Antriebssteigernde Alternativen

  • Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Wirkung von Arginin.


    Werde es jetzt mal ausprobieren. Es soll unter anderem auch antriebssteigernd wirken. Seeehr interessante Artikel im Netz gefunden.

    Wichtig ist auch hier wieder die Zusammensetzung und Herkunft.


    Spannend, ich berichte dann von der Wirkung ;)

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lebenskraft: Ich wurde vom Arbeitsamt aus zum Amtsarzt geschickt, der hat das festgestellt. In Frührente wollte ich nicht gehen.

    Mara 1963: Dass mir mein Beruf keinen Spass mehr macht, kam schleichend. Ich hatte eine größere Pause, weil ich keine Anstellung bekam. Als ich dann wieder anfing, bekam ich große Probleme, Stichwort "Mobbing" ua.

    Das Trittico hat mir vor 8 Jahren mein HA gegen Schlafstörungen verschrieben. Von NW und Absetzproblemen wurde mir nichts gesagt.

    Ich sagte ihm vorgestern, dass ich es gerade reduziere und ich Absetzreaktionen wie starke Kopfschmerzen,..habe und es dagegen etwas gibt. Er meinte: "Na dann erhöhen Sie die Dosis halt wieder!"<X

    So, heute habe ich 12 Stunden geschlafen, bin trotzdem supermüde und schlapp:huh:

    Irgendwas stimmt da nicht:sleeping:

    LG, Sabine

  • Zuckerperle: klingt so, als wäre Dein Schlaf nicht wirklich erholsam.


    Sehe ich das richtig: es ist nicht Dein Beruf/Deine Tätigkeit sondern das "drumherum", was nicht passt?

    Ich kenne das nur zu gut!!

    Kannst Du das verändern?


    Gegen die Kopfschmerzen empfehle ich Magnesium mit Kalium. Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Deine "Speicher" leer sind.

    Evtl. (?) auch durch die langfristige Einnahme von Trittico?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Mara 1963: Dass mir mein Beruf keinen Spass mehr macht, kam schleichend

    mir ging es mal ähnlich wie dir und konnte meinen Job mit mir nicht mehr vereinbaren.

    Obgleich ich den leidenschaftlich liebte und Herz und Seele dabei war.

    Ließ mich dann lange krank schreiben und fasste den Entschluss zu kündigen.

    Ich war jedenfalls ausgebrannt und reif für die Insel.

    Irgendwie musste es ja weiter gehen und Stagnationen im Leben ist nicht unbedingt mein Sinn.

    Das Leben viel zu schön und zu kurz, sich daran festzukrallen.

    L-O-S-L-A-S-S-E-N...hieß das Zauberwort.


    Und das tat ich dann auch entschlossen.

    Mich mal für 1 Jahr aus der Menschenmenge ins Abseits stellen, in die Beobachterstellung gehen und mich neuen Herausforderungen stellen.

    Das war mein neues Ziel.

    Ich fragte mich oft selber kritisch :

    "Was hast du eigentlich zu verlieren?

    Kurz und knapp:

    Ich suchte mir eine kleine Insel , einen neuen Job mit einem Jahresvertrag und verschwand aus meinem vertrauten Umfeld, Familie und auch Freunden.

    Das war übrigens die beste Entscheidung in meinem Leben wieder bei mir anzukommen.

    Vielleicht mal so übern Tellerrand geschaut.:/

    LG


    Antidepressiva haben Einfluss auf die Hormonwerte.

    Vielleicht auch mal die Stoffwechsellage checken und Hormonstatus.

    Macht der Endokrinologe.

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von Lebenskraft ()

  • Hallo Sabine,

    treten sonst noch Probleme auf, außer Müdigkeit und Erschöpfung? Wurde schon mal das Blut kontrolliert.

    Notfalls würde ich den Hausarzt wechseln. Das sollte man nicht anstehen lassen!

    Hinter einer Dauermüdigkeit mit Erschöpfung steht meistens noch ein anderes Problem!

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Lebenskraft: Danke für die Info :love: - bestätigt mein Bauchgefühl und ist sehr interessant zu wissen.


    Dann ist ja Arginin evtl. wirklich gut? Also in dieser Zusammensetzung, die ich gefunden habe, soll es auch ausgleichend auf den Hormonhaushalt wirken (Wechseljahre usw,).

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Dann ist ja Arginin evtl. wirklich gut? Also in dieser Zusammensetzung, die ich gefunden habe, soll es auch ausgleichend auf den Hormonhaushalt wirken (Wechseljahre usw,).

    Dazu müssen wir die HP`s fragen und kenne mich nicht damit aus.

    Meine gelesen zu haben das es ein Blutdrucksenker sei auf homöopathischer Basis.:/

    Und so einfach ausprobieren ist bei Depressionen oder Wechseljahre sicherlich nicht im Alleingang sinnvoll.

    Und schon überhaupt nicht bei zusätzlichen Medikamenten.(Wechselwirkung)

    Würde ich jedenfalls nicht machen.

    LG und schönen Abend

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • @ Lebenskraft: Arginin ist eine Aminosäure.


    Ich habe viel darüber gelesen und sie auch lange Zeit supplementiert, als ich noch Kraft- und Ausdauersport gemacht habe.

    Gemeinsam mit anderen Aminos usw.. Habe da meinem Trainer vertraut und gute Erfahrungen gemacht.

    Mit Homöopathie nach Hahnemann hat das nichts zu tun.


    Jetzt möchte ich Arginin wegen meiner Probleme mit Bluthochdruck einnehmen. In anderer Zusammensetzung als früher, aber die Beschreibung klingt schlüssig. ^^Besser als Hammer- Medis mit gefährlichen Nebenwirkungen. Für mich zumindest. 8o

    Ich suche nach alternativen Heilmethoden und bin überzeugt dass es diese gibt. Eine ganzheitliche Lösung also. Nur müssen wir uns wieder stärker selbst-schätzen und wahrnehmen.

    Und dafür brauchen wir Zeit. Um uns zu informieren und auch nachzudenken.

    Das, was die Schulmedizin uns bietet, sind kurzfristige Besserung der Probleme, eben damit wir im Alltag funktionieren.

    So ich aber einen Arbeitsalltag mit 8 Stunden habe, daneben noch Familie und Hobbies zum Ausgleich, finde ich keine Zeit mehr, mich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern. Ja. Neue Wege sind sinnvoll und nötig.


    Schönen Sonntag Abend noch wünsche <3.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Arginin ist eine Aminosäure.

    L-_Arginin dient zur besseren Durchblutung, auch der Kapillaren.

    Ich hatte es auch bereits eingenommen um mir Verbesserung für das Raynaud-Syndrom zu verschaffen,

    zu diesem Zweck hat es nichts genutzt.


    Obs antriebssteigernd wirken könnte weiß ich nicht, evtl. ähnlich wie Ginkgo,

    ausprobieren geht über studieren :-).


    Bei Bluthochdruck könnte auch Nattokinase dienlich sein.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Die Antidepressiva haben bei Zuckerperle manches durcheinander gebracht.

    Da steig ich nicht mehr durch .

    V.a.Dingen

    müsste sich konsequenter um.den Vit D3 gekümmert und ein umfangreiches Minerellabor aus Vollblut erstellt werden neben einem Hormon'Panel " Stress"!

    Das war aber immer wieder Thema! Scheinbar ohne Reaktion!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lebenskraft, ja, das würde ich auch gerne tun. Aber ich muss Geld verdienen...

    Ragusa, Vit. D3 habe ich schon lange anschauen lassen, auch ein Blutbild. Und Cortisol und Östrogen mache ich, wenn die Hitze vorbei ist.

    Und was ist ein Hormon Panel Stress ?? Mit meinem Arbeitsbeginn hatte ich für gar nichts mehr Zeit, sorry. Momentan habe ich wieder mehr Zeit, aber überall ist auch "Urlaubszeit", wodurch sich alles verzögert.:rolleyes: Aber ich bleibe natürlich dran:thumbup:

    LG, Sabine

  • @ Zuckerperle: Ich kann das so gut nachvollziehen.

    Bin auch seit Kurzem wieder im Job.

    Mir macht es total Spass und Freude, ist aber so zeitaufwendig, dass ich kaum mehr Zeit für mich finde. Ich verdiene gut und brauche das auch dringend. Aber wer kennt schon die Zukunft...:saint:<3

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • @ Sabine"

    Bei Enterosan gibt es ein Hormon- Panel 1

    " Stress und seine Folgen". Kostet 178,- €!

    Laborbegleitschein runterladen und beim Labor Speichelröhrchen bestellen.

  • Jetzt möchte ich Arginin wegen meiner Probleme mit Bluthochdruck einnehmen.

    Ja, aber bitte das Magnesium nicht vergessen. Die beiden, also Mg und Arginin, ergänzen sich wunderbar: Mg macht Blutgefäße elastisch, Arginin sprengt sie auf, macht sie weit. Der Blutdruck sinkt, größerer Blutdurchfluss, die Blutgefäße bekommen mehr Sauerstoff ...


    Und wenn´s irgendwie geht, Sport treiben. Senkt ebenfalls den Blutdruck.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Dirk: lieben Dank für Deinen Tipp und Bestätigung.

    Magnesium...ein Leben ohne ist nicht mehr denkbar! Zeitweise nehme ich das aus verschiedenen Gründen in vielfacher Dosis, aber auf die Empfehlung der DGE ist eh kein Verlass.

    Ich hatte mir ganz übel den Fuß verstaucht und der Notarzt hat mir 3xtäglich je 800 mg Ibu verordnet. Meine Variante fand ich beser: Magnesium oral bis zum Abwinken und auch äußerlich durch Ölspray. Hat gewirkt!

    Ja, und nun werde ich das mal im Verbund probieren. Mit Arginin. Sport und Waldspaziergänge fehlen mir grad, aber ich forciere Tai Chi. Ist sehr schön und braucht nur 5 Minuten täglich. Sehr schöne Bewegungen und scheinen mir auch sinnig.;):thumbup:<3

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jetzt möchte ich Arginin wegen meiner Probleme mit Bluthochdruck einnehmen.

    wo steht eigentlich geschrieben das der Blutdruck einer bestimmten Norm entsprechen muss, nur weil die Schulmedizin das vorschreibt?:saint:

    Für mich immer eine schwierige Frage des richtigen Normwertes.

    Ich komme wunderbar mit einem Druck von 150/90 klar und lebe damit schon seit Jahren.

    Habe keine Herz-Kreislaufproblem und EKG ist immer o.k.

    Wenn der mal bei 130/ 70 ist habe ich ein Problem und merke das sofort.

    Wollte nur mal anmerken das wir nicht alle den selben Blutdruck haben müssen, nur komischerweise immer erwartet eird.

    Den Blutdruck mal anders betrachtet

    nam.de/52.html

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dass mir mein Beruf keinen Spass mehr macht, kam schleichend. Ich hatte eine größere Pause, weil ich keine Anstellung bekam. Als ich dann wieder anfing, bekam ich große Probleme, Stichwort "Mobbing" ua.

    weiß dein Chef eigentlich von der Mobbing-schiene ?

    Belastet dich jetzt das Mobbing oder die Arbeit allgemein?

    Lebenskraft, ja, das würde ich auch gerne tun. Aber ich muss Geld verdienen...

    das habe ich übrigens auf der Insel auch getan, weil ich Geld verdienen musste.:)

    Ich war nur sehr spontan und bei mir ging das alles ganz schnell.

    Oder eine Psychosomatische Kur vielleicht?

    Die dauert bis zu 12 Wochen und du kommst gestärkt wieder nach Hause.

    Und dann sollen die Mobber mal kommen.:evil:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • wo steht eigentlich geschrieben das der Blutdruck einer bestimmten Norm entsprechen muss,

    Na ja, das ist schnell erklärt:


    Statistisch gesehen haben Menschen mit einem Blutdruck von über 130 ein höheres Schlaganfallrisiko, als Menschen mit einem Blutdruck von unter 110. Allerdings gibt es hierbei leider den kleinen Denkfehler daraus ableiten zu wollen, das Absenken des Blutdrucks würde auch das Schlaganfallrisiko in diesem Blutdruckbereich senken. Dem ist aber leider nicht so.


    Da es für einen Arzt aber fast unmöglich ist, täglich auf dem neuesten Stand zu sein, was wissenschaftliche Erkenntnisse anlangt, gibt es eben für jeden medizinischen Bereich Fachgesellschaften. Die setzen sich aus Experten zusammen, die regelmäßig über neue Erkenntnisse und Entwicklungen auf ihrem Fachgebiet informieren. Diese Fachgesellschaften erstellen Leitlinien für die Behandlung von Krankheiten, an denen sich die Ärzte orientieren (müssen). Eine dieser Fachgesellschaften ist dabei nun die Deutsche Hochdruckliga (DHL). Sie beziffert den kritischen Wert mit 140/90, und definiert damit, wer offiziell als krank gilt und wer nicht.


    Obwohl dieser Grenzwert durch Studien im Jahr 2012 längst in der Kritik ist, hält die DHL dennoch an ihren Grenzwerten fest, da sie sich auf andere Studien stützt. Sagt sie.

    Nun ja, eigentlich logisch - genau diese Fachgesellschaft wird unterstützt von etlichen Pharmakonzernen, die Blutdrucksenker herstellen. Sowohl der Vorstandsvorsitzende, als auch alle Mitglieder der Arzneimittelkommission, die die Grenzwerte festlegt, bekamen finanzielle Zuwendungen von den Firmen für Vorträge, Beratungen oder Drittmittelforschung.


    Bleibt die Frage, ob solche Einrichtungen, wie in diesem Falle die DHL, wirklich unbefangen über Grenzwerte entscheiden können, wenn sie Verflechtungen mit der Industrie haben? Ähnliches findet man auch bei der STIKO, der DGE und auch anderen.


    Letztlich kommen aber die meisten neuen Leitlinien aus Amerika (in diesem Falle von der American Heart Association und der American College of Cardiology), und wenn dort an den Leitlinien gebastelt wird, findet das relativ schnell auch diesseits des Atlantiks große Beachtung.


    Übrigens - die erste Blutdruckmessung fand im Jahr 1713 in England statt. Der Physiologe Stephan Hales führte die Messung an einem Pferd durch, dem er ein Glasrohr in die Halsschlagader setzte und anschließend beobachtete, wie sich das Blut in der Röhre verhielt. Die Blutsäule stieg dabei umgerechnet auf ca. 2,50 m Höhe. Wir können heute froh sein, dass sich diese invasive und blutige Messmethode nicht durchgesetzt hat. :S

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Ich halte es da eher mit Robert Franz, obwohl er manchmal etwas leitsinnig erscheint.

    So ich beim Doc bin, liegt mein Puls bei 22o zu 140. Ich kenne die Gründe und nehme keine Blutdrucksenker. Das bringt mich nicht weiter. Ich gehe meine Themen anders an.:saint::thumbup:

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber