Beiträge von Lebenskraft

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es in diesem Forum möglich ist , sich vom eigentlichen Thema meilenweit zu entfernen.

    So meilenweit von der Bibel entfernt ist das leider nicht.

    Was fällt denn hier vom HImmel ???:/


    volksstimme.de/lokal/haldensleben/facebook-gruppe-raetselhafte-sichtung-ueber-haldensleben


    Eine extra Portion Kerosin für die Bewohner diesen kleinen Dorfes?

    Die Menschheit wird sich schon selber ausrotten, wenn das so weiter geht.

    Erinnert mich an Sodom und Gomorra

    youtube.com/watch?v=31ZYOitLm1s


    kalte SonntagsGrüße;)

    Da gibt es in der aktuellen Ausgabe des STERN eine Kolumne der "deutschen Greta", Luisa Neubauer, angeblich das deutsche Gesicht der Fridays-fo.r-future-Bewegung in Deutschland. Seit September letzten Jahres schreibt sie ihre Kolumne im wöchentlichen Wechsel mit David Richard Precht, Harald Welzer und Aleida Assmann unter dem Titel "Auf dem Weg nach morgen". In der Kolumne soll es dabei um Nachhaltigkeit und Klima gehen.

    Danke für deinen Beitrag;)

    gerade gesehen und sehr aufschlussreich mit viel Intelligenz hinter diesem Wissen.

    Leider etwas lang, aber wer Zeit hat:/

    : https://www.youtube.com/watch?v=MOkOblzbXLc


    LG

    Gott will uns doch nicht ausrotten sondern retten?!

    diese Hoheit hat uns diese Welt zur Verfügung gestellt und für das Chaos sind wir selber Verantwortlich.

    Und jeder darf nicht vergessen das wir hier nur zu Gast verweilen.

    Wie Gäste benehmen sich leider nicht mehr viele Menschen:saint:

    Für Chaos und Zerstörung ist jemand anders zuständig...

    Den Satan gibt es nicht .:evil:

    Gott ist vollkommen. Er konnte also unmöglich mit etwas Bösem in sich selbst reden (5. Mose 32:4; Hiob 2:1-6).


    LG

    Juchuuuuuuuuu:thumbup:


    Bundestag lehnt Widerspruchslösung für Organspenden ab - Spahns Entwurf gescheitert:!:

    Jetzt kriegt er mal einen auf die Mütze, dieser in sich selbst verliebte Her:P<X


    sonnige Grüße und gibt sofort ein Freudenkäffchen

    Dieses witzige Gerücht, dass grade Autos etc. für den Klimawandel an erster Stelle schuld sind, issn schlechter Witz.

    das finde ich auch!<X

    bei mir steht ein Aufladegerät direkt 30 Meter vom Balkon entfernt.

    Wenn ich sehe wie die kleinen TöffTöff zum aufladen kommen und die Besitzer davon abgenervt sind, stelle ich mir die Frage wie lange die das wohl mitmachen?

    Und die Politiker düsen in ihrem fetten Mercedes umher.

    Das ist alles lachhaft, wenn es nicht so traurig wär.;(

    Die Betonindustrie, diese riesigen Frachtschiffe und andere Industrieanlagen sind an erster Stelle dafür verantwortlich.

    dann bricht das Wirtschaftssystem zusammen und wird nicht passieren.


    LG

    Meine Mutter hat uns damals immer Müsli nach Art von Dr. Schnitzer gemacht. Getreide abends grob geschrotet und dann über Nacht eingeweicht.

    das mache ich mit 6 Korn Müsli nach Dr. Bruckers Rezept sehr gerne.

    Durch Zugabe von frischem Obst (Apfel übrigens reiben) wird der Brei genussfreudiger gemacht.

    Ein Esslöffel Sahne, geriebene Nüsse, evt. etwas Honig (1 TL) runden das Ganze dann ab.

    Anstelle der Sahne kann auch Joghurt, Milch oder Sauermilch zugegeben werden.

    Für Darmempfindliche soll Sahne allerdings besser geeignet sein.

    total lecker8o

    LG

    Niemand von uns weiß was kommt, nur Gott. Er hat die Menschen oft genug gewarnt die Vorboten wurden nicht ernst genommen.

    stimmt Mara ....die Natur rächt sich.

    Die Umwelt ist verschmutzt, die Luft ist verpestet, in den Gewässern schwimmt der Müll, die Wälder werden abgeholzt und immer mehr Tier- und Pflanzenarten fallen seinem Tun zum Opfer.

    Der Mensch, der sich selbst als intelligentes Vernunftwesen bezeichnet und sich gerade auch dadruch von den Tieren abheben will,ist sich selbst der größte Feind.||


    Wenn Menschen wirklich an einer nachhaltigen Existenz der eigenen Art auf diesem Planeten interessiert sind, sollten sie mal ihre rosarote Brille abstreifen.8)


    Wenn wir so weiter machen wie bisher, tun wir dem Herrgott einen riesen gefallen.

    Er wird uns nämlich in den nächsten 100-200 Jahren, nach dem Ökoligischen Super GAU endlich los sein.

    Urknall.

    Der Mensch stirbt aus !

    Dann dauert es wieder ein paar tausend Jahre, und die Welt wird sich komplett von dem Virus Mensch erholt haben und mit neuem Tier- und Pflanzenreichtum wieder zur alten Blüte zurückkehren.

    So steht es wohl auch in der Bibel kann ich mich erinnern.:saint:


    LG

    Ja, ohne Patientenverfügung werden die nächsten Angehörigen befragt. Aber die werden teilweise regelrecht bedrängt, bis sie einwilligen. Wenn sie sicher wissen, dass es der Angehörige nie wollte, dann dürfen sie ihn auch nicht transplantieren. Auf jeden Fall muss man einen Organspendeausweis immer im Geldbeutel haben und dann bei Organspende eben "nein" ankreuzen.

    Danke ;)

    Aber wahrscheinlich auch nur wenn man die Gesundheitsvorsorge hat die durch das Gericht bestätigt wurde.:/

    Sonst bleibt der Mensch Freiwild

    Ich sehe das gerad bei meiner Mutter die einen Betreuer hat und ich eben die Gesundheitsvorsorge verlangt habe und alle medizinischen Belange im Sinne zu ihrem Wohle mit entscheiden kann.

    Wir haben das alles vorher abgesprochen und ihre Organe wird sie schön zum Herrgott mitnehmen.:saint:

    ich habe auch gelesen, das man irgendwo Online-Register gegen Organspende widersprechen kann und die Ärzte das auch abrufen können.

    Weiß aber leider nicht mehr wo:/

    LG

    Du solltest dir einen guten Endokrinologen suchen oder auf ein anderes Thyreostatika umsteigen wäre mein Vorschlag.:/

    Ich habe auch das L-Thyroxin nicht vertragen und konnte nicht richtig eingestellt werden.

    Auszug:

    Blutzuckerspiegel bei Schilddrüsenerkrankung


    Der Fettstoffwechsel ist nicht der einzige Punkt, an dem der Körper von der Norm abweicht. Der Umgang mit dem Zucker ist bei Hypothyreose deutlich verändert, so dass der Blutzucker zum kritischen Wert werden kann. Die Zuckerregulation entgleist dabei an mehreren Punkten gleichzeitig. Welches Symptom dann aber in der Praxis überwiegt, hängt von der individuellen Situation ab.


    Erster problematischer Schritt ist die Aufnahme des Zuckers im Darm. Bei Hypothyreose läuft dies oft nur verzögert ab, so es dauert bis der Zucker im Blut ankommt.


    Der Körper sollte dann mit einer Insulinausschüttung reagieren, damit der Zucker in die Zellen aufgenommen wird. In einigen Fällen antwortet der Körper zu stark auf das Insulin, so dass eine Unterzuckerungˍ droht.

    Das trifft vor allem auf Diabetiker zu.

    Anzeichen für Unterzucker sind Schwäche und Reizbarkeit.

    Besonders das Gehirn leidet an der Verknappung („Watte im Kopf“, Konzentrationsprobleme).


    Hypothyreose schwächt auf lange Sicht die Bauchspeicheldrüse, die dann zu wenig Insulin herstellt. In diesem Falle würde wieder ein überhöhter Blutzucker drohen.

    Abgesehen davon, beobachtet man bei einigen Hypothyreose-Patienten auch das Phänomen der Insulinresistenz. Dann reagiert der Körper auf das Signal des Insulins zu schwach. Der Zucker ist zwar im Körper, kommt aber nicht dorthin, wo er gebraucht wird: nämlich in die Muskeln und das Gehirn.


    Beim Überzucker beeinträchtigen nicht nur Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Abgeschlagenheit das Leben, sondern auch ein deutlich gesteigerter Durst, denn der Körper versucht über den Urin den Blutzucker wieder los zu werden.

    Unter- und Überzucker wechseln sich bei Hashimoto häufig ab, da es dem Körper nicht leicht fällt, das Gleichgewicht zu halten. Das Problem spitzt sich zu, da auch die Verdauung im Magen und Darm Schwächen zeigt.


    LG

    Wer haftet eigentlich bei den Kassenbons in der Apotheke?

    Ich habe gelesen, da stehen die Namen drauf und die Kundennummer des Patienten

    Ferner weiß ein jeder wenn dieser Bon mal verloren wird, was dieser für Medikamente nimmt und kennt die Kundennummer und den Namen.

    Und das soll gesicherter Datenschutz sein?

    Die Bons in die Briefkästen der Finanzämter zu entsorgen wäre vielleicht auch mal ne Idee:/


    LG

    Was willst du damit sagen Lebenskraft??

    Ich wollte weg von der Religion die soviel Unheil und Kriege in der Welt anrichtet.:saint:

    Schließlich haben wir alle den gleichen Gott.

    Oder heißt es derselbe?:/

    Auch in Dirk seinem Beitrag kamen vermehrt die Juden vor.

    Ist auch für mich eher Ablenkung von eigentlichen Thema sich hier auf die Bibel und Antike zu stützen.

    Es gibt keine Nazis mehr, diese Zeit ist längst vorbei und wir hier alle tragen keine Verantwortung dafür, was damals passiert ist! Ein Damoklesschwert das ewig über Deutschland hängt.

    Ich denke wir wissen nicht was im Untergrund wirklich brodelt und geschehen ist.

    Aber meine alte Mutter (96) hat diese Zeit miterlebt und hat das bis heute auch noch nicht vergessen.

    Wenn sie anfängt zu erzählen dann läuft es einem den Rücken kalt runter.

    Schlimm finde ich nur das die Kinder in der Schule damit konfrontiert werden und kann mich im Geschichtsunterricht an solche Filme wie Holocaust sehr gut erinnern.

    Ich sehe keinen Zusammenhang, die Flüchtlingsproblematik immer wieder damit in Verbindung zu bringen,

    etlichen gehts hier besser als den Bürgern des Landes.

    das sehe ich genauso wie du nur kann hierdurch ein wahrer Rassenhass entstehen und Straßenschlachten wegen der unterschiedlichen Religionen.

    Heute schlage ich die Tageszeitung auf und da haben sich zwei Familien in meiner Stadt unterschiedlicher Stämmen eine Messerschlacht geboten mit Großeinsatz der Polizei.

    Wo wird das alles hinführen?:/

    LG

    m Moment hoffe ich ersteinmal inständig, daß hier wieder Ruhe einkehrt, denn gestern meinten die Nachbarn, daß sie mal ein paar Möbel aus dem Fenster werfen könnten

    Biobachblüten für Tiere vielleicht besser?

    Also meine Mutter hatte immer Hunde und ist damit wunderbar gefahren,

    Den Tipp hatte sie von ihrer Tierärztin übrigens.

    Habe ich auch meinem Kater gegeben übrigens.


    https://www.bachbluetenapo.com…achblueten-fuer-tiere.php


    LG

    Heute soll ja über das Organspendegesetz im Bundestag entschieden werden.

    Was ist eigentlich wer keine Patientenverfügung verfasst hat oder andere Maßnahmen?

    Werden hier die Angehörigen befragt?

    Oder gehören dem Staat dann meine Organe?

    Muss man sich nicht auch öffentlich registrieren für eine Verneinung?

    LG