Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo,


    heute war meine Lebensgefährtin ganz besonders motiviert, so habe ich sie die letzten 3 Jahre nicht gesehen. Irgendwie erstaunt mich das ganze....


    Sehr ruhig geworden hier im Thread.


    MfG

    Medizin_Engel

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Super, ich denke, die Nems etc zeigen ihre Wirkung. Ich habe auch schmerzfreie Zeiten und bin dann voller Energie in Projekten aufgegangen, wo man auch einfach Mal alles vergessen kann.


    Das einzige, was mich gerade etwas mehr plagt ist der Zervicalschwindel. Muss wieder zum Orthopäden und nach blockierten Halswirbeln schauen lassen. Vor 2 Jahren genau das gleiche Problem, war nach Einrenken völlig verschwunden. Bis ich ein Termin kriege, versuche ich mal Übungen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es gibt Belege worin steht, B-Vitamine (B12) Tumore wachsen lassen solle, ich bin aber der Ansicht dass gegen den Desmoidtumor ambesten das Vitamin D3, B-Vitamine-Komplex und Curcumin wirkt!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Guten Abend,


    so seit morgen:


    Alternativ:

    Vitamin D3 10.000i.e. + Vitamin K2 200uq /täglich

    Omega-3 10.000mg + 3000mg EPA/DHA /täglich

    Magnesiumcitrat 300mg /täglich

    Kaliumcitrat, davon Kalium 500mg /täglich

    Q10 400mg /täglich

    Curcumin 950mg /täglich

    Quercetin 1000mg /täglich

    OPC 900mg /täglich

    B-Vitamine-Komplex 1 Tabl. /täglich

    Vitamin C 4000mg /täglich


    Schulmedizinisch:

    Tamoxifen 40mg /täglich

    Celebrex 200mg /täglich


    Sonstiges:

    CBD-Öl 20%, Zink, Kupfer, Mangan, Selen usw....


    Vitamin D3 und Curcumin verfügt hier ja über die Fähigkeit dass Tumorgewebe abzubauen.

  • Ich habe heute mal Papaya-Blätter Tee probiert, aber der Geschmack ist schon fast widerlich, da schmeckt ja Graviola süss dagegen.

    Interessanter Artikel über Omega 3: ( da hier die Rede davon war, Leinöl bringe weniger, wegen der benötigten Umwandlung.) Nehme noch etwas Algenöl dazu, Fischöl vertrage ich nicht.

    : https://www.zentrum-der-gesund…egane-omega-3-fettsaeuren

    Zwar nehmen Veganer und Vegetarier naturgemäss weniger EPA und DHA zu sich – weil sie eben keinen Fisch essen – doch sind ihre EPA- und DHA-Werte im Blut vergleichbar mit jenen von regelmässigen Fischessern, wie 2010 im American Journal of Clinical Nutrition erklärt wurde.

    Wenn Menschen also nicht ausreichend oder gar keine EPA und DHA mit der Nahrung zu sich nehmen, dann reagiert deren Organismus mit einer verstärkten Umwandlung von ALA in die erforderlichen langkettigen Omega-3-Fettsäuren.

    NeueErnährungsempfehlungen: Kein Fisch mehr nötig!

    "Die Bedeutung dieser Studie ist weitreichend", schrieben die beteiligten Forscher rund um Dr. Alisa Welch (uea.ac.uk/medicine/people/profile/a-welch) von der University of East Anglia in England.

    "Wenn nämlich die Umwandlung pflanzlicher Omega-3-Fettsäuren in einem ausreichenden Mass stattfindet, um die Gesundheit zu erhaltenˍ, dann kann dies enorme Auswirkungen auf die allgemeinen Ernährungsempfehlungenˍ mit sich bringen. Man würde weniger zu Fischverzehr raten, was nicht zuletzt auch ganz massiv zum Erhalt der wilden Fischbestände unserer Erde beitragen würde.

    Studie: Veganer haben die besten DHA-Blutwerte

    Dr. Welch und ihr Team untersuchten in ihrer Studie die Verzehrmengen von Omega-3-Fettsäuren und verglichen sie mit den ALA-, EPA- und DHA-Blutspiegeln der jeweiligen Menschen. Die Studienteilnehmer (fast 5.000 Personen zwischen 39 und 78 Jahren aus der EPIC-Norfolk-Studie) bestanden aus vier Gruppen:

    • Menschen, die regelmässig Fischˍ, aber auch Fleisch aßen
    • Menschen, die zwar Fleischˍ, aber nie Fisch aßen
    • Menschen, die vegetarisch lebten, also weder Fleisch noch Fisch aßen, aber Milchprodukteˍ und Eier
    • Menschen, die vegan lebten und somit keinerlei tierische Produkte aßen

    Es zeigte sich, dass die Omega-3-Aufnahme bei den Personen, die nie Fisch aßen, erwartungsgemäss um 57 bis 80 Prozent niedriger war als bei den Fischessern.

    Überraschenderweise aber unterschieden sich die Omega-3-Blutwerte der vier Gruppen nicht in dem Mass voneinander, wie man es erwartet hätte:

    • Der durchschnittliche EPA-Level bei den Fischessern befand sich bei etwa 65 µmol/l.
    • Bei den Fleischessernˍ lag er bei 57,1 µmol/l.
    • Bei den Vegetariern bei 55,1 µmol/l.
    • Bei den Veganern bei 50 µmol/l.

    Die DHA-Werte hielten sogar eine eindeutige Überraschung bereit, da die DHA-Plasmaspiegel bei den Veganern höher waren als bei allen anderen Gruppen (Werte betreffen die jeweiligen Frauengruppen):

    • Bei den Fischessern lagen die DHA-Spiegel bei 271 µmol/l.
    • Bei den Fleischessern bei 241,3 µmol/l.
    • Bei den Vegetariern bei 223,5 µmol/l.
    • Und bei den Veganernˍ bei 286,4 µmol/l.

    Fischverzehr wird enorm überbewertet

    “Eine Erklärung für diese Beobachtung scheint zu sein, dass bei Nicht-Fischessern eine signifikant höhere Umwandlung von ALA zu EPA und DHA stattfindet als bei den Fischessern“, so die Forscher. Die allerbesten Umwandlungsraten hatten demnach jene Personen, die über die Nahrung überhaupt keine langkettigen Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA zu sich nahmen.

    Folglich wird die Bedeutung des Fischverzehrs für die Omega-3-Versorgung offenbar massiv überbewertet, während man die körpereigenen Umwandlungsfähigkeiten enorm unterschätzt hat.

    Omega-3-Fettsäuren: Fisch ist nicht nötig

    Vegan lebende Menschen müssen also – laut der beschriebenen Studie – keinen Omega-3-Fettsäuren-Mangel befürchten, wenn sie ausreichend pflanzliche Quellen für ALA, also kurzkettige Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen, was mit einer gesunden veganen Ernährungˍ kein Problem ist.

    41 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Medizin_Engel,

    wie geht's mit den Schmerzen? Wirkt das CBD-ÖL?

    Schmerzen hab ich ab und an nur so Stiche, und fühle mich auch relativ fit, aber bin frustriert, wenn ich in den Spiegel schaue, es schiebt sich über die Rippe und sieht dicker aus. Auch der kleine Fuss wird länger und breiter. Aber was kann man erwarten, im Prinzip mache ich die Anwendungen erst richtig über 2 Monate. Nächste Woche dann doch nochmals wahrscheinlich ein MRT.


    Was würdest du zu der Länge der Anwendungszeit sagen, bis bei euch eine positive Wendung eintrat? Ein Tumor scheint stillzustehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ne bei Ihr ist es im letzten MRT drastisch gewachsen. Eine Proliferation konnten wir in der Zeit nicht hemmen.


    Das mit den Schmerzen ist bei ihr ganz schwankend. Wie hoch ist dein Vitamin D3 Wert im Blutserum (25-OH-D) ? Mal abchecken lassen?


    Wir nutzen nicht nur CBD gegen die Schmerzen, sondern auch Curcumin, MSM, Celebrex usw.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ah okay, ich dachte, du sagtest Mal, einer davon wäre nicht größer geworden, der andere schon.


    Wie sehr wünsche ich das uns und allen Betroffenen, dass wir Mal so richtig aufatmen könnten.


    Den Vitamin D Wert wollte ich auf jeden Fall in nächster Zukunft checken lassen, nehme ja über die doppelte Dosis seit einiger Zeit. Vorher lag er ja bei 58. Bin Mal gespannt, wie das etwas gebracht hat.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Medizin_Engel wie geht's euch, gibt's irgendetwas neues? Mein MRT hat sich vorerst so oder so erledigt, die Krankenhäuser sind zu, abgeriegelt, nur Notaufnahme ist offen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber