Beiträge von Lebenskraft

Hi japanworm:)

Kann das sein das du zum "Budenosid" und anderen Medikamenten ein Mittel zum Schutz der Magenschleimhaut genommen hast ?

Panthoprazol oder wie die alle heißen?

Säureunterdrückende Medikamente können einen chronischen Zustand herbeiführen, der einer funktionellen atrophischen Gastritis gleichkommt.

Mit anderen Worten... sowohl die eigentliche Krankheit als auch das Medikament vollbringen dasselbe Kunststück, indem sie die Magensäureproduktion drastisch verringern.

Das könnte eventuell auf dein dauerndes Aufstoßen ( Räusperzwang !) hinweisen und deinen Blähbauch und wie ich gelesen habe auch einen stillen Reflux hinweisen.

: https://www.refluxgate.de/reflux/stiller…g-reaktivierung

Vielleicht hast du einen Magensäuremangel zudem dir die netten HP`s dir hier sicherlich mehr professionelle Hilfe anbieten können.

Man müsste die Magen-Enzyme mal testen.

Vielleicht fehlt dir nur Vitamin B12 und Pepsin ?

Pepsinwein hat mein Großvater immer getrunken.:S

Hatte schon überlegt ob das Myom irgendwie auf das Zwerchfell drückt, konnte leider hier keinen Zusammenhang finden, außer die inneren Organe werden verschoben oder mit Endometriose in Zusammenhang gebracht.

Und dafür ist es im Umfang wohl zu klein.

LG

z.B. im Mottenshop:

Lieben Dank für eure Antworten und den tollen Link vom Mottenshop.:)

Kleidermotten-Paket: Tricho-XL ist das richtige für mich.

Und ich habe schon Sachen vom Speicher in den Schlafzimmerschrank getan,

Au Backe.

Naja, dafür habe ich Lebensmittelmotten, die ich dann ständig für die Vögel raustrage.

An Lebensmittel-motten kann ich mich auch mal sehr gut erinnern und meine Küche war jeden Morgen voller Larven an den Wänden oder sie hingen in den Ecken.

Keiner wusste wo die herkommen und war ein grauenhaftes Szenario.

Habe dann alles durchforstet und alle Lebensmittel entsorgt, Schränke ausgewaschen...etc.

Aber weiterhin ....."Larven"

Bis wir dann den alten Oma-schrank abrückten und dahinter war wohl mal eine Tüte Müsli gefallen die da festgeklemmte.

Diese Tüte war voller Larven, wackelte und lebte.

Dann war zum Glück der Spuk vorbei.

Aber das möchte ich auch nicht noch mal erleben.

LG

Eventuell hast du eine beginnende autoimmune Gastritis, wo die Gefahr ist, dass dir Vitamin B12 fehlt, ich würde das testen lassen oder einfach so zuführen.

HI,

das kann gut sein und hat sich mittlerweiel chronisch entwickelt.

: https://www.b12ankermann.de/vitamin-b12-ma…oerte-aufnahme/

auch die Schiddrüsenmedikamente machen Nebenwirkungen als Gastritis bei langer Einnahme.

Wie groß ist denn das Myom?

Ich hatte nämlich auch mal ein Myom von Durchmesser 5 cm und musste laufend zur Kontrolle.

Sollte dann Hormone nehmen laut Krankenhaus und habe das dann verweigert.

( habe ja nie die Pille genommen! und wollte mit Hormonen keinesfalls beginnen)

uterus-myomatosus.net/myome-und-hormone-so-wirken-sie-zusammen

Meine Frauenärztin war auch Heilpraktikerin und wir haben das Myom dann mit einer Fastenkur und hochdosiert Vitamin C Gabe ,als auch Ananas-Enzymen ( bei mir war es Traumanase) ohne OP beseitigt.

LG

wie soll ich das beschreiben, "getrübt", "in trance" keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Kommt das eventuell von Flüssigkeitsmangel oder v

Moin:)

ich glaube ich weiß was du meinst, denn ich bekomme das bei Migräne mit Aura .

Hier ist meine Wahrnehmung während dessen und danach sehr verschleiert

Ich beschreibe das für mich immer als Tunnelblick und denke dann ich stehe im Nebel mit meinen Gedanken.

Lebe damit aber schon seit 20 Jahren und ist auch ein MRT gelaufen beim Neurologen, extra deshalb.

Also bei mir leigt es an der HWS 6. und 7. Wirbel ( Bandscheibenvorfall).

Wenn ich da eine ungünstige und unwillkürliche Bewegung mache, löst das die Migräne aus und das Nervensystem wird daran beteiligt,

So hat mir der Neurologe das dann erklärt.

Mit der SD und Hashi soll das nichts zu tun haben laut meinem Endo.

Trinken ist natürlich super wichig, denn die Wirbelsäule und Bandscheiben brauchen viel Flüssigkeit.

LG

Ich wäre auch bei dem Symptom "Ameisenlaufen"= Parästhesien. Frag doch mal deine Ärztin , ob es das sein könnte. Wenn ja: Alpha-Liponsäure von Wörwag oder, günstiger , von Köhler-Pharma (Unilipon). 6-10x als Infusion 1x wchtl. dann 600mg oral.

die Parästhesien haben sich bei mir ja durch absetzen des Lefunomid wieder verflüchtigt zum Glück und bin daher beschwerdefrei seitdem :)

LG

wie kriegt man effektiv und ganz schnell Motten aus Wäsche und Kleidung ?

Habe heute beim aufräumen und entrümpeln ( auf dem Speicher) wo die Sommersachen sind Motten entdeckt.

Und selbst gute Sachen sind leider schon angefressen und Löcher drin.=O

Ist mir noch nie passiert.

Lavendel scheinen diese Tiere mittlerweile zu mögen und sind wohl schon resistent dagegen, denn die hatte ich im Schrank mit deponiert.

Kann mich erinnern meine Oma hatte immer Mottenkugel und habe den Geruch heute noch in der Nase.

Das war ekelig und diese möchte ich auf keinen Fall.

Mit Chemie möchte ich auch nicht dran und im Netz gibt es sooooo viele Mittel.

Help........welches ist schnell wirksam?

LG

Das fühlt sich an, als würden mir halt Spinnweben, oder Haare, oder wie Daunenfedern über die Haut streifen, obwohl da nichts ist.

Ich hatte mal durch die vielen scheußlichen Rheuma-mittel eine Polyneuropathie bekommen in den Beinen und kann mich eventuell hier einfühlen.

Aber bei mir war es ein fürchterliches Kribbeln (Ameisenlaufen) und sehr unangenehm auch bei Berührung.

Auf jeden Fall liest sich das für mich wie Sensibilitätsstörung.

Nur wodurch bedingt?

Ein Neurologe hätte hier gute Möglichkeiten festzustellen oder zumindest auszuschließen ( durch Messung der Nervenleitgeschwindigkeit), ob eine neurologische Störung vorliegt.

LG

Was kann ich noch tun?

Moin Nelli,:)

ich hatte mal so ein ähnliches Problem wegen Schilddrüse ( aber laaaange ist es her)

Habe damals wie du auch täglich 3 Liter getrunken und fand dann etwas was mir half.

Ferner besorgte ich mir das Sikapur aus der Apotheke! und habe das Monate als Langzeit-Kur täglich 1 Eßl. in Wasser genommen.

Dann habe ich mir Babyöl mit Alovera gekauft.

Mich damit direkt nach jedem täglichen Duschen und ohne abzutrocken !!!! auf den nassen Körper gerieben.

Anschließen den Bademantel überstreifen und das dann 15 Min. einziehen lassen.

Das Ergebnis war, mit etwas Geduld eine Haut wie ein Baby und ohne weitere Hautirritationen.:saint:

Reines Palmöl soll übrigens auch sehr gut sein,.

Es hat auch sehr guten Erfolg erzielt, bei Neurodermitis übrigens

Die SD-Werte vielleicht mal überprüfen lassen?

Diese kleinen Hautschuppen könnten möglicherweise auch ein Pilz sein?

Vielleicht kriegst du auch einfach nur Sommerfell, weil sich der Stoffwechsel umstellt ?:S

ich nehme auch homöpathisches Borax gegen das Spinnwebgefühl auf der Haut.

Was für ein Spinnwebengefühl?

Das kenne ich nicht.

Kribbeln dir die Beine?

LG

Man muss präzise Behandeln. Leider kostet das ganze viel Geld.

was ich jetzt mal so recherchiert habe ist diese Erkrankung ein (Mutant) in der DNA und löst eine Kettenreaktion aus.

Dieser Mutant hat da überhaupt nix zu suchen.

: https://open.fau.de/items/1feaa44b…67-b2a443d01cc1

Ich stelle mir die Frage ob man durch eine Klonierung dieser DNA Kette nicht unterbrechen kann?

Und dann könnte man das Symptom mit hochdosiert Vitamin C angreifen.

: https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerase-Kettenreaktion

LG

Außerdem stört mich an der Seite am Meißten, daß ich trotz Ad-Blocker alle paar Sekunden ein Pop Up mit der Aufforderung den Newsletter zu abbonieren bekomme. Das mag nur eine kleinigkeit sein, ich finde es pennetrant.

kann ich auch bestätigen Nelli.

Nervig :rolleyes:

LG

Erst wenn man etwas im Leben gefunden hat, was einem etwas bedeutet, kann man sich dem Lärm um Nichts entziehen, dann ist alles nicht mehr möglich und vieles verliert an Bedeutung.

genau jenes haben die Menschen verloren!

Dem Lärm und Nichts zu entziehen besinnt sich für mich darauf, mal nach Innen zu schauen und dazu bedarf es der Stille.

Jedenfalls habe ich das für mich festgestellt und habe das mal 1 Jahr praktiziert.

Ich bin dann zu der Erkenntnis gekommen, erst wenn der Mensch sich auf sich selbst besinnt, bekommt man andere Werte für das Leben und dem Gegenüber

Leider halten viele Menschen diese Stille nicht aus und brauchen das TamTam drumherum.

UNd der Satz von Eremitin hat hier dann sehr viel Gewicht.

Von dem Geld dass wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu

imponieren, die wir nicht mögen.

LG

Wenn der Erkrankte weiß, welche Nahrungsmittel triggern, kann eine Heilung erfolgen. Ansonsten wird es ein Lauf gegen Windmühlen usw. Oder sich im Kreise bis zur Erschöpfung drehen ?

das ist einfacher geschrieben als in die Tat umzusetzen.

Immer wenn ich denke man hat es endlich geschafft und hinter sich, dann hat man eigentlich alles noch vor sich.

Manchmal komme ich mir vor wie Sysyphos.

Aber auch Götter müssen von ihrem Piedestal herabsteigen, wenn ihre Forderungen von Nöten sind, die die Regenerierung ihrer Gesundheit betreffen.

Schließlich ist das Kind in den Brunnen gefallen und viele sind nicht aus Spaß hier.

Ich denke auch ein jeder Mensch weiß sehr gut was ihm bekommt oder nicht.

Jedenfalls geht es mir so und halte mich mit Intervall-Fasten irgendwie über Wasser.

Mir geht es jedenfalls immer besser, wenn ich nichts esse oder nur ganz wenig.

Unter anderem macht man sich schon so manchmal den Kopf, das es ein Leben wie ein Asket ist und man überhaupt nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann.

Alles schädlich was man sich in den Einkaufskorb tun möchte und man geht dann mit Möhrchen und Haferflocken (überspitzt !) nach Hause.

Mich frustet das an manchen Tagen doch sehr.

LG

Nicht zu vergessen: die Thymus Drüse steht im direkten Zusammenhang mit vielen Autoimmunerkrankungen u.a. der Hashimoto Thyreoditis.

cooler Link und Vielen Dank:)

Eine vorzeitige Thymus-Involution und damit Immunsystem-Alterung könnte bei genetischer Anlage und entsprechenden Umweltbedingungen den Ausbruch von Autoimmunerkrankungen fördern.

Hier lag ich dann ja doch nicht so ganz daneben.

Habe ja Hashi und Rheuma

Liebe Grüße aus dem kalten Niedersachsen zurück

Die Thymusdrüse soll ab Pubertät keinerlei Funktion mehr haben ubd sozusagen "tot" sein...Hm..kann ich nicht bestätigen, nachdem ich in 3 verschiedenen MRT- Bilden diesen Bereich als "rot" = aktiv gesehen habe, OHNE das ein Tumorgeschehen vorlag. Der jeweilige Radiologe war jedesmal auch verblüfft, weil dies nicht der angenommenen Norm entspricht.

Moin :)

Ragusa

Dann scheinst du eine gute T Zell Aktivierung zu haben, Immunsystem und bist ein Glückskind.:saint:

: https://www.youtube.com/watch?v=ucIEZjWXB2Y

Heute aktivieren übrigens auch Heilpraktiker und in Gesundheitsseminaren die Thymusdrüse durch die Klopftechnik.

Was jeder der krank ist vielleicht mal versuchen sollte.

Dazu eine Affirmation nach seiner Weise.

meine ist diese:

(Mir geht es von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser)

Durch die Klopftechnik soll sich die Thymusdrüse wieder vergrößern,aktivieren und mehr T Zellen ausschütten.

Da freut sich das Immunsystem

: https://www.youtube.com/watch?v=11R1QB9yMo8

LG

und einen schönen Sonntag