Lipödem - Fragen und Möglichkeiten

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nicht zu vergessen: die Thymus Drüse steht im direkten Zusammenhang mit vielen Autoimmunerkrankungen u.a. der Hashimoto Thyreoditis.

    cooler Link und Vielen Dank:)

    Eine vorzeitige Thymus-Involution und damit Immunsystem-Alterung könnte bei genetischer Anlage und entsprechenden Umweltbedingungen den Ausbruch von Autoimmunerkrankungen fördern.


    Hier lag ich dann ja doch nicht so ganz daneben.

    Habe ja Hashi und Rheuma

    Liebe Grüße aus dem kalten Niedersachsen zurück

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • autoimmunbuch.de/thymus-veraenderungen-und-autoimmunerkrankungen/

    @ Eremitin, ich lese diese Seite auch gerne, siehe auch:


    Sialinsäure aus rotem Fleisch: ein Xenoautoantigen | Friendly Fireˍ

    Die Evolution der Sialinsäure-Gene beim Menschen | Friendly Fireˍ

    Danach versteht man auch, warum ich bei chronischen Krankheiten, bzw. Autoimmunerkrankungen alle Milchprodukte und rotes Fleisch hinterfrage.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klopfen aber nicht vergessen, Nahrungsmittel meiden, die diese Krankheiten triggern. Sonst hilft alles klopfen nix.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wieder so kryptisch!

    Welche denn nach deiner Meinung?

    Öle, Milchprodukte aller Art, rotes Fleisch und Eier.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Die Eier von meinen Hühnern teste ich positiv, sie laufen aber in der Wiese, essen auch Heilkräuter, Insekten, Würmer, Eidechsen, Gemüse, Körner und von mir gekochten Bio-Erbsenreis, bekommen keine Medikamente und keine Impfungen. Massentierhaltung ist natürlich was anderes.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wieder so kryptisch!

    Welche denn nach deiner Meinung?

    Öle, Milchprodukte aller Art, rotes Fleisch und Eier.

    Ich glaube, Gabriele fragte nach den Krankheiten, nicht nach den Lebensmitteln.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Eier von meinen Hühnern teste ich positiv, sie laufen aber in der Wiese, essen auch Heilkräuter, Insekten, Würmer, Eidechsen, Gemüse, Körner und von mir gekochten Bio-Erbsenreis, bekommen keine Medikamente und keine Impfungen. Massentierhaltung ist natürlich was anderes.

    : https://www.youtube.com/watch?v=rUWNj_t6rGI


    wollte die Stimmung etwas auflockern. Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Natürlich bezog ich mich auf beide Beiträge direkt über meinem Beitrag. Ich dachte Zitieren wäre dabei nicht nötig.

    Habe ja Hashi und Rheuma

    Liebe Grüße aus dem kalten Niedersachsen zurück.


    Verstehe ich vollkommen. Bin ja genau wie Lebenskraft selbst betroffenen.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • youtube.com/watch?v=rUWNj_t6rGI


    wollte die Stimmung etwas auflockern. Hannah

    Hier geht es um Heilung!

    Deshalb nochmals das Ei angesprochen.

    Was enthalten Eier? Wie gesund kann eine Leber sein, wenn verschiedene Krankheitsbilder vorliegen? Was muss eine überlastete Leber mit diesen Inhaltsstoffe normalerweise von Hause aus tun? Wenn sie aber Ihrer Arbeit nicht mehr vollständig nachgehen kann? Was passiert dann? Na? Genau ! Da helfen die teuersten Nem's nix mehr.

    Hier hilft auch ein tieferer Blick in die Funktionsweise des Körpers. Aber auch gengerechte Ernährung.

    Keine Krankheit kommt einfach so bzw.kann verweilen. Einmal ist da der Auslöser und der der diesen Auslöser am Leben erhält. Wer? Es ist der Mensch selbst. Das ist nicht Stimmung verhärten sondern anstupsen. Mehr nicht!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Deshalb nochmals das Ei angesprochen.

    Was enthalten Eier?

    Eier von gesunden Hühnern enthalten alle essentiellen Aminosäuren, die der Mensch braucht, sie sind reich an Mineralstoffen, besonders Eisen, Phosphor und Zink und enthalten auch viele Vitamine, vor allem B2, B6, B12, D, E und K und natürlich je nach Ernährung viele Spurenelemente.


    Dass Eier ungesund seien, war ein Mythos, der von wem auch immer, in die Welt gesetzt wurde, um anderes besser zu verkaufen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Eier von gesunden Hühnern enthalten alle essentiellen Aminosäuren, die der Mensch braucht, sie sind reich an Mineralstoffen, besonders Eisen, Phosphor und Zink und enthalten auch viele Vitamine, vor allem B2, B6, B12, D, E und K und natürlich je nach Ernährung viele Spurenelemente.



    Stimmt ! Aber sie enthalten auch natürliche Östrogene des Huhns.

    Gesunden Menschen können diese wohl ab.

    Kranke fördern ihr Leiden.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie gesund kann eine Leber sein, wenn verschiedene Krankheitsbilder vorliegen?

    Wenn verschiedene Krankheitsbilder vorliegen, ist wohl kein Organ gesund, oder? Sorry, aber was ist das denn für eine Fragestellung?


    Eier grundsätzlich zu verteufeln halte ich für ziemlich bedenklich. Immerhin enthalten Eier auch Lecithin, was nicht nur die Darmschleimhaut schützt, sondern die Leber auch bei ihrer Entgiftungsarbeit unterstützt. Und Lecithin wiederum enthält Cholin, was wie eine Art Treibstoff für unser Gehirn wirkt.

    Zudem enthalten Eier das Carotin, B-Vitamine und Vitamin D. Eier enthalten viel hochwertiges Eiweiß, zum Beispiel Tryptophan, was ja für die Bildung von Serotonin benötigt wird. Und, und, und ...


    Dass kranke Menschen, besonders chronisch Kranke nicht alles essen können, ist logisch und nichts Neues. Und dass sich der Mensch oftmals selbst in eine katastrophale gesundheitliche Lage bringt, auch nicht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Kein Ei der Welt kann eine gestörte Darmflora schützen. Oder ein erkranktes Entgiftungsorgan in seiner Heilung unterstützen.

    Genau, erkrankte sollten nicht alles essen. Besonders Milchprodukte, Eier , rotes Fleisch , Zucker und Weizen meiden.

    Was die meisten User welche Naturforen aufsuchen, natürlich wissen. :)

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Nicht zu vergessen enthalten Eier Cholesterin, zur Stütze der Nervenwände.

    Wenn hier LM "verteufelt " werden, dann bitte mit jeweiligem Krankheitsbezug und nicht diese Grundsätzlichkeiten, die die Allgemeinheit in die Irre führen können...

  • Kein Ei der Welt kann eine gestörte Darmflora schützen.

    Jedes Lebensmittel, egal ob pflanzlich oder tierisch, hat auch Bausteine eingebaut, die ihn vorm gefressen werden, schützen. Natürlich kann man deswegen aber nicht nichts essen.


    Man muss also versuchen, das Bestmögliche zu essen, Schlechtes wieder entgiften und manches nicht ständig essen, damit der Körper Zeit hat, das Giftige bzw. Schädliche wieder abzubauen, dazu braucht es auch funktionierende Entgiftungsorgane und Leitungen (Blutgefäße und Lympfgefäße), die frei sind und Nerven, die noch leben, Drüsen, die funktionieren, Sauerstoff, reines Wasser, Bewegung, Licht, Mineralsalze und noch vieles mehr.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Natürlich kann man deswegen aber nicht nichts essen.


    Das war auch nicht meine Intension, nicht nicht essen.

    Unzählige weitere Nahrungsmittel stehen je nach Ernährungstyp zur Verfügung.

    Wenn der Erkrankte weiß, welche Nahrungsmittel triggern, kann eine Heilung erfolgen. Ansonsten wird es ein Lauf gegen Windmühlen usw. Oder sich im Kreise bis zur Erschöpfung drehen ?

    Milchprodukte, Eier, Öle, Weizen, industrieller Zucker sowie rotes Fleisch, sind nur ein Bruchteil dessen was die Natur leckeres zu bieten hat.


    Viel Erfolg bei der Heilung bzw. beim Erkennen !

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber