Beiträge von Mara1963

    Wenn es nur das wäre ... mal ein Beispiel;

    Drei Gärtner, die zZ bei uns in der Nähe arbeiten laufen draussen mit Masken rum, fahren sie dann mit dem Auto

    ( wohlgemerkt die gleichen Leute) da setzen sie die Masken ab. Sobald sie wieder aus dem Auto steigen- Maske auf. Jedes Mal das gleiche. Und das seit fast 2 Wochen.

    Das stört mich hingegen nicht solange ich nicht selbst persönlich beeinträchtigt werde, meinetwegen gehen die mit ihrer Maske ins Bett, wenns denen Spaß macht.

    Klar ist das unlogisch, dass die draußen die Maske aufhaben und im Auto nicht. Vielleicht hat sie der Arbeitgeber angewiesen, dass sie mit Maske arbeiten müssen, wer weiß das schon so genau.


    Dafür habe ich ein eigenes Fläschchen in der Tasche;)

    Dann muss ich diesen Mist nicht anfassen.

    Ich benutze überhaupt kein Desinfektionsmittel. Klar ist viel verdreckt, wissen tut mans nicht ob der Vorgänger vorher am Clo war und sich die Hände nicht gewaschen hat oder in der Nase gepopelt hat, da mach ich mir kaum einen Kopf.

    Ich wasche, sobald ich zuhaus bin, als erstes meine Hände gründlich und denke, das muss genügen.

    Ich wills hier nochmals erwähnen, ich hatte es glaube ich schon geschrieben,


    was mich am allermeisten aufregt, noch mehr als diese blöden Masken,

    ist das Desinfektionsmittel überall, es wird ständig irgendwo gesprüht, im Fitnessstudio wie die Irren, da krieg ich manchmal eine Aeorsole-Desinfektionsmittel-Ladung ab, wenn ich am Stepper bin, dass ich nießen muss,

    heute wieder in der Gemeinde,

    noch bevor ich den Raum verlassen konnte, hat eine Schwester, gesprüht und geputzt wie eine Wilde,

    beim Arzt wird man an der Anmeldung aufgefordert zu sprühen und schmieren (ich lüg dann und sag: ich hab schon),


    der absolute Wahn,

    die Züchtung resistenter Keime, die Verschwendung, die Umweltbelastung,


    ein Desinfekitonsmittelirrenhaus =O

    Ich muss mir ein dickeres Fell anschaffen, fragt sich bloß wie?

    Ein bisschen ein Leck mich am Arsch Gefühl könnte nicht schaden Lebenskraft ;-).


    Ich erzähl dir mal von unserem Mietshaus, wir sind zwar nur 4 Parteien, aber unter mir wohnen Italiener und die machen meist die Nacht zum Tag. Die haben Feten, Partys, im Sommer wird gegrillt was das Zeug hält im Garten, die haben ständig Besuch, wenn sie zuhaus sind und Küchenstühle, die laut am Steinboden Krach machen, wenn die verschoben werden und u. a. einen kleinen Sohn, der öfter Mal Tobsuchtsanfälle bekommt...


    Ich habe mich arrangiert, ich finde die nämlich ansonsten sehr sympathisch, Vorteil ist, dass die ab und an nicht zuhaus sind, anscheinend wenn sie außer Haus Feiern gehen, da ist manchmal sogar ein ganzes Wochenende Ruhe und sie stehen oft erst mittags auf, da kann ich dann vormittags ausschlafen, wenn Zeit ist und meine Ruhe genießen.


    Ich bin einfach dankbar, dass ich eine verhältnismäßig günstige und sehr schöne Wohnung mit Balkon in zentraler Nähe habe, am Stadtrand, das freut mich so sehr, dass mich das drum herum gar nicht mehr so aufregt, außerdem wohne ich Gott sei Dank oben, da kann ich den Lärm von unten gut ab, ich bin mittlerweile so geübt, dass ich das kaum noch höre, meine Freundin war letztens hier und die hat sich tatsächlich dran gestört und mich daran erinnert, was ich überhaupt nicht mehr wahrgenommen hatte.

    Wenns mal ganz schlimm ist und ich nicht so gut drauf, stopf ich mir nachts Ohropax in die Ohren, das hilft mir.


    Ich ermutige dich, dich im Ignorieren dieser Störfaktoren zu üben :thumbup:


    beste Grüße

    von Mara


    in welchem Stock wohnst du Lebenskraft?

    Ich freu mich für dich Eugen, dass du noch rechtzeitig die Reißleine ziehen konntest und es dir mittlerweile so richtig gut zu gehen scheint, mit deinem Papayblättertee :) und all den anderen guten Tipps, mit denen du dich selbst gesund gemacht hast, das finde ich fein!

    Mein letzter Hausarzt in Deutschland hatte hatte mir einen Umzug in wärme Gefilden im Sommer 2009 nahe gelegt, gehen sie doch in die Heimat ihrer Frau.

    Wenn deine Frau Philippinin ist liegt das ja nahe Eugen, dass ihr in ihre Heimat zieht.

    Gibts denn auch Nachteile im Vergleich zu eurem früheren Leben in Deutschland?


    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

    Mara

    Mir tun die Kinder sehr leid die das erleben müssen und hat keines davon verdient.;(

    Und eine Schande für die gesamte EU.

    LG

    Mir tun auch die Kinder leid Lebenskraft und niemand hat so ein Leben verdient.

    Was aber auch Fakt ist, wir können nicht die Welt retten und das müssen wir auch nicht.

    Europa könnte jedoch dazu beitragen, die Welt nicht noch mehr zu zerstören.

    Ich mich auch, schon 2015 war doch vollkommen klar, dass es nicht möglich ist ALLE aufzunehmen, schon da hätte agiert werden müssen. Merkel hat mir ihrem "wir schaffen das" refugees welcome eine Lawine losgefahren, unverantwortlich und dumm.

    das kann es ja wohl nicht sein.:evil:

    Da werden die Kinder in kalte Räume gesetzt in der Schule bei offenen Fenster und sollen am Unterricht so teilnehmen.

    Stundenlang.

    Oder es werden alle 30 Minuten Stoßlüften gemacht mit Durchzug und weit aufgerissenen Fenstern.

    Hier bin ich anderer Meinung Lebenskraft,

    die meisten Kinder sind verweichlicht, das schadet mal nicht die mit frischer Luft zu konfrontieren.

    Wichtig wäre jeden Morgen vor dem Unterricht Morgensport an der frischen Luft, da kommt deren Kreislauf mal richtig in Wallung, Aggressionen würden abgebaut und das Immunsystem gestärkt. Gesunde Schulnahrung und heißer Tee müsste angeboten werden; es gibt sicher viele Möglichkeit wie sich die Tage gemütlich gestalten ließen, trotz Coronawahn.


    Beste Grüße

    von Mara

    wahrscheinlich über das Klopapier welches die Deutschen wieder horten.:D

    Das war heute bei Rossmann übrigens ausverkauft ( leere Regale)<X

    Auch deshalb Lebenskraft :D

    Ich denke auch wegen der vermurksten Politik, kein Interesse am deutschen Volk, eine Regierung gegen die eigenen Landsleute;

    das finde ich besonders schlimm, da kenne ich kein weiteres Land in der EU, wo die Regierung so agiert.

    Hast Du keine bekommen? Und bist du Privatpatient oder warum die 12 Euro. ?


    Gestern hieß es, man kann sich jetzt wieder telefonisch krank schreiben lassen. Erst eine Woche und dann noch eine dranhängen.

    Bedeutet das in ganz Deutschland oder meintest du Österreich?

    Mein Hausarzt (Bayern) macht das bisher glaube ich nicht, wobei ich das nicht genau weiß, der bestellt einen "normalerweise" gerne in die Praxis ein und verschafft sich selbst ein Bild.


    Wenn ich Politiker höre, mit welchem Enthusiasmus sie neue Verbote, Strafen usw. verkünden, dann platzt mir bald der Kragen.<X

    China lacht sich kaputt über uns.

    Aber der Mehrheit der Schild-Bürger scheint das Vorgehen ja zu gefallen und wollen da ja noch oben einen drauf setzen:huh:

    LG

    Lebenskraft, ich denke nicht nur wegen der Coronamaßnahmen,

    aber der Rest der EU lacht sich kaputt über Deutschland.

    Oh dann lies mal das hier. Da steht sowas wie; ein harter Lockdown ist gut für die Wirtschaft. X(

    welt.de/finanzen/article217479064/IWF-Strenger-Lockdown-ist-alternativlos.html

    könntest du den Text bitte hier reinkopieren Elke,

    ich kann nämlich nur den Anfang lesen, da ich kein Abo habe.

    Ich denke viele Menschen fühlen sich in dieser Zeit irgendwie obdachlos und wie ein Landstreicher behandelt.

    Flüchten deshalb auch in die gähnende Gleichgültigkeit.:sleeping:

    Man hat ja noch alles.

    Noch........!!!

    Die Überwindung der Gleichgültigkeit

    Perfekt dargestellt Lebenskraft, das Leid unserer Gesellschaft im Überfluss der Möglichkeiten, Völlerei macht mürbe :(

    Ich könnte mir vorstellen, dass die WHO deshalb so reagiert, da sie ansonsten vollkommen an Glaubwürdigkeit verliert.

    Wissen tu ich das natürlich nicht.

    Ich vermute, es wird demnächst ein bestimmtes Ereignis geben (wahrscheinlich schon vorgeplant) und dann kommt tatsächlich ein weiterer Lockdown.

    Momentan wird halt ein bisschen herumgespielt, damit sich die Gemüter beruhigen.


    Wie gesagt, so könnte es sein; wer weiß das schon genau.

    Corona: Zweiter Lockdown, um schwarz-grünen Wahlsieg 2021 zu sichern?

    (philosophia-perennis.com/2020/10/08/corona-zweiter-lockdown-um-schwarz-gruenen-wahlsieg-2021-zu-sichern/)


    Ob Bundesgesundheitsminister Jens Spahn oder Kanzleramts-Chef Helge Braun: Alle zeigen sich wieder besorgt wie im April und bemühen weitgehend dasselbe Wording. Von „Es gilt jetzt besonders, die alten Menschen zu schützen“ über „Wir können es nur gemeinsam schaffen.“ bis „Die Krise ist noch lange nicht vorbei“ ist wieder alles dabei. Es riecht nach einem zweiten Lockdown. Obwohl weiterhin alle betonen, dass sie diesen auf keinen Fall wollen.

    Ehrlicherweise sollten sie sagen: Ein zweiter Lockdown würde die Wirtschaft massiv beschädigen und in Teilen zerstören. Schon jetzt drohen einigen Branchen Insolvenzen im Bereich von 50 % und darüber.

    Was aber führte dazu, dass die Zahlen „dramatisch ansteigen“ (heute meldet RKI wieder über 4.000 Meldungen der Gesundheitsämter). Trump kann nicht verantwortlich sein, denn der angeblich durch sein übles Vorbild geschaffene „Hotspot White House“ ist sehr weit entfernt von NRW, Berlin und Bayern....