Vorstellung als Energietherapeut

  • Herzlich Willkommen Marco, ich freue mich auf Deine Beiträge und finde den Bereich in dem Du arbeitest sehr interessant.

    "Die Wahrheit ist leicht zu verstehen wenn sie entdeckt wird, das Schwierigste ist, sie zu finden, wo sie versteckt ist"

    Galileo Galilei

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Machen wir es doch kürzer, bei Eisenmangel können die Mitochondrien keine Energie produzieren, man spricht dann auch über mitochondriale Dysfunktion. Von daher ist Eisen wichtiger Bestandteil der Atmungskette und Hauptbestandteil für die Energiegewinnung der Mitochondrienzellen.

    Genau so ist es.

    Noch einfacher ausgedrückt ist Eisen Bestandteil des Hämoglobinkomplexes, landläufig auch als rote Blutkörperchen bezeichnet. Das Eisen bindet den Sauerstoff und auch das CO2, das wir anschließend ausatmen. Ohne Eisen im Blut wäre dies nicht möglich. Interessant dabei ist, dass das Hämoglobin eines Ungeborenen (Fetales Hämoglobin) anders zusamengesetzt ist als das eines Erwachsenen, fetales Häm hat eine höhere Anziehungskraft auf Sauerstoff.

    Und noch interessanter ist die Ähnlichkeit zwischen Hämoglobin und Chlorophyll, dem grünen Blafffarbstoff bei Pflanzen. Beide Komplexe sind fast identisch aufgebaut, nur ist bei Häm das Zentralatom Eisen, bei Chlorophyll ist es Magnesium. Aber das nur mal am Rande.



                  

  • Dirk S.


    Gefällt mir. Mit unserem Wissenspool könnten wir Bücher schreiben und die Ärzte könnten davon lernen.


    In der medizinischen Erprobung wurde ich diesbezüglich befragt, und Ihr wisst nicht wie weniger Komplex die Schulmedizin ist.


    Ganz richtig, Eisen und Hämoglobin sind miteinander gekoppelt. Hämoglobin, der rote Blutfarbstoff ist von Eisen abhängig und Hämoglobin ist ein wichtiger Faktor für die Leistungsbilanz (soz. natürliches Doping).

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, die Bioresonanz spielt bei der Energiearbeit eine sehr wichtige, wenn nicht sogar entscheidende Rolle.

    Hallo Marco, ich habe tatsächlich eine Frage in Richtung Bioresonanz, bei der ich nicht genau weiß, wo ich sie am Besten stellen sollte.

    Habe mich entschieden hier diese Frage zu stellen. :)


    Es werden viele Testsätze unterschiedlicher biologischer Heilmittelhersteller, wie auch von Regenaplex, angeboten, mit denen man mittels Bioresonanzgerät austesten kann, welche Mittel für den Patienten die optimal geeigneten Heilmittel sind.


    Diesbezüglich habe ich erst kürzlich zwei Beiträge geschrieben, in denen das anhand einer Studie und einer Datei mit Heilmitteln erklärt wird:

    RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte und RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte


    Gibt es für diesen Zweck auch bezahlbare Geräte für den Privatgebrauch, so dass man sich einen solchen Testsatz/Testsätze holen und die Mittel selbst austesten kann oder muss man für ein geeignetes Gerät generell sehr tief in die Tasche greifen?


    Man könnte natürlich einwenden, nur eine Mora-Therapie ist das Non-Plus-Ultra. Das wird meiner persönlichen Sichtweise auf Basis meiner Erfahrungen wohl auch am Ehesten gerecht. ^^ Aber das wäre mir als Gerät für den Privatgebrauch dann doch eine viel zu hohe Investition. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.