Beiträge von Lebenskraft

Sind nicht alle Milchprodukte ungesund, wie auch Rene Gräber in seinem Artikel beschreibt.

Bin ja auch nur "Teilzeit- Vegetarierin" und probiere mich immer noch aus.

So ganz schaffe ich das leider noch nicht.

Und 1x die Woche mein Joghurt sei mir noch vergönnt.

Schnell wird aus einem Weg, der zur Befreiung führen soll ein goldener Käfig, habe ich festgestellt.

(„So muss man leben !“)

Allerdings auch nur wieder ein Dogma für einen neuen Käfig oder?

LG

Aber mit der Tetrapak-Milch aus dem Discounter ging das schon jahrelang nicht mehr,evtl wg der tot pasteurisierten Bakterien,die man für Yogurt ja braucht.Und jetzt bin ich auch wirklich durchgängig kuhmilchfrei.Zum Glück.

GIbt doch Landliebe Milch in Flaschen und hat 3,8% Fett.

Ohne jetzt Werbung zu machen.

Aber dieser Milch mit 3,8% Fett und schwimmen Sahnestückchen und war immer super lecker.

Muss ich da in die Milch einen Joghurt rein tun?

Ich habe keine Ahnung mehr wie das ging.

LG

Moin,

hatte mir vor Tagen auch mal gedacht das Joghurt selber zu machen.

So ganz ohne kann ich jedenfalls leider nicht.

Meine Großmutter hat heiße Milch immer in kleine Glasbehälter mit Deckel gefüllt und in der Fensterbank stehen lassen.

(nicht in der prallen Sonne versteht sich wohl von selbst)

Also bei ihr war die dann schnittfest und ein Genuss damals mit Zucker.

Hat aber auch damals frisch gemolkene Kuhmilch genommen.

Direkt vom Euter und dann verarbeitet.

LG

Wenns nach mir ginge gäbs für jede Person nur eine geringe Menge an Lebensmittelmarken für den Einkauf

Moin,

wie hört sich das schrecklich an und erinnert mich an die Kriegszeit wo Essenmarken verteilt wurden.

Meine Mutter hat davon genug erzählt und glaub mal nicht das dies witzig war.

Und das möchtest du wieder zurück haben und die Nahrung den Menschen einteilen.

Für mich ein absolutes No-Go!

LG

Das mit dem Sort ist allerdings so eine Sache, denn Übergewichtige schleppen ja schon eine ganze Menge Masse mit sich herum. 20, 30 oder auch mehr Kilo Übergewicht entsprechen locker mal eben gut ein oder zwei Säcken Putzmörtel. Was das bedeutet, kann jeder testen, indem er im Baumarkt mal ein oder zwei Säcke davon ein paar Meter schleppt. Soll heißen, Übergewichtige treiben von daher schon eine Art Sport

:D:D:D

Da muss ich aber jetzt doch lachen bei deinen Zeilen und erinnert mich an eine eigene Story.

Ich habe mal 90 kg gewogen aber das ist 30 Jahre her.

Bin nur 160 cm groß.

War nach meinem 2. Kind und das Essen hat mir auch sehr geschmeckt, denn mein Mann war ein Hobby-Koch und zauberte immer sooooo leckere Sachen auf den Tisch.

Ich versuchte dann am laufen Meter irgendwelche Diäten mit einer Freundin, die brachte auch noch 10 Kg mehr auf die Waage.

Der Ping-Pong Effekt ließ nicht lange auf sich warten und war ein Feixtanz mit den Pfunden.

Dann habe ich resigniert und futterte immer schön weiter.

Aber dann war es Fressfrust! <X

Es ergab sich dann allerdings eine Situation an einem herrlichen Wintertag und hatte einen Mantel an, der mich noch 5 Kg fetter machte, als ich eh schon war.

Ich traf einen alten Freund von mir wieder ,den ich bestimmt 10 Jahre nicht gesehen habe.

Und der fragte mich dann wirklich, in welchem Monat ich schwanger wäre und wann das Kind kommt?:cursing:

Mir fiel die Kinnlade runter und hat dann allerdings bei mir Klick im Kopf gemacht.

Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen!

Ich habe dann meine Waage in die Tonne geschmissen, meinem Mann verboten diese herrlichen Leckereien mal einzudämmen und mit mir gesund zu essen und wieder Sport zu treiben.

Lange Rede kurzer Sinn das haben wir jedenfalls geschafft.:)

Viel eiserne Disziplin, Sport, ohne Magenband oder Fett absaugen.

Und keiner kann mir erzählen das es sich mit 2 Säcken Putzmörtel am Körper toll anfühlt.

LG

mein Freund ging wegen Schulterschmerzen zum Hausarzt. Er verschrieb was gegen Sodbrennen. Keinerlei Untersuchung, obwohl er Diabetiker war. Einige Wochen später starb er während eines Telefongesprächs mit mir. Ganz plötzlicher Herztod. Lg

Leider gibt es Hausärzte, die Vorzeichen eines Herzinfarkts nicht erkennen können.

das tut mir sehr leid für deinen Freund und oft sind es stumme Herzinfarkte und schlimm wenn die Hausärzte das nicht sehen.

Durch die überlastete Praxen haben sie das medizinische Wissen aus den Augen verloren anstatt solche Patienten sich mal etwas genauer anzuschauen.

EKG ist ja das mindeste und Ultraschall.

Problem ist, das der Infarkt oft verkannt wird und kann sich sowohl im Magen als auch Schultern ausstrahlen.

Es gibt auch eine gefährliche Gefäßerweiterung der Bauchaorta. (Bauch-Infarkt ! )

Dadurch entsteht oft ein Aneurysma.

Und das ist im Bauchraum eine tickende Zeitbombe.

Wenn das Ding dann platz, hat der Patient meisten keine Chance mehr.

: https://herzstiftung.de/infos-zu-herze…farkt/anzeichen

LG

Überschrift Marmelade?;)

Moin,

wird bei uns in Niedersachsen öfter gemacht und ist auch ne Kostenfrage meine ich.:/

Ich denke ein Magenband ist die sanftere Variante.

: https://www.netdoktor.de/therapien/magenbypass/

Oft übernehmen die Kassen das ja auch nicht und ist ein kosmetisches Problem.

Ich denke; kein Mensch wird fett geboren und trägt somit auch die Verantwortung für seinen Körper.

Man könnte ja auch Sport treiben und versuchen durch gesunde Ernährung abzunehmen oder sehe ich das falsch?

Iberogast, wo ich natürluch nur zustimmend nicken konnte

Cave::!:

: https://medwatch.de/politik/iberog…-iberogast-auf/

schönen Sonntag und LG

Haarausfall hat nur bedingt mit Übersäuerung zu tun.

also das kenne ich auch nur bei einer Hyperthyreose das Haare ausfallen, oder scharfe Medis.

Jedenfalls bei meiner jetzigen Hypothyreose findet kein Fellwechsel statt.:)

Ich mache es echt noch wie meine Großmutter die mir mal angeraten hat, täglich 100 Bürstenstriche am Abend mit einer Naturbürste gegen den Strich zu kämmen.

Da werden auch die Haare schön glänzend, die Kopfhaut massiert und werden vom täglichen Unrat wie Staub befreit.

LG

Moin und Danke Gabriele:)

Nicht zu vergessen wäre auch der Gasbrand und kommt heute leider noch/ oder wieder in Krankenhäusern vor.

Die Schwiegermutter meiner Tochter wurde nur 48 Jahre alt, weil sie auf der Intensivstation einen solchen bekam.

Sie starb daran.

: https://www.netdoktor.de/krankheiten/gasbrand/

Und das Krankenhaus wurde dann geschlossen aus hygienischen Gründen.

Wenn ich mir die Hygiene in den Krankenhäusern so anschaue, möchte ich im Augenblick dort auch nicht liegen.

Das ist mir zum 1. Mal aufgefallen als ich 2013 wegen meiner Schulter dort gelegen bin.

LG