Hochfrequente Strahlung - Entlastung des Körpers: effektive Hilfsmittel, Technologien, Hilfestellungen

  • Danke für eure Beiträge!

    Leider ist meine Tochter erst 13 Jahre alt und wir sowieso schon Outsider, weil sie erst zur Firmung ein Smartphone bekommt. Mit 13 ist man noch nicht so cool, dass man hier total andere Wege geht als der "mainstream" (Außenwirkung ist in ihrem Alter voll wichtig) - soll heißen: ein Tastentelefon ist keine Alternative.

    Wenn ihr sonst noch Schutzmaßnahmen kennt, wäre ich dankbar für eure Antworten!

    naja, dann würd ich vereinbaren

    wenn die Freundinnen gucken dann Smartphonenutzung erlaubt

    zuhause

    beim Sport

    bei sonstigen Hobbys

    nachts sowiso

    bleibt das Gerät aus

    die Eltern können ihr ja eine Art Vertrag anbieten

    wenn sie das durchzieht bis 18, dann gibts nen Extrabonus Taschengeld oder so was

    dann kann sie sich obercoole Klamotten kaufen und die Clique beeindrucken...............................................................

    falls Geld knapp ist, dann halt die brutal nackte Regel

    aber halt ehrlich und mit allen ehrlichen Bedenken rübergebracht

    vielleicht begreift sie das, wenn es alle ehrlich meinen

    und die Kohle für die obercoolen Klamotten kann sie ja auch mit Wochenblatt austragen oder so was verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. Februar 2026 um 22:35)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Memory-Chip

    Memory-Chips sowie sämtliche Aufkleber etc., die auf dem Markt angeboten werden, lassen sich mit der gängigen Messtechnik für hochfrequente Strahlung nicht überprüfen, denn auch mit dem Chip/Aufkleber etc. bleibt die Strahlung unverändert bestehen und ist nach wie vor messbar.
    Es müssen andere Messmethoden entwickelt, sich bewährt und etabliert werden, damit gesagt werden kann, ob und wie gut solche Chips/Aufkleber greifen. Bis dahin können die meisten nur auf die subjektive Bewertung/Einschätzung oder auf das feinstoffliche Fühlen zurückgreifen.

    die negativen Auswirkungen von Elektrosmog zu kompensieren/reduzieren

    Mit Sicherheit kann gesagt werden, dass die optimale Versorgung des Körpers mit sämtlichen Nährstoffen (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren, Fettsäuren, sekundäre Pflanzenstoffe / Antioxidantien etc.) von Vorteil als eine der Schutzmaßnahmen ist.
    Auch bewusste Nutzung des Gerätes ist von Vorteil. Ein modernes Smartphone ist von sich aus permanent am Strahlen, da ständig solche Dienste wie mobiles Internet, W-Lan, Bluetooth etc. aktiv sind. Unbeliebt bei Online-Junkies, aber sinnvoll ist das Gerät so einzurichten, dass alle diese Dienste leicht und rasch abgeschaltet werden können bei nicht momentanen Gebrauch und nur hin und wieder beim Bedarf für bestimmte Zeit eingeschaltet werden. Damit ist das Gerät immer noch empfangsbereit für einfache Telefonate, strahlt aber nicht mehr ständig, sondern überwiegend beim tatsächlichen Telefonieren.
    Ständiges Online-Sein durch das mobile Internet, WLan, Bluetooth etc. macht auch abhängig und psychisch krank, insb. Jugendliche sind anfählig.

    Generell zu dem Thema hier:

    Hochfrequente Strahlung - Entlastung des Körpers: effektive Hilfsmittel, Technologien, Hilfestellungen▪

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (7. Februar 2026 um 22:36)

  • Ich überlege für das Handy meiner Tochter (und auch für mich und meinen Mann) einen Memory-Chip von memon zu kaufen, um die negativen Auswirkungen von Elektrosmog zu kompensieren/reduzieren - finden Sie das sinnvoll? Was halten Sie allgemein von den Produkten dieser Firma?

    Also ganz ehrlich, ich wär da sehr vorsichtig. Diese Chips klingen nun mal beruhigend, aber messbar ändern sie nichts – im Zweifel handelt es sich eher. Sinnvoller sind einfache Dinge wie nachts den Flugmodus nutzen und das Handy nicht am Körper tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. Februar 2026 um 22:37)

  • Sinnvoller sind einfache Dinge wie nachts den Flugmodus nutzen

    Das ist eben nicht sinnvoll, wie ich oben bereits schrieb. Lieber komplett ausschalten und aus dem Schlafraum verbannen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde