Welche Mittel gegen Vergesslichkeit und plötzlicher geistiger und körperlicher Erschöpfung ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk, alles schön und gut mit den zusätzlichen Vitaminen und Mineralien. Aber wie sieht deine persönliche Ernährung aus? Roh - Vegan, Vegan, Vollwertkost, oder nach Dr. Budwig? Kaufst du bei Demeter, Bioland oder regionalen Bauernhof?

    Kein Problem, Franz-Anton, ist keine große Sache.

    Und wenn ich mal von hinten anfange aufzuzählen - Aldi, Lidl, Netto, Plus und all die anderen Discounter sind definitiv nicht meine Einkaufsadressen und in den Supermarkt gehe ich nur für beispielsweise Müllbeutel oder ähnlichem Zeugs.


    Für alles andere stehen mir in relativ kurzer Entfernung fünf verschiedene Demeter-Bio-Bauernhöfe zur Verfügung, zwei davon mit eigenem, sehr umfangreichem Bioladen und eigener Käseherstellung. Dort gibt es zwar auch Brot und andere Backwaren von Bio-Bäckern wie beispielsweise Backbord, meist kaufe ich mir mein Brot oder auch mal Brötchen bei einem tollen Demeter-Bio-Vollwert-Bäcker. Kein Brötchen sieht aus wie das andere, die Dinger sind riesig, enthalten je nach Sorte Amaranth oder Leinsaaten, Hirse oder Dinkel, Nüsse oder Früchte, manche auch Hanfmehl (leider ohne THC ^^). Gewürzt wird mit Fenchel, Anis, Koriander, Kümmel oder auch Klee. Auch Süßlupine kommt zum Einsatz.


    Der Bäcker bezieht sein Korn von örtlichen Bio-Bauern, mahlt das Korn dann in eigener Mühle und backt in einer gläsernen Backstube, man kann ihm also auf die Finger schauen. Gerade am Wochenende stehen die Kunden in langer Reihe bis auf den Gehwg an, um dort Brot und Brötchen oder auch andere Backwaren zu kaufen. Weil in den Dingern nur das drin ist, was auch rein gehört - Mehl, teilweise Sauerteig, Salz, Wasser und alles ohne Zugabe backtechnischer Hilfsmittel. Und das riecht und schmeckt man ...

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wir gehen nur noch in einen Supermarkt wo ich regelmäßig mein kaltgepresstes Olivenöl aus einer Ölmühle aus Lucca in der Toscana beziehe. Da kenne ich den Mühlenbesitzer von meinen früheren Studienreisen. Ein anders Öl verwende ich nicht für meine Rohkostgerichte.


    Mein sonstiger Abfall wie Papier - Kartons oder Elektroschrott kommt in diverse Behälter wo mein Nachbar regelmäßig abholt und zu einer Verwertungsstelle bringt und noch Geld dafür bekommt. Gartenabfälle werden kompostiert und teilweise an meine Hühner verfüttert so ist alles optimal verwertet. Und was bei mir nicht im Garten wächst beziehe ich von umliegenden Kleinbauern.

    Das Brot backt meine Frau selber für unsere Mitarbeiter, und für mein Frühstück beziehe ich diverse Müsli Varianten weil ich kein Brot mehr vertrage.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • ich tendiere da immer zu L-Tyrosin:-)

    Ich nehme morgens L-Tyrosin + Zink&Acerola + B-Vitamine ein.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Medizin_Engel

    ich grüße zurück.

    Ja, selbstverständlich. Ich hatte mit 500 mg. angefangen und mich sehr sehr langsam an meine optimale Dosis rangetastet. Diese liegt nun seit zwei Jahren bei 2,5 Gramm an L-Tyrosin aus pflanzlicher Fermentation. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Blutdruck und Herzfrequenz sind bestens.

    Ich achte klarerweise dabei auf den Abstand zu anderen aminosäurehaltigen Speisen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @Eremitin

    Bei vitalundfitmit100, allerdings als reiner Pulver. Ich bevorzuge halt überall dort wo es mengenmäßig angebracht und handhabbar ist Pulver zu nutzen. Den dortigen 500 ml. Braunglastiegel hatte ich mir auch mal geholt und finde ihn dafür einfach toll.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • L-Tyrosin aus pflanzlicher Fermentation. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Blutdruck und Herzfrequenz sind bestens.

    Ich achte klarerweise dabei auf den Abstand zu anderen aminosäurehaltigen Speisen.

    Wunderbar.


    Aus welcher Quelle wird das L-Tyrosin gewonnen? Erbsenprotein? Welchen Nutzen spürst Du durch 2,5g L-Tyrosin tägl.?

    Richtig. L-Tyrosin sollte nüchtern eingenommen werden, nicht gemeinsam mit fettlösliche Vitamine.


    Wo bestellst du das L-Tyrosin?

    Habe ein Auge auf das von Gloryfeel geworfen. Ist kombiniert mit bioaktivem Vitamin B12, aber auch mit Vitamin B3 zur Energiegewinnung.

  • Aus welcher Quelle wird das L-Tyrosin gewonnen? Erbsenprotein? Welchen Nutzen spürst Du durch 2,5g L-Tyrosin tägl.?

    Es sind schon paar Jährchen her als ich die Details bei dem Hersteller angefragt hatte, soweit ich mich erinnere erfolgt die Fermentation aus gentechnikfreiem Mais.

    Da ich davor bei konkreten Botenstoffen in Mangel war geht es mir bei der Einnahme vor allem um die Unterstützung der Synthese von Botenstoffen wie Dopamin und Noradrenalin sowie Schilddrüsenhormon. L-Tyrosin ist ja nur ein Teil des Gesamtkonzepts...

    Mir hilft es innerlich in Balance zu sein und leichter durchs Leben zu gehen :)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber