- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
hier eine neue Anfrage an René Gräber über E-Mail. Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Gedanken dazu:
Lieber Herr Gräber,
Ich habe mal eine Frage an Sie, und zwar:
meine Tochter hat mir so einen Oura Ring empfohlen, weil ich seit längerer Zeit nicht mehr richtig schlafe. Ich wache nachts oft auf und morgens bin ich trotzdem wie gerädert. Der Ring soll ja angeblich den Schlaf messen, Puls, Temperatur und noch vieles andere.
Jetzt habe ich aber gelesen, das dieser Ring mit Bluetooth arbeitet und die ganze Nacht am Finger ist. Da frage ich mich natürlich ob das nicht auch schädlich sein kann? Also wegen Strahlung direkt am Körper, und dann noch jede Nacht mehrere Stunden.
Ist Ihnen vielleicht bekannt, ob solche Ringe den Körper belasten können? Oder macht man sich damit nur verrückt, wenn man dann jeden Morgen auf diese Werte schaut?Ich bin mir da sehr unsicher. Einerseits würde ich gerne wissen warum ich so schlecht schlafe, anderseits möchte ich mir nicht noch mehr Elektrosmog ans Bett holen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit so einem Oura Ring oder ähnlichen Geräten? Vielleicht auch ob man den Ring nachts im Flugmodus tragen kann, oder ob dann die Messung nicht mehr geht?
Für eine kurze Rückinfo wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Viele Grüße,
Frau M.
Soweit die Ausführungen. Vielleicht gibt es hier im Forum Menschen, die selbst Erfahrungen mit solchen Schlaftrackern gemacht haben oder etwas zur Einschätzung beitragen können. Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu.