Vorstellung als Energietherapeut

  • Hallo in die Runde. Ich heiße Marco, bin 47 Jahre alt, komme aus NRW und bin Energietherapeut.


    Ich behandle täglich Menschen oder auch Pferde mit energetischen Blockaden. Wie äußert sich sowas? Wenn man an ständiger Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit leidet oder sich schnell überfordert oder gestresst fühlt, liegt es nicht selten an energetischen Blockaden. Auch Stoffwechselstörungen, Kopf-, Glieder- und Gelenksschmerzen, Einschränkungen in der Mobilität etc. gehören oft dazu. Mein Therapieansatz, "Regeneratives Energiemanagement" ist ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele ausgerichtet und beinhaltet, je nach Bedarf, neben der traditionellen Energiearbeit auch Gesprächstherapien oder Waldbaden. Ich konnte mit dieser Methode schon einige Menschen aber auch Tiere dabei unterstützen ihre Leiden zu lindern. Es macht mir unglaublich viel Spass helfen zu dürfen und es ist faszinierend und wirksam zugleich.


    Das "Regenerative Energiemanagement" zeichnet sich durch drei ausgewogene Anteile von Gesprächstherapie, Achtsamkeitstraining in der Natur und Energiearbeit aus. Die Energiearbeit besteht aus traditionellem japanischem Reiki und chinesischem (Heil-)Strömen. Diese Behandlungsmethode ist wissenschaftlich seit 2007 bestätigt und wird mittlerweile auch in schulmedizinischen Krankenhäusern angewendet. Sowohl Tiere als auch Menschen spüren während der Behandlung die positive Wirkung der Energiearbeit und können die Reaktionen ihres Körpers und des Geistes erleben. Die Energiearbeit ist die Grundlage für ein ganzheitliches Wohlbefinden, löst Blockaden und aktiviert den natürlichen Energiestrom im Körper.


    Ich würde mich sehr darüber freuen, dich über diesen Weg kennenzulernen und vielleicht sogar helfen zu können.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo in den wilden Norden


    Energietherapeut..... hab ich jetzt auch noch nie gehört

    da alles Energie ist, auch auf diesem Planeten, liegste voll im Trend :)


    ist das was anderes als Bioresonanz?


    Herzlich Willkommen hier und lass mal ordentlich was lesen :thumbup:

  • Hallo Marmotta,

    vielen Dank für deine Nachricht und dein liebes Feedback. Ja, die Bioresonanz spielt bei der Energiearbeit eine sehr wichtige, wenn nicht sogar entscheidende Rolle. Und du sprichst mir aus dem Herzen wenn du sagst, dass alles Energie ist. Wenn die Menschen wüssten, zu was sie fähig sind, wäre die Welt eine bessere und die Menschen bzw. Tiere gesünder. ;) Daher behandle ich nicht nur, sondern vermittle auch während der Behandlungen das Wissen und die Möglichkeiten.

  • Hallo in die Runde. Ich heiße Marco, bin 47 Jahre alt, komme aus NRW und bin Energietherapeut.


    Sei gegrüßt, Marco!


    "Energietherapeut", das klingt schon mal sehr interessant. :)


    Ich behandle täglich Menschen oder auch Pferde mit energetischen Blockaden

    Was sind nach Deiner Erfahrung die Hauptursache(n) für die energetischen Blockaden bei Menschen?

    Mein Therapieansatz, "Regeneratives Energiemanagement" ist ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele ausgerichtet und beinhaltet, je nach Bedarf, neben der traditionellen Energiearbeit auch Gesprächstherapien oder Waldbaden

    Wie gehst Du auf das Geistige des Menschen ein? Hast Du selbst einen bewussten Kontakt mit der geistigen Welt?


    Daher behandle ich nicht nur, sondern vermittle auch während der Behandlungen das Wissen und die Möglichkeiten.

    Was ist das Allerwichtigste, dass Du Deinem Klienten vermittelst bzw. lehrst?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Das Außen ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Was sind nach Deiner Erfahrung die Hauptursache(n) für die energetischen Blockaden bei Menschen?

    Das kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Meiner Meinung nach sind die Menschen durch den alltäglichen Stress, die aktuelle wirtschaftliche und politische Situation, die Schnelligkeit und ihr persönliches "Hamsterrad" nicht mehr bei sich. Sie verdrängen Probleme, Gefühle oder Emotionen. Einige fühlen sich gar nicht mehr. Das führt nicht selten zu einer energetischen Disharmonie und kann im Anschluss sogar zu körperlichen Leiden führen.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Hallo Marco, ein <3liches Willkommen im Forum, ich denke, Du kannst es sehr bereichern.

    Du kannst uns auch sicher vieles zu den Schwingungen und deren Einfluß auf uns, unser Gehirn (Zirbeldrüse), unser Bewußtsein, unser Wohlbefinden, unseren gesamten Körper erklären, da wir Menschen und alles Leben auf dieser Erde ja seit Jahrmillionen mit Mutter Erde verbunden sind.

    Alles ist Energie, alles ist Schwingung! Alles ist Existenz, das Gesamte Universum bzw. Universen, Galaxien, Sonnensysteme, Planeten, Menschen, Tiere, Pflanzen, Mikro-Organismen und alleserdenklichen materiellen Zustände bestehen tief im inneren nur noch aus energetischen Zuständen, die auf Frequenzen schwingen.

    Aktuell ist es sicher sehr chaotisch, was sich deutlich in Ausschlägen und Schwankungen im Energiefeld der Erde (Schuhmann-Frequenz) zeigt.

    Wenn es jemand interessiert: Aktuelle Schumann Resonanz Frequenz live

    Aktuelle Schumann Resonanz Frequenz 2023 - Sonnen-Sturm.de
    Auf unserer Seite findest du die aktuelle Schumann Resonanz Frequenz. Durch Blitze und weitere Vorgänge in der Atmosphäre werden elektromagnetische Wellen
    sonnen-sturm.info

  • Wie gehst Du auf das Geistige des Menschen ein? Hast Du selbst einen bewussten Kontakt mit der geistigen Welt?

    Neben der Energiearbeit vor Ort, helfe ich auch Menschen auf Distanz. Diese energetische Behandlung benötigt noch mehr die Unterstützung und Mithilfe des Höheren Selbst/ Bewusstseins. Darüber hinaus bin ich Psy. Managementcoach und helfe Menschen ihre Glaubenssätze oder negativen Manifestationen aufzulösen bzw. umzuwandeln. Ab und zu hole ich mir dafür auch die Unterstützung von Ahnen oder Erzengeln.

  • Was ist das Allerwichtigste, dass Du Deinem Klienten vermittelst bzw. lehrst?

    Das Wichtigste für mich ist, dass die Menschen verstehen, dass wir alle etwas besonderes, energievolles sind und wir energetisch nicht nur mit dem morphischen Feld/ Universum sondern auch energetisch emotional miteinander verbunden sind. Daraus ergeben sich wundervolle Möglichkeiten, wie wir uns selbst und auch gegenseitig unterstützen können. Ich zeige Wege auf, wie die Menschen schneller bei sich ankommen, Achtsamkeit lernen und sich selbst oder ihre Tiere behandeln können.

  • Hallo Marco, ein <3liches Willkommen im Forum, ich denke, Du kannst es sehr bereichern.

    Du kannst uns auch sicher vieles zu den Schwingungen und deren Einfluß auf uns, unser Gehirn (Zirbeldrüse), unser Bewußtsein, unser Wohlbefinden, unseren gesamten Körper erklären, da wir Menschen und alles Leben auf dieser Erde ja seit Jahrmillionen mit Mutter Erde verbunden sind.

    Alles ist Energie, alles ist Schwingung! Alles ist Existenz, das Gesamte Universum bzw. Universen, Galaxien, Sonnensysteme, Planeten, Menschen, Tiere, Pflanzen, Mikro-Organismen und alleserdenklichen materiellen Zustände bestehen tief im inneren nur noch aus energetischen Zuständen, die auf Frequenzen schwingen.

    Aktuell ist es sicher sehr chaotisch, was sich deutlich in Ausschlägen und Schwankungen im Energiefeld der Erde (Schuhmann-Frequenz) zeigt.

    Wenn es jemand interessiert: Aktuelle Schumann Resonanz Frequenz live

    https://sonnen-sturm.info/schumann-frequenz

    Hallo Lissy, vielen Dank für dein herzliches Willkommen. Du hast so recht mit deinen Worten. Auch Nikola Tesla schrieb schon: "Wer die Welt verstehen will, sollten in Schwingungen, Frequenzen und Energien denken." Ich werde mein Möglichstes tun, um dieses Forum zu bereichern und stehe für Fragen immer gerne zur Verfügung.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Ich denke, Dirk wird das machen, und auch die Einträge dazu verschieben.


    Diese Threads könnten für Dich auch interessant sein:



    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen!


    Verschieben würde ich jetzt hier noch nichts; aber um entsprechende Themen weiter zu diskutieren würde ich ein entsprechendes neues Thema beginnen oder ein bereits vorhandenes Thema weiter ergänzen.


    Hierzu bietet sich die Suchfunktion des Forums an -> rechts oben in der Navi die Lupe :)

  • Herzlich Willkommen!


    Es freut mich einen neuen Member der so qualifiziert ist zu begrüßen.


    Meine Theorie: Die Mitochondrien sind für die Energiegewinnung unserer Zellen zuständig. Hier müsste man gleich an die Grundsubstanz greifen, dass Eisen :)


    Die Derivate wären: B-Vitamine, Q10, Vitamin C etc.


    Aber auch Botenstoffe im Gehirn, insbesondere Dopamin spielen eine unausweichliche Rolle i. d. Energie und dem gesamten Energiestoffwechsel!


    Freut mich!


    Liebe Grüße

    HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.


    Gesunde Grüße

    Medizin_Engel

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Hallo Marco, René, der Forumsinhaber meint auch, daß man hier zunächst einmal weiterdiskutieren soll.


    Wenn Du ein spezielles Thema ansprechen willst, eröffne es doch unter


    OFF Topic - Alles, was nicht direkt zu obigen Themen passt


    oder auch weiterschreiben in den im Beitrag #13 genannten Threads.


    Noch eine Frage, kannst Du etwas zu den sich häufenden Sonnenstürmen sagen?


    Gestern gab es eine starke erdzugewandte Sonneneruption, die nur mit ihren Randausläufern das Erdmagnetfeld tangiert hat. Ich denke, in der Erde brodelt es, und die Atmosphären-Energien sind sehr chaotisch.

  • Hallo Marco,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.


    Mein Hobby im Rentenalter ist das Erkunden und Experimentieren mit Exotischen Heilpflanzen. Mehr darüber auf meiner privaten Infoseite. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Marco,

    dein Einstieg liest sich energetisch gut 8) .

    Besonders angetan hat´s mir das "Waldbaden" - ich freue mich auf interessanten Austausch.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Meine Theorie: Die Mitochondrien sind für die Energiegewinnung unserer Zellen zuständig. Hier müsste man gleich an die Grundsubstanz greifen, dass Eisen :)

    Die Mitochondrien sind daran beteiligt, ADP (Adenosindiphosphat) in ATP, also Adenosintriphosphat umzuwandeln. Wo kommt in diesem Prozess Eisen, chemisch Ferrum ins Spiel?

    Grüezi

    Carlito

    Wer zur Quelle gelangen will, muss gegen den Strom schwimmen.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier