Welche NEM´s darf man mischen ?

  • Hallo ihr Lieben,


    bitte um eure Hilfe:


    Kann ich Nem´s einfach mischen (also nicht einfach alle) zwecks leichterer Einnahme?


    Bisher hatte ich vieles in Kapselform, bin dann aber nach und nach (ist mir nicht bekommen) auf Pulver umgestiegen.

    Wenn ich nun Magnesiumpulver (3xtäglich), Vitamin C Pulver usw. mit jeweils 200 ml Wasser mische, habe ich in sehr kurzer Zeit einen Wasserbauch 8o . Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache... .

    Was kann ich denn nun zusammen mischen und in einem statt zwei Gläsern Wasser trinken ?

    Magnesium und Vitamin C geht doch sicher?

    Gibt es irgendeine Site/Info, wo man das nachlesen kann?


    Lieben Dank <3

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Damit habe ich in den letzten Jahren allerlei Erfahrungen gemacht...

    Einige NEM lassen sich sehr gut miteinander kombinieren/mischen, andere wenig gut bzw. gar nicht.

    Es kommt darauf an, was das jeweilige NEM für „Bedingungen“ im Verdauungstrakt benötigt, bzw. selbst erzeugt / mit sich bringt.


    Multivitaminpräparate etc. würde ich zusammen mit dem Essen einnehmen. Vorausgesetzt, dass darin enthaltene Mineralien organisch gebundene Formen haben.


    "Falsche" NEM mit Mengen-Mineralien in nicht organisch gebundenen Formen (wie z:B. Magnesium-, Calcium- Carbonat) "neutralisieren" die Magensäure und können ziemlich unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen.


    Es gibt NEM, die zwecks Aufnahme fettreiche Nahrung bzw. Fettstoffwechselwege benötigen bzw. sich auf diese gut auswirken, darunter: Vitamine: A, D, E, K; Q10, Omega-3-Fettsäuren; Curcumin, Astaxanthin, Weihrauch, Mariendistelextrakt....

    (Diese Aufzählung ist klarerweise nicht abschließend) Diese lassen sich auch gut kombinieren. Einfach nur mit Wasser einnehmen ist hier nichts.


    Bei Magnesium als Pulver und bei Vitamin C kommt es darauf an, um welche Magnesiumverbindung und welche Vitamin-C-Verbindung es sich handelt?

    Ich nutze die organisch gebundenen Mg. als Bisglycinat und Malat ls Pulver. Als Vitamin C Quelle nutze ich Acerola-Pulver.

    Mg.Bisglycinat-Pulver lässt durch verrühren im warmen Wasser recht gut auflösen, danach kann Acerola-Pulver ebenso rein gegeben und gut verrührt werden.


    Pauschale Aussagen sind relativ zu sehen und eventuell für Deinen persönlichen Ablauf nicht optimal anwendbar... Es braucht konkrete Angaben, was mit was Du mischen willst und in welcher Form/Verbindung diese NEM vorliegen und wie der Tagesablauf und Essens-Trinkverhalten aussieht.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.