Na klar, es gibt ja so viel zu verdienen! Ich habe es selbst erlebt, als meine Mutter(wegen Demenz) im Heim war. Die alten Leute essen sehr wenig,
werden mit zu wenig Personal versorgt. Das rechnet sich! Oft sind sie auch nicht in einem Einzelzimmer, sondern im Doppelzimmer, das nicht viel größer ist als ein Einzelzimmer.
und das ist so traurig das mit ansehen zu müssen als Angehörige.
Da kommt man unangemeldet vorbei im Heim und die Mutter sitzt vor einem kalten Teller Grießbrei und keiner kümmert sich.
Habe ein dickes Stück Lieblings-Torte mitgebracht und sie hat sich darauf gestürzt, weil sie wohl Hunger hatte.
Dann habe ich Kaffee gekocht und sie hat sich gefreut, weil sie nur Kakao da kriegt .
Eine Frechheit was da abläuft in manchen Heimen und kann auch nur anraten mehr nach seinem Angehörigen zu schauen.
Wenn ich die Kraft hätte würde ich sie da sofort wieder raus holen.
Von was lebst du momentan Lebenskraft, soweit ich mitbekommen habe, wenn ich mich nicht täusche, arbeitest du momentan nicht, oder?
Bei mir siehts ebenfalls nicht rosig aus, wenn ich an meine Rente denke.
Mara ich kriege doch Erwerbsunfähigkeit wegen voller Erwerbsminderung.
Habe ja im öffentlichen Dienst gearbeitet und ganz gut verdient und eingezahlt.
Unter anderem auch in die VBL die mir einen Zusatzbonus bringt.
Unter anderem wird die Rente neu berechnet, weil ich meine Mutter gepflegt habe über Jahre und hier hat die Krankenkasse für mich im Jahr 14.000€ monatlich auf mein Rentenkonto eingezahlt.
Viele wissen das nicht, weil man einen solchen Antrag stellen muss bei der Krankenkasse der zu pflegenden Person.
Dafür verpflichtet man sich kein Pflegegeld in Anspruch zu nehmen.
Jedenfalls sieht es mir in der Zukunft aus wie bei dir und werde wohl irgendwann von meinen Kindern mal ernährt die mir ein Futterpaket spendieren.
Himmel HerrGott, das hätte ich mir auch nie träumen lassen.
LG