Es wäre meines Erachtens viel besser, wenn die vielen kleinen Demos zusammengelegt werden und an wechselnden Orten stattfinden und so größere Menschenmengen durch durch wechselnde Städte marschieren. Außerdem ist es blöd, daß die Demos alle unterschiedliche Namen haben. Ich glaube es wäre besser, wenn ein Überbegriff gebildet wird.
Nun ja, es gibt halt verschiedene Beweggründe eine Demo zu veranstalten. Michael Ballweg beispielsweise hatte bewusst seine Initiative Querdenken 711 in Stuttgart gegründet, da ihm klar war, dass er nur Dinge in seinem direkten Umfeld ändern kann. Daher kandidiert er demnächst auch für den Posten des Oberbürgermeisters Stuttgarts.
(Die Zahlen in der Bezeichnung "Querdenken ..." bedeuten dabei die ersten drei Ziffern der jeweiligen Postleitzahl)
Andere Initiatoren haben es ihm dann gleichgetan, beispielsweise mit Querdenken 731 in Ulm oder auch Querdenken 615 in Darmstadt.
Das Netzwerk Querdenken führt in nächster Zeit mehrere Großdemos durch: Darmstadt, 27.06., Ulm, 04.07., Stuttgart, 11.07., Mannheim, 18.07., Crailsheim, 25.07., Suttgart, 08.08. und weitere.
Anselm Lenz mit seiner Initiative "Nicht ohne uns" startete dann etwas früher im Norden, nämlich direkt in Berlin mit dem Verteilen des Grundgesetzes. Daraus entstanden ist auch die Zeitschrift "Demokratischer Widerstand", die wöchentlich erscheint. Mittlerweile ist sie mit einer Auflage von 500.000 Stück die größte Wochenzeitung Deutschlands.
Und zum Thema des "Zusammenlegens" der Demos - auch das ist jetzt geplant - für den 01. August.
Dabei erreicht die Bewegung Querdenken aus dem Süden dann die Hauptstadt Berlin. Die Großdemo findet auf dem Tempelhofer Feld gemeinsam mit den Initiativen Nicht ohne uns, wirkraft.org, Ärzte für Aufklärung und vielen anderen statt. Angemeldet ist die Demo für 500.000 Teilnehmer.
Ich bin gestern dazu bei YT sogar auf ein Video gestoßen, in dem die gesamte Demostrecke genau beschrieben wurde, finde ich jetzt nur leider nicht mehr. Es rächt sich halt, wenn man so etwas nicht direkt speichert.
Ein Grund für die Demo ist neben der Wiederherstellung unserer Grundrechte aber auch folgender - am letzten (oder vorletzten Donnerstag) gab es im Bundestag eine Debatte über die Abschaffung des Bargeldes!
Wem jetzt also immer noch nicht klar ist, worum es tatsächlich geht - nämlich um totale Überwachung, politischer und wirtschaftlicher Machterhalt, komplette Abschaffung der Demokratie - dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Und das ist ganz bestimmt keine Verschwörungstheorie. Man muss nur genauer hinschauen ....