e-mail Adresse für Spam benutzt

  • ich kriege hier Spams geschickt und werde angesprochen mit

    Hallo Ragusa.:huh:

    Das ist ziemlich gemein Gabriele und verstehe nicht warum du dich mit meiner e-mail irgendwo anmeldest.:cursing:

    Dann habe ich mich wohl getäuscht in dir.


    Und kann ich das ausblenden Bernd ?

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wie soll das denn gehen? Du hast doch einen Email- Account mit Paßwort, an das normalerweise niemand so leicht heran kommen kann.

    Änder doch mal das Paßwort von deinem Emailaccount.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Nelli das ist die e-mail Adresse die hier im Forum angegeben habe.

    Ich weiß nur nicht ob jeder hier im Forum Zugang hat zu dieser e-mail Adresse hat.:/

    Fand ich frech mich mit Ragusa anzusprechen und ist Datenklau.

    Hat wohl jemand nicht nachgedacht beim ausfüllen von Newsletters<X

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Ich weiß nur nicht ob jeder hier im Forum Zugang hat zu dieser e-mail Adresse hat.:/

    Fand ich frech mich mit Ragusa anzusprechen und ist Datenklau.

    Hat wohl jemand nicht nachgedacht beim ausfüllen von Newsletters<X

    LG

    Ich kann keine Mailadresse hier von dir finden Lebenskraft.

    Wurdest du bei deiner privaten Mailadresse mit dem Newsletter "hallo Ragusa" angesprochen?

    Was war das für eine Newsletter, von Rene Gräber?

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shapespeare: König Lear

  • Nelli das ist die e-mail Adresse die hier im Forum angegeben habe.

    Hm, man kann sich aber hier im Forum nicht unter 2 verschiedenen Namen mit ein und derselben Emailadresse anmelden (zumindest kenne ich das auch anderen Foren so).

    Ich kann dir eine Email über dein Profil senden.

    Vielleicht hat sich jemand einen Scherz mit dir erlaubt.


    Unter Benutzerkonto- Einstellung- Privatsphäre kannst abwählen, daß die jemand außer dem Administrator Emails senden kann.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Wurdest du bei deiner privaten Mailadresse mit dem Newsletter "hallo Ragusa" angesprochen?

    Was war das für eine Newsletter, von Rene Gräber?

    ja wurde ich privat mit dem Namen angesprochen auf der privaten Adresse. Habe das zufällig gesehen weil es unter Spam lief und ich das mal angeklickt habe, was ich sonst eigentlich nicht tue.

    War nicht Herr Gräbers Newsletter und habe das gleich gelöscht.(wollte es erst kopieren)

    Werbung war es!

    Soweit ich mich erinnere vom Hausbau und Eigentum.

    Ich kann dir eine Email über dein Profil senden.

    Vielleicht hat sich jemand einen Scherz mit dir erlaubt.

    Ich habe mal mit Ragusa privat über diese e-mail eine Zeit kommuniziert.

    Ich bin ja ein humorvoller Mensch aber wenn das ein Scherz ist...dann fehlt mir die Pointe.:/

    Zumal es auch gewollt sein kann wenn ich überlege.

    Vielleicht was das auch der Plan das hier einzubringen?

    Ein Schelm der böses dabei denkt.<X

    Unter Benutzerkonto- Einstellung- Privatsphäre kannst abwählen, daß die jemand außer dem Administrator Emails senden kann.

    da werde ich jetzt mal schauen wie das eingestellt ist und habe das vielleicht vergessen.

    Jedenfalls ist das blöde andere für seine Rachepläne zu benutzen wenn es darauf anzielte.

    Möchte aber nichts unterstellen und vielleicht war es einfach ein versehen.

    Ich glaube ja immer wieder an das Gute;)

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • da haben wir schon den Salat und war falsch eingestellt.=O

    Und was hier manchmal auftaucht hat auch ne menge Werbung im Rucksack.

    Die brauchten sich ja nur bedienen.

    Danke für die Hilfe<3

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Hallo Lebenskraft,

    deine Mail-Adresse ist für andere Mitglieder nicht einsehbar. Sie wird nur indirekt bekannt, wenn du dich mit anderen Mitgliedern per Mail in Verbindung setzt. Deshalb ist es besser, sich mit Konversation auszutauschen. Dann gehen keine Informationen nach außen.


    Das Ändern der Mail-Adresse im Forum wird nichts mehr bringen, da der Mailverkehr zwischen dir und Ragusa wahrscheinlich gehackt wurde. Es ist auch unwahrscheinlich, dass Ragusa der Absender ist. Das ist ja die Masche dieser Leute, sich hinter anderen Adressen zu verstecken.

    Hier kann nur ein Profi helfen, der die IP-Adresse des Absenders ermitteln kann.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Die brauchten sich ja nur bedienen.

    Dann einfach ausstellen, daß dir Forenmitglieder Emails senden können.

    Im Header der Email kannst du übrigens die Absenderadresse einsehen, und als Spam sperren, wenn das bei dir möglich ist.

    Und nochwas bitte: Du hast deinen richtigen Name in der Email-Adresse?

    Da würde ich mir bitte dringend eine "Unteremailadresse" im Email- Account zulegen, wenn das möglich ist.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Ich benutze um meine Emails abzurufen Mozilla Thunderbird. Dort kann ich wenn ich die eingegangene EMail anklicke unten rechts eine Leiste sehen, mit "Antworten" und so weiter. Da ist ganz rechts ein Menü zum Öffnen "Mehr" und wenn ich da drücke "Quelltext anzeigen", öffnet sich ein neues Fenster, welches etwas kryptisch aussieht, aber da steht ganz oben "

    Code
    1. Return-Path: <******>

    das ist die Emailadresse, und etwas weiter unten steht


    Code
    1. Received: from *****.******nemail.****.******.net

    Das der Server von dem die Email gesendet wurde. (die Sternchen habe ich nur eingefügt)


    Bei Hushmail allerdings gibt es noch den Bonus, daß du Spamemails als Spam melden, und blockieren kannst.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • lieben Dank für die Tipps von euch die ich gerne beherzige in Zukunft.;)

    Ich habe erfahren das Ragusa einen sehr schweren Unfall hatte und sie es mit Sicherheit nicht gewesen sein kann.

    In diesem Sinne Gabriele entschuldige ich mich hier öffentlich und wünsche dir allerbeste Genesung als auch weiterhin ein fröhliches Herz und liebe Menschen an deiner Seite die dich hoffentlich auffangen.<3

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)