Beiträge von Lebenskraft

    Bin heute einen Marathon gelaufen und habe die Füße in der Fußwanne ohne Zusatz.;(

    Welches Fußbad war noch mal gut bei schmerzenden Füßen?:/

    Finde ich hier leider nicht mehr.

    War das Magnesium?

    Ich erinnere mich noch an Natron-Fußbad, bekommt meinen Füßen leider nicht.


    LG

    Das liegt aber nicht am TSH, sondern am Zusammenspiel.

    hier gebe ich dir recht und deshalb ist auch der Hausarzt diesbezüglich fehl am Platze, sich die SD-Werte dort abnehme zu lassen.

    Sehe ich ja an meinem Hausarzt der sich dafür überhaupt nicht interessiert und ich sogar betteln muss, damit 3 Werte überhaupt kontrolliert werden.

    Der Endokrinologe hat hier einfach mehr Kompetenz und nimmt sehr viele Werte ab, weil er ein ganz anderes Budget zur Verfügung hat und Luft nach oben.

    : https://www.ukw.de/medizinisch…schwerpunkte/hormonlabor/


    alles was im Link an Laborwerten angegeben ist, nimmt mein Endokrinologe übrigens auch ab.

    3 DINA 4 Seiten sind das und man ist auf guter Seite.

    Dann passt der Schuh auch um besser abzuleiten von den rheumatischen Befunden die ich mitbringen soll


    Das Problem leider in dieser Zeit, die Menschen bekommen kaum eine Überweisung zum Endokrinologen.

    Ich bekomme meine Überweisung übrigens auch nur von der Rheumatologin, weil der HA meint er sehe keine Veranlassung.

    Unsere neuen Hausärzte sind eine echte Katastrophe<X

    Und theoretisch sollte die Kommunikation von Ärzten in bestimmten Situationen oder Krankheiten funktionieren.

    Jedenfalls müssen die Zusammenarbeiten damit es einem Patienten wieder gut geht.


    LG

    Mach es und warte nicht zu lange, DU tust es für dich!

    hast ja recht und habe mir eben einen Termin geben lassen:thumbup:

    Anfang November und bin jetzt schon froh den Schritt gemacht zu haben.

    Ich hadere aber auch immer lange und jeder Gang zum Arzt ist für mich jedes Mal Herausforderung

    Danke für den Schubser:*

    sonnige Grüße

    Also der Wohlfühlwert liegt beim TSH bei 1-2.

    das kann ich aber bestätigen und habe mich bestimmt 15 Jahre mit TSH bei 1 wunderbar gefühlt.:thumbup:

    Und bei mir ist er sogar derzeit bei 1. und vermute wie Hannah ich tendiere Richtung Überfunktion

    Aber jetzt ist es anders wie damals, weil wohl der Stoffwechsel das Medikament anders verstoffwechselt durch Rheuma, kann ich mir vorstellen.:/

    Jedenfalls ist mir 1 derzeit zu hoch, weil das TSH vorher vom Rheumatologen vor (6 Monaten) auf fast 5 war.:huh:

    Der Rheumafaktor liegt bei mir übrigens gemessen bei fast 500 und hier tobt das Immunsystem.

    So hoch hatte ich die Werte auch noch nie, aber die Rheumatologin ist hier recht entspannt und übergeht das abwinkend.


    Ich habe heute meine Dosis von einer 3/4 Prothyrid auf 1/2 mal reduziert.

    Der Gang zum weisen Endokrinologen wird mir echt nicht erspart bleiben schätze ich.

    Mit der Dosis jetzt zu spielen halte ich auch für riskant.:(

    LG

    Eigenverantwortung zu übernehmen ist die einzige Chance, sich gesund, energiegeladen und lebensfroh zu halten.

    also ich dachte ich wäre total in der Schildrüsenunterfunktion, aber die Werte sind ja im grünen Bereich.

    Warum habe ich dann laufend Angstgefühle und Puls-rasen ?

    Oder erst Puls-rasen und dann kommt ein mulmiges Angstgefühl ?

    Jedenfalls ist das ein sehr unangenehmer Zustand und kenne ich aus meiner Anfangszeit meiner Hyperthyreose 1998.

    Da wusste ich ja überhaupt noch nicht das meine SD betroffen ist.


    In solchen Momenten bin ich früher immer draußen spazieren gegangen um mir einen anderen Blickwinkel zu holen.

    Dann wurde es besser.

    Nur im Augenblick ist hier was aus den Fugen.:(

    Mal ein EKG machen lassen vielleicht?

    LG

    Milch, ihgitt. Meine Omi hat mich, weil ich als Kind schon keine milch mochte, an einem Teelöffel Honig pur lutschen lassen

    Bei mir war es genau umgekehrt und liebte Milch vom Land der Großmutter.

    Frisch gemolken und noch warm auf den Frühstückstisch.

    Oder....... direkt aus dem Euter von der Kuh Lotte zielgerichtet in den Kindermund.

    Hach, herrliche Erinnerungen wenn ich daran denke :D


    LG

    Ich war heute im Justizgebäude und was da abgeht, wird man echt behandelt wie ein Schwerverbrecher.<X

    Erst kommt das Kommando:

    " Bitte Maske tragen, mit anschließend barscher Ansage:

    "Sie kommen hier nicht eher rein, bis Sie sich dort die Hände desinfiziert haben!"

    Jawoll Sir... mache ich doch alles was Sie mir sagen.

    Dann wollten sie mir meinen Kaffee noch weg nehmen den ich kurz vorher gekauft habe, wegen der Wartezeit die ich eingeplant habe.

    Da wurde ich dann sauer und habe mal gefragt ob es noch geht??(


    So etwas von abgestumpft und unfreundlich habe ich lange nicht gesehen.


    LG

    wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich diese Dinger an der Decke schlimmer als ne Maske die ich zum Einkaufen tragen muss.

    Die machen richtig krank und man kann sich nicht dagegen wehren.


    t-online.de/digital/id_76271310/funkende-rauchmelder-der-feind-an-meiner-decke.html


    LG

    Als Gedankengang :/


    Die Haut wird im Volksmund oft als „Spiegel der Seele“ bezeichnet.

    Auch Redewendungen, wie „das geht einem unter die Haut“, „das juckt mich nicht“ oder „das ist zum aus der Haut fahren“, weisen auf die enge Verbindung von Haut und Psyche hin.

    Die Haut, das größte Organ des Menschen, kann Gefühle darstellen.

    Dazu bedient sie sich einer eigenen Sprache. So löst beispielsweise Furcht eine Gänsehaut aus, Scham lässt erröten, Angst treibt uns den Schweiß auf die Stirn.

    Diese Reaktionen der Haut auf heftige Gemütsbewegungen erklärt Prof. Dr. med. Uwe Gieler von der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie an der Universität Gießen so: „Die Haut und das zentrale Nervensystem haben den gleichen entwicklungsgeschichtlichen Ursprung – beide bilden sich beim Menschen aus den gleichen Anlagen.“

    Doch die Sprache des Organs Haut wird häufig nicht verstanden.

    Dabei wäre genau dies dringend nötig.


    und hier geht es weiter ....

    : https://www.aerzteblatt.de/arc…-zwischen-Haut-und-Psyche


    psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/haut.html


    LG