Beiträge von von Perlbach

Du kannst darüber auch entgiften, einen richtigen Erfolg hierzu erzielst Du aber über ein basisches Vollbad von anfänglich einer halben Stunde. Vollbad deshalb, da der Körper dann über die gesamte Hautfläche entgiften kann:

Die Haut mit ihren Giften und Schadstoffen besitzt einen sauren ph-Wert. Also niedriger als ph 7, das Badewasser jedoch einen basischen ph-Wert. also über 7. Am besten geeignet ist dafür ein ph-Wert zwischen 8,5 bis 9.

Durch das ph-Gefälle (ph 7 der Haut, 8,5 des Badewassers) entsteht ein osmotischer Druck. Hierbei entwickelt das Badewasser nun eine Sogwirkung und zieht die Gifte und Schadstoffe aus der Haut. Durch die Mineralsalze des Badewassers (des Badesalzes) werden die Säuren und Gifte neutralisiert und können so ausgeschieden werden. Sieht man dann auch, da das Badewasser nach einiger Zeit grau und schlierig wird.

3 Esslöffel des basischen Badesalzes in das maximal 37° C warme Badewasser geben und 30 Minuten darin entspannen. Das kann dann bei späteren Anwendungen auf bis zu einer Stunde ausgedehnt werden.

Na ja, so schlimm ist es ja denn doch nicht. So etwas wird nur ständig durch die Medien gezerrt, weil´s die Quoten puscht. Der Mensch ist eben sensationslüstern, gute Nachrichten sind daher "langweilig". Und da nur von Gewalt, Mord und Totschlag berichtet wird, glaubt man schnell, die Welt bestünde nur noch aus Sodom und Gomorra.

Der Satz "Komm wir essen Opa!" ist boulevardtechnisch gesehen sicherlich interessanter als "Komm, wir essen, Opa!"

(Man sieht daran - Satzzeichen können Leben retten)

Jawoll, Gesundheitsreform die x-te:

- Krankenversicherungskostendämpfungsgesetz (KVKG) 1977

- Haushaltsbegleitgesetz 1982

- Kostendämpfungs-Ergänzungsgesetz 1981

- Krankenhaus-Neuordnungsgesetz (KHNG) 1984

- Gesetz über die kassenärztliche Bedarfsplanung 1986

- Gesundheitsreformgesetz (GRG) 1988

- Gesundheitsstrukturgesetz (GSG) 1992

- Beitragsentlastungsgesetz 1996

- 1. GKV-Neuordnungsgesetz (1. NOG) 1997

- 2. GKV-Neuordnungsgesetz (2. NOG) 1997

- Solidaritätsstärkungsgesetz 1998

- GKV-Gesundheitsreformgesetz 1999

- Fallpauschalengesetz 2002

- GKV-Modernisierungsgesetz (GMG) 2003

- GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz (GKV-WSG) 2007

- GKV-Finanzierungsgesetz (GKV-FinG) 2010

- Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz (AMNOG) 2010

- GKV-Versorgungsstrukturgesetz (GKV-VStG) 2011

Und jetzt halt was Neues von der Spahn-Wahn-Front.

Dabei bekommt die Gesetzliche noch nicht einmal einen vernünftigen Zahnersatz hin. ||

So ich beim Doc bin, liegt mein Puls bei 22o zu 140. Ich kenne die Gründe und nehme keine Blutdrucksenker.

Brauchst Du auch nicht - vielleicht leidest Du nur unter der Weisskittelhypertonie.

Allerdings schrieb das Ärzteblatt im Juni 2004 dazu, dass so etwas angeblich keine Lappalie sein soll, da Patienten, die bei einer Blutdruckmessung durch einen Arzt erhöhte Werte haben, im Durchschnitt eine kürzere Lebenserwartung haben. Und zwar nicht nur im Vergleich zu Patienten mit normalem Blutdruck, sondern auch im Vergleich zu Patienten mit schwerer Hypertonie.

An diese "Tatsache" erinnerte Privatdozent Friedhelm Späh aus Krefeld auf einer Veranstaltung des Unternehmens Merck KGaA. Und er meinte, ACE-Hemmer und Calciumantagonisten würden von Hochdruckpatienten gut akzeptiert.

Von daher - willst Du Dir das nicht vielleicht doch noch mal überlegen mit den Blutdrucksenkern? :D

Na und? Nur Apotheken verkaufen beispielsweise die "hochwertigen" Pflegeprodukte von Vichy und ausgerechnet die strotzen nur so vor allem möglichen Dreckszeugs von Inhaltsstoffen. Die Produkte bekommen daher regelmäßig schlechte Testergebnisse.

Das rote, in altdeutscher Schrift geprägte "A" über dem Apothekeneingang ist nicht unbedingt ein Garant für saubere und seriöse Beratung.

Daher gilt auch in der Apotheke: Augen auf beim Kauf!

wo steht eigentlich geschrieben das der Blutdruck einer bestimmten Norm entsprechen muss,

Na ja, das ist schnell erklärt:

Statistisch gesehen haben Menschen mit einem Blutdruck von über 130 ein höheres Schlaganfallrisiko, als Menschen mit einem Blutdruck von unter 110. Allerdings gibt es hierbei leider den kleinen Denkfehler daraus ableiten zu wollen, das Absenken des Blutdrucks würde auch das Schlaganfallrisiko in diesem Blutdruckbereich senken. Dem ist aber leider nicht so.

Da es für einen Arzt aber fast unmöglich ist, täglich auf dem neuesten Stand zu sein, was wissenschaftliche Erkenntnisse anlangt, gibt es eben für jeden medizinischen Bereich Fachgesellschaften. Die setzen sich aus Experten zusammen, die regelmäßig über neue Erkenntnisse und Entwicklungen auf ihrem Fachgebiet informieren. Diese Fachgesellschaften erstellen Leitlinien für die Behandlung von Krankheiten, an denen sich die Ärzte orientieren (müssen). Eine dieser Fachgesellschaften ist dabei nun die Deutsche Hochdruckliga (DHL). Sie beziffert den kritischen Wert mit 140/90, und definiert damit, wer offiziell als krank gilt und wer nicht.

Obwohl dieser Grenzwert durch Studien im Jahr 2012 längst in der Kritik ist, hält die DHL dennoch an ihren Grenzwerten fest, da sie sich auf andere Studien stützt. Sagt sie.

Nun ja, eigentlich logisch - genau diese Fachgesellschaft wird unterstützt von etlichen Pharmakonzernen, die Blutdrucksenker herstellen. Sowohl der Vorstandsvorsitzende, als auch alle Mitglieder der Arzneimittelkommission, die die Grenzwerte festlegt, bekamen finanzielle Zuwendungen von den Firmen für Vorträge, Beratungen oder Drittmittelforschung.

Bleibt die Frage, ob solche Einrichtungen, wie in diesem Falle die DHL, wirklich unbefangen über Grenzwerte entscheiden können, wenn sie Verflechtungen mit der Industrie haben? Ähnliches findet man auch bei der STIKO, der DGE und auch anderen.

Letztlich kommen aber die meisten neuen Leitlinien aus Amerika (in diesem Falle von der American Heart Association und der American College of Cardiology), und wenn dort an den Leitlinien gebastelt wird, findet das relativ schnell auch diesseits des Atlantiks große Beachtung.

Übrigens - die erste Blutdruckmessung fand im Jahr 1713 in England statt. Der Physiologe Stephan Hales führte die Messung an einem Pferd durch, dem er ein Glasrohr in die Halsschlagader setzte und anschließend beobachtete, wie sich das Blut in der Röhre verhielt. Die Blutsäule stieg dabei umgerechnet auf ca. 2,50 m Höhe. Wir können heute froh sein, dass sich diese invasive und blutige Messmethode nicht durchgesetzt hat. :S

Jetzt möchte ich Arginin wegen meiner Probleme mit Bluthochdruck einnehmen.

Ja, aber bitte das Magnesium nicht vergessen. Die beiden, also Mg und Arginin, ergänzen sich wunderbar: Mg macht Blutgefäße elastisch, Arginin sprengt sie auf, macht sie weit. Der Blutdruck sinkt, größerer Blutdurchfluss, die Blutgefäße bekommen mehr Sauerstoff ...

Und wenn´s irgendwie geht, Sport treiben. Senkt ebenfalls den Blutdruck.

Da sitze ich heute morgen ziemlich früh in meinem Auto, will gerade den Zündschlüssel drehen um aus der Garage zu fahren und sehe plötzlich zwei Rehe aus dem Wald kommen.

(Zum Verständnis - ich wohne etwas ländlich, hinter dem Haus ist ein größeres Stück Wiese und dahinter liegt ein Waldstück.)

Die beiden Rehe bleiben einen Moment lang stehen, bewegen sich dann Richtung Wiese und fangen dort an zu fressen. Gras und vielleicht irgendwelche Blümchen, die hier und da auf der Wiese wachsen.

Habe die beiden dann ziemlich lange beobachtet. Solch ein Erlebnis am frühen Morgen ....

Und dabei kam mir dann in den Sinn - die fressen ja einfach! Kopf runter und Futterluke auf. Machen die wahrscheinlich, weil´s für die beiden normal ist. Fressen ist ja eigentlich nicht schwer.

Es sei denn, man ist ein Mensch. Dann braucht man Kochbücher. Und Poster. Und Cholesterinwerte. Schlechtes LDL und gutes HDL. Und eine Brigitte-Diät. Oder eine Atkins-Diät. Vielleicht auch eine Blutgruppen-Diät. Weiter braucht der Mensch natürlich auch noch Ökotrophologen, Diätassistenten oder auch Ernährungsberater. Auf jeden Fall aber auch Kochshows im TV. Je mehr, umso besser.

Rehe fressen einfach. Affen übrigens auch. Weil´s das Normalste der Welt ist.

Eigentlich.

Deine selbstgezogenen Tomaten hast Du aber aus Tomatensamen gezogen. Und seit etlichen Jahren werden Tomaten auf perfektes Aussehen getrimmt - schön rot, schön rund, schön glänzend.

Blöd daran ist leider, dass durch dieses Aufrüsten ein Gen der Tomate zerstört wurde und genau das ist für die Bildung der Geschmacksstoffe zuständig, bzw. war zuständig.

Könnte vielleicht eine Erklärung sein, allerdings kommt es auch auf die Tomatensorte an, an welchem Standort sie angebaut wird usw...

Ich finde es eine Schande, daß wir Menschen wie Automaten funktieren sollen, auch, daß zum Beispiel die "normale Trauerphase eines Witwers oder einer Witwe mittlerweile auf 2 Wochen heruntergesetzt wurde.

Wo leben wir hier eigentlich?

Das, worin wir heute leben, nennt man die Fortschrittsfalle im Gesundheitssystem. Denn auch dort herrscht ja Wettbewerb und Wettbewerb erzwingt die Erschließung neuer Märkte. Immer und immer wieder. Daher muss nach diesem Gedanken praktisch jeder Gesunde irgendwann zu einem Kranken werden. Es müssen also Menschen geschaffen werden - man nennt diese dann allgemein Patienten - die sich möglichst lebenslang chemisch-physikalisch oder auch psychisch von irgendwelchen Experten abhängig machen wollen, bzw. sollen.

Und das gelingt im Bereich der körperlichen Erkrankungen schon seit einer langen Zeit wunderbar, im Bereich der psychischen Störungan aber noch viel besser, da es dort einfach keinen Mangel an Theorien gibt, nach denen eben fast alle Menschen irgendwie nicht gesund sind.

Schönes Beispiel dafür ist das Thema Angst. Früher eigentlich kaum nennenswert vorhanden, hat man in den 1970er und 1980er Jahren schnell eine lohnende Marktnische erkannt und - schwupps, mal eben herrlich neue Krankheiten kreiert. Die passenden Patienten dann natürlich auch, versteht sich. Solche kreativen Einfälle nennt man dann Desease Mongering, zu deutsch Krankheitserfindung.

Dann kamen die 1990er Jahre und auch hier hat man schnell eine Marktlücke entdeckt - die Depressionen. Damals als weltweit unzureichend vermarktet erkannt. Tja, das hat dann beispielsweise in den USA dazu geführt, dass sich in den 10 Jahren von 1987 bis 1997 die Zahl der wegen Depression behandelten Patienten von 1,7 auf 6,3 Millionen fast vervierfacht hat. Einfach auf Grund ziemlich suggestiver "Aufklärungsarbeit" und aggressiver Werbung für Antidepressiva. 6,3 Millionen Depressive bringen dabei dann halt auch eine schöne Umsatzsteigerung für die Pharma.

Zu diesem Thema gibt es übrigens ein schönes Experiment, das jeder zu Hause durchführen kann - einfach mal 1 oder auch 2 Jahre alle Berichte aus zwei überregionalen Zeitungen sammeln, die sich mit der Forschung zur Häufigkeit psychischer Störungen (wie Ängsten, Süchten, Depressionen, Essstörungen, Schlaflosigkeit usw.) beschäftigen. Danach kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass jeder Bundesbürger mehrfach behandlungsbedürftig ist. Eben auch 8-jährige Kinder.

Ist Deine Frage damit beantwortet? ;)

Gruselig, vor Allem das hier:

"Der im Arm implantierte Chip soll die Sicherheit besonders gefährdeter Personen erhöhen oder auch z.B. die Gefahr von Kidnapping reduzieren"

Also wenn mich jemand entführt, bin ich damit gaaaaaanz sicher.

Nelli, das geht auch einfacher - wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden. Also Leute, esst mehr Kuchen!:)

Müsste ich mal irgendwo in meinen Unterlagen rauskrosen, im Moment bin ich da auch etwas überfragt. Zu den wichtigsten Anwendungsbereichen gentechnisch hergestellter Impfstoffe zählt aber die Impfung gegen:

- humane Papillomaviren (HPV)

- Hepatitis B

-Influenza

- Meningokokken B

- Pneumokokken

- Cholera

Der Hepatitis-B-Impfstoff gilt als einer der ersten großen Erfolge auf dem Gebiet der Gentechnik, er ist bereits seit 1986 verfügbar.

Gruselig, vor Allem das hier:

"Der im Arm implantierte Chip soll die Sicherheit besonders gefährdeter Personen erhöhen oder auch z.B. die Gefahr von Kidnapping reduzieren"

Ich bin sehr, sehr selten bei IKEA, heute hat sich mein beruflicher Besuch dort aber gelohnt, da ich etwas Ungeheuerliches beobachten konnte: Eine Kundin steht an der Kasse, zeigt ihre Uhr am Handgelenk vor, der Kassierer scannt ihre IKEA-Family-Card-App und schwupps war´s das auch schon mit der Bezahlerei. Darauf mein Bekannter - "... was willste machen, man muss ja mit der Zeit gehen."

Gut, dass ich keine IKEA-App brauche .... habe ich mir dann so gedacht ... und gut, dass ich keine Uhr besitze .... 8o

Hier für diejenigen, die es interessiert, einmal der Gesetzesentwurf zur Masern-Pflichtimpfung:

: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Date…tz_Kabinett.pdf

Allein am ersten Absatz kann man schon den Irrsinn dieser Gesetzgebung erkennen. Es wird angeführt, dass es im letzten Jahr weltweit zu einer Verdoppelung der Masernfallzahlen kam. Wo genau das passiert ist, nämlich in unterentwickelten Ländern, in Krisen- und Kriegsgebieten, wird nicht erwähnt. Es wird auch nicht erwähnt, dass es in Deutschland und auch in Europa in den letzten 15 Jahren so gut wie keinen Maserntoten gegeben hat.

Wenn man Fakten verschweigt - lügt man dann schon?

Ich mache jetzt mal Werbung denn dieses Vitamin C war eines mit der ersten und ist schon viele Jahre auf den Markt.

cetebe.de/vitamin-c

Was da jetzt alles an Vitamin C in den Jahren aus der Erde gestampft ist,ist für mich ein Abklatsch.

Hm, da möchte ich jetzt aber doch etwas ein kleinwenig richtigstellen. Ja, Cetebe hat als erstes Unternehmen Vitamin C auf den Markt gebracht, allerdings handelte es sich hierbei um das erste hochdosierte Präparat. Vitamin C selbst wird ja schon seit Anfang der 1930er Jahre syntethisch hergestellt.

Was da jetzt alles an Vitamin C in den Jahren aus der Erde gestampft ist,ist für mich ein Abklatsch.

Die Ummantelung der Pillen möchte ich lieber auch nicht wissen, denn die sind nicht geschützt und jeder kann sein Nutella dazu mixen, wie es ihm gefällt.

ecarf.org/viele-medikamente-enthalten-allergieausloesende-zusatzstoffe/

Der Link bezieht sich auf allergieauslösende Stoffe in Medikamenten und diese Problematik ist auch schon sehr lange bekannt, wird auch immer wieder kritisiert.

Und bei NEM ist es so, wie bei allen anderen Dingen auch - Augen auf beim Kauf!

hat der Otto normal Verbraucher eigentlich Einsicht in solche klinischen Studien?

Oder wenigstens die Mediziner?

Heilpraktiker?

Oder gibt es überhaupt keine Studie ?

Klar gibt es Studien, die so genannten Zulassungsstudien. Die aber von den Pharma-Unternehmen selbst durchgeführt werden. Da ist dann halt der Bock der Gärtner.

Diese Studien werden dann dem Paul-Ehrlich-Institut (als unsere oberste Zulassungsbehörde) bei der Beantragung auf Zulassung mit eingereicht und dort wird dann halt geprüft. Und meist werden die Daten für gut befunden.

Einsicht in die Studien? Kannste vergessen. Selbst niedergelassene Ärzte erhalten keine Auskünfte. Die Risko-Nutzen-Analyse stellt für das PEI ein zu schützendes Betriebsgeheimnis dar. Mal davon abgesehen, bekommt auch das PEI selbst, als zu prüfende Institution nicht über alle Inhalte genaue Informationen. Betriebsgeheimnis halt. Und solch ein Betriebsgeheimnis wird dann in unsere winzigkleinen Babys gespritzt.

youtube.com/watch?v=8KI9iUqyFbs

Der Spruch der 16-jährigen - "... wenn ich mich früher unter´s Messer lege, habe ich doch länger was davon.", entbehrt nicht einer bestechenden Logik! ^^

Mal boshaft angemerkt - sie sollte sich vielleicht eher beim Kieferorthopäden einen Termin holen, das würde wahrscheinlich schon ausreichen.