Beiträge von von Perlbach

...viel info ...aber ich gebe zu, eisen war bisher nicht eines meiner spezialgebiete.

wenn ich das alles überfliege meinst du, der eisengehalt im blut allein sagt nichts aus, auch nicht ob das hämoglobin i.o. ist.

....

also WAS muss ich testen ?????????

Nun ja, den Ferritingehalt. Aber den hast Du ja schon messen lassen. Wäre jetzt nur mal interessant, wie hoch der Wert bei der letzten Messung war.

An einem Strophanthin-Mangel kann man so gesehen nicht leiden, bzw. man kann keinen Strophanthin-Mangel haben, da es kein essentieller oder nicht-essentieller Stoff ist. Bei Strophanthus gratus handelt es sich ja um eine afrikanische Pflanze.

Und dass es solche Wirkungen nach Einnahme irgendwelcher Substanzen gibt, ist möglich. Oder auch nicht. Jeder Mensch reagiert ja anders. Manchmal funktioniert Vitamin B12 beispielsweise gar nicht - erst bei gleichzeitiger Einnahme von MSM bemerkt man dann positive Effekte.

da ich immer atemnot bekomme, wenn cih treppen steige oder spazieren gehe, erhoffe ich mir besserung.

Hast Du denn schon mal einen Funktionstest der Lunge machen und auch mal den Sauerstoffgehalt Deines Blutes messen lassen?

Wäre ich Schulmediziner, würde ich bei Atemnot automatisch auf Herzinsuffizienz tippen.

Da ich aber eben kein Schulmediziner bin, sondern nur Laie .... was ist mit Deinem Eisenspeicher .....?

Wenn Du Dich damit gut fühlst ist es ok. Und wenn Du den Preis akzeptierst, auch.

Wenn ich mir mal die Nährwert-Tabelle von LaVita ansehe, kann ich dem Saft leider nicht viel abgewinnen.

Nach dieser Tabelle enthalten 100 ml Saft beispielsweise 300 mg Vitamin C. 10 ml des Safts enthalten somit also 30 mg Vitamin C.

Empfohlen werden 2 Esslöffel pro Tag, nach deren Tabelle wären das dann 2 x 10 ml Saft. Für Vitamin C bedeutet das jetzt also 2 x 30 mg. Was soll diese marginale Menge von 60 mg über den Tag verteilt bringen?

Gleiches gilt für Magnesium. Hier sind es 30 mg pro 100 ml. Macht bei 2 x 10 ml Tagesdosis gerade einmal 6 mg Magnesium.

Drittes Beispiel ist das Vitamin D. Der Saft enthält pro 100 ml 10 µg. Entspricht dann einer Tagesration von gerade einmal 2 µg.

Auch Zink ist mit 5 mg pro 100 ml Saft extremst unterdosiert, bedeutet es doch, dass bei 2 x 10 ml am Tag gerade einmal 1 mg Zink zugeführt wird. Ebenfalls eine Menge, die ernährungsphysiologisch mehr als verpufft.

Der Hersteller wirbt nun zwar mit Studien, die bewiesen haben wollen, dass LaVita eine hohe Bioverfügbarkeit hat - dies sagt aber nichts darüber aus, dass die zugeführten Mengen viel zu gering sind.

Weiter wird groß damit geworben, dass sich unsere Zellen in 90 Tagen mindestens einmal erneuert haben und es soll ausgescheinlich der Eindruck erweckt werden, dass LaVita dies bewirkt - nichts anderes als gut platzierte, unterschwellige Werbung, die einen falschen Eindruck vermittelt.

Vitamin B2, Selen, Vitamin C, Vitamin E und Zink helfen, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen, so kann man bei LaVita lesen. Stimmt zwar, bei den Mengen, die der Saft enthält, ist die Wirkung aber völlig unzureichend.

Wenn die Dosierungsempfehlung von 20 ml pro Tag eingehalten werden, reicht eine 500 ml-Flasche gerade einmal für gut 3 Wochen, da ist der Preis von 50,-- EUR pro Flasche mehr als happig.

Nee, ich hatte auf VitaminExpress verlinkt, dort gibt es aber keine Afa-Algen,

Schau mal hier: regenbogenkreis.de/search?sSearch=afa+alge Macht einen sehr guten Eindruck. Du kannst ganz oben auf der Seite den kleinen Button "Biologische Produkte höchster Qualität" anklicken um weitere Infos zu den Produkten allgemein zu erhalten.

Aber nur die Chlorella-Alge ist in der Lage Quecksilber und Radioaktivität auszuleiten.

Stimmt. Zumindest teilweise. Außer der Chlorella Alge gibt es noch weitere Stoffe, die Schwermetalle ausleiten, wie Ragusa ja auch schon geschrieben hat. Auch ich hatte weiter oben schon so einiges dazu verfasst.

Kommen wir aber noch zum Thema Radioaktivität. Zum Ausleiten von Radioaktivität ist die Chlorella meines Wissens nicht geeignet. Aber eine andere Alge, nämlich die Afa-Alge. Allerdings wird hier nicht die Radioaktivität ausgeleitet, sondern radioaktive Substanzen.

Die Afa-Alge kann im Gegensatz zu Chlorella und Spirulina nicht nachgezüchtet werden und wächst nur in ca. 1.500 m Höhe im oberen Klamath-See in Oregon, USA.

Nach Prof. Albert Popp enthält die Afa-Alge gut viermal so viel Biophotonen wie Spirulina und noch dreimal so viel wie die Chlorella. Sie enthält neben vielen anderen Aminosäuren auch alle acht für uns so wichtigen essenziellen Aminosäuren, die zudem keinen Eiweißmüll im Darm hinterlassen.

Durch ihr Betacarotin und die Gamma-Linolensäure bietet die Afa-Alge einen sehr guten Schutz vor radioaktiver Belastung, bzw. Strahlenschäden, da sie die Stabilität der Zellen erhöht.

Die Alge hält bis zu 100 mal mehr Strahlenbelastung aus, als die Spirulina-Alge. Besonders spannend ist die Tatsache, dass sich die Afa innerhalb von nur 21/2 Stunden wieder regenerien kann, sie entwickelt sich wieder zurück in eine absolut gesunde Alge. Mäuse, die in einem Laborversuch mit der Afa-Alge gefüttert wurden, waren 100mal stärker gegen Strahlenschäden geschützt als Mäuse, die Spirulina bekamen. Diesen Umstand machte sich die Firma Cell Tech seinerzeit zunutze und schickte kostenlos Afa-Algen nach Tschernobyl, um strahlengeschädigten Kindern zu helfen. Nach nur 2 Monaten und einer täglichen Einnahme von lediglich 2 Gramm, war die Belastung durch radioaktive Substanzen im Urin bei den Kindern erheblich gesunken.

Es gibt von Barbara Simonsohn ein Buch mit dem Titel "Die Heilkraft der Afa-Alge". Erschienen im Goldmann-Verlag, allerdings bereits im Jahr 2000.

Also ich verstehe auch nur Bahnhof. Und verstehe auch die Fragestellung nicht.

Bei dem Wort "Transparenz "schrillen" hier die Alarmglocken.

Müssen sie nicht. Leitlinienwatch wurde geschaffen, um medizinische Behandlungsleitlinien zu überprüfen. Und zwar unabhängig von der Pharma.

Es wird beispielsweise immer wieder recherchiert, ob bei Festlegungen von Leitlinien eventuelle Interessenkonflikte der beteiligten Personen vorliegen oder -lagen.

Ein Beispiel: Bei der Festlegung der Leitlinien zur Behandlung des Guillain-Barre Syndroms bei KIndern und Jugendlichen stellte sich heraus, dass 13 der insgesamt 18 Teilnehmer in einem Advisory Board für pharmazeutische Unternehmen tätig sind. Ein Teilnehmer hatte sogar bezahlte Vorträge für drei Hersteller von Immunglobulinen gehalten. Immunglobuline sind extrem teuer und werden halt bei der Behandlung von Guillain-Barre Syndrom als wichtigste Therapieform eingesetzt.

Gegen solch eine Transparenz ist absolut nichts einzuwenden. Zumal die Organisation unter anderem von MEZIS (Mein Essen zahl´ ich selbst, eine Initiative unbestechlicher Ärzte) und von Transparency Deutschland getragen wird.

Auf der Erde ist überall Krieg

Stimmt. Deswegen wirbt ja im Moment die CDU auf ihren Wahlplakaten auch mit dem Slogan "Frieden ist keine Selbstverständlichkeit". (Ironie aus)s

Könnte ich jedesmal platzen, wenn ich so etwas lese. Bedeutet ja im Umkehrschluss, das Krieg dann eine Selbstverständlichkeit sein muss.

Manchmal fragt man sich wirklich, was in den Köpfen unserer Zeitgenossen so vorgeht. Wahrscheinlich gar nichts.

und Eukalyptusaromen in Erkältungsbädern unnötig.

Na ja, Eukalyptus ist geradezu der Inbegriff der Erkältungsdüfte. Der Eukalyptus ist die bekannteste Heilpflanze Australiens.

Man findet dessen Öl in allen erdenklichen Erkältungsmitteln, seien es Bäder, Inhalationsmittel oder auch Einreibemittel. Die Hauptanwendungen des Eukalyptus sind Bronchitis, Erkältungen und Husten. Bei Kindern sollte er allerdings nicht im Gesicht angewendet werden.