Amalgam - Gesundheitliche Folgen und Entfernung

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich sag ja, die liegen nicht selten daneben für mich.

    Mir ist noch etwas eingefallen. Wenn ich jetzt diese Entgiftungskur mache und einige Stoffe die Hirn-Blut-Schranke durchqueren, kann es nicht passieren, dass diese Stoffe auch beispielsweise essentielles Kupfer aus dem Hirn ausschwemmen und dadurch Schaden anrichten? Eine weitere Frage, wenn ich die Liponsäure einnehme (starkes Antooxidans) gehen dabei nicht zu viele freie O2- Radikale flöten? Weil die sind ja in bestimmten Konzentrationen für Prozesse im Hirn wichtig.

  • Die Chlorellaalge ist kein Chelatbildner, aber ein wichtiger Ausleiter aus Darm und Bindegewebe. Erst die Kombination von Alpha-Liponsäure und Chlorella ergibt ein optimales Gespann.

    Das wäre aus meiner Sicht die einzige Variante, die man auch selbst durchführen kann.

    Hallo Bernd,


    mit Deinen Ausführungen habe ich jetzt ein Verständnisproblem. Bezogen auf Chlorella.

    Nach meinem Wissen kann Chlorella keine Schwermetalle ausleiten. Aus einem ganz bestimmten Grund - nur Chelatbildner sind dazu in der Lage durch ihre doppelte Thiol- oder Schwefel-Wasserstoff-Gruppe (SH-Gruppe). Und genau diese hat Chlorella nicht. Du hast ja auch schon geschrieben, dass Chlorella kein Chelatbildner ist. Chelat leitet sich ja ab vom griechischen Chele, was Krebsschere bedeutet. Soll heißen, diese Schere nimmt die Schwermetalle regelrecht fest in die Zange. Und da Chlorella nur einzelne Thiolgruppen hat, kann sich keine Schere bilden.

    Diese Thiolgruppen sind nun nicht in der Lage, Quecksilber fest genug an sich zu binden und auszuleiten, aber immer noch stark genug, das Quecksilber zu mobilisieren und im Körper umzuverteilen. Dadurch kann es zu einer Verschlimmerung der Quecksilbervergiftung durch Chlorella kommen.


    Deshalb nutzt man Koriander dazu, weil es die HBS durchdringen kann. Ich habe aber irgendwie angst, dass beim Mobilisierungsprozess der Schwermetalle irgendwie etwas passieren kann.

    Da hast Du aber mal ganz gehörig recht mit Deiner Angst!!

    Koriander ist in diesem Zusammenhang mehr als gefährlich - er ist im Gegensatz zu Chlorella ein echter Chelatbildner! Kann also ein Chelat (eine Krebsschere) bilden und somit tatsächlich Schwermetalle binden. Da Koriander aber, wie Du richtig erkannt hast, BHS-gängig ist, transport Koriander nun die Schwermetalle wunderbar ins Gehirn.


    Ein weiterer Aspekt kommt hinzu - wurde mehr Quecksilber mobilisiert, also aus dem Gewebe herausgezogen, als Chelatbildner da ist um es abzufangen, kommt es auch hier zu einer gefährlichen Umverteilung, wiederum bevorzugt in Richtung Gehirn.


    Quecksilber ist nun mal eines der gefährlichsten Nervengifte, während einer Entgiftung wird dieser hochgiftige Stoff eben in Bewegung gebracht. Wird eine Entgiftung nicht richtig gemacht, kann es zu schweren Schäden kommen. Eine Quecksilberausleitung muss daher auf eine rigorose, strikte und kontrollierte Art erfolgen, dabei müssen unbedingt auch biochemische Vorgänge im Körper berücksichtigt werden. Und genau das ist mit Koriander nicht möglich, da bis heute keinerlei Erfahrungswerte vorliegen über die Halbwertszeit von Koriander. Soll heißen, man weiß nicht, wie schnell Koriander im Körper wieder abgebaut wird. Die Halbwertszeit bei der Quecksilberausleitung ist aber enorm wichtig, um eine stabile Blutkonzentration über die Länge der Ausleitungszeit haben zu können. Und die geht normalerweise über 72 Stunden. Mal ein bißchen Koriander einwerfen, sollte man also tunlichst unterlassen.


    Wenn man aus Unwissenheit des oben beschriebenen eine Ausleitung mit Koriander gemacht haben, kann es zwar vorübergehend zu einer Verbesserung kommen, nach Wochen oder auch Monaten kehrt sich das Ganze dann um und es kommt wieder zu den bekannten Symptomen.


    Eine Schwermetallausleitung, gerade bei Quecksilber ist kein Spaß, sollte also besser vom Fachmann durchgeführt werden!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eine weitere Frage, wenn ich die Liponsäure einnehme (starkes Antooxidans) gehen dabei nicht zu viele freie O2- Radikale flöten? Weil die sind ja in bestimmten Konzentrationen für Prozesse im Hirn wichtig.

    Heidewitzka, das sind ja mal Fragen, gehen so richtig tief in die Biochemie. Aber interessant. Kann ich im Moment nicht beantworten. Und die Nacht für Recherche ist leider zu kurz. ;(

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Affinität der Stoffe zu Queckssilber, Aluminium, Cadmium usw. besteht. Das Problem haben wir auch bei EDTA. Dirk, du meintest ja Chlorella bringt bei der Entgiftung nicht viel. Nimmt man das noch aus einem anderen guten Grund? Wollte mir eigentlich bald bestellen, aber wenns nichts bringt kann ich es mir auch sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dann ist mir jetzt noch eine weitere Angst dazu gekommen. Falls ich einen möchtegern Heilpraktiker erwische wars das mit mir.

    Musst Du nicht. Suche nur nach einem Menschen, der ausgebildeter und geprüfter Chelattherapeut ist. Er sollte ein Zertifikat der Deutschen Akademie für Chelattherapie haben. Das kann ein Arzt aber auch Heilpraktiker sein.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • In meiner Verwandschaft trinken einige FLOR ESSENCE Tee, dem eine entgiftende Wirkung nachgesagt wird. Zum Thema Zähne kann ich nur sagen, es hängt von den Füllungen selbst. Man kann Glück haben oder das ganze wird aufwendiger.
    Beispiel für einen nicht so tollen Verlauf habe ich in meiner engstem Umgebung. Die Amalgamentfernung mündete in einer Wurzelbehandlung. Kurz gesagt es kommt keine Ruhe ins Geschehen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Musst Du nicht. Suche nur nach einem Menschen, der ausgebildeter und geprüfter Chelattherapeut ist. Er sollte ein Zertifikat der Deutschen Akademie für Chelattherapie haben. Das kann ein Arzte aber auch Heilpraktiker sein.

    Ok das freut mich!!! Ich habe zwar keine Symptome einer Schwermetallvergiftung, aber lieber handle ich früh, als zu spät. Neurodegenrative Krankheiten sind echt übel.

  • Dirk, du meintest ja Chlorella bringt bei der Entgiftung nicht viel. Nimmt man das noch aus einem anderen guten Grund? Wollte mir eigentlich bald bestellen, aber wenns nichts bringt kann ich es mir auch sparen.

    Nicht ganz so schwarz sehen - Chlorella bei Quecksilbervergiftung und Chlorella zur allgemeinen Gesundheitsprophylaxe sind zweierlei.

    Chlorella ist reich an sekundären Pflanzenstoffen, liefert die Vitamine C, D, A und K, sowie Zink und Magnesium. Außerdem liefert sie noch hochwertiges pflanzliches Eiweiß und auch wichtige Fettsäuren. Sie verbessert die Darmflora und stärkt das Immunsystem.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Irgendwie hat mich eine Unsicherheit grade gepackt. Wenn ich jetzt eine Chelattherapie durchführen lasse und die Therapie beispielsweise Kupfer statt Queckssilber rausschwemmt hab ich nen dickes Problem. Dadurch kann eine andere schlimme neuro-Krankheit (Creutzfeldt-Jakob) entstehen. Aber das sollte wohl nicht so sein oder?

  • Wenn Du einen vernünftigen Chelattherapeuten suchst, wird er die biochemischen Vorgänge im Auge behalten. Du kannst Dich aber auch an einen Umweltmediziner wenden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Umweltmediziner beschäftigen sich unter anderem auch mit physikalischen Einflüssen wie z.B. Lärm, EMF oder auch UV. Weiter auch mit biologischen Agentien wie Gräser, Pollen, Schimmelpilze, Legionellen usw.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Das ist natürlich um einiges besser!! Vielleicht findest du ja etwas zu den Sauerstoffradikalen und dem Antioxidans Liponsäure. Ich finde es allerdings sehr seltsam und kann 0 nachvollziehen wieso die Menschen auf dieser Welt nicht ihre Münder aufmachen und gegen diese Umweltverpestung angehen. Ich meine das wird alles noch viel schlimmer. Schwermetalle sind einfach nen großes Problem. Siehe Mangan als Bestandteil von Kraftstoffen etc.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • underwater90

    Ups!!Ich war heute morgen leicht verblüfft, weil ich davon ausgegangen war, dass du bereits einen Profi für Ausleitungen an der Hand hast und eine Vergiftung unweigerlich festgestellt wurde.


    Bezüglich Chlorella könntest du direkt noch Avalonis fragen, die damit in ihrer Praxis arbeitet. Oder unter Chlorella-- Avalonis suchen. Es gibt mehrere Threads von ihr.


    Ich habe mehrfach Alpha- Liponsäure genutzt bei Schwermetallen, zb. auch bei Arsen .

    Wichtig aus meiner Sicht UND WAS HIER ZU KURZ KOMMT:

    a) Feststellung einer Vergiftung--> Haarmineralanalyse oder Therapeut mit klassischer Bioresonanztherapie ...nur feststellen, noch nicht ausleiten. Könnte man zum Schluss überlegen!;

    b) Darmgesundheit bestimmen. Sollte zb. ein Leaky gut bestehen, kursieren die Gifte immer wieder zurück ohne endgültigen Abtransport;

    c) die Bindung dieses Komplexes an Zeolith, Chlorella o. ä. für den Darmtransport sowie Leberunterstützung/- schutz mit zb.Silymarin.


    Diese letzten beiden Punkte beachten wenige Ärzte, auch kein Unweltmediziner. Selber mitaufpassen .

    Wenn du willst, kann ich dir Studien zum Einsatz von Alpha- Liponsäure per Mail zusenden. (Kann etwas dauern, ich muß suchen , sind noch analog als Printversion!)

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Damke für das nette Angebot mit den Studien, nehme ich gerne an. Aber müsste nicht eine hohe Queckssilberbelastung bestehen, weil die Zahn"ärztin" ohne Schutzmaßnahmen meine Amalgamfüllungen herausgebohrt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei solchen Dingen bin ich ein Diagnose-Fetischst. Mit müsste, könnte, sollte...ist nichts bewiesen.

    Es 'könnte'😉 ja auch sein, dass du soooo fitt bist, dass dein Körper diesen Müllanfall einfach schon bewältigt hat.

    Wer hat vor 15-20 Jahren mit Kofferdam gearbeitet , um Amalgam schonend zu entfernen ? Die Privatzahnärzte , sonst niemand!


    Ganz davon abgesehen, wurde Quecksilber bereis beim Tragen der Füllungen freigesetzt.

    Wenn du so in Sorge bezgl. einer Hg-vergiftung bist, würde ich dringend anraten, diese in einem Umweltlabor abzuklären und dann, wenn nötig, eine fachärztliche Bereinigung mit einem Antidot ( DMPS oder DMSA, wie Dirk oben bereits beschrieben!) vornehmen zu lassen.

    Meine Anmerkungen zu Leber- und Darmschutz gelten weiterhin!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber