Beiträge von Dirk S.

    schaut sich mal einer das hier an:huh:

    suedtirolnews.it/video/groesstes-temporaeres-covid-krankenhaus-der-welt-in-neu-delhi-eroeffnet

    In Indien? Betten für 10.000 Patienten? Na und? Indien hat über 1,3 Milliarden Einwohner, was sind da 10.000 Betten?


    Indien gehört zu den am stärksten betroffenen Ländern? Im Verhältnis wozu?


    700.000 positive Fälle? Na und? Das sind keine Infizierten oder Kranke, sondern lediglich positive PCR-Testergebnisse! Und umgerechnet sind es gerade einmal läppische 0,054% der Bevölkerung.


    19.700 Todesfälle? Das auf die Bevölkerung umzurechnen ist schon fast unverschämt. Zumal - man achte auf die Feinheiten: Im Text von Südtirol news steht etwas von "Todesfälle im Zusammenhang mit dem C-Virus". Im Zusammenhang mit dem Virus, nicht an dem Virus!

    Immer wieder dasselbe Geschmiere.


    Und damit man mal eine Vorstellung von Indiens Zahlen bekommt: Allein im Verlauf des Jahres 2019 hat sich die Bevölkerung Indiens um knapp 17,3 Millionen Einwohner vergrößert. Das! - nenne ich mal eine beeindruckende Zahl!


    Dieser Artikel - natürlich von Reuters - hat nichts anderes im Sinn, als mit großen, undifferenzierten Zahlen weiter Panik zu schüren. Also alles wie gehabt.

    (Falls es falsch rüberkommen sollte - mein Beitrag war gegen den Text von Südtirol news gerichtet, nicht gegen Lebenskraft)

    ... und dann das: Kramp-Karrenbauer plädiert für den Bau von Eisenbahnwaggons als rollende Intensivstation (deutschlandfunk.de/corona-krise-kramp-karrenbauer-plaediert-fuer-den-bau-von.1939.de.html)

    Wenn ich an rollende Eisenbahnwaggons denke .....

    Nachdem ja immer wieder von einer zweiten Welle gesprochen, ja sogar vor ihr gewarnt wird - siehe Söder - bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass sie kommen wird. Ich sehe es eigentlich genau so wie Bodo Schiffmann: Die zweite Welle wird die Impfung sein!


    Hinzu kommt die unsägliche Aussage eines Bill Gates, der einerseits davon gesprochen hat, dass die gesamte Weltbevölkerung geimpft werden soll, andere Aussagen sprechen von 7 Milliarden geimpften Menschen weltweit.

    Da stellt sich doch jedem aufgeweckten Viertklässler sofort die Frage - und was ist mit den restlichen 800 Millionen Menschen? Immerhin haben wir keine 7 Milliarden Menschen auf dem Globus, sondern ca. 7,8 Milliarden.

    Sind die 800 Millionen eventuell Mitglieder der Eliten, ihre Familien und auch deren Zuträger, die nicht geimpft werden? Sind aus diesem Grund Menschen wie Merkel, Spahn, Söder und Konsorten so dermaßen an einem Aufrechthalten der Lockdownmaßnahmen interessiert? Ist solch ein Verhalten vielleicht ihr Freifahrtschein in eine sichere (ungeimpfte) Zukunft ....... ?


    Vielleicht eine Verschwörungstheorie, sieht man sich aber mal die Entwicklungen der letzten Wochen an, dieses ständige Weitermachen des Lockdown ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Verluste, sollte einem schon mulmig werden, wie ich finde. Irgendetwas läuft da ganz gewaltig im Hintergrund, soviel ist mal sicher. Auch die Zensuren im Internet, die es nach wie vor gibt, sprechen eigentlich dafür.


    Hier das Video von Bodo Schiffmann vom 09.07.2020: Gates zur Zwangsimpfung (youtube.com/watch?v=-Tcc96a-9Xc - von youtube zensiert)

    Wer in irgendeiner Weise allergisch auf Gluten reagiert, sollte es tunlichst meiden, keine Frage. So war mein Beitrag auch nicht gemeint.


    Das mit dem Feuer ist auch solch eine zweischneidige Sache. Feuer ist gut, Feuer ist schlecht. Noch heute legen beispielsweise in Australien die Aborigines künstliche Buschfeuer, um die Natur zu erneuern. Nach jedem Feuer erwacht die Natur zu neuem Leben. Einige Pflanzen, so der australische Eukalyptus, warten sogar regelrecht auf das Inferno - ihre Samen keimen erst, wenn ein Buschfeuer tote Materie und Konkurrenten verbrannt hat.


    Es war sicherlich eine Kette von Zufällen, die schließlich dazu führte, dass vor einigen Hunderttausend Jahren das Kochen erfunden wurde. Die Tiere, die bei einem Buschbrand umkamen, waren nicht nur ein "gefundenes Fressen", sondern auch leichter zu kauen und bekömmlicher als rohes Fleisch. Auf keinen Fall war ihr Fleisch verdorben, wie es bei Aas häufig der Fall war. Gebratenes Fleisch war gutes Fleisch - das Feuer tötete die Keime ab und machte das Fleisch haltbarer, so dass man es noch an den darauffolgenden Tagen essen konnte.

    Das Feuer erschloss unseren Vorfahren auch neue Nahrungsquellen, denn Blätter und Hülsenfrüchte, die roh ungenießbar sind, können im gekochten Zustand durchaus gegessen werden. Die Hitze zerstört zähe Pflanzenfasern und Giftstoffe.


    Nicht die Entdeckung des Feuers an sich hat zu den Zivilisationskrankheiten geführt - wobei sich die Frage stellt, was das überhaupt ist, denn jede Epoche hatte ihre eigenen Zivilisationskrankheiten - sondern die Unvernunft des Menschen, damit richtig umzugehen.

    Andererseits - wenn unsere Vorfahren nicht das Feuer genutzt hätten, würden wir hier heute wahrscheinlich nicht schreiben, uns würde es schlichtweg gar nicht geben.

    Du hast doch geschrieben, dass Du am Freitag auf einer Shopping-Tour in Berlin warst. Da hättest Du doch wirklich mal schnell einen Blick auf die Bauarbeiten werfen können. Besser wäre natürlich ein Lifestream der Arbeiten.:saint:

    Nachdem ich das Video mit den Ausschreitungen in Belgrad gesehen und hier eingestellt habe, dachte ich mir schon so etwas.

    Deswegen bin ich auch nicht so ganz überzeugt von den Wirkungen des "Tanzen für die Demokratie und den Frieden" bei unseren Demos. Erinnert mich immer ein wenig an die "Ketzer" im Mittelalter, die hin und wieder singend zu ihrem Scheiterhaufen gingen.

    Dinkel auch In Bio enthält je nach Sorte mehr Gluten als Weizen.

    Oje, das stimmt zwar, ist aber nur die halbe Wahrheit. Dinkel enthält nämlich deshalb mehr Gluten als Weizen, weil Dinkel proteinreicher ist - je mehr Proteine im Getreide, umso glutenreicher ist es. Viele Menschen mit einer Gluten-Unverträglichkeit vertragen Dinkel allerdings sehr gut. Dies zeigt schon, das Gluten nicht gleich Gluten ist.


    Jedes Getreide, somit auch der Dinkel, enthält eine ganz eigene Proteinkombination. Dabei besteht Dinkel-Gluten immer aus zwei Proteingruppen. Hierzu zählen die Prolamine und die Gluteline. Auch alle anderen Getreidearten bestehen aus diesen zwei Proteingruppen. Diese unterscheiden sich jedoch in jeder Getreideart, weshalb sie in jedem anders bezeichnet werden. Im Weizen heißen die Gluteline Glutenin. Die Prolamine werden im Weizen als Gliadin bezeichnet, im Roggen als Secalinin und in der Gerste als Hordein.

    Diese Proteingruppen lassen sich aber noch weiter herunterbrechen. Im Weizen gibt es zum Beispiel nicht nur ein einzelnes Gliadin, sondern auch noch Alpha-, Beta-, Gamma- und Omega-Gliadin. Und diese wiederum lassen sich in weitere Untergruppen einteilen. Beim Weizen ist das Omega-5-Gliadin verantwortlich für Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Und genau das fehlt im Dinkel, weshalb er im Allgemeinen besser vertragen wird.


    Den Unterschied zwischen Weizen und Dinkel kann man sehr gut und leicht selber feststellen - beim Teigkneten. Möchte man sich nach dem Kneten die Hände waschen, ist das beim Weizenteig nicht so einfach, der Dinkelteig hingegen lässt sich fast mühelos entfernen, das Gluten - das Kleber-Eiweiß - "klebt" nicht so fest an den Händen, das Gluten ist nicht so klebstark.


    Und es gibt weitere Vorzüge:

    Dinkel enthält beispielsweise mehr wertvolle Inhaltsstoffe als Weizen. Es enthält pro 100 Gramm 4,2 mg Eisen. Weizen nur 3,3 mg. Stolze 130 mg Magnesium verstecken sich im Dinkel. Im Weizen nur 97 mg. Auch die Spurenelemente Kupfer, Zink und Mangan sind in Dinkel mehr enthalten als in Weizen.

    Weiter positiv zu bewerten sind Dinkel und Dinkelprodukte wegen ihres hohen Gehalts an Silizium und Vitaminen, wie B1, B2, B3, B6 und E. Auch versorgt Dinkel den Körper mit wertvollen Vitalstoffen, Fetten und Aminosäuren - alle essentiellen 8 Aminos sind im Dinkel enthalten, darunter auch das Tryptophan.


    Allerdings sollte man idealerweise nur reine Dinkelsorten kaufen, da es Kreuzüchtungen zwischen Dinkel und Weizen gibt. Diese als "Dinkel" verkauft, können dann zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten führen. Die Sorten Rouquin und Herkule sind zum Beispiel Kreuzzüchtungen.


    Reine Dinkelsorten wie Roter Tiroler, Ebners Rotkorn, Neuegg, Weisskorn, Schwabenkorn, Holstenkorn, Bauländer Spelz, Ostro, Oberkulmer Rotkorn und Altgold hingegen werden oftmals trotz des Gluten von Menschen mit einer Glutenintoleranz vertragen.

    Der Handel in der Hauptstadt hat bereits mehr als eine Milliarde Euro Umsatz eingebüßt. Einkaufsstraßen wie Untern den Linden oder die Friedrichstraße sind weitgehend leer gefegt.

    Hab mich darüber heute mit einem Gemüsehändler unterhalten, dem es im Moment auch nicht so gut geht.

    Selber schuld?

    Es gab demonstrierende Busunternehmer und die demonstrierende Touristikbranche, demonstrierende Landwirte mit ihren Treckern, jetzt kürzlich die Demo der Motorradfahrer .... wo bleibt da der Einzelhandel?


    Frage mich wirklich, wer jetzt immer noch dem kriminellen Gequatsche der Politmischpoke glaubt .... und in Söder-Bayern werden jede Woche die C-Verordnungen geändert.

    Folgende Werte zu Neu5gc in verschiedenen Lebensmitteln sind in der Literatur zu finden:




    Rot zeigt die Rindfleischwerte.

    Neu5gc reichert sich überwiegend in den Epithelzellen (Oberflächenzellen) an, da diese alle paar Tage ersetzt werden, gibt der sparsame Verzehr von rotem Fleisch dem Körper die Möglichkeit, diese nichtmenschliche Form der aus der Nahrung angesammelten Sialinsäure durch die menschliche Form zu ersetzen. Dies gibt dem Körper die Möglichkeit, sich von Entzündungen und der Entstehung von Krankheiten zu erholen. Eine ständige Ernährung mit rotem Fleisch gibt dem Körper allerdings keine Zeit zur Heilung.


    Von daher ist es wie bei vielen anderen Dingen auch - woran macht man eine riskante Menge fest? Und wie wirken sich solche Mengen bei verschiedenen Menschen aus?

    Deine Auflistung ist gut, alles drin. Nur bei Vollkorn wäre ich etwas skeptisch, es sei denn, man nimmt Bioware.

    Bei herkömmlichem Vollkorngetreide bestehr die Gefahr, zu viele Pestizide aufzunehmen. Es wird ja das volle Korn genutzt und am Korn lagern sich gerne Giftstoffe an. Besser wäre da halt Biogetreide, noch besser Bio-Dinkel.

    Das Dinkelkorn gehört - wie auch Einkorn, Emmer und Gerste - zu den so genannten Spelzgetreiden. Das eigentliche Korn ist hierbei noch von einem Spelz, einer Art Schutzhülle umgeben, eventuell Giftstoffe lagern sich also nicht direkt auf dem Korn ab. Der Spelz wird vor der Verarbeitung des Korns entfernt.

    Hier bitte auch noch einmal, es gibt keine Maskenpflicht, es gibt nur eine Verordnung, die man aus gesundheitlichen Bedenken ablehnen darf. Das muß den Menschen dringend klar gemacht werden

    Genau, die Verordnung schreibt eine Mund-Nasen-Bedeckung vor und dies wird auch erreicht, wenn ich mir eine Zeitung vor Mund und Nase halte. So zumindest die rechtliche Seite. Deswegen sind die Schilder "Maskenpflicht" an den Eingangstüren von Geschäften und Tankstellen Blödsinn.

    1 Tropfen = 10.000 I.E. alle 10 Tage? Was soll denn solch eine minimale Dosierung bewirken? Bei dieser Menge höre ich schon wieder die Kritiker - NEM sind unnütz, bringen nichts.

    Aber - Deine Fragestellung geht am Ziel vorbei, solange Du Deinen tatsächlichen Wert nicht kennst. Ohne Messung des Spiegels ist alles reine Spekulation.

    Zucker <> Glucose

    Nochmals: es gibt viele Zuckerarten

    Bzw. man kann ja auch vor/nach einer Fleischmahlzeit BZ messen und schauen ob es einen Anstieg gibt (bei mir nicht, sofern ich es mit Eiweiß nicht übertreibe - aber das ist ein andere Stoffwechsel. Da baut sich der Körper die KH selbst.

    Obwohl ich es nach wie vor für extrem übertrieben halte, alles an Krankheiten einer Sialinsäure zuzuschreiben, meinte Kaulli mit der Aussage "Sialinsäure sei Zucker" wahrscheinlich folgende Tatsache:


    Sialinsäure ist ein glycosidisch gebundener Bestandteil von Glycolipiden und Glycoproteinen, der fast ausschließlich in Tieren vorkommt.

    Glycolipide sind meist Membranlipide, bei denen an das eigentliche Lipidmolekül ein oder mehrere Mono- oder auch Oligosaccharide gebunden sind.

    Der Begriff Glycolipid leitet sich dabei ab vom altgriechischen glykys = süß und lipos = Fett.

    In Belgrad kam es in der vergangenen Nacht durch Tausende Demonstranten zu heftigen Ausschreitungenˍ mit einem Sturm auf das Parlamentsgebäude. Der erst vor kurzer Zeit neu gewählte Präsident hatte einen erneuten Corona-Lockdown angekündigt. Die wutentbrannte Menge rief immer wieder "Rücktritt".


    So etwas wird es sicherlich bald auch hier in Deutschland geben, wenn auch das letzte Schlafschaf erkannt hat, dass es an seinen Geldbeutel geht. Wird deshalb bereits jetzt schon ein Graben rund um den Regierungssitz in Berlin ausgebaggert?


    Deshalb sei nochmal an die Großdemo in Berlin erinnert:


    Dabei wird das Gift auf Stellen aufgetragen, die der Scharmane mit einem Stab aufbrennt. Die Wirkung ist das es dir estmal sehr heiß wird, aber es hat eine sehr reinigende Wirkung, kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen :)

    Cool, das ist mal ein richtiger Kerl. Wie ich - ich knabbere Bienen, nur Weicheier essen Honig.

    Es kotzt mich an, in einen Laden zu müssen mit dieser elenden Maske.

    Außerdem möchte ich mich nicht von anderen Leuten anfeinden lassen deswegen.

    daß ich im Laden ohne Maske angepöpelt werden könnte

    Hm, ich bin da etwas anders gestrickt. Dazu mal zwei Erlebnisse, vielleicht helfen die ja:


    Bin nach dem Tanken ohne Gesichtsschänder ins Kassenhäuschen. "Bitte nur mit Maske" qaukt es hinter der Theke.

    "Habe ich aber nicht", quake ich zurück.

    "Ohne können Sie hier aber nicht rein!"

    "Tja, und jetzt? Soll ich mir schnell eine nähen?"

    Also mache ich der Zapfsäulenmatrone ein Angebot. "Wenn ich an ihrer Kasse nicht direkt zahlen kann, holen sie sich das Geld doch hier an der Tür ab, ich brauche auch keinen Beleg."

    "Das darf ich nicht."

    "Also gut, ich lege ihnen den Zwanni jetzt hier vor die Türe, können sie sich ja später abholen, ich habe halt keinen Maulkorb und jetzt auch keine Zeit mehr. Tempus fugit, verstehen sie? Außerdem wird das ja alles gerade gefilmt, es gibt also einen Beweis, dass ich passend bezahlt habe."

    Habe ihr das Geld dabei auf ein Regal innen neben der Tür gelegt, bin zum Wagen getrottet und gefahren.


    Ok, etwas hart, zugegeben. Diese Matrone hat ihre Order. Aber für mich macht der Ton die Musik, zudem war außer ihr und mir niemand anderer da, ein "Gefährdungspotential lag also nicht vor, ich habe bis heute auch keine C-Dingsbums-Symptome und die Benzintante hatte sich zudem hinter ihrer Maske und einer riesigen Plastikwand verschanzt.



    Später habe ich mir dann in einer Bäckerei ne´Kleinigkeit gefuttert. Da ich draußen sitzen konnte, war der Maulkorb kein Thema. Ich sollte allerdings einen Zettel für meine Kontaktdaten ausfüllen. Habe ich natürlich nicht gemacht, ich saß alleine und hatte seltsamer Weise immer noch keine Symptome.

    Habe die Vorderseite dann durchgestrichen mit einem Pfeil "siehe Rückseite". Darauf habe ich geschrieben:


    An Merkel, Drosten, Söder, Spahn und Wieler und alle anderen Pharma-Krieger!


    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Trotz.

    Doch jetzt wird wieder Gerechtigkeit walten, jetzt richtet das Volk, jetzt gnade Euch Gott!


    Dann noch einige kurze Fragen, wo denn wohl das Virus sei, oder die C-Toten. oder die fehlenden Intensivbetten, den Maulkorbblödsinn, usw. blablabla.

    Mein Tablett, zusammen mit dem Verstoß-gegen-das-Datenschutzgesetz-Zettel habe ich anschließend zwar in den Servierwagen gestellt, bin aber noch etwas geblieben.

    "Junger Mann! Ist der Zettel hier von Ihnen?" rief die Handelsfachpackerin für Backwaren nett zu mir rüber und wedelte mit meinem Kontaktzettel. "Ich glaube schon!", rief ich ohne Wedeln zurück. Die Gäste im Innenbereich waren mittlerweile aufgeschreckt, und zur Verkäuferin gesellte sich nun noch ihre Kollegin. Alle Gäste warteten jetzt wohl auf irgendein Donnerwetter.

    Aber nix da - beide Verkäuferinnen grinsten mich frech an und zeigten "Daumen nach oben".

    Wie Bodo Schiffmann jetzt sagen würde - das war ein Rrrrrr-Wert von 2!



    ich könnte dem Söder direkt im Strahl ankotzen.

    Ich hoffe so, dass die Ärzte in der Demo was ausrichten können. Dr. Schiffmann, Dr. Heiko Schöning, der nette Rechtsanwalt aus Ulm. Auf die Demo am 01.08. in Berlin bin ich gespannt.

    "Sei Du selbst der Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt" heißt es. Nur wer sich bewegt, kann die Zukunft (für sich) gestalten.

    Gegen das Kotzen - und um es nicht nur bei einer Hoffnung auf die Ärzte zu belassen - hilft nur eines: Eine Reise nach Berlin am 1. August!

    Allein schon aus dem Grund, um sich bei den unermüdlichen Organisatoren für ihren Mut und ihre Mühe der letzten Wochen zu bedanken und ihnen unseren Respekt zu zollen ....

    Soviel ich weiß, werden da nur Mineralstoffe/Spurenelemente gemessen, das halte ich tatsächlich für Unfug. Das ist immer eine Momentaufnahme und auch abhängig, was man gerade gegessen hat. Es sei denn, es gibt wirklich wo einen sehr großen Mangel. Aber wo wird das gemessen, im Blut, Arterien- oder Venenblut?

    In den Knochen, in der Haut, in den Haaren, im Stuhl, Harn, Gehirn ... ? Überall kann das Ergebnis anders sein.

    Natürlich ist das immer eine Momentaufnahme, im Körper finden ständig alle möglichen Prozesse statt, keine Sekunde gleicht der anderen.

    Auch ist vollkommen logisch, dass sich Gegebenheiten ändern, sobald man etwas gegessen hat - egal was man zu sich nimmt bedingt dies eine gewisse Vergiftung im Körper, egal, ob es sich um Bioware gehandelt hat oder nicht. Auch ein frisch gepflückter Bio-Apfel sorgt bei jedem Bissen für einen gewissen Grad der Vergiftung.

    Weiter verschiebt sich der Elektrolythaushalt, der ph-Wert verändert sich kurzfristig, der Aminosäuregahlt im Körper verändert sich eventuell, ein Vitamin wird stärker verbraucht als ein anderes. Demzufolge sind die Ergebnisse überall im Körper anders, sie spiegeln von daher immer eine Momentaufnahme wider.


    Es geht im Körper nicht immer nur darum, was fehlt, sondern auch, was nicht verstoffwechselt werden kann oder dass Nerven beleidigt sind und Häute krank und undicht.

    Deshalb hat ja auch ein Bluttest nur eine begrenzte Aussagekraft, es sagt, was im Blut ist, mehr nicht.

    Sehe ich anders - wenn Nerven beleidigt sind oder Häute krank und undicht sind, ist das für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass dem Körper etwas fehlt. Der Körper sendet Signale - eben über die beleidigten Nerven oder über ein ungesundes Hautbild.

    Wenn beim Auto die Tankleuchte angeht, fehlt Benzin, leuchtet die Ölampe, fehlt Öl, leuchtet die Bremswarnleuchte braucht´s neue Bremsbeläge. Ich weiß also, was beim Auto fehlt und muss auffüllen.

    Der Vergleich mit dem Auto passt zwar nicht so ganz, Vergleiche hinken ja bekanntlich immer, verdeutlichen die Sache aber dennoch.


    auch das Alter hat keinen Einfluss auf die Testung, der Einfachheit halber gebe ich nichts ein, also steht dann: geboren 00.00.1900

    Das ist in meinen Augen Unsinn. Als Beispiel kann man nur mal die Studie vom WWF aus dem Jahr 2005 nehmen:


    Diese Studie "Generation X" wurde an 13 Familien aus 12 europäischen Ländern durchgeführt, Teilnehmer waren jeweils die Großmutter, die Tochter und ein Kind. Teilnehmende für Deutschland war die Familie Münster aus Speyer.


    Bei allen Proben kam heraus, das sich bei den Großmüttern die meisten Chemikalien finden ließen, die KInder aber mehr Schadstoffe im Körper hatten als ihre Mütter. Zudem wurden bei der jüngsten Generation einige der Chemikalien mit den höchsten Konzentrationen nachgewiesen.

    "Es ist ein erschreckendes Ergebnis: Das Blut unserer Kinder ist mit Chemikalien belastet, über deren Wirkung wir kaum etwas wissen", empörte sich damals die WWF-Expertin Dr. Ninja Reineke.

    Dass das Alter keinen Einfluss auf die Testung hat, zeigt eigentlich nur die Grenzwertigkeit solcher Messungen auf.