Levetiracetam - Erfahrungen zu Wirkung - Nebenwirkungen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erhielt wieder eine Frage einer Leserin, die ich gerne wieder hier ins Forum stellen möchte:


    "Wüsste gerne was Sie von dem Medikament Levetiracetam Heumann halten. Bei mir ist eine Synkope diagnostiziert worden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen."


    Tja... das ist ziemlich knapp gehalten.


    Und ebenso knapp würde meinen erste Antwort ausfallen: "Es kommt darauf an."

    Worauf?

    Auf ihre Beschwerden. Warum soll das Medikament gegeben werden?

    Und in der Folge natürlich: Welche Alternativen gäbe es? Dazu müsste man aber wieder mehr über die Beschwerden und die Situation wissen...

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • "Wüsste gerne was Sie von dem Medikament Levetiracetam Heumann halten. Bei mir ist eine Synkope diagnostiziert worden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen."

    Synkope hat viele Gesichter soweit mir bekannt und braucht eine Ausschlussdiagnose anderer Erkrankungen.

    : https://www.neurologienetz.de/…tige-erkrankungen/synkope


    zum Medikament kann ich nicht viel sagen

    Aber wenn ich sehe das ein Beipackzettel 5 m lang is,t wird mir immer Angst und bange

    Vielleicht ist es nur ein Natrium und Elektrolyte Mangel der überprüft werden sollte :/

    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Natriummangel-kann-Ursache-fuer-Schwindel-und-Stuerze-sein,natriummangel100.html


    https://www.msdmanuals.com/de-…schämische-attacken-tia/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nach der Beschreibung von Synkopen scheinen sie auf kurzzeitigen Durchblutungsstörungen im Hirn zu beruhen, die unterschiedliche Ursachen haben können, die sich im Wesentlichen im Herz-/Kreislaufsystem wiederfinden.

    Die Synkope ist in der Medizin definiert als vorübergehender, selbst endender Bewusstseinsverlust infolge einer kurzzeitigen Minderversorgung des Gehirns mit Blut. Im Volksmund spricht man auch von Ohnmacht, Kreislaufkollaps, Kollaps oder plötzlicher Bewusstlosigkeit. Synkopen führen häufig zu Stürzen. Das Auftreten von Ohnmacht-Vorboten (z.B. Übelkeit, Schweißausbruch, Hitzegefühl, weiche Knie, flaues Gefühl im Bauch) ist möglich. Eine Synkope ist in der Regel nur von kurzer Dauer (weniger als 20 Sekunden).

    Beschreibung: https://web.archive.org/web/20…e.com/erkrankung/synkope/


    Levetiracetam enthält den Wirkstoff Levetiracetam und ist zur Monotherapie partieller Anfälle mit oder ohne sekundärer Generalisierung bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren mit neu diagnostizierter Epilepsie indiziert. Ist also ein reines Antiepileptika.

    Hier die Packungsbeilage. https://www.heumann.de/fileadm…letten_022046_2020-02.pdf


    Ich denke, Synkopen haben nichts mit epileptischen Anfällen zu tun und ein Antiepileptika kann das Problem nicht lösen, sondern könnte höchstens neue Probleme hervorrufen.

    Es scheint sinnvoll zu sein medizinisch abklären lassen, warum genau es zu der Synkope gekommen ist.

    Wobei es bei späteren Untersuchungen im Fall eines vorübergehenden, kurzzeitigen Elektrolytmangels als Ursache mutmaßlich keine Diagnose geben wird.


    Ich vermute, dass ein Herz-/Kreislaufproblem vorliegt. Und dann landen wir meiner Ansicht nach wieder bei den natürlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Herz-/Kreislauffunktionen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wüsste gerne was Sie von dem Medikament Levetiracetam Heumann halten.

    So viel ich weiß, sind Müdigkeit, Schwindel und Konzentrationsschwirigkeiten damit meist an der Tagesordnung.


    Levetiracetam, wie viele verschreibungspflichtige Pharma-Mittel hat es in sich:


    """"

    Povidon (K30)

    Hochdisperses Siliciumdioxid

    Magnesiumstearat

    Poly(vinylalkohol)

    Titandioxid

    Macrogol 3350

    Talkum

    Gelborange-S-Aluminiumsalz

    Eisen(lll)-oxid

    """


    Die Belastung für den Körper dürfte bei der Hülle und Fülle an schädlichen Hilfststoffen schon mal hoch sein.



    Welche Alternativen gäbe es?

    Die Betroffene sollte sich gründlich unabhängig ganzheitlich über die Therapie mit med. Cannabis informieren, denn bestimmte Epilepsie-Arten lassen sich damit gut behandeln.


    Bachblüten, Homöopathie, Kinesiologie, Osteopathie, Akupressur und Entspannungsverfahren können unterstützend wirken.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • "Wüsste gerne was Sie von dem Medikament Levetiracetam Heumann halten. Bei mir ist eine Synkope diagnostiziert worden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen."

    https://www.ema.europa.eu/en/m…/levetiracetam-ratiopharm

    : https://www.akdae.de/fileadmin…/Archiv/2016/20161111.pdf

    : https://www.akdae.de/fileadmin…VP/Artikel/201603/168.pdf


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber