhaften Einnahme von Kortison-Präparaten möchte ich mich nicht äußern, da der Schadenspotenzial sehr hoch ist, schon gar nicht lässt sich übers Forum "unbedenkliche" Mengen nennen...


    Es kommt darauf an, was genau vorliegt...

    Ich nutze u.a. Weihrauch und Curcuma-Extrakt...

    Weihrauch-Extrakt innerlich eingenommen wirkt entzündungshemmend, ohne die Nebenwirkungen von Kortison-Präparaten.

    Curcumin hat eine Kortison-ähnliche entzündungshemmende Wirkung, wiederrum ohne Nebenwirkungen.


    Allerdings ist längere regelmässige Einnahme notwendig, damit die Wirkung einsetzt.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Meine Ehefrau hat Osteoporose und starkes Rheuma deshalb hat ihr der Arzt empfohlen Cortison dauerhaft mit 5 mg täglich einzunehen.

    Welche Nebenwirkungen bei dauerhafter Einnahme können auftreten ?

    Gibt es Alternativen zu Cortison?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, die gibt es. Auch wenn es sich jetzt "blöd" anhört: Ab zum Molekularmediziner, Blutwerte messen lassen und entsprechend auffüllen. Es sind immer essentielle Stoffe, die fehlen und uns krank machen. Also massive Abweichungen. Zu tiefe Vitaminspiegel, vielleicht zu wenig Selen. Oder zu wenig Zink. Selen bietet Schutz vor Entzündungen, Zink braucht der Körper, um aus Aminosäuren ein starkes Immunsystem aufbauen zu können.

    Deshalb ist es auch wichtig, ein Aminogramm erstellen zu lassen.

    Cortison ist Pharma, Cortison ist Schulmedizin. Und das bedeutet fast immer Resignationsmedizin.

    Ich - meine persönliche Sicht - würde zumindest schon mal ein Schnapsglas voll hochwertigem Fischöl pro Tag konsumieren. Wegen der wichtigen Omega3-Fettsäuren ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Gibt es Alternativen zu Cortison

    Rheuma habe ich mit Ernährungsumstellung und Entgiftungen gut in den Griff bekommen.

    Als Schmerzmittel verwende ich persönlich CBD-Tropfen 10%ig. Auch MSM hilft mir sehr gut gegen Schmerzen.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Entgiftung ist das oberste Gebot, z.B. mit Zeolith.



    Zum Thema Rheuma habe ich jetzt einen x--beliebigen Artikel aus einem Thread angeklickt, schau mal in den Thread, er hat 32 Seiten


  • Gibt es Alternativen zu Cortison?

    Ja, wie hier bereits erwähnt, vor allem sind es: Boswelliasäuren AKBA & KBA, Incensol und Incensolacetat (aus Weihrauch-Extrakt), Curcumin (aus Kurkuma-Exrakt), Methylsulfonylmethan (MSM / organischer Schwefel)



    Kurkuma-Exrakt:


    Gallenfluss anregend

    krebshemmend

    entzündungshemmend

    knorpel-protektiv

    antioxidativ

    gerinnungshemmend

    antimikrobiell

    antidepressiv

    ....


    Curcumin stärkt zudem die Leberfunktion und wirkt schützend auf die Leberzellen.

    Es gibt inzwischen weltweit über 10 Tausend wissenschaftliche Arbeiten zu dem Wirkstoff Curcumin. Darin wurde die Senkung der Entzündungswerte wie: COX-2, LOX, nuclear factor kappa B, TNF-αlpha, Interleukine 1 & 6 gezeigt.




    Weihrauch-Extrakt:


    antientzündlich,

    antioxidativ

    analgetisch

    Zell- und organprotektiv

    immunmodulatorisch

    hirnleistungssteigernd

    ....


    In mehreren Studien zeigte sich, dass die Ennahme von Weihrauchextrakt aus Boswellia serrata bei Gelenkerkrankungen Arthritis und rheumatoider Arthritis erfolgsversprechend ist. Weihrauch-Extrakt hat ebenso wie Kurkuma-Exrakt anti-entzündliche Wirkung und führt zur Senkung der Entzündungswerte wie: COX-2 und TNF-αlpha...



    MSM:


    antientzündlich

    antioxidativ

    antikanzerogen

    wirkverstärkend

    positive Wirkung auf den Stoffwechsel der Knochen

    ...


    Eine Kombination aus MSM & Chondroitinsulfat & Glucosamin kann die Rheuma-Marker: Anti-CCP2, CRP und Rheumafaktor senken.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.