Geplante Gesetzgebung gegen Homöopathie und Naturheilkunde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ganz genau, und weil dadurch eben Gewinnchancen flöten gehen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Genau, das ist das Eine.


    Und fragen wir uns mal, warum dies umgesetzt werden kann oder könnte?

    Es kann umgesetzt werden, wenn wir uns untertänigst etwas verbieten lassen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Dirk,

    Im Grund genommen bin ich kein NEM Verweiger und nehme zusätzlich Vitamin D während der Regenzeit weil die Sonne da nur begrenzt zur Verfügung steht. Ferner nehme ich noch ein Extrakt aus den Früchten der Sägepalme zur Vorbeugung gegen Prostata Beschwerden. Die restlichen Ergänzungen wachsen in meinen tropischen Garten wie Moringa, Papaya und Bambus. Nur die Kokosnüsse werden noch angeliefert weil meine Palmen noch keine tragen.


    Mit Sicherheit war Linus Pauling eine hochbegabte Person. Aber irgend etwas scheint doch wohl schief gelaufen zu sein während seiner Prostata Krebstherapie! Über 20 Jahre Vitamin C Hochdosis klingt für mich unglaublich? Der Körper kann ja auch nur biss zu einen gewissen Punkt die Nems verwerten, und der Rest wird somit ungenutzt über den Darm und Urin ausgeschieden.


    Mir sind Fälle bekant wo Männer mit Prostata Krebs, Frauen mit Brustkrebs und eine Frau mit Gehirntumor maximal von 1,5 Jahren beschwerdefrei waren. Eine endgültige Heilung wird sich nach Jahren erst bestätigen, wenn regelmäßig Kontrollen durchgeführt wurden.

    Ob jetzt eine Hochdosierte Vitamin C ,oder Hochdosierte Papain Therapie , oder in Kombi sollte immer ein erfahrener Therapeut abklären und auch begleiten.

    Neben einer Alternativen Krebstherapie sollte zwingend eine Entgiftung und eine strikte Ernährungsumstellung statt finden. Nur so kann eine Wiederherstellung der Gesundheit auf breiter Ebene erfolgen. Das hatte mir schon vor Jahren ein erfahrener Alternativmediziner bestätigt , dass 80 % der Heilung die Ernährung ausmacht wenn man diese richtig ansetzt

    Deswegen plädiere ich seit Jahren für ganzheitliche Ansätze und das war bei mir der bahnbrechende Erfolg.


    Ebenso bin ich ein Gegner der Chemotherapie, aber es gibt Fälle wo man nicht ganz darauf verzichten kann!

    Bei meinen ältesten Sohn wurde mit 30 Jahren ein non Hodgkin festgestellt der schon Metastasen gestreut hatte und da war eine Chemo unumgänglich, aber wurde mit alternativen begleitet.

    Natürlich war diese grasse Therapie nicht ganz ohne! Neben den vorübergehenden Haar Verlust wurden auch beide Hüftgelenke zerstört und es folgten ein Jahr später zwei weitere Operationen mit anschließenden Rehas. Inzwischen sind 15 Jahre vergangen und mein Sohn gilt als geheilt. Hätte er damals diese 8 Chemos nicht bekommen, würde er heute nicht mehr leben und meine Borreliose hätte mich damals schon völlig aufgezehrt.


    Werde umgehend einen anderen Thread eröffnen mit Alternativen zu Krebs wo man mit weiter diskutieren kann .

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von Franz-Anton ()

  • Und letztlich - ist es vielleicht keine Geschäftemacherei seitens der Pharma, wenn sie auf Teufel komm raus ihre Produkte bewirbt? Ich kenne aus den Medien lediglich sauteure Werbung für alle möglichen Medikamente, eine Werbung für Vitamin C oder A oder D habe ich noch nirgends gefunden.

    Ich mache jetzt mal Werbung denn dieses Vitamin C war eines mit der ersten und ist schon viele Jahre auf den Markt.

    : https://www.cetebe.de/vitamin-c

    Was da jetzt alles an Vitamin C in den Jahren aus der Erde gestampft ist,ist für mich ein Abklatsch.

    Die Ummantelung der Pillen möchte ich lieber auch nicht wissen, denn die sind nicht geschützt und jeder kann sein Nutella dazu mixen, wie es ihm gefällt.

    : https://www.ecarf.org/viele-me…ausloesende-zusatzstoffe/


    Hatte vor 30 Jahren mal ein riesen Kystom in der Gebärmutter.

    Das Ding sah aus wie großer Blumenkohl im Ultraschall und die Ärzte hatten kein gutes Gefühl bei der Sache.

    Also dann OP mit Bauchschnitt im Reißverschlussverfahren.

    Es folgte dann nach der OP ein Myom am Eierstock, welches immer größer wurde und die Chirurgen standen schon wieder und wetzten die Messer.:whistling:

    Diese OP habe ich dann verweigert und mit meiner Gyn eine hochdosierte Vitamin C ,als auch hochdosiert reines Brom-talein Therapie (Ananas) gemacht.

    Über ein halbes Jahre meine ich

    Habe in der ganzen Zeit der Therapie zusätzlich 2x 10 Tage Wasser-fasten gestartet und das Myom war nach Kontrolle wie von Zauberhand verschwunden.

    Da staunte selbst der Chefarzt der mir sogar als Therapie Hormone andrehen wollte, damit das Myom

    verschwindet.

    Bei mir hat es jedenfalls funktioniert:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich mache jetzt mal Werbung denn dieses Vitamin C war eines mit der ersten und ist schon viele Jahre auf den Markt.

    cetebe.de/vitamin-c

    Was da jetzt alles an Vitamin C in den Jahren aus der Erde gestampft ist,ist für mich ein Abklatsch.

    Hm, da möchte ich jetzt aber doch etwas ein kleinwenig richtigstellen. Ja, Cetebe hat als erstes Unternehmen Vitamin C auf den Markt gebracht, allerdings handelte es sich hierbei um das erste hochdosierte Präparat. Vitamin C selbst wird ja schon seit Anfang der 1930er Jahre syntethisch hergestellt.


    Was da jetzt alles an Vitamin C in den Jahren aus der Erde gestampft ist,ist für mich ein Abklatsch.

    Die Ummantelung der Pillen möchte ich lieber auch nicht wissen, denn die sind nicht geschützt und jeder kann sein Nutella dazu mixen, wie es ihm gefällt.

    ecarf.org/viele-medikamente-enthalten-allergieausloesende-zusatzstoffe/

    Der Link bezieht sich auf allergieauslösende Stoffe in Medikamenten und diese Problematik ist auch schon sehr lange bekannt, wird auch immer wieder kritisiert.

    Und bei NEM ist es so, wie bei allen anderen Dingen auch - Augen auf beim Kauf!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Aussage in dem Bericht auf Fassadenkratzer:


    „Wir können es auch andersherum sagen: Allein der Umsatz für ein einziges spezielles Medikament gegen bestimmte Autoimmunerkrankungen (Humira) übertraf 2019 mit ca. einer Milliarde Euro den gesamten Umsatz mit naturheilkundlichen Arzneien in Deutschland (550 Millionen Euro 2020) bei weitem. Da klingt es schon sehr befremdlich, wenn deutsche Medien und Politiker über die Kosten der Homöopathie für die Krankenkassen klagen."


    reicht schon. Eindeutiger geht´s nicht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Was im Januar mit der neuen Tierheilmittelverordnung begann, dient garantiert nur dazu, das ganze auch auf die allgemeine Arzneiverordnung umzumünzen.

    Tierheilpraktiker dürfen keinerlei Rat oder Empfehlungen zu homöopathischen Mitteln oder Schüßlersalzen geben, und auch Tierhalter machen sich strafbar, wenn sie den Tieren einfach sowas verabreichen.


    Die Preise für viele Tiermedikamente waren 1-2 Tage nach erscheinen der Verordnung um das vierfache gestiegen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Tierheilpraktiker dürfen keinerlei Rat oder Empfehlungen zu homöopathischen Mitteln oder Schüßlersalzen geben, und auch Tierhalter machen sich strafbar, wenn sie den Tieren einfach sowas verabreichen.

    Hallo Nelli, wenn Du solche Aussagen machst, dann poste doch bitte auch die Verordnung dazu.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.heilpraktikerverba…en-tierarzneimittelgesetz


    Die Bundesregierung möchte ein eignes Tierarzneimittelgesetz (TAMG) schaffen und die Regelungen für Tierarzneimittel aus dem Arzneimittelgesetz entfernen. Damit soll das neue Gesetz die Vereinbarkeit mit der EU-Verordnung (EU) 201976 gewährleisten, die am 28. Januar 2022 EU-weit in Kraft tritt. Im Kern fixiert das TAMG das, was schon vorher galt: Humanarzneimittel, also letztlich auch homöopathische Globuli für Menschen, dürfen nur von Tierärzten umgewidmet werden.


    Das heißt, Tierheilpraktiker und Tierhalter dürfen nur homöopathische Serien mit der Kennzeichnung „ad. us. vet.“ („ad usum veterinarium“ = zum tierarzneilichen Gebrauch) einsetzen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Gute Medizin steht auf dem Boden der Wissenschaft. Für Homöo­pathie gibt es dort keinen Platz. In einer solchen Frage muss man Farbe bekennen.“

    ...und was gute Wissenschaft ist bestimmt wer? Wie in dem Interview mit ihm zu hören ist, weiß er selbst dass die Mehrheiten oft falsch liegen. Weil es gerade passt wird wieder die Mehrheit als Begründung genommen? Den einzigen Nachteil den Homöopathie hat ist, dass sie sich später als die Schulmedizin etablierte. Die Schulmedizin muss nicht mehr nachweisen, dass sie wirkt. Der bisherige Einsatz der Schulmedizin wird so "erklärt", dass er gut dasteht wenn möglich sogar wissenschaftlich rüberkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ...und was gute Wissenschaft ist bestimmt wer? ...

    Pharma würde ich denken.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • man gut das im Wahlkreis vom Karl-Udo-Lauterbach Bayer Steuern zahlt. Und wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird es sei denn er ist Normalbürger. Karl-Udo-Lauterbach mit seinem Panikorchester wird spätestens im Herbst wieder Konzerte bei Maischberger und Co geben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das neue Tierarzneimittelrecht ab 2022ˍ


    Ab dem 28. Januar 2022 ist die Verordnung (EU) 2019/6 des Europäischen Parlaments über Tierarzneimittel (EU-TAM-VO) in allen Mitgliedstaaten der Union anzuwenden. Hier finden Sie einen Überblick der Artikel, die auf vetline.de zum neuen Tierarzneimittelrecht erschienen sind.


    Das neue EU-Tierarzneimittelrecht – wichtige Änderungen für die Kleintierpraxis ab 28.01.2022ˍ


    Die VO (EU) 2019/6 über Tierarzneimittel löst zum 28.01.2022 die bestehende Richtlinie 2001/82/EG zur Schaffung eines Gemeinschaftskodexes für Tierarzneimittel, deren Inhalte im Arzneimittelgesetz und den darauf beruhenden Rechtsvorschriften geregelt sind, ab. Daher unterliegen die arzneimittelrechtlichen Vorschriften in Deutschland ab diesem Zeitpunkt einer neuen Rechtssystematik und müssen neu geordnet werden. Schon jetzt bekannte und für die praktisch tätigen Kollegen relevante Änderungen, wie beispielsweise die Regelungen zu den in den Zulassungsbedingungen nicht genannten Anwendungen von Arzneimitteln (Off-Label-Use/Umwidmung) und die sich daraus ergebenen Konsequenzen, werden dargelegt. Allerdings sind aufgrund der noch nicht bekannten konkreten Regelungsinhalte der noch ausstehenden Durchführungsverordnungen und delegierten Verordnungen auf EU-Ebene sowie der derzeit im Entwurf vorliegenden, jedoch noch nicht erlassenen Vorschriften im neu zu fassenden nationalen Recht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle arzneimittelrechtlichen Änderungen für die praktizierende Tierärzteschaft bekannt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Eremitin

    Ich hatte es nur von der Tierheilpraktikern gehört. Gesetzestexte zu lesen war noch nie mein Ding. Ich verabscheue die Bürokratensprache.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Pharma würde ich denken.

    na dann brauchen die Globulihersteller doch nur Studien anzufertigen. Wie das geht schauen die sich bei der Pfizerstudie für den Pfizer-Biontech-Impfstoff ab. Falls die Globulis doch durch Unwirksamkeit glänzen, dann wird einfach die Verbindung mit irgendeinem Argument aufgehoben und die Kuh ist vom Eis.

  • sie können Wildpflanzen empfehlen,

    wenn sich schon wer an diese Regelung anpassen will unbedingt, weil mensch sonst die Zulassung verliert oder so


    die ins Futter geben is kein act

  • Der bisherige Einsatz der Schulmedizin wird so "erklärt", dass er gut dasteht wenn möglich sogar wissenschaftlich rüberkommt.

    Tja, wenn dem so wäre, müsste unser Volk nur so vor Gesundheit strotzen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • na dann brauchen die Globulihersteller doch nur Studien anzufertigen.

    Es gibt doch bereits jede Menge Studien zur Homöopathie. Auch wenn Homöopathie nicht mit pharmazeutischen Mitteln vergleichbar ist.

    In Indien wird selbst Krebs mit homöopathischen Mitteln behandelt und dort gibt es auch die allermeisten Studien zur Homöopathie.

    Aber es gibt auch welche, die z.B. bei der Carstens-Stiftung oder bei pubmed veröffentlicht sind. Wie bei der Schulmedizin gibt es in D auch Seiten, auf denen man die Studien nur mit speziellem Zugriff durchforsten kann.


    Ich wüsste allerdings nicht, wo es eine Sammlung aller Studien zur Homöopathie geben würde.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber