Auf jeden Fall hat man mal Informationen bekommen. Da sollte Spahn mal auf den hören. Wie kann man alle Schutzmasken an China schicken und wir haben jetzt keine mehr!! Dann hätten wir auch nicht genug Intensivplätze in den Krankenhäusern. Wenn 200 Leute auf einmal in Deutschland den Virus kriegen würden, wäre man hier aufgeschmissen. Es hilft nichts, wenn man Leute städteweise isoliert wie in Italien sagte Prof. Kukulé, in Italien seien wohl 5000 Leute ausgebrochen aus der Isolation. Die stecken dann ja weiter ihre Familien an. Hier hat man auch nicht genügend große Krankenhäuser, nur in 7 Großstädten, sagte er. Aber in China hat man es geschafft, einen riesigen Krankenhauskomplex in 2 Wochen mit Inventar aufzustellen.
Da bin ich auch mal gespannt, wie das hier weitergehen wird. Also von dem SARS-Virus damals habe ich gar nichts gemerkt, der war in 6 Monaten verschwunden, darüber ist man ja überhaupt nicht informiert worden, oder war ich da nur zu sehr beschäftigt und habe nichts mitgekriegt?