Lifewave X39 zur Stammzelaktivierung? Erfahrungen und Bewertung

  • Ich erhielt gerade wieder eine Nachricht eine Leserin mit einer Frage zu einem Produkt.


    Sie hatte das Audicil gesehen und fragt jetzt nach dem X39 Pflaster von Lifewave.


    Dieses wird zur "Stammzellaktivierung" beworben.


    Aus einer Webseite, habe ich diese sagenhaften Aussagen gefunden: (wellness-business-online.de/x39.html)


    "LifeWave X39® - Das erste Produkt, das jemals entwickelt wurde, um Ihre körpereigenen Stammzellen zu aktivieren. Wie schafft das X39® das? Mit unserer eigenen und patentierten Form der Lichttherapie erhöht das X39® das Kupfer-Peptid GHK-Cu. Dies ist ein Peptid, das natürlich in Ihrem Körper vorkommt und mit fortschreitendem Alter deutlich abnimmt. Tatsächlich sinkt der GHK-Cu-Spiegel ab einem Alter von 60 Jahren um mehr als 60 %. Mit Mitte 70 zeigt sich nahezu gar keine Stammzellaktivität mehr. Das ist der Grund, warum Verletzungen bei älteren Menschen so schwer heilen."


    Also wenn das stimmt, dann her mit dem Pflaster!


    Aber ich habe da erhebliche Zweifel, die ich bereits in einem Beitrag beschrieb:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/livewave-patches/


    Und jetzt mit den "Stammzell-Pflastern" scheint das Ganze noch abenteuerlicher zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es ist schwierig das zu beurteilen, denn es gibt Jubelberichte aber anscheinend keine Diskussion in Foren wie wir das hier haben oder ich habe einfach nichts gefunden.


    Die Diskussion über die LifeWave X39 Pflaster ist nicht nur aufgrund unterschiedlicher Nutzererfahrungen komplex, sondern auch wegen der wissenschaftlichen Validität der vom Unternehmen bereitgestellten Studien. Obwohl auf der Webseite von LifeWave eine Reihe von Studien zu finden sind, die die Wirksamkeit der Pflaster belegen sollen, kann man schon Bedenken haben hinsichtlich ihrer wissenschaftlichen Strenge und Nachvollziehbarkeit.


    Viele der auf der LifeWave-Website veröffentlichten Studien würde ich als methodisch schwach sehen und sind nicht ausreichend dokumentiert, um von anderen Fachleuten überprüft werden zu können. Es ist schwierig, auf Basis dieser Studien verlässliche Schlussfolgerungen über die Wirksamkeit der Pflaster zu ziehen. Bleibt mal wieder nur ausprobieren.


    Ein weiteres Problem ist die geringe Präsenz dieser Studien in anerkannten wissenschaftlichen Datenbanken. Bis Juli 2018 konnten nur zwei der 50 auf der LifeWave-Website gelisteten Studien in anerkannten Datenbanken wie PubMed oder Embase gefunden werden. Solche Datenbanken nehmen in der Regel nur Studien auf, die bestimmte Mindeststandards erfüllen und ein Peer-Review-Verfahren durchlaufen haben. Aber immerhin zwei.

  • Ich glaube, dass das eine Art Ableger von diesem Pflaster ist: SUPER PATCH Neuropflaster - VTT Triggertechnologie - Erfahrungen▪

    Da gab es ja schon eine Art MLM-Video dazu.


    Dazu habe ich ein interessantes Papier gefunden, dass wohl für den MLM-Vertrieb ist: https://secure.lifewave.com/pd…ANDPROCEDURE-GE%20R04.pdf

    4.6 Behauptete Produkteigenschaften:

    Ein LifeWave-Mitglied darf keine medizinischen Versprechen, therapeutischen Versprechen oder irgendwelche unzulässigen Erklärungen über LifeWave oder LifeWave-Produkten abgeben. Darüber hinaus darf kein LifeWave-Mitglied Produkte von LifeWave als für die Behandlung irgendeines Leidens geeignet verschreiben.

    LifeWave Produkte sind Wellnessprodukte.

    Dementsprechend ist es LifeWave-Mitgliedern untersagt, irgendwelche Versprechen abzugeben, dass LifeWave Produkte zur Diagnose,Behandlung, Vorbeugung oder Linderung eines Leidens geeignet sind. LifeWave Produkte werden zur Anwendung bei Personen unter 18 Jahren nur dann empfohlen, wenn eine in einem Heilberuf tätige qualifizierte Person dies anweist.


    Dazu ein Artikel: https://proxy.metager.de/www.a…72b2719af53ea6af0e1fa7e40


    Ein offen lesbarer Artikel auf reddit. Wie kann man beweisen, dass Lifewave x39 ein Betrug ist? Oder Placebo-Effekt.

    Meine Mutter kaufte Lifewave x39 (139 $) für 30 Patches. Ich habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass es sich um ein weiteres MLM-Unternehmen handelt, das Stammzellen verwendet, um Ihr Leben zu verbessern. Sie leidet unter Fußschmerzen, und seit sie sie anwendet, sagt sie, dass sie weniger Schmerzen verspürt. und jetzt möchte sie weitere x39-Produkte kaufen.


    Bearbeitet: Wir schreiben das Jahr 2024 und neu erstellte Reddit-Konten kommen immer noch und posten hier und versuchen zu sagen, dass x39 kein Betrug/MLM usw. ist. Es ist alles Blödsinn, bitte verschwenden Sie nicht Ihr Geld!

    https://www.reddit.com/r/antiM…x39_is_a_scam_or_placebo/▹


    MSN schreibt:

    Obwohl einige Benutzer des Pflasters möglicherweise positive Ergebnisse erzielen, handelt es sich nicht um ein von der FDA zugelassenes Medizinproduktˍ . Tatsächlich hat die FDA eine allgemeine Warnung zu Stammzelltherapienˍ herausgegeben und erklärt: „Forscher hoffen, dass Stammzellen eines Tages bei der Behandlung vieler medizinischer Beschwerden und Krankheiten wirksam sein werden.“ Aber unbewiesene Stammzellbehandlungen können unsicher sein – informieren Sie sich also über alle Fakten, wenn Sie über eine Behandlung nachdenken.“


    Obwohl Sie ein LifeWave-Pflaster auf der Website des Unternehmens kaufen können, werden diese auch über Multi-Level-Marketing (allgemein bekannt als Pyramidensystem) verkauft, was ebenfalls Fragen zur Legitimität des Produkts und zur Ethik des Unternehmens aufwirft.


    Gab es bei LifeWave Klagen?

    Laut Pacer.gov war LifeWave sowohl als Kläger als auch als Beklagter in mehrere Klagen verwickelt, darunter eine Patentverletzung ( Blendermann gegen LifeWave Inc. ), in der behauptet wurde, LifeWave habe wissentlich Edward Blendermanns Patent für tragbare muskelaufbauende Pflaster▹ˍ verletzt.


    In einem weiteren Rechtsstreit zwischen MK Systems und dem Gründer von LifeWave , David Schmidt, beantragte MK Systems „eine dauerhafte einstweilige Verfügung, um LifeWave daran zu hindern, bestimmte Produkte herzustellen oder kommerziell zu vertreiben, es sei denn und bis die Produkte vollständig mit dem FDA-Gesetz konform sind“, so Casetext.com. MK's Die Klage wurde vom Gericht abgewiesen.


    Zu den rechtlichen Auseinandersetzungen von LifeWave gehören auch finanzielle Probleme mit LifeWave Europe, das seinen Sitz in Galway, Irland, hat. Nach Angaben der Irish Times erwirtschaftete LifeWave im Jahr 2014 einen Nettogewinn von 2,4 Millionen Euro, wurde jedoch wegen unzureichender Körperschaftsteuer- und Mehrwertsteuererklärung bestraft.


    Für diejenigen, die von Erfolgen mit den Patches berichten, sind die Risiken möglicherweise den Preis wert; Es ist jedoch wichtig, die Warnung der FDA zu beherzigen und eigene Nachforschungen über LifeWave und andere ähnliche Unternehmen anzustellen, die Stammzellbehandlungen anbieten.

    msn.com/en-us/health/medical/lifewave-s-controversies-raise-questions-about-the-company-s-holistic-patches/ar-AA1jlIpE


    Gefunden habe ich, und das ist verblüffend, dennoch eine Seite mit Meldungen unerwünschter Ereignisse nach Anwendung.

    https://www.accessdata.fda.gov…l.cfm?mdrfoi__id=16868461

    MAUDE-Daten stellen Berichte über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Medizinprodukten dar. Die Daten bestehen aus allen freiwilligen Berichten seit Juni 1993, Berichten von Nutzereinrichtungen seit 1991, Berichten von Händlern seit 1993 und Berichten von Herstellern seit August 1996.

    Und das ist eine sehr irritierende Meldung, da jemand berichtet, er hätte das Pflaster für 3 Stunden im Nacken angebracht und nun innerhalb von 3 Wochen große gesundheitliche Probleme wie Gewicht, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Klingeln im Ohr, grippeähnliche Symptome, Schwindel, verschwommene Sicht, neurologische Schäden, Darmprobleme, Gehirnnebel, psychische Probleme entwickelt.


    Unter Produktcode steht auf einer weiteren FDA-Seite:

    Über der Schmerzstelle an jedem äußeren Körperteil anwenden, mit Ausnahme von Gesicht oder Kopf.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()