Amalgam - Gesundheitliche Folgen und Entfernung

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Moin Leute ich habe da mal eine wichtige Frage. Vor ca. 4 Jahren habe ich mir (glaube es waren 3 oder 4) Amalgam-Füllungen entfernen lassen. Die Entfernung erfolgte ohne Schutzmaßnahmen. Ein halbes Jahr später hatte ich schwindelgefühle usw. Das alles ist mir aber in letzter Zeit bewusst geworden, weil ich mich mit dem Thema Schwermetalle befasst habe. Was habe ich nun zu befürchten? Ich weiß, dass Queckssilber mit neurodegenarativen Krankheiten wie Alzheimer usw. verbunden ist. Kann mir jemand eine Entgiftungskur empfehlen, die auch Schwermetalle aus dem Gehirn ausleitet?


    Danke im Voraus

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Amalgam“ zu „Amalgam - Gesundheitliche Folgen und Entfernung“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Underwater,

    es gibt verschiedene Therapien, die auch in der Lage sind, Schwermetalle wie Quecksilber aus dem Gehirn auszuleiten.

    So unter anderem:

    - Therapie nach Dr. Hulda Clark

    - Therapie nach Dr. Dietrich Klinghardt

    - Therapie nach Dr. Andrew Cutler (Cutler-Protokoll)

    Für die Ausleitung aus den Zellen (Gehirn) sind die sogenannten Chelatbildner wichtig. Dazu gehören DMPS, DMSA und auch der wichtige Mikronährstoff Alpha-Liponsäure.


    Die Ausleitung solltest du aber in professionelle Hände legen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Stimme Bernd voll und ganz zu. Und bitte NIEMALS mit Selen entgiften, obwohl man das immer wieder hört!! Die früheren Selengaben bei Quecksilbervergiftungen gelten heute als Kunstfehler.


    Selen verbindet sich mit Quecksilber zu Quecksliber-Selenid im Verhältnis 1:1, dieser Komplex ist schwer löslich und wird in Form von kleinen "Körnchen" im Gewebe abgelagert. (Daher sterben Fische auch nicht an einer Quecksilbervergiftung, da bei ihnen das Quecksilber als Selenid im Gewebe herumliegt.)


    Quecksilber wird durch Selen nun zwar zunächst mal als toxisches Enzymgift relativ wirksam entfernt (eben durch die Verbindung mit Selen), bringt aber trotzdem nicht so viel, da der Komplex schwer löslich ist und nicht mehr ausgeschieden werden kann. Zumal der Quecksilber-Selen-Komplex langerfristig im Gehirn abgelagert wird und dadurch neurodegenerative Störungen auslöst.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Erstmal danke für die Antworten. Heißt das, dass ich jetzt keine Selenhaltigen Lebensmittel mehr essen darf? Bzw. in geringeren Mengen? Zudem ist die Amalgam-Entfernung nun 4 Jahre her. Seitdem hat sich nicht viel verschlechtert. Ist das ein Anzeichen, dass mein Körper damit fertig geworden ist? Oder muss ich Spätfolgen befürchten? Außerdem bin ich noch Student und demnach besitze ich nicht allzuviel Geld^^. Wie Teuer ist so eine Behandlung beim Heilpraktiker durchschnittlich? Muss zudem die Entgiftung sofort erfolgen oder ist auch ein späterer Zeitpunkt möglich?


    Danke im Voraus

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Selenmengen in unseren Lebensmitteln sind eher zu gering, als dass sich daraus Probleme ergeben könnten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Schleichende Spätfolgen auf Grund der immer noch vorhandenen Belastung sind durchaus möglich. Da sich der Spiegel nicht mehr erhöht sind akute Auswirkungen unwahrscheinlich.

    Du solltest trotzdem eine Ausleitung in Angriff nehmen, da Quecksilber im Gehirn eine Halbwertszeit von 18 Jahren hat. Greenpeace spricht sogar von weit über 20 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Sofern diese Krankheiten noch nicht ausgebrochen sind, sind sie mit einer professionellen Ausleitungstherapie in hohem Maße vermeidbar. Natürlich müssen auch die anderen Rahmenbedingungen, wie z.B. artgerechte Ernährung, stimmen.

  • Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!!! Das hat mir die Angst etwas genommen, ich bin immer etwas Hypochonder (vielleicht wegen den Schwermetallen^^). Falls ich noch eine letzte Frage stellen darf. Ich will mir jetzt erstmal Chlorella Algen zulegen. Ich habe eine vertrauenswürdige Seite (Regenbogen-....) die sowas verkauft. Allerdings sind diese Presslinge aus China und ich habe gehört, dass die Algen aus China eher gesundheitsschädlich sind (Kontamination durch Schwermetalle etc.) Stimmt das?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Bei dieser Quelle wäre ich vorsichtig. Ich nehme Chlorella auch regelmäßig zur Mikronährstoffversorgung und permanenten Ausleitung. Ich beziehe sie in Deutschlandˍ mit Qualitätszertifikat und vernünftigen Preis.

  • Alpha-Liponsäure ist eine äußerst potente Chelatalternative zu Chlorella.

    ich bin von Chlorella noch nicht wirklich überzeugt, erziele mit Alpha-Lipon* gute Ergebnisse., weil sie auch die Leber ebntgiftet.
    Zusätzlich den Darm stützen mit Zeolith, 2 Std. nach den Mahlzeiten und Flohsamenschalen. Das Amalgam muss raus und soll nicht kursieren.


    * Wörwag oder Unilipon Köhler; 6x per Infuson 1xwchtl., dann 600 mg oral.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele,

    da muss ich einmal einhaken. Die Chlorellaalge ist kein Chelatbildner, aber ein wichtiger Ausleiter aus Darm und Bindegewebe. Erst die Kombination von Alpha-Liponsäure und Chlorella ergibt ein optimales Gespann.

    Das wäre aus meiner Sicht die einzige Variante, die man auch selbst durchführen kann.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Alpha-pnsäure ist eine äußerst potente Chelatalternative zu Chlorella.

    ich bin von Chlorella noch nicht wirklich überzeugt, erziele mit Alpha-Lipon* gute Ergebnisse., weil sie auch die Leber ebntgiftet.
    Zusätzlich den Darm stützen mit Zeolith, 2 Std. nach den Mahlzeiten und Flohsamenschalen. Das Amalgam muss raus und soll nicht kursieren.


    * Wörwag oder Unilipon Köhler; 6x per Infuson 1xwchtl., dann 600 mg oral.

    Das Amalgam müsste schon längst eingelagert sein oder, nach 4 Jahren? Keine Ahnung wie lange der Einlagerungsprozess dauert.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wo eingelagert?

    Alpha-Liponsäure ist sowohl lipophil =fettfreundlich ,als auch "wasserfreundlich" ( hydrophil). Sie kann darum die Blut-Hirn- Schranke von außen nach innen und umgekehrt überwinden. Das ist bei Chorella, soweit ich unterrichtet bin, noch nicht klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • So eingelagert?

    Alpha-Liponsäure ist sowohl lipophil =fettfreundlich ,als auch "wasserfreundlich" ( hydrophil). Sie kann darum die Blut-Hirn- Schranke von außen nach innen und umgekehrt überwinden. Das ist bei Chorella, soweit ich unterrichtet bin, noch nicht klar.

    Soweit ich weiß, ist es bei Chlorella nicht so (oder noch nicht bekannt). Deshalb nutzt man Koriander dazu, weil es die HBS durchdringen kann. Ich habe aber irgendwie angst, dass beim Mobilisierungsprozess der Schwermetalle irgendwie etwas passieren kann. Kann das sein? Dass die beispielsweise wichtige Proteine zum Denaturieren bringen oder mit ihnen interagieren und sodurch durch die Binder (Liponsäure etc.) nicht mehr gebunden werden können? Außerdem wollte ich Silizium nehmen (75 mg täglich), damit ich Aluminium ausleiten kann, geht das?

  • Ok dann lasse ich die Quelle lieber. Ich denke ich nehme ein Produkt aus Deutschland. Vielen Dank für die Antworten!!!!

    Kannst ja auch mal bei VitaminExpress schauen. Deren Chlorella wird in zertifizierter Bio-Qualität angeboten:

    : https://www.vitaminexpress.org/de/chlorella-kaufen

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mit dem Silizium bin ich nicht sicher. Warte auf Dirk!

    Ich weiß nur, daß Silizium versiegelt! Könnte in die falsche Richtung gehen .

    Ich sagte ja zur Bindung des Quecksilbers Zeolith + Flohsamenschalen zum Abtransport aus dem Darm mit max. Leberunterstützung und Leberschutz!

  • Außerdem wollte ich Silizium nehmen (75 mg täglich), damit ich Aluminium ausleiten kann, geht das?

    Wie kommst Du auf diese Vorgehensweise? Bzw. woher hast Du diese Info?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber