Beiträge von Mara1963

    Mit dem Film LOCKDOWN KINDERRECHTE wird Kindern und Jugendlichen eine Stimme gegeben, aber auch Experten, die sich mit Kinder- und Jugendgesundheit beschäftigen und Einblick darüber geben können, welche Spuren der Umgang mit der Corona Krise bis jetzt bereits hinterlassen hat und noch weiter hinterlassen wird.
    Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen wurde dieser Film entwickelt: Sie haben aus ihrer Sicht gefilmt und zeigen dadurch, wie sich der Lockdown auf ihr ganz persönliches Erleben auswirkt.


    LOCKDOWN KINDERRECHTE | Dokumentarfilmˍ

    Ist die Welt wirklich nur eine Illusion, die versucht einen zu verändern?


    Ich glaube das nicht, ich denke es ist eine Chance mit sich ins Reine zu kommen, so widrig die Umstände auch sein mögen, als Christin, steht mir der Herr Jesus Christus stets bei, es ist ein großer Segen glauben zu können und beruhigt ungemein.

    Jeder muss seinen eigenen Weg finden und dazu bietet diese "gruselige" Welt viel Gelegenheit.


    Was den Threadtitel betrifft denke ich, dass bei innere Gesundheit sich die äußere Schönheit von selbst ergibt.

    Nun ich mag Wollstoff sehr, und auch festere Stoffe.

    Vielleicht ist ja Modal eher etwas für dich. Da gibt es bei Hessnatur auch hübsche Sachen und es ist preiswerter als Leinen- oder Hanfkleidung, und vom Tragegefühl eher wie Baumwolle mit einem Seidenanteil, weswegen ich es nicht so mag.

    Danke Nelli, ich habs mir eben mal angesehen, es gibt hübsche Kleidungsstücke und nicht ganz so teuer, das ist allemal ein Versuch wert, dass ich mir dort mal was bestelle :)

    ...

    Dadurch dann einen oder zwei Euro pro T-Shirt im Laden mehr zu zahlen, bringt sicherlich niemanden an die Hungergrenze.

    Rettet aber wahrscheinlich das eine oder andere Leben ...

    Das würde ich gerne tun.

    warum macht denn das nicht dein HA Mara?

    Das ist dann auch günstiger und geht schneller.

    igel-monitor.de/igel-a-z/igel/show/covid-19-antikoerpertests.html

    Du sagst du möchtest das als IGeL-Leistung haben und bekommst vom Labor eine Rechnung.

    Danke Lebenskraft,

    ich werde ihn Montag nochmal drauf ansprechen, da ich da einen Termin habe.


    Beim letzten Arztbesuch hat er gesagt, er macht das nicht.


    Grüße

    Mara

    Und mein Biorhythmus ist verschoben, gehe um 3h schlafen und stehe um 12h auf. Habe schon oft versucht, das zu ändern, bin in der Nacht munter und am Vormittag "weg", da schlafe ich. Das hab ich so in mir.

    LG ?(

    Das kannst du dir aber nur erlauben, wenn du keinem Job nachgehst, außer du arbeitest in Spätschicht.


    Ich würds genauso machen, wenn mir das möglich wäre, ich bin auch eine Eule und vor Mittag nicht zu gebrauchen, gehe aber dennoch morgens ins Büro ^^

    @ Mara1963
    ... Diese müssten ja normalerweise mit dem Stillen sozusagen "aufgesaugt" werden bzw. durch die gute Bindung an die Mutter bzw. durch die anderen späteren Bindungsfaktoren entstehen. Keiner davon ist gegeben.
    Dass die Verbindung zwischen Mutter und Kind dauerhaft nachhaltig gestört ist liegt auf der Hand.
    Bitte habe Verständnis, dass ich hier aus gewichtigen Gründen nicht soweit in die Tiefe des Sachverhaltes gehen kann. Das ist ein sensibles Thema für sich und gehört in den geschützten Rahmen.

    Danke für deine ausführliche Antwort Andre, ich kann gut verstehen, dass du nicht weiter in die Tiefe gehen möchtest.

    Wobei ich dies Thema gar nicht so sensibel finde, da ich vermute, es handelt sich um eine bereits erwachsene Person um die es hier geht.


    Ich denke, erwachsene Leute können über alles sprechen ;).


    Ob das wirklich mit dem Stillen zusammen hängt frage ich mich. Wenn es sich um eine lieblose Mutter handelt, wäre das Stillen vielleicht noch fataler gewesen als das Fläschchen.


    Ich habe beispielsweise ein sehr schlechtes wenn nicht sogar traumatisches Verhältnis zu meiner Mutter; wurde jedoch ein 3 / 4 Jahr von dieser Frau gestillt.

    Ich kann dennoch an Familienfesten neutral und sachlich mit ihr umgehen.

    Ich habe eine Psychoanalyse gemacht (auch wegen eines schweren Unfalls) und mir hat das sehr geholfen.


    Alles Gute und berichte doch bitte wie diese homöopathische Muttermilch wirkt.


    Mara

    Nun, bei Wolle oder auch Hanf hast du den Vorteil, daß du es gar nicht so oft waschen mußt, sondern über Nacht auslüften, reicht.

    Und Hanf sowie Leinen kannst du sogar kochen, nur schleudern sollte man es nicht zu dollen.


    Aber ist auch egal, ich habe die Nachteile, die ich bei Plastik- und Baumwollstoffen sehe, aufgezählt, da muß ich nicht weiter diskutieren.

    Ich hatte noch nie Kleidung aus Hanf, das müsste ich mal ausprobieren. Wolle ist zwar kuschelig warm, fühlt sich auf der Haut, zumindest auf meiner, nicht so prima an.

    Ich kaufe eher in günstigen Läden, sei es H & M, Kik oder auch mal was bei Otto bestellen.

    ich sah vor kurzem einen Bericht über Morgelons. Ob das auch über Polyester in die Haut bzw dann ins Blut kommen könnte?

    Diese Vorstellung ist allerdings wirklich bedenklich.

    Danke Elle, ich werde mich mal informieren, ich werde in der Apotheke meines Vertrauens nachfragen.


    Mein Hausarzt macht das nicht, so hat er sich formuliert, er würde das Blut auch nicht einschicken und ich würde die Kosten tragen;

    das hatte ich ihm nämlich angeboten.


    Ein privates Labor gibts hier im Umkreis nicht, soweit ich weiß, ich wohne in der kleinen Regierungshauptstadt von Mittelfranken.


    Ich will diesen Antikörpertest unbedingt machen lassen, evtl. komme ich ums Impfen rum, wenn ich Antikörper habe.


    Ich wünsche dir eine gut Nacht,

    liebe Grüße

    Mara

    Nelli, das mag sein, aber Polyester ist besser zu tragen als Polyacryl.


    Baumwolle mag ich ehrlich gesagt am allerliebsten, da es meiner Haut am besten bekommt, deshalb trage ich zum Unterziehen (T-shirt, Unterhemd, Unterhose) sehr gerne in reiner Baumwolle, Farbe weiß, 60 Grad Wäsche; meine Kleidung bleib dennoch einige Jahr in Form.


    Für mich ist Baumwolle / Polyester qualitativ hochwertig, da sich dieses Mischgewebe gut trägt, gut wäscht und die Form behält.


    Was soll ich mit Leinen, Seide, Naturfasern oder reiner Wolle,

    wenn ich das weder auf die Schnelle gut waschen kann bzw. in höheren Temperaturen, wenn die Ware knittert oder kurzlebig ist und schnell aus der Form gerät und entweder mit jeder Wäsche größer oder kleiner wird. X(


    Ich stehe eher auf praktisch und unkompliziert und dennoch schön.

    Wir möchten uns nun alle testen lassen, ob wir tatsächlich Antikörper haben, wovon ich ausgehe, außer diese Tests werden manipuliert.


    Dann hätten wir auch ein Argument, keine weiteren Zwangstestungen machen zu müssen.

    Wo wollt ihr das machen lassen kaulli?


    Ich habe meinen Hausarzt gefragt, der sagte er macht das nicht, das müsse ich auf eigene Kosten machen.


    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht mal, wo ich das auf eigene Kosten machen kann evtl. Apotheke?


    Gruß

    Mara

    ---manche teile habe ich erst seit mehreren monaten, sie sind aber trotzdem schon verwaschen, ausgeleiert oder löchrig. irgendwie ärgerlich. auch, wenn ich beim kauf wusste, dass die qualität nicht 1a ist...

    Es könnte sein Christy, dass es an der Wäschepflege liegt oder du hast Motten im Schrank. Wenn nach einigen Monaten etliches löchrig ist, würde mich das stutzig machen.


    Ich kaufe gut durchgemischt, von günstig bis Markenklamotten.

    Habe schon sehr oft festgestellt, dass ein günstiges T-shirt von KiK oder H&M einige Jahre gut in Form bleibt, obwohl oft gewaschen und ein teures Marken-T-shirt schnell die Form verliert.

    Somit ist das immer eine Überraschung, wie lange die Kleidung hält. Teuer bedeutet nicht unbedingt besser.


    Mischfaser Baumwolle / Polyester ist sehr pflegeleicht und strapazierfähig.


    Meine Kleidung hält im Durchschnitt 3 - 5 Jahre, wobei ich eher günstig als teuer kaufe, Jacken trage ich bis zu 10 Jahren.


    Beste Grüße

    von Mara

    Ich finds schlimm, dass vor der Impfung kein Antivirustest gemacht wird, wahrscheinlich käme das zu teuer.


    Ich würde mich ebenfalls nicht mit so einem unausgereiften Impfstoff impfen lassen, da hätte ich Angst vor, die Spätfolgen kann keiner wissen.

    Zum Glück bin ich nicht mehr so jung und habe den größten Teil meines Lebens gelebt, keiner weiß wie das die Gene bzw. Fruchtbarkeit beeinflusst.

    Sehr traurig ist, dass man keinem mehr trauen kann, ich bin sehr skeptisch und kann gar nicht nachvollziehen, dass die Menschen immer noch dieselbe Politik wählen, wie das bei den Landtagswahlen der Fall war; die schlimmste Partei, die Grünen, stehen an vorderster Front.


    Ich hatte gehofft, dass die Menschen während des Lockdowns die Zeit nutzten um mehr nachzudenken und sich zu informieren.

    Rosa, was findest du denn so toll an der Sommerzeit?


    Die Winterzeit ist die offizielle "Normalzeit", die wir momentan noch haben.


    Ich finde die langen hellen Abende im Sommer schrecklich, nach 22 Uhr geht erst die Sonne unter, es kehrt einfach keine Ruhe ein, die Kinder bekommt man schwer ins Bett, draußen ist es sehr lange laut, und die Nacht erscheint viel zu kurz, so empfinde ich das.

    Da hast du Recht Andre, Kuhmilch wäre auch die Muttermilch einer anderen Spezies, aber da graut mir nicht, wahrscheinlich, weil ich das gewohnt bin.

    So müsste doch "eigentlich" täglich ein Glas Kuhmilch für deine Therapie auch greifen, oder ;-).


    Wenn eine Therapie keinen Erfolg gebracht hat, lag es vielleicht am falschen Therapeuten, da wäre ein Neuversuch vielleicht was Wert. Ich persönlich würde viel lieber einen Seelsorger aufsuchen, bei tiefen Problemen mit denen ich nicht selbst klar komme.


    LAC HUMANUM könnte vielleicht belastet sein mit Fremdsubstanzen, aber das wäre mir an deiner Stelle egal, du versprichst dir so viel davon, dass ich das ausprobieren würde; du kannst gerne berichten.


    Wieso glaubst du, dass das qualvolle Erwachsenenleiden mit dem nicht gestillt sein zusammen hängt?

    Könnten nicht andere qualvolle Kindheitserlebnisse dahinter stecken?

    Generell keine innige Verbindung zwischen Mutter und Kind?



    Beste Grüße

    von Mara

    Ich weiß nun nicht ob ich das richtig verstanden habe Andre ,


    aber dieses LAC HUMANUM besteht doch aus Muttermilch?, und diese Muttermilch könnte von sonst jemandem sein, also einer fremden Person. Deshalb finde ich das abartig, eine fremde Muttermilch als erwachsene Person zu trinken finde ich eklig. Ich schreibe hier von meiner Empfindung, wenn ich so drüber nachdenke.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einem Menschen helfen kann, der nicht gestillt wurde, etwaige Gefühle, die beim Stillvorgang entstehen, damit nachzuholen um sich geborgener zu fühlen und in sich selbst zu ruhen. Da gehört schon mehr dazu: Selbstannahme, den Geschehnissen in der Vergangenheit bzw. der eigenen Mutter zu vergeben, in sich gehen, woher die Gefühle des qualvollen Erwachsenendaseins kommen und dann aufzulösen, vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten oder wenn der Mensch gläubig ist, mit Hilfe eines Seelsorgers.


    Beste Grüße

    von Mara

    Du kannst gerne weiter berichten Lebenskraft , wie sich dein Blutdruck entwickelt und was unternommen wird von deinem neuen Hausarzt, das interessiert mich :)


    Liebe Grüße

    Mara

    Das hab ich ja noch nie gehört Andre ,

    Muttermilch ist das beste fürs Baby, außer die Mutter ist krank oder verliert zu viel an Gewicht. Nur sonst werden verstärkt Schadstoffe aus mütterlichem Fettgewebe (Dioxine; polychlorierte Biphenyle PCB; Dichlordiphenyltrichlorethan DDT) frei und gelangen in die Muttermilch.


    Für was möchtest du LAC HUMANUM einnehmen Andre?,

    ich finde das abartig, anderer Leuts / Tiere Muttermilch zu schlucken.

    Da gibts bestimmt andere humanere und freiere Weg zu mehr Einklang und Bereicherung mit sich selbst und seinem Leben.


    Beste Grüße

    von Mara