Beiträge von Dirk S.

    tagesschau.de/ausland/trump-mit-coronavirus-infiziert-101.html


    Oh, Trump positiv getestet.

    ...und er bekommt deshalb von allen möglichen Regierungschefs die besten Wünsche für eine rasche Genesung.:S

    Rasche Genesung? Weswegen denn? Wegen eines positiven Testergebnisses? Ich lach mich schlapp, er hat ja nicht einmal Symptome.

    weil es in der Tat so ist, dass Kinder leichter an Grippe als an C19 erkranken und die Infektion weitergeben.

    .... aber dass Babys im Alter von 6 Monaten schon eine Grippe-Impfung bekommen sollen? Ich habe noch nie gehört, dass Babys in diesem Alter eine Grippe bekommen haben. Oder irre ich mich da jetzt gewaltig?

    Nein, anrufen sicherlich nicht, ich werde ihm aber morgen eine nette Mail schicken. Wollte ich eigentlich heute schon machen, da wäre mir der Text aber garantiert ein wenig "entgleist". Es ist immer besser, bei solchen Dingen eine Nacht drüber zu schlafen, dann kann man sachlicher, aber auch bestimmter vorgehen.

    Übrigens wäre es nicht schlecht, wenn dieser nette Herr regelrecht zugedröhnt würde mit entsprechenden Nachrichten. Vielleicht fällt bei ihm ja dann noch der Groschen.

    Wenn er denn kein Unrechtsbewußtsein hätte ...

    20min.ch/story/bag-will-saeuglinge-gegen-grippe-impfen-993254484002

    "Pro Jahr sterben schweizweit bis zu 2500 Menschen an der Grippe. Letzten Winter mussten die Ärzte des Kinderspitals Zürich 1400 Kinder mit Grippesymptomen behandeln, 97 davon stationär.", so der vorletzte Abschnitt des Artikels.


    Da ich ja ein Mensch der Fakten bin - schauen wir doch einfach mal in die Schweiz:


    Bevölkerungszahl derzeit: ca. 8.603.000, davon sterben jährlich bis zu 2.500 Menschen an der Grippe.

    Also 0,029 %

    Anzahl der Kinder bis 14 Jahren: ca. 1.293.000, davon 1.400 mit Grippesymptomen.

    Also 0,108%

    Von 1.293.000 Kindern mussten 97 wegen Grippe stationär behandelt werden.

    Macht 0,007 %


    Anders ausgedrückt - wegen 97 stationären Grippe-Kindern sollen also demnächst über 1 Million Kinder gegen Grippe geimpft werden?

    Man sieht - die Relationen machen den kleinen aber feinen Unterschied!

    In Deutschland ist es nicht viel besser - es geht um die Mikrobe und maskenlose Kinder in den Schulbussen. Da solche Kinder ja todbringende Zombies sind, hat sich die Schulleitung der Freien Christlichen Schule Ostfriesland (FCSO in Mormerland) etwas Geniales einfallen lassen: Ein Rundschreiben an die Schüler und Eltern. Hier ein Auszug daraus, DDR 2.0 lässt grüßen:


    ......

    In Absprache mit der Schulleitung gilt deshalb ab kommendem Donnerstag [also ab heute] folgende Regelung:


    Schülerinnen und Schüler, die keine Maske tragen und denen man es anmerkt, dass es sich nicht um ein momentanes Vergessen handelt, werden von anderen Busschülern noch am selben Tag der Schulleitung gemeldet: Täter der SII [Sekundarstufe II] an XXXXX, Täter der SI an XXXXX, Täter der Primarstufe an XXXXX.


    Es reicht eine kurze Mail mit dem Vornamen oder Nachnamen der Schülerin oder des Schülers und die Nennung der Buslinie.

    .......


    Ist das nicht herrlich? Da werden "Maskenlose" jetzt schon als Täter stigmatisiert und Schüler zu Denunzianten erzogen. Und das alles in einer christlichen Schule. Die zudem noch auf ihrer Homepage beispielsweise zum Besten gibt, dass "Werte vermittelt werden" und sie "jedes Kind als wertvolles Geschöpf Gottes" sieht und Morgenandachten als Tagesstart auf dem Plan hat.


    "Neugierig geworden?" ist da noch zu lesen. Ja bin ich. Nämlich darauf, wie dieser Schülerschreck-Schulleiter jetzt mit dem bereits stattfindenden Shitstorm umgehen wird. Und nach Aurich ist dies bereits der zweite Fall, bei dem eine Schule wegen der Mikrobe unangenehm auffällt.

    Die Homepage der Schule gibt´s hier (fcso.de/ueber-die-fcso/home.html)

    Schon oft gehört oder gelesen - Telegram. Habe mich bis jetzt aber noch nicht dazu entschließen können, das Ding herunterzuladen. Muss ich dabei irgendetwas beachten? Und erklärt sich die Handhabung dann hinterher von selbst?

    Na klar machen die weiter - weil es eben nicht um dieses blöde Virus geht, sondern um eine Digital- und Pharmadiktatur.


    Habe mir gestern zufällig den Film "In Time - Deine Zeit läuft ab" angesehen. Science Fiction-Thriller aus dem Jahr 2011. Ziemlich dystopisch. Alle Menschen bezahlen nur noch mit Minuten, Stunden, Monaten oder Jahren ihrer Lebenszeit, die für alle Menschen zentral gespeichert und überwacht wird. Die Lebensuhr ist im Unterarm der Menschen eingraviert, jeder kann also hautnah beobachten, wie ihm die Zeit wegrinnt. Geld gibt es nicht mehr, Banken haben nur noch Zeit gebunkert, die auch als Kredit vergeben wird. Die Reichen, die Eliten aber haben massenweise Zeit auf ihrer Uhr, teilweise 1.000 Jahre und mehr.

    Irgendwann ist das Volk aufgestanden und hat sich dagegen gewehrt.

    Dystopisch, wie gesagt, aber wirklich gut gemacht, der Film. Hauptdarsteller ist justin Timberlake.

    eben, der Gastwirt macht auch nur seinen Job, tut er das nicht, bekommt er sicherlich große Schwierigkeiten.

    Ein Gastwirt macht sich eindeutig strafbar, wenn er den Ausweis kontrollieren will.

    Soweit ich das verstanden habe, heißt es doch, der Gastwirt hat die Möglichkeit einer Kontrolle der Personalien. Es ist also kein Muss.

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Gastwirte so etwas machen werden, immerhin könnte man sich dadurch so einige Kunden verprellen. Und dem gesamten Gastgewerbe geht es ja nun nicht gerade rosig. Zudem stöhnen sie ja bereits über diese blöde Zettelwirtschaft wegen der Kontaktdaten. Und jetzt auch noch Perso-Kontrollen?

    Das alles ist mal wieder so richtig schön mit heißer Nadel gestrickt, typisch Rautenpolitik. Weil sie einfach ihre Covid-Toten nicht bekommen. Es ist aber auch zum Mäusemelken - es will einfach niemand an diesem blöden Ding krepieren.

    Weil es ja auch irgendwie zum Thema gehört, packe ich es einfach hier mit rein:


    Wie Ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, sind Samuel Eckert und Bodo Schiffmann mit einem Bus auf Tour quer durch Deutschland.

    Die entsprechende Homepage dazu gibt es hier (coronainfo-tour.de/). Dort findet man die Tourdaten, Roadshows, Livestream, Intervies usw.

    Und was so in Chemnitz passiert ist, findet man fast ganz unten auf der Tourseite.

    Lamotrigin, wie auch Gabapentin gehören derzeit wohl zur Standardtherapie. Wobei Lamotrigin eigentlich ein Mittel gegen Krampfanfälle (Epilepsie) ist, beim SUNCT-Syndrom aber auch eingesetzt werden kann. Sagt man. Das wäre dann ja wohl ein Off-Label-Einsatz, also ein Einsatz außerhalb des eigentlichen Indikationsgebietes.

    Besonders originell ist bei Lamotrigin, dass bei diesem Mittelchen als Nebenwirkung Kopfschmerzen aufgeführt sind. :S

    Ist natürlich schwierig mit einerEmpfehlung, da diese Symptomatik SUNCT-Syndrom ja noch recht neu ist. (Wobei sich mir die Frage stellt, warum? Was ist der Auslöser für diese neuartige Erkrankung?)


    Mir fällt dazu allerdings irgendwie der Bezug zu Migräne ein und der ist häufig gepaart mit extremem Magnesiummangel.

    Migränepatienten zeigen häufig auch Mängel bei den B-Vitaminen, allen voran Folsäure, Vitamin B3 und B12. Und auch der Vitamin-D-Spiegel ist meist erschreckend niedrig. Dazu fehlt häufig die Aminosäure Tryptophan. Viele Migränegeplagte trinken außerdem zu wenig Wasser. Problematisch, denn chronische Dehydrierung kann ebenfalls zu Migräneanfällen führen

    Auch Stress ist häufig eine Ursache für Migräne-Attacken, da Stress sehr viel Magnesium verbraucht und sich dadurch ein bestimmtes, schädliches Neuropeptid (das CGRP) im Gehirn anreichert.


    Empfehlenswert wäre ein Magnesiumspiegel von ca. 1 mmol/l Serum. Und andere Vitamine. Auch Joggen im Wald und Meditation wären sicherlich eine gute Idee.

    Ein weiterer Fall in England: Dr. Heiko Schöning ist sicherlich vielen von uns ein Begriff, unter anderem hat er den Außerparlamentarischen Corona Untersuchungsauschuss (ACU) mitgegründet.


    Vorgestern wurde er nun in London im Haýde-Park von der Polizei festgenommen und für 22 Stunden arrestiert. Es handelte sich wohl um eine angebliche Ordnungswidrigkeit. Ihm wurde vorgeworfen, trotz eines Demo-Verbots eine solche Demo durchgeführt zu haben, was allerdings definitiv nicht der Fall war.



    Kai Stuht hat Schöning nun nach seiner Rückkehr interviewt, das Video dazu gibt es hier: Heiko Schöning - Im Gespräch nach seiner Verhaftungˍ

    Heut Morgen war mir etwas mulmig zu mute. Auf der B470 fuhr ein Krankenwagen vorbei, der eher das Modell eines Feuerwehrlöschzuges hatte, also von der Größe her.

    Es sah aus wie einfach umlackiert.


    Habt ihr sowas schonmal gesehen? Was hat das zu bedeuten?

    Krankenwagen oder Rettungswagen?

    Könnte eventuell ein Rettungsfahrzeug / Löschfahrzeug der Feuerwehr für den Einsatz in Tunneln gewesen sein.