Beiträge von Lebenskraft

    Es war Betäubungs- und Schmerzmittel, sagte der Neurochirurg.

    Diese Botoxspritzen macht die der Neurochirurg?

    war das eine PRT Injektion oder einfach nur ein Anästhetikum mit Kortison?

    Hier mal der Link von meinem Neurochirurgen aus meiner Stadt, die übrigens auch im Krankenhaus Hannover sehr erfolgreich tätig sind und bundesweit Zulauf haben.

    : https://orthoprofis.de/behandlungen/konservative-orthopaedie


    Die PRT wollten mir vor vielen Jahren die Neurochirurgen auch angedeihen lassen und habe ich abgelehnt.

    Das sollten soweit ich mich noch erinnere 3 Spritzen sein und war mir zu riskant.

    Aber das ist 20 Jahre her und der Fortschritt der Technik hat sich zum positiven gewandelt.


    Diese Ärzte spritzen auch Hyaloron was ich gelesen habe und ob das den selben Effekt hat wie Botox müsste man hinterfragen.

    Aber ich denke schon und ist kein Nervengift.

    Vielleicht mal dort anrufen :/

    LG

    Versuch einmal Palmitoylethanolamid

    orthoknowledge.eu/forschung/pea/palmitoylethanolamid-koerpereigenes-schmerzmittel/

    Danke für den Bericht und hört sich interessant an.

    Hast du Erfahrung damit?

    Problem bei allen eventuellen( guten Mitteln) ist, das die Ärzte es nicht verschreiben.


    Aloha.Nui hatte mir auch schon mal ein versprechendes Mittel angeboten, aber meine Ärzte sagen "Nein!"

    Bin halt Kassenpatientin und eh schon sehr unbequem für die Ärzte, weil ich die Klappe aufmache und kritisch hinterfrage.

    LG

    Ich musste erstmal recherchieren was das genau ist.

    Lieben Dank ihr lieben und habe diese Tipps gleich weiter geleitet.:)

    Ich musste auch erstmal recherchieren Mara.


    Mein Gedanke dazu:

    Ich habe selber 2 Kinder groß gezogen und kann mich nicht erinnern jemals von so einer Erkrankung gehört zu haben.

    Meine Kinder sind erst mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen und war gerne Mutter und Hausfrau.

    Ich habe dieses Zusammensein übrigens sehr genossen und war dankbar ,für diese wundervolle Zeit.

    Ich habe meinen Job nicht vermisst und wir kamen auch gut aus ohne mein Zubrot.


    Jedoch was man diesen Kleinkindern heutzutage zumutet im jungen Alter ist schon der reine Wahnsinn.

    Die meisten Kinder landen heute mit 1 Jahr in der Kita, weil Eltern den Lebensstandard nicht mehr schaffen.

    Und dann sind die kleinen Mäuse auch noch voll gepumpt mit 6fach Impfung.

    Das Immunsystem soll mit all dem Chaos im Körper dann fertig werden und stelle mir mal so nebenbei die Frage: “Ja wie denn?„

    Kein Wunder, das sich neue Seuchen ausbreiten und tut mir für alle kleinen Kinder sehr leid.


    Wir gehen mal vom besten aus, jedoch wenn es hoch infektiös ist, kann man nur beten, dass der 4 Personenhaushalt dort vor weiterer Ansteckung verschont bleibt.

    Ich bin ja 300 Km weg, aber im Notfall würde ich ins kalte Wasser springen wie July ?

    Obgleich ich mir das vorher schon überlegen würde bei meinem Immunsystem.


    LG

    wenn ich so etwas sehe da kriege ich echt ne Krawatte:evil:

    Wie können Ärzte & CO so abgebrüht sein auf Kosten der Patienten?

    Wird Zeit das hier endlich ein Riegel vorgeschoben wird.


    Ich habe hier auch etwas gefunden vor schon längerer Zeit.

    Und es sind Ärzte veröffentlicht worden, die von den Pharmafirmen bezahlt wurden.

    Selbst mein alt geschätzter Hausarzt war mit in dieser Liste.:(


    Millionen Euro ließen Pharmakonzerne im vergangenen Jahr Ärzten, Fachkreisangehörigen und medizinischen Institutionen zukommen. Ein Teil davon lässt sich bis ins Detail nachvollziehen

    Einfach hier mal die Postleitzahlt eingeben und Tore öffnen sich.

    spiegel.de/gesundheit/diagnose/euros-fuer-aerzte-datenbank-wie-viel-hat-mein-arzt-bekommen-a-1102819.html

    LG

    Moin,


    Meine Enkeltochter ist 14 Monate und hat so etwas wie Aphthen im Mund und seit heute an den Füßen rote Stippen.:(

    Für mich sah das gestern eher aus wie ein Herpes und meine Tochter hat mir dann erzählt, die Kita meinte, es wäre diese Hand-Fuß-Mund Erkrankung im Umlauf und tut das so lapidar ab, als wäre das harmlos.=O

    Im Netzt stellt sich das als hoch infektiös heraus.

    Wie kann man denn diesem kleinen Wurm hilfreich zur Seite stehen, mit den Aphthen im Mund?


    LG

    Der Nervenkanal ist eingeengt, daher diese quälenden Ischialgien. Habe die letzten 2 Wochen wieder sehr gelitten. Seit heute ist es wieder mal besser. Mal sehen, wie lange ich es ohne OP aushalte.

    freut mich natürlich das alles zu lesen Heiterweiter.:)

    Aber bitte, bitte keine OP .

    Davor wird immer wieder gewarnt und sollten darauf hören.


    Ich habe mal gelesen eine Botoxspritze kann wohl auch für Entlastung sorgen.

    Der Wirkstoff Botulinumtoxin lähmt den Muskel.

    Dadurch reduziert sich die Spannung, der Piriformis-Muskel drückt nicht mehr auf den Ischiasnerv.

    Eine Botox-Spritze wird häufig unter MRT-Kontrolle gegeben. Die Wirkung hält etwa drei Monate an - wenn der Muskel dabei einschrumpft, kann es auch zu einer dauerhaften Entspannung in diesem Muskel kommen.

    War noch ein Gedankengang den sogar ich im HInterkopf habe.

    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Piriformis-Syndrom-erkennen-und-behandeln,piriformissyndrom100.html


    LG

    Danke fürs Drückerchen und Feedback:love:


    Mittlerweile kommt mir das so vor, als wenn der Schmerz die Überhand gewinnt über den Körper.

    Aber dem werde ich den Garaus machen und versuche immer noch der Steuermann meines Lebens-schiffes zu bleiben.

    Gelingt nur leider an manchen Tagen nicht und geht in die Opferhaltung.

    Macht Dein Arzt dabei denn eine regelmäßige Blutuntersuchung? Immerhin kann Novalminsulfon zu einer lebensbedrohlichen Blutbildungsstörung oder auch zu einem Mangel an Blutplättchen führen.

    Ja Blut wird abgenommen regelmäßig vom Rheumatologen.

    Das soll ja auch keine Dauer-Medikation sein, sondern nur mal ein paar Tage Verschnaufpause ohne Schmerzen durch die Gegend zu laufen.

    Das Mittel habe ich bei meinem Unfall bekommen und hat mal sehr geholfen.

    Habe mich nur wieder daran erinnert und man greift ja nach jedem Strohhalm.

    Ich habe alles mir mögliche versucht an Homöopathie und nix hilft.

    Selbst CBD L Loges versagt.

    Berichtete ja auch schon Heiterweiter

    Novalgin war jetzt mal ein neuer Versuche und dämpft auf jeden Fall den Schmerz oder das Schmerz-zentrum.

    So ist es mal ein paar Tage erträglicher.


    Man nimmt an, dass es am zentralen Nervensystem (Rückenmark und Gehirn)

    Auch die schmerz-leitenden Nervenbahnen im Gehirn und im Rückenmark beeinflusst, wirkt er auch dämpfend auf die Schmerzwahrnehmung.

    Außerdem wirkt Novaminsulfon neben der Schmerzlinderung auch noch Muskel-entspannend beziehungsweise krampflösend.

    Hat allerdings keine entzündungshemmende Wirkung.:(

    : https://www.dr-gumpert.de/html/novaminsulfon.html

    "Steirocall"?

    Reagierst Du auf Wärme oder Kälte.

    das wäre noch einen Versuch wert mit Streirocall.

    Ich reagiere mehr auf Wärme und mir kann es nicht warm genug sein.

    2 Deckbetten und immer ne Wärmflasche im Bett.

    Der Mann wo sich die Frauen gerne die Füße dran wärmen, der muss erst noch vom Himmel fallen:love:

    Wie heißt Du eigentlich mit Vornamen?

    carina;)

    LG

    Ich verstehe deine Gedankengänge nicht, obgleich sie wissenschaftlich bewiesen sind.


    Und unfreundlich bin ich nicht,8)

    Habe ein analytisches Gedächtnis und kann dann leider den Menschen nicht folgen, die dauernd die selben Fragen stellen und sich dumm stellen.

    Vor allen Dingen Dirk gibt sich hier besonders viel Mühe in diesem Forum, es allen so zu erklären, dass es selbst die Unwissenden verstehen könnten.

    Die Geduld habe ich leider nicht.


    Naja....."Nichts für ungut!" :)


    LG

    Gegen meine Ischialgien bei Foramenstenose hilft es mir überhaupt nicht. Ich habe in facebook in einem DBD-Forum auch schon gelesen, dass viele Leute schreiben, es würde ihnen helfen bei vielen anderen Diagnosen, vor allem psychischen Erkrankungen. Bei Schmerzen wirkt es nicht so.

    Hallo Heiterweiter


    am besten Dehnübungen machen von Liebscher & Bracht und bringt mir wenigstens Entlastung

    : https://www.youtube.com/watch?v=nWeDbC1NeZE


    Im Augenblick versuche ich mal wieder Chemie und nehme jeden Morgen nach dem Frühstück 1 Novalminsulfon 500mg ( Lichtenstein)

    Das mache ich jetzt schon 1 Woche und bemerke es hilft mir auch gegen meinen Rheuma-schmerz.

    Dämpft auch die Ischialgie.

    Geht bei mir auch nicht auf den Magen und soll ja auch kein Dauerbrenner werden.

    Aber manchmal geht es leider nicht anders ohne Chemie und bin selber grad erstaunt, weil ich das Mittel mal strikt abgelehnt habe.


    LG

    Wenn Viren ohne Wirt nicht überlebensfähig wären, wozu dann die von dir genannte Kapselhülle? Viren können in der Atmosphäre vorhanden sein, da haben sie sicherlich, bis auf Bakterien keinen Wirt. Also ist deine Definition falsch und Viren sind ohne Wirt lebensfähig. Ohne Wirt können sie sich nicht vermehren, das stimmt.

    Vielleicht findest du hier die Antwort?:/


    : https://www.youtube.com/watch?v=nRIw5rmlKZA


    : https://www.youtube.com/watch?v=ygtG0ZGQR_s


    : https://www.youtube.com/watch?v=9AWBV5vi0lc


    Und hier hätten wir noch einen kleinen Basiskurs und Nachhilfe-Kurs;)

    : https://www.youtube.com/watch?v=HtPXKzAvlTw

    LG