• Astrologie kann allerdings auch etwas konkreten, genauer gehen!


    Astrologie kann genau wie andere Bereiche (Psycho-Analyse, ...) als eine Möglichkeit zum Analysieren von energetischen Tendenzen, Schwingungen, die bestimmte Zusammenhänge und Vorkommnisse eher wahrscheinlich machen als andere, doch nicht als absolute Wahrheitsbehauptung gesehen werden.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Fazit: Ich würde kaullis Analysen sehr gerne hier lesen.


    Falls es doch einige interessiert, stelle ich das Horoskop von 2022 wieder herein, in Vollbild, damit man es auch lesen kann.

    Hallo Kaulli,


    ich hoffe, Du findest Zeit und hättest auch Lust, uns ein neues Horoskop für 2023 zu schenken, wäre sehr interessiert und auch dankbar.

  • Ach. Ich bin mit meinem letzten Beitrag einfach hier reingeplatzt und habe auf eine eingestellte Prognose bei YT geantwortet, ohne den Thread zu lesen. Das habe ich erst jetzt. Finde es eigentlich gar nicht gut, in diesem Thread irgendwelche Vorhersagen von außerhalb zu platzieren.


    Das man es lernen kann Horoskope zu erstellen, ist mir schon lange klar. Das ist in meinen Augen eine Angelegenheit, die vorgegeben ist, wie Ebbe und Flut.

    Und auf welche Art man das macht unterscheidet sich für mich höchstens wie die verschiedenen Medizinsysteme.

    Eine ältere Kollegin, mit der ich befreundet war, hat damals die Horoskoperstellung gelernt und mir dann meins geschenkt. Leider habe ich es schon vor Jahrzehnten verschlampt. Ärgerlich. <X

    Das einzige, was ich erinnere, ist, dass dort stand, wenn ich älter bin, werde ich sehr viel schreiben. Mit Mitte 20 konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen. Aber jetzt schreibe ich definitiv sehr viel. ^^


    Ja. Ich denke, das Horoskope so zutreffend sind, dass wenn ich jemand meinen Geburtstag, meinen Geburtsort und mein Geburtsdatum gebe und er z.B. bei Astro.com meine Daten eingibt, dann wird er die Grundstruktur meines Wesens kennen.

    Das liegt nur daran, dass ich mich und mein Leben kenne und dort viele Horoskope über mich auch als Kind usw. habe erstellen lassen. Ich habe dort diverse Male auch verschiedene Kurzhoroskope machen lassen und finde es manchmal schon beängstigend, wie zutreffend manches ist.


    Handlesen ist etwas ganz anderes. Dabei werden nur die Linien auf der Hand berücksichtigt. Dazu habe ich irgendwo ein Buch über weiße Magie. Dabei wird davon ausgegangen, dass man verschiedene Dinge über sein Leben aus den Linien herauslesen kann und das ganze Leben mit allen Krankheiten, Stärken und Schwächen wie ein Schicksal in die Handlinien eingeprägt ist. Da gibt es in dem Sinn nichts zu berechnen. Man muss nur die Bedeutung der Linien kennen.

    Tatsächlich gab es eine Zeit, da haben mich ziemlich viele fremde Frauen auf der Straße angesprochen und wollten mir aus der Hand lesen und ich bekam mehrfach gesagt ich hätte ein offenes Schicksal. Das wollte ich aber gar nicht kennen.

    kaulli, weißt Du was ein offenes Schicksal ist? Da kam ich mir immer vor, als würden diese Frauen mein Leben vor sich sehen. ^^


    Nicht zu vergessen, dass mich 2013 in Frankfurt auf der Zeil eine wildfremde Frau von hinten angesprochen hat, ich solle nicht weiter um mein verstorbenes Kind trauern. Gott wolle das nicht. Ich habe lange mit der Frau gesprochen. An dem Tag habe ich zuhause angefangen das erste Mal seit mein letztes Kind 91 verstorben ist, es aktiv zu verabschieden und loszulassen.

    Wie konnte diese wildfremde Frau, die mich 100% nicht kennen konnte, das wissen?


    Es gibt überhaupt viele seltsame Sachen.

    In der Nacht, in der mein Kind gestorben ist, habe ich geträumt, wie es von Ärzten in grünen Kitteln seziert wird. Im Traum habe ich es schon gewusst.

    Wieso habe ich über Jahre hinweg bei allen möglichen Gelegenheiten Menschen getroffen, die auch ihr Kind verloren hatten?

    Wieso habe ich in den Jahren nach der Magen-OP öfter Menschen getroffen, die auch einen Magendurchbruch hatten, mich teils als Wildfremde wegen etwas anderem angesprochen hatten und wir kamen im Gespräch darauf.

    Erkennen sich Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, vielleicht sogar unbewusst?


    Es gab in meinem Leben öfter Situationen wo ich im Nachhinein dachte, es war, als hätte mein Unterbewusstsein vorher gewusst, dass etwas bestimmtes passieren wird.

    Das Banalste, ich hatte zu meiner Urgroßmutter eine völlig emotionslose Beziehung. Da gab es nie Umarmungen oder Herzlichkeiten. Nicht einmal. Als ich mich das letzte Mal von ihr verabschiedet habe und sie war ja nicht krank oder so, habe ich sie aus einem Gefühl heraus zum Abschied geküsst. Ich kann mich nicht daran erinnern, sie jemals vorher geküsst zu haben.


    Ich bin schon lange überzeugt, dass es viel mehr gibt, als wir oberflächlich wahrnehmen können und das Menschen verschüttete Fähigkeiten besitzen.

    Ich nenne es den 7. Sinn. Vorahnungen. Intuition.

    Gerade gefällt mir der Satz des verstorbenen Niederländers besonders gut, der nach einer Nahtoderfahrung sagte: Ich bin nicht mein Körper.


    Da ich schon lange an Wiedergeburt glaube, ist das Horoskop unter dem wir geboren werden vielleicht auch Teil der Aufgaben, die wir zu lösen haben.

    Ich finde nämlich nicht, dass Aszendent Krebs zum Zwilling passt und halte es für eine Strafe. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Kaulli,


    ich hoffe, Du findest Zeit und hättest auch Lust, uns ein neues Horoskop für 2023 zu schenken, wäre sehr interessiert und auch dankbar.

    ja, mache ich gerne, aber hatte noch keine Zeit, ein neues zu zeichnen, habe momentan sehr viel zu tun, zwei Telegramgruppen, eine regionale im Ort bei mir und dann noch ein eigenes Forum.

    Spätestens im Jänner mache ich es, vielleicht auch vorher.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Astrologin Silke Schäfer: Prophezeiungen für 2021 - 2026


    : https://www.youtube.com/watch?v=LUQ3bLuKSL8


    Dieses Video von Silke Schäfer weist auf eine Transformation der Menschheit hin, die ihr wohl bevorsteht, wird auch in dem Vido zum Polsprung, das ich nochmals dazusetze, bereits angedeutet:


    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So, jetzt habe ich das Horoskop für 2023 gezeichnet, nicht wie sonst üblich als Radix in Momentaufnahme, sondern anhand von Ephemeriden die astrologischen Planetenbewegungen aufgezeichnet.

    So kann jeder mal schauen, wie die Planeten im Lauf des Jahres wandern, welche sich begegnen, gegenüber stehen 180° oder ein Quadrat 90° oder Dreieck 120° bilden.


    Ich habe noch nichts gedeutet, allerdings ist für mich auch kein Polsprung feststellbar.


    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was passiert im Jänner bis Anfang März?


    Interessant ist gleich mal genau zum Jahreswechsel, dass sich Merkur (blau), Venus (rosa) und Pluto (violett) in Steinbock treffen. Steinbock steht für Materie/Besitz, Venus bedeutet Liebe im Gegensatz zu Mars/Pluto - Gewalt, Macht, Krieg. Merkur steht für Verträge, rückläufiger Merkur - Vertrag läuft schief, kommt nicht zustande.

    Frei übersetzt: Es gibt Friedensverhandlungen, die aber schief laufen, weil Merkur rückläufig ist.


    Kurz danach (um den 9.Jänner) Sonne (gelb) mit rückläufigem Merkur (hellblau) im Steinbock

    Verhandlungen schlagen immer noch fehl, aber ab Mitte des Monats geht es (Merkur) vorwärts (womit auch immer)


    Um den 20.Jänner Sonne (gelb) mit Pluto (violett) im Steinbock

    Es spitzt sich etwas zu (Kriegshandlungen?)


    Ende des Monats Jänner trifft dann Saturn (dunkelblau) auf Venus (rosa)

    Schicksal Saturn (Struktur, Gesetz, Gewissen) auf Venus - Ist der Krieg zu Ende?


    Um den 10.Februar trifft Merkur (hellblau) auf den Pluto (violett) - Vertrag zu Krieg/Gewalt oder Anklage von Verbrechen


    Danach Venus auf Neptun (orange), Neptun steht immer für Gift, Droge - Liebe zu Gift, Giftanschlag?


    Kurz danach um den 20.Februar trifft Sonne (gelb) auf Saturn (dunkelblau)


    Am Ende des Monats Februar Merkur (hellblau) auf Saturn (dunkelblau)


    Kurz danach Anfang März Venus (rosa) auf Jupiter (braun)


    Man kann selber die astrologischen Bedeutungen zu Planeten googeln und versuchen, sich einen Reim zu machen.

    Ich bin ja kein Astrologe, ich weiß nur, wie das System funktioniert.


    „Die Sterne zwingen nicht, sie machen nur geneigt.“ (Astra inclinant non necessitant)


    Auch Herrscher und ihre Berater wissen das und nutzen oft astrologische Aspekte, die ihnen dienlich sind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Einen Polsprung, wie Silke Schäfer andeutet, sehe ich nicht, da käme dann nur die Konjunktion vom Mondknoten Mitte Mai mit Jupiter in Frage. Die schnell wanderten Planeten können das nicht anzeigen, sondern eher die langsamen, sonst hätten wir ja immerfort Polsprünge. Da wären also dann nur noch Jupiter und Pluto, 90° - ein Quadrat, auch Mitte Mai.


    Die Langsamen bilden keine Konjunktionen, wie man oben sieht, sondern bestenfalls Aspekte wie Oppositionen, Quadrate oder Dreiecke, wie man hier sehen kann, wenn man alle auf die 30° Felder übereinanderlegt, 2019 bis 2023:


    Die müsste man nun einzeln ansehen, wenn sie auf demselben Grad stehen, welchen Aspekt sie dann bilden und was das bedeuten könnte. Aus Erfahrung sind Uranus oft an Erdbeben beteiligt, eventuell auch Pluto.


    Ich hab die Bilder nicht verkleinert, weil man sie sonst ja nicht lesen kann.



    Habe genauer geschaut:


    Neptun und Saturn bilden Anfang des Jahres einen Aspekt zueinander, aber nur 30°, kein relevanter Aspekt.


    Der nächste wäre Jupiter mit Uranus, auch nur 30°, kein relevanter Aspekt.


    Dann Pluto und Saturn, auch nur 30°, kein relevanter Aspekt.


    Dann Jupiter und Neptun, 60° - ein Sextil, nicht besonders relevant


    Dann Jupiter und Pluto, 90° - ein Quadrat Mitte Mai, sehr relevant!


    Dann Jupiter und Saturn, zweimal in diesem Jahr jeweils ein Sextil 60°, nicht besonders relevant

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Astrologin Silke Schäfer: Prophezeiungen für 2021 - 2026


    Dieses Video von Silke Schäfer ...

    die Silke Schäfer redet viel und auch viel astrologischen Unsinn, wie neben Pluto wechseln auch Uranus und Neptun das Zeichen - das stimmt doch überhaupt nicht!!! Pluto berührt gerade mal den Wassermann, wird aber wieder rückläufig und die beiden anderen kommen nicht einmal in die Nähe eines anderen Zeichens.

    Was sie sonst sagt, mag stimmen, kann man aber so nicht aus dem Horoskop lesen.


    Pluto verweilt üblicherweise ungefähr 20 Jahre in einem Zeichen, Neptun 14 Jahre und Uranus 7 Jahre.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Relevant ist auch, dass der Mars von Ende Oktober 2022 rückläufig war und noch bis 12. Jänner 2023 ist, das bremst die Engergie und viele hatten das Gefühl, das nichts weitergeht, wir auf der Stelle treten.

    Ab 13. Jänner kommt die Marsenergie wieder in den Fluss, was positiv aber auch negativ sein kann, denn Mars steht für Kraft, aber auch Gewalt, Krieg. Positiv vielleicht, weil auch der Merkur von rückläufig wechselt, der für Verhandlungen/Verträge steht.


    Es geht dann halt auch weiter oder zur Sache!

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hallo kaulli,

    Respekt. :thumbup:  :)

    Für mich ist es ein Buch mit 7 Siegeln.


    Wobei ich von Friedensverhandlungen weit und breit nichts sehe. Im Gegenteil. Die waren der eigentliche Anlass für den Konflikt und wurden längst vom Westen mit allen Mitteln boykottiert und zerstört.

    Erst haben wir, also die Westmächte, Jahrzehnte alles getan, die Auseinandersetzung so weit zu treiben und seither wird von der westlichen Seite wirklich alles getan es immer weiter zu eskalieren.

    Länder die gegen die Unterstützung dieses Stellvertreterkriegs in einem Fake-Land sind, denn auch russische Landesteile durch ukrainische UdSSR-Präsidenten beliebig an die Ukraine zu verschenken verstößt gegen Völkerrecht, werden in der EU immer stärker unter Druck gesetzt. Wir leben nur in einer Matrix.


    Ich habe jetzt länger rumgesucht, um eine Aussage wie auch immer zu bekommen. Am Interessantesten für einen Eindruck zum Jupiter/Pluto Quadrat ist vielleicht die des Astrologen Martin Banger, der den Eindruck erweckt, als würden die Amis ihre Konflikte nach Horoskop planen:


    Jupiter/Pluto

    Der gesamte Zyklus dieses planetaren Paares dauert etwa 13 Jahre. Die letzte Konjunktion fand 2020 statt, im Mai ´23 bildet sich der erste neue Spannungsaspekt, das sogenannte aufsteigende Quadrat. Die beiden Himmelskörper stehen also innerhalb des Tierkreises in einem rechten Winkel zueinander.

    Unter Jupiter/Pluto, selbst im Falle des harmonischen Trigons, kam es häufig zu kurzen, aber heftigen militärischen Konflikten.

    Russland war in solchen Phasen immer wieder einmal in kriegerische Auseinandersetzungen involviert, was unter anderem für die beiden Tschetschenienkriege gilt. (Die laut Röper beide vom Westen initiiert wurden).

    Während des letzten aufsteigende Quadrats im Jahr 2011 fand die Zerstörung Libyens statt; eine Runde vorher, 1998, wurden die US-Botschaften in Tansania und Kenia durch schwere Bombenexplosionen zerstört.

    Die USA flogen Vergeltungsschläge gegen vermutete Drahtzieher im Sudan und in Afghanistan.

    Terroranschläge kommen unter dieser Konstellation gehäuft vor, im Grunde aber geht es um die Konfrontation zwischen den Prinzipien Macht (Pluto) und Recht (Jupiter). Häufig kommt es in solchen Zeiten zu heftigen Reaktionen gegen die Position der Mächtigen, die ihre Rechte zu großzügig ausgelegt haben.


    Er sieht aber noch andere interessante Aspekte, wie Pluto durchquert den Wassermann, die sich extrem anhören:

    Die autoritäre Reglementierung unseres Alltags wird kaum noch von den gewählten Volksvertretern entschieden.

    So machtvoll dieser Trend auch sein mag: Plutos Funktion ist es, alte, überholte Strukturen zu zerstören.

    Manch ein mächtiger Konzern, manch eine einflussreiche politische Gruppe, wird in dieser Übergangszeit und unter Plutos Aufenthalt im Wassermann zerbrechen oder transformiert werden. Dies liegt zum einen nahe, da Wassermann mit Gruppen und der Gesellschaft als solcher zu tun hat, außerdem mit den Themen Revolution und Aufklärung.

    Das letzte Mal als Pluto den Wassermann durchquerte – 1778 bis 1799 – war die Zeit der amerikanischen Revolution, der französischen Revolution, die Zeit der Aufklärung, als deren Kernphase die Jahrzehnte von 1750 bis 1780 gelten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wobei ich von Friedensverhandlungen weit und breit nichts sehe.

    die soll es ums Neujahr geben, ein sehr kurzfristiger punktueller Aspekt, der nur ein paar Tage wirkt, weil Venus schnell wandert und sich nur um den 1.Jänner mit Merkur und Pluto trifft. Wir werden also sehen - vielleicht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • BIG Turning Point! Aquarius New Moon, January 21st/22nd

    : https://www.youtube.com/watch?v=Xrkrj4znjoY

    Übersetzer funktioniert


    Der Wassermann-Neumond bei 1 Grad am 21./22. Januar markiert einen großen Wendepunkt!!! Von der großen Konjunktion von Jupiter und Saturn im Dezember 2020 bis zur Verschiebung von der Erde in die Luft, dem Eintritt des Venus-Sternpunkts in die Waage im Oktober 2022 und dem Übergang von Pluto in den Wassermann im März 2023 ist dies eine Zeit großer Höhepunkte und Aktivierung.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, der Monat März scheint es in sich zu haben. Hier einige Hinweise von Astrologen:


    <<<<<<<<<



    In diesem März tauchen zunächst zwischen dem 13. und 18. heftige Spannungen auf. Sonne, Merkur und Neptun stehen gemeinsam im Quadrat zu Mars.


    Eine Konstellation, die für Gewalt, Gift, Betrug und Handeln im Geheimen steht. Man darf in diesen Tagen aber auch damit rechnen, dass viel Verborgenes an die Oberfläche kommt.


    Besonders ist der März insofern, da Saturn und Pluto das Zeichen wechseln. Saturn tritt am 7. in die Fische ein und Pluto am 23. in den Wassermann. Das heißt, die Zeit bricht jetzt völlig um. Es ist, als ob ein neues Leben und eine völlig neue Welt entstehen würden.


    Mit dem vorläufigen Eintritt von Pluto in den Wassermann, der sich dort erst ab November 2024 endgültig festsetzen wird, startet gar eine völlig neue Epoche.


    <<<<<<<<<


    Im März 2023 wechselt ein weiterer langsam laufender Planet das Tierkreiszeichen.


    Saturn, der Herrscherplanet des Zeichens Steinbock wandert am 7.3.2023 vom Wassermann für 3 Jahre ins Zeichen Fische. Saturn steht für Struktur, Ordnung, Klarheit, Verantwortung, aber auch für Begrenzungen, Abtrennung, Starre, Festhalten und für das Schicksal.


    Im Zeichen Fische geht es um die Ganzheit, um die Welt hinter der alltäglichen Welt, Spiritualität, Mitgefühl, Intuition, Phantasie, soziales Engagement,…


    Die Schattenthemen sind u.a. Verwirrung, Lügen, Überflutung und wenig Realitätsbezug. Es ist davon auszugehen, dass sich gewisse Strukturen, Gesetze und Grenzen nicht mehr halten können und sich auflösen werden. Das kann sehr positiv sein.

    Öffnen wir uns also für völlig neuartige Lösungen, denn vor jeder großen Veränderung herrscht zunächst das Chaos aus dem das Neue geboren wird.

    <<<<<<<<<<

    Uns erwartet ein gigantischer Wendepunkt zum Vollmond am 07. März, wenn Saturn in das Zeichen Fische wechselt! Denn dies ist ein unglaublich magischer Moment… und der Beginn einer neuen Ära!

    Wir stehen also vor einem völlig neuen Zeitalter mit großen Chancen.

  • Der Great Rest wurde in diese Zeit gelegt und das hat einen Grund.

    Bei Fische denke ich an deren Schwächen, die hier eine große Rolle spielen dürften.

    Ängstlich, beeinflussbar, chaotisch, disziplinlos, entscheidungsschwach, gehemmt, labil, prinzipienlos, sentimental, überempfindlich, umständlich, unfassbar und unzuverlässig.


    Alles Eigenschaften, die es den Mächtigen leichter machen werden ihre Ziele umzusetzen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber