Tut mir leid, Emera. In meinen Augen bist Du sehr schnell zum Hausarzt gerannt, der natürlich auf Verdacht (woher soll der wissen was die genaue Ursache ist und nötig und das Beste für Dich gewesen wäre. Der ist nicht Gott.) irgendwelche Blutdruckmittel (also mehrere) verschrieben hat.
Zudem auch noch Venlafab?? Meinst Du das SNRI Venlafaxin? Und jetzt das Bupropion mit völlig anderer Wirkung. Natürlich auch auf Verdacht/als Versuch.
Naja was soll man sonst tun wenn man 5 Tage lang 150-160/90-100 Blutdruck hat? Das hatte ich davor ja nicht, bin auch nicht am selben Tag oder am nächsten zur Hausärztin gegangen. Hab ja extra ein paar Tage vergehen lassen.
Nein die Hausärztin hat mir eines verschrieben, als ich dann zum ersten Mal zum Kardiologen gegangen bin, hab ich ein anderes Mittel bekommen. Weils angeblich besser ist und man das jetzt verschreibt. Da war dann mein Blutdurch schon immer bei unter 135/85, Kardiologe meinte, bisschen weiter hinunter wäre nicht schlecht. Jetzt hab ich eh "kein" Problem mehr mit dem Blutdruck, zumindest ist er gut wenn ich jeden Tag das Mittel nehme.
Nach deiner Beschreibung wird seit 6 Monaten mit div. Medis im Prinzip grundlos in deinem Körper totales Chaos veranstaltet und damit nur versuchsweise an den Symptomen herumgedoktert, da der Grund/die Ursache nicht bekannt ist.
Wie zum Hohn haben sie Dir auch noch 2 x AD verschrieben, von denen offenbar bekannt ist, dass sie den Blutdruck erhöhen.
Naja so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Die Blutdruckmedikamente nehme ich seit Mitte Dezember, Antidepressiva seit fast 2 Monaten.
Blutdruckmittel hab ich nach einem Monat gewechselt und bin seit dem dabei geblieben.
Antidepressiva wurde mir zuerst Venlafab (ist glaube ich die Marke aber mir wird auch immer Venlafaxin vorgeschlagen wenn ich danach gesucht habe) gegeben, nach zwei Wochen Dosis verdoppelt und nach einem Monat wieder Kontrolltermin. Wegen der Nebenwirkungen dann auf Bupropion gewechselt. Jetzt keine Nebenwirkungen mehr aber von Stimmungsaufhellend oder antreibend merk ich halt nix (weil es meiner Meinung nach auch nicht das Problem ist). Vor allem dürfte es ja nichts am Schwindel und der Benommenheit ändern.
Erhöht haben sie den Blutdruck schon aber in durchaus "normale" Höhen. Wir reden da immer noch von unter 135/85. Was ich jetzt als "normal" ansehe, wenn ich mal gemessen hab, war der Blutdruck immer in der Höhe.
Wenn Du Bupropion nimmst, solltest Du wissen, was es tun kann. Denn auch wenn Du denkst es tut nichts, ist bekannt, dass es häufig Unruhe auslöst.
Ja die Packungsbeilage hab ich mir diesmal schon vor der ersten Einnahme durchgelesen:)
Bei Venlafab war es erst in der zweiten Nacht um halb 3, nachdem ich mit Bauchschmerzen und Hitzewallungen aufgewacht bin.