Beiträge von Mara1963

    entsorgen ist aber ein mächtiges Wort in dem Zusammenhang. :S


    Und ob ich eine pompöse Bestattung oder eher eine bescheidene wähle, hängt sicher auch davon ab, wie der Verstorbene gelebt hat. Gleiches sieht man an der Art des Grabsteins.

    Ich hab bewusst "entsorgen" geschrieben, da ichs so empfinde.

    Wenn ich tot bin glaube ich daran, dass meine Seele dort ist wo sie willkommen ist und meine Hülle (Körper) nicht mehr von Nutzen ist.


    Da wärs mir dann willkommen, wenn das für meine Angehörigen nicht teuer wird.

    Klar, ich habe vorgesorgt und bereits meine Kinder informiert, dass ich gar nichts extra wünsche, was es da an so Angeboten alles gibt.


    Dennoch ärgert es mich, dass man gezwungen ist, zu guter Letzt, noch zu investieren, obwohl man das nicht möchte, ich empfinde das als eine Frechheit.

    Körper verbrennen, könnte vielleicht mal, mit billigem Holzsarg, mit 300 - 500 Euronen abgegolten sein und da liege ich wirklich sehr hoch im Preis und dann könnten die doch Ruhe geben für Leute, die das so handhaben möchten und die Asche mit heim geben. Asche belastet die Umwelt nicht und könnte in der Natur verstreut werden... ich bin wütend auf dieses System, das ärgert mich, wobei mir das nichts nutzt.

    ...

    und alles im Standmixer zu einem leckeren Smoothie verarbeiten

    Wenn dir das schmeckt Edith, alle Achtung; deine ausgewählten Zutaten sind gesund würde ich behaupten.


    Für mich wäre das nichts, so ein Schlabber-Drink am Morgen, ich frühstücke nur wenig, Glas Saft oder Stück Obst und Kaffee, das Weitere gibts auf Arbeit, ich brauch was zu beißen.:)

    Das tut mir leid Elena, dass du keinen Therapieplatz bekommen hast, bitte nicht aufgeben, dran bleiben, das klappt schon irgendwann.


    Da wirst du wohl abwägen müssen, wenn du bereits Atembeschwerden hast. Vielleicht sind diese Beschwerden entweder vom Antidepressivum oder psychosomatisch, das wäre zumindest eine Möglichkeit.


    Machst du ein wenig Sport? Bewegung an der frischen Luft tut der Psyche besonders gut, auch wenn das Aufraffen ein Kraftakt ist, aber wenn du dir einen Rhythmus zulegst, z. B. jeden Tag eine Std. Walken oder nur flott Spazierengehen (wie es dir körperlich eben möglich ist) wird es dir sehr, sehr wahrscheinlich recht bald besser gehen.


    Alles Gute

    wünscht Mara

    Mir leuchtet am meisten der Tipp von Lebenskraft ein.


    Psychopharmaka sind nicht zu unterschätzen, es sind gefährliche Medikamente, die lediglich als Krücke, kurzfristig eingenommen werden sollten.

    Antidepressivum Citalopram und der plötzliche Herztod

    Das zuletzt als lebensbedrohlich eingeschätzte Antidepressivum ist Citalopram – das zu den am häufigsten verschriebenen Psychopharmaka gehört. Unter zahlreichen Markennamen ist die aufmunternde Substanz im Handel.


    : https://www.zentrum-der-gesund…uebersicht/antidepressiva

    Ich denke mir, das ist ein Talent.


    Manche Menschen sind einfach so eloquent begabt, denen fällt immer das Passende im rechten Moment ein.

    Es kommt ja schließlich auf die passenden Worte an, nicht nur, dass einfach was daher gelabert wird.


    Ein wenig trainieren kannst du das bestimmt, indem du immer wieder aufs Neue übst ;)


    Gruß

    Mara

    Auf einen Blick


    1. Unsere Freiheit steht auf dem Spiel. Mit Lügen sollen wir dazu gebracht werden, freiwillig auf unsere Rechte zu verzichten und unsere Entscheidungsfreiheit aufzugeben.
    2. Die Quelle eines Problems erschließt sich immer dann, wenn man der Spur des Geldes folgt – und die führt in diesem Fall eindeutig zu den Milliardären; diese behaupten jedoch, dass jede Verbindung, die man zwischen ihnen und der Pandemie herstellt, reine Verschwörungstheorie sei.
    3. Den meisten Menschen ist nicht klar, dass ein Großteil der Furcht und Panik in Zusammenhang mit COVID‑19 schon lange vor dem ersten Auftauchen der Pandemie Ende 2019 in Wuhan klug und akribisch geplant worden war.
    4. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit wurden Länder auf der ganzen Welt stillgelegt, um die Ausbreitung einer Krankheit einzuschränken; durch diese Maßnahmen wurde die weltweit schlimmste wirtschaftliche Rezession seit der Großen Depression ausgelöst.
    5. Noch nie in der Menschheitsgeschichte ist es vorgekommen, dass Gesundheitsaufklärung so offensiv zensiert und in manchen Fällen sogar aktiv bekämpft wurde; heute ist nur mehr ein einziger Standpunkt erlaubt.

    naturstoff-medizin.de/artikel/ist-covid-19-in-wahrheit-eine-plandemie/

    ( über mich ) nicht nur nachlesen sondern auch auf Fotos betrachten. Das war im August 2009 ein Monat vor meinen Abflug auf die Philippinen.


    viele Grüße

    Eugen.

    Wow, Eugen, ich hab mir gerade die Bilder auf deiner Homepage angesehn, ich erlaube mir den link hier rein zu stellen:


    : https://eugen-ritter-gesundhei…l/Heute-wieder-gesund.htm


    Du siehst wieder richtig gut aus, das motiviert!

    Das wird deiner Frau sicher auch sehr gut gefallen :D

    Zitat

    Und am Ende noch ein Zitat vom Prof. Dr. med, Jörg Spitz von der biologischen Krebsabwehr Heidelberg:

    Wir Ärzte können nur behandeln, aber heilen muss sich der Patient selbst.

    Das bedeutet dass jeder Patient auch etwas Eigenverantwortung mit übernehmen sollte, sofern es geht.

    wie wahr :thumbup:

    Es kommt doch darauf an, welche Einschränkungen auf einen zukommen, wenn man sich nicht impfen lässt.

    Ins Ausland muss ich auch nicht fahren / fliegen, aber ins Fitnessstudio ginge ich schon gerne weiter, auch meinen Job will ich weiter ausführen.


    Was meint ihr denn, welche Einschränkungen es geben wird?


    Die kommt höchstwahrscheinlich nicht, da ja daran auch dann Schadensersatzverpflichtungen hängen. Die indirekte kommt ganz sicherlich durch Beschränkung vieler öffentlicher Zugänge/Möglichkeiten. Und wenn du dich dann für das Impfen entscheidest, um nicht ausgegrenzt zu werden, dann bestehen natürlich keine Schadensersatzverpflichtungen des Staates. Du hast es ja schließlich freiwillig gemacht!

    Was wirst du tun Bernd?


    Bis jetzt stehen wir zum Glück noch nicht vor der Entscheidung, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Impfstoff geben wird, da das Virus sich doch ständig verändert. Warten wir mal ab, was passiert, wenn die Pflegeheime und Altenheime alle durchgeimpft sind.

    ... sondern nur ganzheitliche Ansätze, und das wichtigste nicht mehr in alte Muster zurück verfallen.

    viele Grüße

    Eugen

    Wie wahr Eugen, nicht mehr in alte Muster zurück verfallen und falls doch, sofort wieder die Kurve kratzen und sich auf den rechten Weg besinnen.

    Da hast du vollkommen Recht, auch mit den Gedanken, die machen ja bekanntlich die Gefühle.

    Immer positiv nach vorne blicken und sich vor Augen halten, dass es mir einfach viel, viel besser geht, wenn ich gut auf mich achte.


    Liebe Grüße

    von Mara

    Söder: Vorbereitungen für Impfzentren laufen mit Hochdruck =O

    Mit Hochdruck bereitet sich der Freistaat auf die große Impfaktion gegen das Coronavirus vor. Er habe die Hoffnung, dass bis Mitte Dezember bayernweit etwa 100 Impfzentren eingerichtet seien, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Donnerstag nach einer Kabinettssitzung in München. Bezüglich der Impfung, die zunächst vor allem für ältere Menschen, Risikopatienten oder auch Beschäftigte im Gesundheitswesen möglich sein soll, betonte er: «Wenn ich dran wäre, würde ich mich impfen lassen.»

    frankenpost.de/region/bayern/Soeder-Vorbereitungen-fuer-Impfzentren-laufen-mit-Hochdruck;art2832,7482075


    Ich hab wirklich richtig Angst vor der Impfpflicht <X

    Franz-Anton

    Eugen, du bist einfach ein Disziplinist ;)


    deine Anregungen sind wahr und wunderbar und ich weiß, dass das alles stimmig ist.

    Du kriegst das anscheinend problemlos hin. Klar sollte man denken, wenns weh tut, dann tut man was und wenn mans nicht hinbekommt, kanns nicht so weh tun.


    So einfach ist das nicht für die meisten. (ich spreche von mir 8))


    Ich schaffe das vorübergehend, da ernähre ich mich gut, überwiegend basisch, hauptsächlich Gemüse, Nüsse, Bitterstoffe in Form von Frischpflanzensäften, keine Milchprodukte, außer mal minimal Sauerrahm zum Verfeinern, viele Biokräutertees, von Brennnessel bis Ingwer, auch Papayablättertee und Kerne, und nehme diszipliniert meine Nahrungsergänzungsmittel, trainiere täglich (Yoga, Pilates, Gymnastik, Radeln, Spaziergänge, Rückgymnastik), kaum Zucker, lediglich Früchte, kein Getreide, außer mal ein Erbensmehlknäcke ...


    und dann gehts mir prima, ich fühl mich wie neu geboren.


    Dann wieder falle ich zurück ins alte Schema, ich kriegs "noch" nicht auf Dauer gebacken;

    der Geist ist willig, das Fleisch schwach,

    ich würde das gerne schaffen.:saint:


    Danke Eugen für deine vielen tollen Tipps :thumbup:,


    beste Grüße

    von Mara

    Das wiederrum glaube ich nicht. Auch da binden uns die Medien einen Bären auf, ebenso wie bei der Meldung daß 70% der Bevölkerung sich freiwillig impfen lassen will.

    Nelli, es ist leider so, dass es bestimmt etliche gibt, die nach noch strengeren Maßnahmen schreien und es kaum bis zu ihrem Impftermin erwarten können, die lechzen buchstäblich danach, ich kenne einige solcher Leute. Da muss man aufpassen, was man sagt, dass man nicht angeschwärzt wird.

    Das ist sehr traurig, dennoch ist es so.


    Ich kenne Gott sei Dank auch die anderen Menschen, die sich große Sorgen und Gedanken machen, so wie wir hier.


    Beste Grüße

    von Mara