Alpha - Gal Syndrom

  • Wer bekommt das Alpha Gal Syndrom? Da lässt sich auf den ersten Blick nicht so einfach erklären.


    Meistens sind es Menschen die unter einer Autoimmunerkrankung leiden wie Borreliose oder Krebs! Das Alpha Gal Syndrom ist eine allergische Erkrankung die sich sehr unterschiedlich auswirken kann. Da reagieren betroffene auf das Zuckermolokül Galaktose, das alle Säugetiere im Körper produzieren. Das ist sehr unterschiedlich und je nach Zustand der Beschwerden, kann das zu ein normaler Juckreiz biss zu einer lebensbedrohlicher Anaphylaxie führen.


    Bei mir musste vor 20 Jahren wo ich noch in DE lebte mehrmals mitten in der Nacht der Notarzt anrücken und wurde ins Klinikum eingewiesen. Mit sowas ist nicht zu spaßen, und heute überlege ich genau was ich mir zum Essen auf den Teller lege. Neben Fleisch ist auch Milch und sämtliche Ausgangsprodukte betroffen wo das Alpha Gal enthalten ist.


    Auch können Kosmetika, Seifen, Waschmittel, Weichspüler, Schokolade das Alpha Gal enthalten sein. Man könnte die Liste noch weiter ergänzen. Deswegen habe ich im Jahre 2010 meine Ernährung strikt umgestellt und es bis heute nicht bereut.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Autoimmunerkrankungen entstehen, wenn das Immunsystem Bestandteile des eigenen Körpers fälschlicherweise als fremd ansieht und Abwehrreaktionen dagegen einleitet. Das Immunsystem bildet gegen die körpereigenen Strukturen gerichtete Antikörper (Autoantikörper).

    Zu den Autoimmunerkrankungen zählen beispielsweise Leiden wie Typ-1- Diabetes, verschiedene Formen von Rheuma, Multiple Sklerose oder auch entzündliche Darmerkrankungen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ab dem Stadium 3 zählt die Borreliose zu den Autoimmunerkrankungen. Die Chronische Borreliose wird ja auch von einigen Ärzten in DE geleugnet und dass ist für jeden Schwererkrankten ein Schlag in Gesicht. Wird diese nicht rechtzeitig und ganzheitlich behandelt, entwickelt es sich zu einer bakteriellen Multisystemerkrankung und kann nahezu jedes Organ befallen.


    Zur Autoimmunerkrankung können malignen Melanom und Lungenkrebs zugeordnet werden. Andere Krebsarten stehen nicht mit im Zusammenhang..

    Hier in diesen Thread geht es ja ausschließlich um das Alpha - Gal Syndrom. Auch haben Leute mit diesem Syndrom zu kämpfen wo keine Borreliose haben. Das erschwert oft die Diagnose und es kommt somit zu weiteren Fehlbehandlungen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Lerneifriger,

    welche Autoantikörper sind dabei ausschlaggebend kann ich dir nicht sagen. Manche Labore können ja nicht einmal normale Antikörper messen? Das ist eine traurige Bilanz, sind nicht darauf spezialisiert. Es gibt nur etwa 3 Labore in DE wo darauf spezialisiert sind.

    Laut dem ehemaligen BCA von Dr Nikolaus Schwarz können bei einer Chronischen Borreliose bis zu 160 Co - Infektionen ausbrechen, aber hängt von vielen Faktoren ab. Diese Krankheit ist zu komplex und auf Dauer nicht heilbar. Aber zum Stillstand bringen ist machbar, und bedarf aber einige Voraussetzungen.

    Auf YT gibt es einige Video Clips vom ehemaligen Borreliose Center Augsburg, leider ist mein Internetanschluss zu langsam um es hoch zu laden.


    Im Internet findet man Geschichten von einer Schweizer Autorin Claudia Lietha die angeblich nach nach 12 Jahren chronischer Borreliose durch jede Menge Antibiotika geheilt wurde, ich halte das für nicht möglich. Das Buch zu ihrer Erkrankung haben viele Betroffene gelesen, wo nach dem letzten Strohhalm greifen. Aber wirklich gesund wurde kein Leser davon. Dieses Buch kann man in die Reihe der Märchen ablegen, mehr ist es nicht wert!


    Prof. Dr. med Friedrich Schardt von der Uni Würzburg leidet selbst an Neuroborreliose. Er hat alle erdenklichen Therapien bis jetzt durch gemacht. Inzwischen hat er nur noch ein Tag in der Woche seine Praxis geöffnet wegen Restbeschwerden.


    Schuld daran ist auch das wechselhafte und nasskalte Wetter in Nördlichen Breitengraden wo immer noch Gelenk Beschwerden verursachen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ab dem Stadium 3 zählt die Borreliose zu den Autoimmunerkrankungen.

    Diese Behauptung erschließt sich mir nicht, so wenig wie die Behauptung, dass Krebs zu den Autoimmunkrankheiten gezählt wird.


    Borrelien gehören zu den Spirochäten und sind Gestaltwandler (Pleomorphismus).

    Aber das eine alte Borreliose sich in eine Autoimmunkrankheit verwandelt?


    Das ist für mich eine bizarre Aussage. Wer behauptet so etwas? Einen link bitte.


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Carlito,,

    das ist mir alles bekannt was du schreibst, aber wir reden ja vom Stadium 3 und da kenne ich sehr viele Erkrankte die sich mit schwersten Rheuma Schübe herumschlagen müssen, oder wird ihnen eine MS aufgetischt. Ich habe da schon einiges erlebt in 26 Jahren. Das haben wir einige HP bestätigt dass die Co Infektionen vom Stadium 3 zu den Autoimmunerkrankungen gehören, und nicht die eigentliche Borreliose. Wegen Datenschutz darf ich hier nicht einfach Adressen nennen.


    Wenn durch Krebserkrankungen andere Organe geschädigt, werden diese auch manchmal den Autoimmunerkrankungen zu geordnet. Aber am Ende will der Erkrankte nur so weit wie möglich wieder gesund werden, und dazu spielt das Wort Autoimmunerkrankung nur eine untergeordnete Rolle.


    Wenn dich das Thema rund um Borreliose und Krebs beeindruckt, dann beschäftige dich mal mit meiner ganzheitlichen Infoseite Eugen Ritter Gesundheitstipps. Einfach auf mein Profil klicken.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )