Roter Reis - Anwendung, problematsiche Aspekte, Erfahrungen und Tipps

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs 11. Juli 2025 um 12:44

Hat den Titel des Themas von „Roter Reis“ zu „Roter Reis - Anwendung, problematsiche Aspekte, Erfahrungen und Tipps“ geändert.
  • Cholesterin natürlich senken mit der Dr. Gerson Säftekur. Ist der Cholesterin, extrem hoch sollten Cholesterinsenker nicht über Nacht abgesetzt werden, sondern langsam ausschleichen. Am besten unter Betreuung eines ganzheitlichen Therapeuten.

Roter Reis käme bei nicht in Frage! Wenn ich Reis esse, dann nur Ifugao Reis von den Reisterassen. Dieser ist mit Quellwasser von den Bergen versorgt und weitgehend Bio.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Cholesterinregulation geht auch ohne Roten Reis.
    Omega-3-Fettsäuren (EPA+DHA), Vitamine B6, B9 (5-MTHF), B12 (Methylcobalamin), C, D, E, Artischocken-Extrakt, Coenzym Q10, Grüntee-EGCG, Hafer-Beta-Glucan, Phosphatidylcholin, Resveratrol, Selen, OPC, Zink... Die genauere Dosierungen sind mit dem ganzheitlichen Arzt seines Vertrauens, der sich auf die Orthomolekulare Medizin spezialisiert zu besprechen, denn es gehört ohnehin die Umstellung der Ernährung und Lebensweise dazu.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Hilfe: Spannendes Thema – ich hab mich auch länger gefragt, wie „natürlich“ roter Reis wirklich ist, wenn am Ende Monacolin K drinsteckt, also de facto Lovastatin. Ich hab’s mal in kleiner Dosis ausprobiert, begleitend mit Q10 – ohne Probleme, aber auch ohne große Wirkung. Ich glaub, der Unterschied liegt oft in der Menge und Verträglichkeit, nicht im Prinzip. Für mich ist’s kein Ersatz für Aufklärung oder gute Blutwerte, eher ein möglicher Baustein mit Vorsicht. Man sollte halt nicht denken: „Natürlich = harmlos“.