Reaktivierte Borreliose & Blasen auf der Haut

  • Momentan scheint die Borreliose vom letzten Jahr bei mir wieder aktiv zu sein, offensichtlich liegt es an dem kühleren nassen Wetter und dem derzeit geschwächten Verdauungssystem.


    Ich stelle plötzlich in den letzten Wochen bereits die dritte Blase auf der Haut, die mit Flüssigkeit gefüllt ist fest. Und zwar genau an dem Bein an dem die Borreliose-Übertragung durch eine Zecke vor einem Jahr stattfand.

    Davor hatte ich so gut wie niemals Blasen und schon gar nicht in diesem Bereich des Beines.


    Kann eine derzeit reaktivierte Borreliose (Zeckenstich vom letzten Jahr) in direktem Zusammehang mit Enstehung von Blasen auf der Haut, die mit Flüssigkeit gefüllt sind stehen?


    Womit sind diese "feuchten" Blasen auf der Haut besser zu behandeln ?

    Einmal editiert, zuletzt von DasHeil ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Diese Blasen könnten möglicherweise eine Gürtelrose oder Nesselsucht sein. Bitte gehe zu einem Arzt deswegen, und doktere nicht an dir selbst herum. Wenn du weißt, was es ist, kannst du hier immernoch Anregungen zur Besserung holen.


    Mein Mann hatte Beides, und seine Borreliose- Wanderröte ist nun 2 1/2 Jahre her.


    Für deinen Blähbauch empfehle ich dir Chaga- Tee.

    Die Zubereitung hatte ich hier aufgeschrieben: Anhaltende Magenbeschwerden [gelöst] - Erfahrungen▪

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Blasen die ich habe sind je. ca. 1 cm. lang und es sind keine Bläschen sondern einzeln weit von einander entfernten Blasen und diese sind absolut durchsichtig. Die sehen so aus, wie die Blasen die gewöhnlich durch Reibung/Druck etc. entstehen.

    Es ist kein Ausschlag im eigentlichem Sinne, jeher Irriatation der Haut von Außen.Habe mir soeben viele Fotos mit Gürtelrose-Ausschlag angesehen, dies sehen alle völlig anders als meine Blasen. Werde dennoch genauerer hinschauen.

    Nesselsucht habe ich tatsächlich seit einigen Jahren, doch allerdings bisher als Ausschlag und nicht in Form von solchen Irritations-Blasen.


    Zu dem Chaga- Tee werde ich mich nun genausten informieren... Danke.

    Muss es unbedingt Tee aus Brocken sein oder kann ich Chaga-Extrakt Kapseln einnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von DasHeil ()

  • Die Blasen die ich habe sind je. ca. 1 cm. lang und es sind keine Bläschen sondern einzeln weit von einander entfernten Blasen und diese sind absolut durchsichtig. Die sehen so aus, wie die Blasen die gewöhnlich durch Reibung/Druck etc. entstehen.

    Solche Blasen wie du sie beschreibst kenne ich leider nur von einer Lebensmittelallergie, die mein Sohn einmal hatte.

    Da bei dir allerdings noch mehr hinzukommt, würde ich vor dem Rätselraten und Herumdoktern empfehlen, einen Arzt aufzusuchen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wie bereits schon Nelli gesagt würde ich es von einen Arzt begutachten lassen und keine Experimente machen: Unter Nahrungsunverträglichkeiten leiden nahezu alle Borreliose Erkrankten. Das kann schon nach einen Jahr beginnen oder erst nach 3 - 5 Jahren. Je früher man die Ernährung strikt umstellt desto weniger Beschwerden hat man.

    Generell sollte man auf alle stark verarbeitenden Lebensmittel verzichten. Sowie gebratenes jeder Art, Zucker. Alkohol, Coffein, Getreideprodukte, Fleisch, Kuhmilchprodukte. Mehr darüber was man Essen darf und vermeiden sollte, sowie die Zubereitung kann man auf meiner privaten Infoseite nachlesen. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jetzt geht man eigentlich davon aus, dass der Threadersteller etwas unternommen hatte als er die Borreliose hatte, da das in allen medizinischen Richtungen und auch bei alternativen Heilmethoden die eindeutige Empfehlung ist.

    Wenn man eine Borrelioseinfektion bzw. eine Wanderröte hat und danach sofort eine entsprechende Borreliose-Antibiotikabehandlung macht, soll damit eine Borreliose geheilt werden. Das behaupten alle. Auch hier im Forum.


    Aber ihr tut in diesem Thread gerade so, als wäre das gar nicht der Fall. :/

    Nachdem ich genug Studien gelesen habe, nach denen man mit verschiedenen Antibiotika Borrelien in einem späteren Stadium unterschiedlich gut in seinem Körper züchtet und erst in andere zellwandlose Formen zum verstecken im Biofilm zwingt, frage ich mich wieder einmal, ob es wirklich Sinn macht überhaupt Antibiotika zu nehmen.

    Oder ob jeder, der einmal Borreliose hatte, psychisch so konditioniert ist, dass er auch nach einer Behandlung automatisch bei jeder Folgeerkrankung an eine Erkrankung infolge einer Borreliose denkt oder eine Verbindung dazu herstellt.

    Selbst wenn sich die Symptome im Rahmen einer viel länger vorhandenen Erkrankungen befinden und man die aktuellen Symptome sogar einem speziellen Grund zuordnen kann.:/

    Ob die Borreliose im Kopf bleibt, auch wenn sie nicht mehr im Körper ist.


    Jedenfalls empfinde ich den Thread einschl. Titel als sehr irritierend. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Generell sollte man auf alle stark verarbeitenden Lebensmittel verzichten. Sowie gebratenes jeder Art, Zucker. Alkohol, Coffein, Getreideprodukte, Fleisch, Kuhmilchprodukte.

    Meine Ernährung ist ohnehin frei von sämtlichen schädlichen Lebensmitteln. Ich kenne niemanden, der sich so konsequent gesund ernährt wie ich es tue. Industriel verarbeitete Lebensmittel, Zucker, Alkohol, Coffein, Getreide- und Kuhmilchprodukte gehören nicht zu meiner Ernährung.



    Wenn man eine Borrelioseinfektion bzw. eine Wanderröte hat und danach sofort eine entsprechende Borreliose-Antibiotikabehandlung macht, soll damit eine Borreliose geheilt werden. Das behaupten alle. Auch hier im Forum.


    Aber ihr tut in diesem Thread gerade so, als wäre das gar nicht der Fall.

    Sowohl die klassische Antibiotikabehandlung als auch die meisten alternativen Heilmethoden sind bei weitem keine Garantie der Borreliose-Heilung. Borrelien sind ziemlich hinterlästig und hartnäckig.


    Ich bin auf die Reaktivierung der Borreliose gekommen nach dem ich über mehrere Tage das typische mir bekannte "Vibrieren" in dem Bein, an dem die Borreliose-Übertragung durch eine Zecke vor einem Jahr stattfand, bemerkte...

    Dann kamen diese Blasen...

    Es mag sein, dass die Blasen nicht direkt mit der Borreliose zu tun haben, allerdings ist es schon auffällig, dass diese Blasen (inzwischen 4 Stück) ausschließlich an dem Bein kommen.


    Selbst wenn sich die Symptome im Rahmen einer viel länger vorhandenen Erkrankungen befinden und man die aktuellen Symptome sogar einem speziellen Grund zuordnen kann. :/

    Ob die Borreliose im Kopf bleibt, auch wenn sie nicht mehr im Körper ist.

    Es ist generell berechtigt und wichtig sich zu fragen, ob blosse Konditionierungen oder wirklich Borrelien im Spiel sind....

    Ich jedenfalls sehe nicht jede Folgeerkrankung als Folge der Borreliose.

  • Wenn man eine Borrelioseinfektion bzw. eine Wanderröte hat und danach sofort eine entsprechende Borreliose-Antibiotikabehandlung macht, soll damit eine Borreliose geheilt werden. Das behaupten alle. Auch hier im Forum.

    Aber ihr tut in diesem Thread gerade so, als wäre das gar nicht der Fall.

    Alle hier im Forum? Nun übertreibe mal nicht.


    Es mag sein, dass die Blasen nicht direkt mit der Borreliose zu tun haben, allerdings ist es schon auffällig, dass diese Blasen (inzwischen 4 Stück) ausschließlich an dem Bein kommen.

    Deswegen wäre es wichtig eine eine eindeutige Diagnose zu wissen, bevor wir hier anfangen Tips für irgendwelche Salben und Tinkturen zu geben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Du schreibst: Ich kenne niemanden der sich so konsequent ernährt wie ich es tue? Dann hast du noch nicht meine private Infoseite studiert und mein Buch gelesen! Mit dem Thema Chronische Borreliose setzte ich mich bereits seit 26 Jahren intensiv auseinander und kenne nahezu alle Therapien. Das größte Problem besteht darin das Ärzte das Antibiotikum oft zu spät, zu niedrig dosiert und zu kurz verordnen.


    Wenn die Zecke nach mehreren Tagen abgefallen ist wandern die ersten Borrelien von der Blutbahn in den Knorpel und Bindegewebe, und da greift kein Antibiotika mehr. Dann werden nur noch Erreger vernichtet mit Antibiotikum wo sich in der Blutbahn befinden. Theoretisch müsste das Antibiotikum mit 500 mg nach dem zweiten Tag schon eingenommen werden für mindestens 21 Tage und parallel eine Magen und Darm Prophylaxe mit aufgebaut werden.


    Nur so kann man sicher sein dass eine Borreliose komplett ausgeheilt wird. Da die Borreliose sich zu einer Bakteriellen Multi System Erkrankung entwickelt, ist es wichtig sofort entsprechende Maßnahmen wie Ernährungsumstellung, Entgiften und Ausleiten zu beginnen. Borrrelien produzieren Neurotoxine die wiederum das ZNS schädigen können. Auch der Einsatz von einen Zapper nach Dr. Clark kann hilfreich sein.

    Ich habe es nach 12 Jahren geschafft meine Borreliose zum Stillstand zu bringen.


    Spätere Beschwerden haben mit der eigentlichen Borreliose wie zu Anfang nichts mehr zu tun. Zum späteren Zeitpunkt sind es die Co - Erreger die sich durch Fehlverhalten bemerkbar machen. und kann man durch ein diszipliniertes Verhalten weitgehend eindämmen.


    Aber wenn Beschwerden auftreten immer erst zum Arzt und nicht auf eigene Faust handeln.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )