Welche Mittel gegen Vergesslichkeit und plötzlicher geistiger und körperlicher Erschöpfung ?

  • Hallo in die Runde,

    heute ist es mir passiert, dass ich neun Seiten zu homöopathischen Mitteln gelesen habe, aber als ich fertig war, konnte ich mich an die ersten beiden Mittel über die ich etwas gelesen habe ( insgesamt waren es neun Zettel die ich ausgedruckt habe, zu jedem Mittel drei Seiten ) an nichts mehr erinnern, nicht mal mehr wie die Mittel hießen. :| Dass ich manchmal ein wenig vergesslich bin, ist mir schon aufgefallen ab und zu, doch das heute war etwas erschreckend. Ich hatte auch von einer Minute zur anderen keine Energie mehr, war plötzlich erschöpft auch körperlich. Aber ich bin vorher gar nicht erschöpft gewesen. Ich habe den Verdacht, ich fange langsam an Alzheimer zu bekommen, oder habe zumindest die Neigung. Das ist zwar jetzt noch sehr leicht, aber dennoch sollte ich mir jetzt schon etwas suchen, was gegen die Fortschreitung hilft. Kennt jemand hier etwas aus der Naturheilkunde oder der Homöopathie dagegen ?

    Oder könnte es etwas anderes sein ? Wegen der plötzlichen Erschöpfung. Ein paar Minuten später habe ich mich durch Willenskraft wieder sozusagen mit Energie gefüllt, da ich einfach gedacht habe, ich möchte aber dieses und jenes heute noch erledigen, also ich habe gegen die geistige Erschöpfung angekämpft und sie und auch die körperliche war dann nach kurzer Zeit weg.


    Ich habe hier woanders gelesen, das Kurkuma gut gegen Demenz helfen soll. ( Ok, das klingt etwas zu dramatisch, ich habe aber leider so ein Gefühl es ist Alzheimer im Anfang, doch dass ich ja dagegen etwas tun kann und darum jetzt keine Angst oder Panik). Gibt es auch Kräuter oder ein homöopathisches Mittel ?

    Ganz liebe Grüße

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich hatte auch von einer Minute zur anderen keine Energie mehr, war plötzlich erschöpft auch körperlich.

    Wenn´s schnell gehen muss, hilft mir Kokosöl - 1-2 Esslöffel machen mich körperlich wieder fit (Tip kam übrigens aus diesem Forum) .


    Wenn ich interessante wichtige (längere) Texte lese, strengt mich das auch an. Mittlerweile setze ich mir Lesezeichen, um mich dann an einem freien Tag damit zu beschäftigen+ Notiz im Kalender 8o . Ist aber kein Muss, nur eine Erinnerung. Es gibt sooo viele interessante Info´s, oft mit vielen Querverweisen, die dann auch wieder interessant sind...oft hilft es, da eine Struktur in die Bearbeitung reinzubringen - wichtige Punkte zu notieren und entsprechende Unterpunkte hinzuzufügen.


    Gibt es auch Kräuter

    Sicher und viele, kommt auf deine Situation und deine Wünsche an.

    Cordyceps sinensis, Q10, usw...


    Mit Homöopathie kenne ich mich nicht aus.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Oder könnte es etwas anderes sein ? Wegen der plötzlichen Erschöpfung. Ein paar Minuten später habe ich mich durch Willenskraft wieder sozusagen mit Energie gefüllt, da ich einfach gedacht habe, ich möchte aber dieses und jenes heute noch erledigen, also ich habe gegen die geistige Erschöpfung angekämpft und sie und auch die körperliche war dann nach kurzer Zeit weg.

    Das sieht noch nicht nach Alzheimer aus. Könnte es sein, dass dir bestimmte Vitamine oder Mineralien fehlen? Wenn die Zustände zunehmen, solltest du ein umfangreiches Blutbild unter Einbeziehung der Vitamine/Mineralien machen lassen und Defizite ausgleichen. Auch ist zu überlegen, ob du genügend trinkst. Meine Tochter, Professorin für Psychologie- Gerontologie, sagt, dass viele Fälle von vermeintlicher Demenz sich als Mangelerscheinungen erweisen, und dass sich Beschwerden nach Ausgleich der Defizite verschwinden können.

  • Cordyceps sinensis, Q10, usw...


    Mit Homöopathie kenne ich mich nicht aus.

    Hallo, Sascha9, als ich deinen Beitrag las, dachte ich zunächst, das sei eine homöopathische Empfehlung. Da passte dann jedoch deine Bemerkung nicht, das du dich mit Homöopathie nicht auskennst.


    Also, Cordyceps sinensis Q10 wäre die homöopathische Q-Potenz des tibetischen Pilzes. Ich hab mal bei remedia nachgesehen, ein Anbieter von homöopathischen Mitteln, der ein umfangreiches Angebot präsentiert. Und siehe da, dieser Anbieter bietet Cordyceps sinensis - Synonyme:

    Chinese Caterpillar Fungusˍ, Raupenpilzˍ tatsächlich in verschiedenen Potenzen an, allerdings nicht als Q-Potenz.


    Deine Empfehlung für Q10 hat aber nichts mit der homöopathischen Q10-Potenz zu tun.


    Selbst Gugel findet kein Cordyceps sinensis Q10, dafür aber eine Menge Angebote für Coenzym Q10.


    Wie man sieht, es gibt manches Mal kryptische Ratschläge.


    Grüße

    Carlito


    Was ist eine homöopathische Q-Potenz?

    Von Hahnemann in seiner Pariser Zeit ersonnen. Die überkandidelten Pariser kamen häufig mit den C(entesimal)-Potenzen nicht zurecht, sie wirkten zu stark.

    Die Q(inqagintamillesimal)-Potenzen wirken sanfter und können täglich über lange Zeiträume, wenn nötig, eingenommen werden. Es gibt auch meist keine Erstverschlechterung.

    Der Verdünnungschritt bei Q-Potenzen ist 1 zu 50 000. LM-Potenzen werden auch 1 zu 50 000 verdünnt und verschüttelt, sind aber nicht identisch mit Q-Potenzen. Diese werden ausschließlich aus einer C 3 Verreibung der gewünschten Substanz hergestellt, während LM-Potenzen von Beginn an verdünnt und verschüttelt werden.

    C-Potenzen werden 1 zu 100 verdünnt und bei jedem Verdünnungsschritt verschüttelt (potenziert).

    Analog die D-Potenzen, die jedoch 1 zu 10 verdünnt und verschüttelt werden..


    Korsakof-Potenzen gibt es auch noch, sie wurden von Tinus Smits, dem holländischen Arzt und Homöopathen allerdings häufig nicht homöopathisch, also nach dem Ähnlichkeitsgesetz angewandt, sondern als isopathisches Mittel - iso bedeutet gleiche Substanz, und Korsakof-Potenzen sind meines Wissens immer Hochpotenzen.

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • heute ist es mir passiert, dass ich neun Seiten zu homöopathischen Mitteln gelesen habe, aber als ich fertig war, konnte ich mich an die ersten beiden Mittel über die ich etwas gelesen habe

    Vielleicht hast du es unbewußt als unwichtig abgetan?


    Was hattest du denn getan, daß du plötzlich so erschöpft warst? Zu lange gesessen? Zu lange auf den Bildschirm geschaut? Zu lange angestrengt etwas gelesen?


    Auch selischer Streß kann zu plötzlicher Erschöpfung führen, zum Beispiel wenn man sich verrückt macht, man könnte Alzheimer bekommen, nur weil man mal etwas vergessen hat. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das Beschriebene ist mir einmal mutmaßlich 2020 passiert. Ich habe mehrere Seiten eines Buchs gelesen und dann festgestellt, ich weiß gar nicht mehr, was ich auf den ersten Seiten gelesen habe. Hatte es meinem Mann erzählt, weil ich komplett verblüfft war. Ich habe das Buch nie fertig gelesen und vermute, dass mein Hirn es blockiert hat, weil mir etwas am Inhalt nicht gepasst hat. 8)


    Vielleicht gefällt deinem Hirn die Methode mit den homöopathischen Mitteln auch nicht. ^^

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich all die Mittel mit ihrer ganzen Wirkung auswendig lernen könnte und wollte.

    Ich hatte früher dafür das Homöopathische Repetitorium der DHU aus der Apotheke, mit Register der Hauptindikationen, in dem ich bei Bedarf nachgeschaut und manchmal auch einfach so gestöbert und das eine oder andere Mittel dann geholt habe.

    Leider hatte die Apotheke, von der ich das habe, das letztens nicht in neu, da es von der DHU wohl keine gab, denn meins ist von 1993 und fällt nach 30 Jahren schon ziemlich auseinander.

    Zudem habe ich für die bei uns eingesetzten Mittel früher eine kleine Tabelle für meinen Mann geschrieben, damit er Bescheid weiß.


    Die Online-Repetitorien und auch manche Artikel enthalten nur Abkürzungen, was für den Privatmann auch schon wieder etwas zu anspruchsvoll ist. Obwohl es auch Seiten für Abkürzungen gibt, wie diese: https://research.openhomeo.inf…ter=A&skin=kraque&lang=de

    Würde ich aber nur nachschauen, wenn es mir nach einem Artikel wirklich wichtig ist die empfohlenen Mittel zu überprüfen und mir eine Datei machen.


    Heute gibt es doch eh viele Seiten dazu im www, wie auch diese etwas anspruchsvollere und ausführliche Online Materia Medica:

    : https://www.narayana-verlag.de…edica/Hepar_sulphuris.php


    Das Beste in Punkto Vergessen ist für mich immer noch, dass ich mit Anfang 30 ein wichtiges Dokument sicher weggeräumt habe. Kurze Zeit später wollte ich nochmal was nachlesen. Habe stundenlang gesucht, bis ich es wiedergefunden habe, weil mir nicht mehr eingefallen ist, wo ich es hin geräumt habe.

    Wenn ich etwas besonders gut aufräume. scheine ich es anscheinend vor mir selbst zu verstecken. ^^


    Jedenfalls muss man nicht immer gleich an das Schlimmste denken.

    Ich habe mich übrigens 2020 nach der Burnout-Reha durchtesten lassen und unter anderem auch einen Demenztest gemacht. War alles ohne Ergebnis.

    Obwohl man sich manchmal zumindest ein organisches Ergebnis wünscht. :/ 8)

    : https://archiv.gesundheitsstad…ch-narkose-gefunden-5032/


    Es schadet nichts sich ausreichend mit Vitalstoffen zu versorgen.

    Ansonsten fällt mir zuallererst Ginkgo ein.

    Einem Freund habe ich auf sein Bitten hin neulich eine Regena-Therapie (homöopathische Komplexmittel) zur Reinigung, Entgiftung und Entkalkung verschiedener Organe und insbesondere des Hirns erstellt, da er u. a. ständig über seine nachlassende Hirnleistungsfähigkeiten und Vergesslichkeit klagt. Ob er das auch macht, ist dann nicht mehr meine Sache.


    Aber wir haben auch schon einen umfassenderen Thread zu dem Thema. : Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Als Fitmacher empfehle ich drei mal am Tag einen grünen Mix zu trinken. Dieser macht das Gedächtnis frei, stärkt das Immunsystem und ist schnell zubereitet.

    Rezept: Zwei Esslöffel Moringapulver, 0,5 Liter Orangen oder Ananassaft , ein Apfel und zwei Esslöffel Leinsamen mit einen Standmixer pürieren. Dieser sollte eine Motorleistung von 1500 Watt haben.

    Nur so werden von Obst und Leinsamen die Zellen aufgebrochen und die Energie kommt voll dem Körper zu gute. In Moringa sind alle 20 wichtigen Aminosäuren enthalten wo der Körper täglich braucht und vieles mehr.


    Wer sowas täglich trinkt beugt optimal gegen den schleichenden Alterungsprozess vor, und er spart sich somit einige Nahrungsergänzungsmittel.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Wenn ich etwas besonders gut aufräume. scheine ich es anscheinend vor mir selbst zu verstecken. ^^

    Ist bei mir etwas anders, La Mama.

    Wenn ich etwas mit Sicherheit wiederfinden will, muss ich es dort placieren, wo ich es sehen kann.

    Andernfalls, äh, finde ich es mit Sicherheit nicht wieder.


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • dass ich neun Seiten zu homöopathischen Mitteln gelesen habe,

    Viele Nicht-Homöopathen/NIcht-Therapeuten die auf einmal neun Seiten zu homöopathischen Mitteln lesen würden wären „überfüllt“ mit Informationen und könnten wenig davon behalten.

    Ich nutze einige Jahre Homöopathie, setze aber nicht darauf an, all die Namen von homöopathischen Mitteln im Kopf zu behalten.

    Von so manchen Fach-Schriften kann unser Gehirn rasch ermüdet werden.


    Ich hatte auch von einer Minute zur anderen keine Energie mehr, war plötzlich erschöpft auch körperlich...

    Ich sehe die wirkliche Lösung darin, die Ursachen zu ergründen.

    Dafür müsste man allerdings zahlreiche Aspekte Deiner persönlichen Lebensweise unter die Lupe nehmen.

    Trigger (auch unbewusste ggf. direkt im gelesenen Text), energetische Blockaden, Energieparasiten/-wesen, Belastungen (Alluminium, Schwermetalle, Parasiten...), Blutdruck, Blutzucker, Hormonelle Lage, Luft- und Strahlungsbelastung unvm...

    Ich habe den Verdacht, ich fange langsam an Alzheimer zu bekommen,

    ich habe aber leider so ein Gefühl es ist Alzheimer im Anfang

    Ich würde erst mal damit aufhören, auf Vermutung den Symptomen solch einschneidenden Name zu vergeben, denn das ist destruktiv. Besser ist es, sich auf die Ursachensuche/Veränderungen zu begeben, am besten mit Hilfe eines fähigen Therapeuten Deines Vertrauens.



    So oder so sind natives kaltgepresstes Kokosöl, gute Versorgung mit allen Mikro- und Makronährstoffen, hochdosierter Aktiver(!) Vitamin-B-Complex, Ginkgo-Biloba, Curcumin, Omega-3 - Fisch oder Algenöl und Speisehanf sinnvoll.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • : https://bewusst-vegan-froh.de/82-jaehrige-frau-mit-demenz/


    Hallo Zitronengras,


    ich hatte vor Monaten den obigen Artikel gelesen und angefangen, jeden Morgen 3 frische Wallmüsse zu essen - mit "frisch" meine ich keine aus der Fabrik geknackt, sondern selbst mit einem Nußknacker geknackt.


    Es hat sich gebessert. Meine Vergeßlichkeit ist nicht weg, aber weniger. Zum Beispiel gehe ich vom Wohnzimmer in die Küche und weiß nicht mehr warum. Früher bin ich dann ins Wohnzimmer zurückgegangen.... Jetzt bleibe ich stehen wo ich nicht weiterweiß und oft fällt es mir ein.


    Naja, und unsere Umgebung (Himmel, Erde und Wasser) sind ja auch nicht mehr wie vor Jahren bzw. Jahrzehnten.


    Da müssen wir einiges extra tun.


    Selam

    Farideh

    Wenn Du etwas machen willst, findest Du einen Weg.

    Wenn Du etwas nicht machen willst, findest Du eine Ausrede.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aus Erfahrung möchte ich erwähnen, jede einschränkende Ernährungsweise bedarf versierter fachlicher Begleitung und/oder sehr gute eigene tief gehende Erfahrungen/Kenntnisse. Nicht für jeden ist jede Ernährungsweise geeignet. Einem Trend oder einer Propaganda zu folgen kann langfristig noch kränker machen als zuvor. Bei Umstellung auf "vegane Ernährung" macht es Sinn, mehrmals hinzuschauen, ob es für einen selbst wirklich gesundheitsfördernd ist und wenn ja, wie dabei die Mängel an biologisch aktivem Vitamin B12, DHA & EPA - Fettsäuren, Vitamin D3, Vitamin K2, Essentiellen Aminosäuren, Cholin usw... die sich langfristig akkumulieren vorzubeugen sind, um dem Abbau von Nervenzellen im Gehirn zuvorzukommen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich danke allen die mir geantwortet haben.

    Cordyceps sinensis

    Ok, habe ich gelesen.

    Auch ist zu überlegen, ob du genügend trinkst.

    Ja, das mache ich oft nicht. Es kann auch damit zu tun gehabt haben.

    Meine Tochter, Professorin für Psychologie- Gerontologie, sagt, dass viele Fälle von vermeintlicher Demenz sich als Mangelerscheinungen erweisen, und dass sich Beschwerden nach Ausgleich der Defizite verschwinden können.

    Das ist beruhigend zu wissen. Danke.

    Hier einige Beispiele:


    youtube.com/watch?v=2LSE7cQfEPc

    youtube.com/watch?v=uQLhX6EjEL0

    youtube.com/watch?v=6Birb1ERxPs

    Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mal in die Videos rein. Danke.

    Toi, toi, toi

    Danke.

    Die Q(inqagintamillesimal)-Potenzen wirken sanfter und können täglich über lange Zeiträume, wenn nötig, eingenommen werden. Es gibt auch meist keine Erstverschlechterung.

    Du scheinst dich gut auszukennen mit Homöopathie. Daher frage ich dich was. Also ich habe gehört, dass man Q Potenzen auch nur bei schweren Erkrankungen gibt, geben darf und sie starke Nebenwirkungen haben können, wenn man sie nicht braucht oder es das falsche Mittel ist. Daher dürfen sie nur die ausgebildeten Homöopathen verschreiben. Ich habe aber mal eine bekommen aus der Apotheke und es war das Richtige.

    Der Verdünnungschritt bei Q-Potenzen ist 1 zu 50 000. LM-Potenzen werden auch 1 zu 50 000 verdünnt und verschüttelt, sind aber nicht identisch mit Q-Potenzen. Diese werden ausschließlich aus einer C 3 Verreibung der gewünschten Substanz hergestellt, während LM-Potenzen von Beginn an verdünnt und verschüttelt werden.

    Ok, danke. D.h. Q Potenzen sind keine Urtinkturen, richtig ? Urtinktur wäre für mich eine Medizin, welche nicht verdünnt ist.

    Was hattest du denn getan, daß du plötzlich so erschöpft warst? Zu lange gesessen? Zu lange auf den Bildschirm geschaut? Zu lange angestrengt etwas gelesen?

    Ich denke im Nachhinein, dass ich mich an dem Tag mit zu vielen Themen und Aufgaben zu Hause z.B. gleichzeitig beschäftigt habe. Hier was gelesen, da was und da eine Aufgabe zu erledigen gehabt. Ich manage das dann alles, muss mir viel merken ( dem noch antworten, das noch lesen ). Also ich habe zu viel gleichzeitig gemacht am PC ( so wie Multitasking ). Und irgendwann ist das wohl zu viel geworden für das Gehirn.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich all die Mittel mit ihrer ganzen Wirkung auswendig lernen könnte und wollte.

    Ne, das geht auch nicht. Ich habe mir vor ca drei Wochen um die 20 Mittel ausgedruckt, welche für mich und meine Familienangehörigen in Frage kommen könnten. Sie haben alle was verschiedenes. Je 3 Seiten ( aber große Schrift ) , es gab noch mehr Seiten dazu, aber ich fand die ersten drei Seiten am wichtigsten. Und ich habe an dem Tag drei angefangen zu lesen. Zwei kamen in Frage, so viel wusste ich noch. Also die ersten beiden. Ich hätte sie nur nicht zurück zu den anderen in eine Mappe legen sollen, statt extra weg zu legen, ich habe aber nicht gedacht, dass ich nach dem Lesen nicht mal mehr die Namen weiß. Ich wollte die beiden die in Frage kommen dann wieder raus holen. Und nochmal lesen und mit dem dritten vergleichen, aber wie gesagt, wusste ich die Namen nicht mehr. Und den Inhalt auch nicht und auch nicht mehr für welchen Familienangehörigen sie gepasst hätten. :)


    Naja ist ja auch vieles zu merken gewesen. Da ein Mittel was zu dem oder der passt, da ein Mittel was zu einem anderen Menschen passt und dann ein drittes lesen und sich merken was in den beiden ersten stand, das ist ja auch schwer. Ich gebe zu, dass ich ganz ganz kurz auch noch in ca drei andere ganz vorher reingelesen hatte, die aber nicht in Frage kamen.

    Heute gibt es doch eh viele Seiten dazu im www, wie auch diese etwas anspruchsvollere und ausführliche Online Materia Medica:

    narayana-verlag.de/materia-medica/Hepar_sulphuris.php

    Ja. Aber wenn es einige gibt, welche passen können, mag ich es die auf Papier zu haben und in Ruhe immer wieder lesen zu können und sie vergleichen zu können um so heraus zu finden, welches am besten passen könnte. Doch ich sollte es ab jetzt wohl so machen, nicht für verschiedene Menschen gleichzeitig lesen, sondern immer erst nur für einen Menschen und sie vergleichen. :)

    Jedenfalls muss man nicht immer gleich an das Schlimmste denken.

    Ja, muss man nicht.

    Ansonsten fällt mir zuallererst Ginkgo ein.

    Ok, schaue ich bald mal was es so gibt.

    Einem Freund habe ich auf sein Bitten hin neulich eine Regena-Therapie (homöopathische Komplexmittel) zur Reinigung, Entgiftung und Entkalkung verschiedener Organe und insbesondere des Hirns erstellt, da er u. a. ständig über seine nachlassende Hirnleistungsfähigkeiten und Vergesslichkeit klagt.

    Da wäre ich auch dran interessiert. Sind ja teilweise auch genau meine Probleme. Könntest du mir das Komplexmittel nennen, hier oder über PN ?

    mit einen Standmixer pürieren.

    Habe ich nicht. Ich bin puristisch. Ich mag Wild-Kräuter, Gemüse, Obst lieber schneiden und so essen. Ich denke mir immer, das solche Geräte ja auch mal ausfallen könnten, möchte nicht angewiesen sein auf Strom ( oder so wenig wie möglich ). Bei mir wird nichts püriert.

    In Moringa sind alle 20 wichtigen Aminosäuren enthalten wo der Körper täglich braucht und vieles mehr.

    Ok, muss ich auch die Tage mal nach suchen. Habe ich noch nie von gehört. Danke für den Tipp.

    Viele Nicht-Homöopathen/NIcht-Therapeuten die auf einmal neun Seiten zu homöopathischen Mitteln lesen würden wären „überfüllt“ mit Informationen und könnten wenig davon behalten.

    Ja, kann gut sein. Es waren wie oben gesagt, zu viele Informationen auf einmal für mein Gehirn. Das Speicherzentrum wurde überfordert. ^^

    Ich nutze einige Jahre Homöopathie, setze aber nicht darauf an, all die Namen von homöopathischen Mitteln im Kopf zu behalten.

    Ne, das geht doch auch gar nicht. Es soll ja um die 20 000 oder waren es 50 000 ? geben.

    Ich sehe die wirkliche Lösung darin, die Ursachen zu ergründen.

    Dafür müsste man allerdings zahlreiche Aspekte Deiner persönlichen Lebensweise unter die Lupe nehmen.

    Trigger (auch unbewusste ggf. direkt im gelesenen Text), energetische Blockaden, Energieparasiten/-wesen, Belastungen (Alluminium, Schwermetalle, Parasiten...),

    Ich gebe zu, dass ich auch ein Genussmittel- Abhängiger Mensch bin. Das hat wohl auch viel damit zu tun. Ich rauche Tabak und fast jeden Tag auch Kaffee. Ich mag zwar auch Kräuter und versuche so oft wie es geht vegan zu essen und vegetarisch, aber ich habe wohl Wesenheiten in mir, die ein Verlangen haben nach diesen beiden Giften. Und ich gebe immer nach. Ich mache auch fast täglich Yoga und versuche täglich in Meditation zu gehen. Also ich habe zwei verschiedene Seiten.

    So oder so sind natives kaltgepresstes Kokosöl, gute Versorgung mit allen Mikro- und Makronährstoffen,

    Ok. Einmal habe ich gelesen, das Kokosöl ( egal wie es gepresst wurde ) doch nicht so gesund ist. Was denn nun, frage ich mich. Ich habe auch noch ein Glas hier. Es soll gut für das Gedächtnis sein, habe ich auch mal gelesen, also das stimmte doch ?


    Was haltet ihr von Schwarzkümmel- Öl, das soll ja auch gegen alles mögliche helfen. :) Ich habe noch ein halbe Flasche hier. Habe das mal für meinen Sohn ( 14 Jahre ) gekauft, gegen seine Stauballergie. Er wollte es aber nicht einnehmen. Naja. Nun steht es da rum. Es soll auch gegen Parasiten helfen, gegen Viren und bestimmten Bakterien. Ich habe mir mal abgeschrieben gegen was es alles hilft, da kamen so an die 20 Heilwirkungen zusammen.


    Mit fehlen wohl einige Nährstoffe. Ich möchte aber kein Blutbild machen lassen. Das ist mir auch wieder zu unnatürlich. ^^ Und vom Rauchen habe ich wohl zu viel Alluminium im Gehirn. Aber ich kann oder möchte nicht aufhören bzw. langsam will es schon, manchmal aber nicht. Ich brauche aber echt etwas, damit die Gifte raus gehen ab und zu. Oder ein Teil.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich gebe zu, dass ich auch ein Genussmittel- Abhängiger Mensch bin. Das hat wohl auch viel damit zu tun. Ich rauche Tabak ..

    ... aber ich habe wohl Wesenheiten in mir, die ein Verlangen haben nach diesen beiden Giften. Und ich gebe immer nach.

    Was Du mit Deinem Körper machst oder lässt ist Deine eigene Entscheidung. Die Frage die Du Dir stellen darfst, ob Du Dein Leben lebst oder von Wesenheiten / Süchten etc. gelebt wirst.

    Die wichtige Frage ist, ist es wirklich Dein Wille bzw. Deine Absicht das zu tun, was Du gerade tust bzw. lässt?


    Ok. Einmal habe ich gelesen, das Kokosöl ( egal wie es gepresst wurde ) doch nicht so gesund ist.

    Ja, ich kenne diese Ansichten durch bestimmte "Vorträge", in denen Kokosöl als schlecht oder gar als Gift dargestellt wird....


    Ich jedenfalls halte das Kokosöl für ein gutes Öl und nutze es mehrmals täglich für meine Energiegewinnung (Stichwort Ketonkörper), da ich mich ketogen (kohlenhydrat-reduziert) ernähre.

    Auch ist das Kokosöl gut geeignet überall dort wo das Essen stark erhitzt wird, da es in Vergleich zu vielen anderen Ölen problemlos, je nach Qualität, bis ca. 200-230 Grad Celcius erhitzt werden darf.


    Was haltet ihr von Schwarzkümmel- Öl, das soll ja auch gegen alles mögliche helfen.

    Das Schwarzkümmel-Öl (ägyptisches, kaltgepresstes, ungefiltertes) ist aus meiner Sicht sehr wertvoll, ich nutze es auch.

    Ca. 5 ml./Tag ist eine Wohltat für den Körper, sofern man es verträgt... Es darf allerdings nicht erhitzt werden und muss nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt werden.



    Mit fehlen wohl einige Nährstoffe. Ich möchte aber kein Blutbild machen lassen. Das ist mir auch wieder zu unnatürlich.

    nun, das Lebensumfeld in dem viele heutzutage Leben ist ja auch so was von unnatürlich...

    Wenn Du starke Abneigung gegen Blutabnahme hast gäbe es andere Diagnosemethoden wie Urinanalyse, Stuhlanalyse, Haaranalyse, Speicheltest, Zungendiagnostik, Nageldiagnostik, Bioresonanz / Energetische Analysen. etc. Damit ist allerdings nicht gesagt, dass diese die Blutabnahme gänzlich ersetzen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Verdacht, ich fange langsam an Alzheimer zu bekommen, oder habe zumindest die Neigung. Das ist zwar jetzt noch sehr leicht, aber dennoch sollte ich mir jetzt schon etwas suchen, was gegen die Fortschreitung hilft.

    Du sprichst wahrscheinlich von Demenz, richtig? Da kann ich Dich zumindest etwas beruhigen - Demenz ist selbstgemacht und bei beginnender Demenz kann man einiges tun, um die Situation in den Griff zu bekommen, Demenz ist kein unabwendbares Schicksal: Vitamin D3. Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren im richtigen Verhältnis, regelmäßiges Muskel-Training können schon einiges bewirken.

    Mit Hilfe der Muskeln können wir uns zwar bewegen, doch die Kraftpakete können noch viel mehr: Sie stellen Botenstoffe her, die wie Medikamente wirken. Unsere Muskulatur ist ein endokrines Organ, die Muskeln bilden Botenstoffe und einer dieser Botenstoffe ist beispielsweise BDNF und genau das boostert unser Gehirn. Aber nur dann, wenn die Muskeln auch trainiert werden und dadurch in die Lage kommen können, überhaupt Botenstoffe zu produzieren.

    Aber auch das Gehirn sollte ebenfalls ständig trainiert werden: Erlernen einer Fremdsprache, erlenen eines Musikinstruments, erlernen einer neuen Sportart, auch das Tanzen gehört dazu, usw.. Aber bitte kein stundenlanges Kreuzwörträtseln, hier werden lediglich bereits vorhandene Informationen abgerufen, es bilden sich keine neuen neuronalen Verknüpfungen. das Gehirn wird also nur minimal trainiert und das bringt nicht viel.


    Was ebenfalls günstig auf unser Oberstübchen wirkt, ist beispielsweise Spermidin, ein Polyamin. Es befeuert die körpereigene Entschlackung und schützt Herz und Gehirn. Spermidin ist zwar ein körpereigener Stoff, mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Produktion aber immer weiter ab. Bleibt also nur, Spermidin fleißig durch unsere Futterluke zu schieben. Die vermehrte Aufnahme von Spermidin signalisiert der Zelle, den Selbstreinigungsprozess zu starten und schützt damit vor Ablagerungen und vorzeitiger Alterung -> Anti-Aging-Effekt.


    Zum Thema vier interessante Quellen:


    1. Das Buch "Die Alzheimer-Lüge" von Dr. med. Michael Nehlsˍ

    2. Ein kurzer Artikel im Magazin Zeiten-Schriftˍ

    3. Ausführlicher Artikel zu BDNF aus dem Jahr 2017ˍ

    4. Ein 30-minütiges Interview auf Q24 mit Prof. Dr. med. Jörg Spitz zu Demenz und Depressionenˍ (welches übrigens auch bei AUF1.tv zu sehen war)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitronengras, ich weiß nicht, wie alt Du bist und auch nicht, ob Du noch in Arbeit bist.

    Aber eine gewisse Vergesslichkeit ist völlig normal. Gerade deshalb scheint es mir, dass uns alte Nachrichten ständig als neue verkauft werden.

    Auch die Politik scheint seit Jahrzehnten fest mit der Vergesslichkeit der Menschen zu kalkulieren.


    Zudem kommt es immer wieder vor, dass Menschen durch Medikamente und medizinische Eingriffe, manchmal auch durch psychische Belastungen und starken Stress in einen Zustand von besonders starker Vergesslichkeit geraten.

    Und dann sortiert das Hirn auch noch teilweise selbst aus, was es wichtig findet.

    Natürlich sammeln sich auch Gifte im Körper an und öfter gibt es Mangelzustände an Vitalstoffen.

    Ich denke aber nicht, dass man auf Distanz sicher sagen kann, was die Ursache des Einzelnen ist.

    Die meisten Alzheimerfälle könnten zudem die Folgen der ihnen verordneten Dauermedikamente sein.


    Habe mir früher auf Arbeit auch vieles ausgedruckt, schwarz auf weiß lesen und das Wichtigste markieren müssen, auch Fehler in Schreiben am PC viel leichter übersehen, als wenn es ausgedruckt vor mir liegt und meine Chefs haben wohl alle etwas die Krise bekommen, da ich viel Ausgedrucktes für den Fall, dass ich nochmal was nachschauen will, meist längere Zeit nicht entsorgt habe. ^^

    Bei einem Brief mache ich es auch weiterhin so, dass ich es erstmal ausdrucken und querlesen muss.

    Aber ansonsten bin ich dazu übergegangen, dass ich mir meist eine Exceldatei anlege, wenn ich für mich wichtige Dinge erfassen will, die ich auch nicht ausdrucken muss.

    Wenn ich z.B. überlege, welches NEM ich für die Hunde hole oder erfassen will welche Superfoods es gibt, oder welche Mittel ich holen will, dann mache ich mir eine Tabelle dazu, in die ich alles eintrage was in Frage kommt und kann alles viel besser vergleichen und es mir auch später noch jederzeit ansehen.


    Wenn Du dir mehrere Mittel durchliest und einige besonders wichtig findest, nimm dir einen farbigen Marker, um das Wichtigste zu markieren oder um die Mittel selbst zu markieren und schriebe gleich noch Details dazu oder mache dir eine Datei und schreibe alles rein oder hole dir, wenn Du das lieber magst, ein Notizbuch/Block, wo Du es aufschreibst.

    Da ich es früher gehasst habe, etwas in Büchern zu markieren, kleben in meinen Heilpflanzenbuch von 85 bis heute sehr viele Klebezettel zu verschiedenen Kräutern, die ich besonders wichtig fand. Also ganz ohne markieren geht es meiner Ansicht nach nicht.


    Zur Entgiftung gibt es verschiedenste Wege. Ich weiß gar nicht, ob wir einen Thread haben, in dem all die verschiedenen Möglichkeiten einer allgemeinen Entgiftung aufgeführt wurden. Womit jetzt keine spezielle Entgiftung von Schwermetallen gemeint ist.

    Fasten gehört in jedem Fall dazu. Dazu hat Renè auch ein weiteres Forum und diverse Onlinebeiträge erstellt: https://heilfasten.renegraeber.de/

    Nahrungsumstellung. Kohle, Zeolith, Heilerde, usw.

    Eine andere Möglichkeit ist die Einnahme von verschiedenen Regenaplexen. Dazu habe ich einen extra Thread erstellt.

    Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Hierzu ist es vielleicht von Vorteil sich auch den Beitrag zu den Büchern anzusehen, da bei Dr. Blome in den Leseproben schon einiges dazu erklärt ist.

    Viele Beschwerden und Krankheiten - Wo soll ich anfangen?▪

    Damit kann man jedes Organ im Körper und auch den Kopf so intensiv, wie man es für notwendig hält entgiften, von Schlacken und Verkalkung befreien und die Durchblutung verbessern.


    Es gibt auch weitere homöopathische Komplexmittel zur Entgiftung von anderen Herstellern, wie u.a. von Heel. Mit den Mitteln habe ich mich aber nicht näher befasst.


    Insgesamt denke ich, viele Wege führen nach Rom und es gibt nicht nur einen Weg.

    Bevor man sich entscheidet, welchen Weg man gehen will, kann man sich alle Wege gut anschauen und sich zu allem informieren. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So oder so sind natives kaltgepresstes Kokosöl, gute Versorgung mit allen Mikro- und Makronährstoffen, hochdosierter Aktiver(!) Vitamin-B-Complex, Ginkgo-Biloba, Curcumin, Omega-3 - Fisch oder Algenöl und Speisehanf sinnvoll.

    Ok. Kokosöl werde ich bald mal ausprobieren. Jeden Tag einen Löffel einnehmen. Ich habe mir von den oben erwähnten Hilfen bisher nur Ginko Kapseln gekauft, darin sind auch drei B- Vitamine enthalten sowie Zink, Panthothensäure und Folsäure. Mal schauen. Einen großen Unterschied merke ich bisher nicht, aber es kann sein ein wenig. Die Konzentration scheint sich ein wenig gebessert zu haben, das Gedächtnis weiß ich nicht.

    ich hatte vor Monaten den obigen Artikel gelesen und angefangen, jeden Morgen 3 frische Wallmüsse zu essen - mit "frisch" meine ich keine aus der Fabrik geknackt, sondern selbst mit einem Nußknacker geknackt.


    Es hat sich gebessert. Meine Vergeßlichkeit ist nicht weg, aber weniger.

    Walnüsse ( fertig geschälte ) esse ich seit ein paar Tagen auch.

    Zur Entgiftung gibt es verschiedenste Wege. Ich weiß gar nicht, ob wir einen Thread haben, in dem all die verschiedenen Möglichkeiten einer allgemeinen Entgiftung aufgeführt wurden. Womit jetzt keine spezielle Entgiftung von Schwermetallen gemeint ist.

    Fasten gehört in jedem Fall dazu. Dazu hat Renè auch ein weiteres Forum und diverse Onlinebeiträge erstellt: https://heilfasten.renegraeber.de/

    Nahrungsumstellung. Kohle, Zeolith, Heilerde, usw.

    Eine andere Möglichkeit ist die Einnahme von verschiedenen Regenaplexen. Dazu habe ich einen extra Thread erstellt.

    Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Werde ich versuchen mal drauf zu gehen. Ich kenne Zeolith. Evt kaufe ich es mir bald noch einmal.


    Bevor man sich entscheidet, welchen Weg man gehen will, kann man sich alle Wege gut anschauen und sich zu allem informieren. :)

    Ja, da muss ich mir das alles mal erst anschauen und dann abwägen. Oder ich kaufe mir Zeolith und lese nicht so viel.

    Über die Regena Mittel habe ich mich ein wenig belesen. Das ist aber zu viel was ich da wieder lernen muss, die haben ja ihr ganz eigenes Wirksystem.

    Danke für die Verlinkungen dazu ( ich hatte ja nach mehr Infos dazu gefragt ).

    Aber ich werde sie dennoch im Auge behalten.

  • ( insgesamt waren es neun Zettel die ich ausgedruckt habe, zu jedem Mittel drei Seiten ) an nichts mehr erinnern, nicht mal mehr wie die Mittel hießen.

    so war ich vor Jahren auch mal und hättest meinen Schreibtisch mal sehen sollen.

    Das war allerdings dann ein geordnetes Chaos und wehe, wer versuchte da aufzuräumen :evil:

    Mittlerweile hat sich das gebessert und habe Struktur im Chaos angeordnet.

    Aber Zettel schreibe ich immer noch und zwar zum Einkaufen, oder wenn mir Zitate oder besondere Texte in die Hände kommen.

    Wenn ich den Einkaufszettel mal vergesse, dann wird mein Geist echt gefordert und bin stolz alles im Korb zu haben ,was ich brauchte. ^^

    Vielleicht wäre es sinnvoll mal ein wenig Gedächtnistraining für dich zu absolvieren, denn das Gehirn braucht Herausforderung :/

    : https://www.neuronation.com/science/de/rechte-gehirnhaflte/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ... darin sind auch drei B- Vitamine enthalten sowie Zink, Panthothensäure und Folsäure

    Wenn auf Deinem Präparat wirklich "Folsäure" in der Zutatenliste steht ist es keine aktive Form von Vitamin B9. Vermutlich auch die anderen B-Vitamine sind darin nicht bioaktiv... B-Vitamine sind nicht gleich B-Vitamine. Schaue genau hin, ob es sich wirklich um bioaktive B-Vitamine handelt.


    So z.B. sehen die bioaktiven B-Vitamin-Formen in der Zutatenliste aus:

    ...

    "Riboflavin-5-Phosphat" (steht für Vitamin B2)

    "Nicotinamid" (steht für Vitamin B3)

    "D-Calcium-Pantothenat" (steht für Vitamin B5)

    "Pyridoxal-5-Phosphat" (steht für Vitamin B6);

    "D-Biotin" (steht für Vitamin B7/Biotin)

    "5-Methyltetrahydrofolat" (steht für Vitamin B9/Folsäure);

    "Methylcobalamin", "Hydroxocobalamin", "Adenosylcobalamin" (stehen für Vitamin B12)

    ...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber