Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Wo haben die denn unsere DM gebunkert würde mich mal interessieren?

    LG

    WAS? Es gibt die doch noch, sogar ungebunkert:


    tagesspiegel.de/politik/eine-gelegenheit-fuer-kriminelle-82-millionen-d-mark-wurden-2019-noch-in-euro-umgetauscht/25363756.html

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Na, das erzähle dann mal den Chinesen, bei denen der Staat mal eben so das Internet zensiert. Bereits 2016 gab es dort ein neues Gesetz, dass besagt, dass Anbieter von chinesischsprachigen Webseiten, die in China lokalisiert sind, aber ihre Domain im Ausland registriert haben, mit einer Schließung ihrer Internet-Seite rechnen müssen.

    Mit den vielen Internetgesetzen ist China in den letzten Jahren noch autokratischer geworden - noch mehr Kontrolle, noch weniger Informationsfreiheit.

    Du hast sicher nicht unrecht, aber ich dachte, der Focus lag in deinen Beiträgen auf Deutschland, dass da Internet ganz wegfallen würde, halte ich für übertrieben. China ist ein Spezialfall was das Internet angeht, das weiss man ja schon lange. Zensiertes Internet gibt es sicher auch öfters in anderen Ländern, aber die User sind nicht dumm. Gerade hier auch in der Türkei wird zensiert, aber die Nutzer schafften das bisher immer zu umgehen!


    Ich sprach auch von momentanen Gewinnern und nicht von langfristigen. Dass von einer Krise auch einige profitieren, ist mir schon klar, aber unterm Strich fällt die Bilanz negativ aus:


    Air France-KLM (boerse-online.de/aktie/air_france-klm-aktie) hat bereits eine erste Schadensmeldung erstellt: Bis zu 200 Millionen Euro würden verloren gehen. Ähnlich geht es in vielen anderen Branchen zu. Geht die Krise mehrere Monate weiter wird die Weltwirtschaft erheblich belastet.


    Der Tenor geht doch in euren Beiträgen dahin, dass das Virus mit Absicht freigesetzt wurde, damit die Pharmaindustrie davon profitiert. Aber das bezweifle ich. Es gibt einige Unklarheiten über das Virus, die noch nicht ausgeräumt sind. Nur ein Wahnsinniger würde so ein schwer kontrollierbares und hoch ansteckendes Virus freisetzen. Er müsste doch jederzeit damit rechnen, dass der Schuss nach hinten los geht.


    Und die Konzerne sind so vernetzt miteinander, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pharmaindustrie sich einen Alleingang erlaubt und gleichzeitig damit andere Branchen in die Knie zwingen wollte, bzw. um die Weltwirtschaft in eine Krise zu führen.


    Ich glaube eher, falls das Virus nicht auf natürlichem Weg entstanden ist, dass es unbeabsichtigt aus einem Labor herausgetragen wurde. Auch das liegt im Bereich des Möglichen und sollte man im Hinterkopf tragen und nicht gleich abtun. Auch wenn es nicht so sensationell klingt, wieviele es gerne möchten.


    Und das ist auch, was mich hier an den einzelnen Beiträgen stört, jeder mokiert sich über Panikmache, aber selber blühen hier Verschwörungstheorien en masse. Ist das etwa keine Panikmache?


    Dann wird mein Partner, nur weil er Arzt ist, als Fachidiot beschimpft, der keine Ahnung hat, obwohl ihn keiner kennt, aber Otto-Normalverbraucher weiss alles schon, und beruft sich auf teilweise recht unseriöse Videos und steigert sich da hinein? Was ist das denn für eine Art, frage ich mich da. Solche Personen kann man doch nicht ernst nehmen, geschweige denn einen gesunden Menschenverstand zuschreiben.


    Ich hielt dieses Forum für flexibler und nicht so Verschwörungstheorien lastig.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hab ich auch schon in den Gedanken gehabt, das mit dem Krieg. Ich denke da an einen Bürgerkrieg. Und das in vielen Ländern

    Wenn jeder 'Hauptsache-dagegen-Youtouber' hier gelesen wird, dann möchte ich auch mal meine Theorie zum Besten geben.


    Meine Theorie

    1. Wenn nur Alte und Kranke sterben und die amtierenden Regierungen haben nichts gemacht, dann werden alle nach Absetzung rufen - weltweit!

    2. Die neuen Regierungen werden von einem Frustvolk gewählt - es kommen die rechtsorientierten Egomanen mit Eiern in der Hose an die Macht! (Übrigens Berlusconi ist m. W. schon seit 3 Wochen auf der 'Flucht' auf seinem südfranzösichen Weingut.)

    3. Diese Egomanen treiben die Welt in Bürger- und internationale Kriege, die in der Lage sind den Planeten zu zerstören oder auf Milliardenjahre hin das Leben unmöglich machen.


    Das kann ich nur aufhalten, wenn die Massen nicht aus Frust den starken Führer sucht, der die heimliche persönliche Rache der gefrusteten Bürger übernehmen soll.


    Das hat nichts mit Endzeitstimmung zu tun, sondern schlicht mit den Folgen einer ständigen Gier nach Mehr, Rechthaberei, Macht, Anerkennung, Selbstbestimmtheit wenn es um das Verweigern von Regeln und einer Unterordnung geht, persönlichen Vorteilsnahme, Anspruchsdenken... zu tun!


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt schon einen Impfstoff gegen Corona, Corona Bier :)


    Spaß beiseite. Es sterben jährlich nur in Deutschland 20k Menschen an Grippe. Was soll nun an dem Corona so besonders sein? Die die einen Vitamin D3 Spiegel von 80ng/ml aufweisen und sich regelmäßig Vitamin C und Multivitamine reinschaufeln werden auch mit dem Coronavirus fertig.

    dann bin ich ja auf der sicheren Seite ;)


    Corona geht mir am A.... vorbei


    mich stören mehr die Massnahmen (auch in Tirol schon Orte in Quarantäne)

    und mich stört die Panik und das es kein Toilettenpapier mehr zu kaufen gibt :/ (viele Hamsterkäufe)


    indirekt kann es sogar für mich günstig sein (Antrag über Anerkennung einiger fehlenden Nachtschwerarbeitsjahre läuft gerade)

    da meine Firma (grosser Konzern) massiv Personal abbaut


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • WAS? Es gibt die doch noch, sogar ungebunkert:

    ich habe auch noch 50 Pfennig und 2 Groschen gehortet:D

    Komisch fand ich die letzten Tage allerdings das bei uns ein Aufruf kam, man könnte in einem Geschäft mit DM bezahlen wer noch welches hat.

    Wenn ich mir den Dax so anschaue..... "Holla die Waldfee":/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke für diese Einschätzung in meine Richtung. Damit bin ich dann raus aus der Diskussion, denn jegliche Diskussionsgrundlage ist mit solchen Sprüchen abgewürgt.


    Die Aussage auf deinen Freund bezogen, hatte ich auch genauer erläutert, weil es für ich eben eine Tatsache ist, die ich sogar noch auf mich selbst bezogen hatte. Ich habe ihn keineswegs als Mensch komplett eingeschätzt.

    Nein, du hast automatisch Arzt = Fachidiot gleichgestellt. Wieso soll das eine Tatsache sein, nur weil du selbst dir das zuschreibst?


    Ich fand diese Aussage sehr anmassend von dir, und natürlich nahm ich das auch persönlich, auch wenn es von dir nicht so gemeint war. Nicht jeder Akademiker ist automatisch ein Fachidiot, es gibt viele, die über den Tellerrand hinausschauen. Auch Schulmediziner engagieren sich naturheilkundlich oder anthroposophisch oder stellen medizinische Literatur in Frage, bzw. wenden sich dagegen.


    Deshalb auch meine etwas entrüstete Antwort, denn so eine Verallgemeinerung alle Ärzte sind Fachidioten finde ich etwas unüberlegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kettenbriefe im Umlauf über Whatsapp .:!:


    Falschmeldungen zur Coronakrise im Umlauf. Für Unruhe und viele Nachfragen bei Bonner Apothekern sorgt derzeit beispielseise eine Sprachnachricht, die über Whatsapp verteilt wird.

    „Hallo liebe Isabelle, hier ist Elisabeth“, heißt es da anfangs. Die junge Frau habe eine Freundin an der Uniklinik in Wien. Dort habe man herausgefunden, warum es „in Italien so viele so heftige Corona-Fälle“ gibt. Die Forscher hätten im Labor das Schmerzmittel Ibuprofen und das neuartige Coronavirus zusammengebracht und festgestellt, dass sich das Virus dadurch vermehre. Darauf gekommen sei man, weil die Patienten mit schweren CoViD-19-Symptomen in Italien zu Hause Ibuprofen genommen hätten.

    ga.de/news/panorama/coronavirus-fake-news-ueber-whatsapp-und-im-netz-auch-bonn-und-region-betroffen_aid-49555737


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • dann bin ich ja auf der sicheren Seite ;)

    Corona geht mir am A.... vorbei

    mich stören mehr die Massnahmen (auch in Tirol schon Orte in Quarantäne)

    und mich stört die Panik und das es kein Toilettenpapier mehr zu kaufen gibt :/ (viele Hamsterkäufe)

    Mich auch! Die haben nun Kindergärten für 5 Wochen geschlossen, die Mitarbeiter müssen aber zum Arbeiten kommen. Da sage ich nur eins, "nicht ganz dicht" ...

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Virus hat eine Strategien, die Immunabwehr herunterzufahren

    Vielleicht eine doofe Frage, aber mich interessiert das weil ich selber betroffen bin.


    Kann das nicht auch ein kleiner Vorteil sein bei einer Autoimmunerkrankung, weil das Immunsystem eh überdreht ist ?:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Werden demnächst alle Flüge gekänzelt? Was meint ihr? Meine Tochter hat sich entschieden, 1x im Leben nach Kanada zu reisen, jetzt wo sie ihre Promotion hinter sich hat. Das wäre am 01.06. Ich bin sehr skeptisch, ob es funktionieren wird.

    Ich glaube, dass die nächsten Wochen durchaus heftiger werden und dass wir uns auf ggf. noch etwas mehr Einschränkungen einstellen müssen.


    In Österreich werden in mind. 2 Bundesländern alle Hotels gesperrt (Salzburg, Tirol, vermutlich bald mehr), 2 Regionen in Tirol und 1 in Kärnten sind unter Quarantäne gestellt (ausländische Gäste können nach Identitätsfeststellung und entsprechender Meldung an das Heimatland nach Hause fahren und ihre Quarantäne zu Hause "absolvieren"); in ganz Österreich schließen Lokale um 15 Uhr (Zustelldienste für Essen sind davon nicht betroffen); alle Geschäfte außer Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Drogerien, Post, Tierfutter u.ä. sind ab Montag geschlossen; Schulen und Kindergärten sind geschlossen (wobei es für Härtefälle Betreuunngsmöglichkeiten gibt); Flugverbindungen nach Frankreich, Spanien und Schweiz sind nun zusätzlich zu denen nach Italien eingestellt; Unternehmen sind aufgerufen, ihren MitarbeiterInnen Teleworking vom Homeoffice aus zu ermöglichen.


    In Österreich stehen dementsprechend gerade einige Branchen wie die Gastronomie und Hotellerie bzw. überhaupt die Tourismusbranche am Rande des Zusammenbruchs. Aber auch Produktionsbetriebe kämpfen, weil Einreisebeschränkungen und Grenzkontrollen die Transportmöglichkeiten zum Teil stark einschränken.


    Unsere Firma (reiner Bürobetrieb) ist ab Montag geschlossen, und wir arbeiten von zu Hause aus.


    Ist alles eine Umstellung und zum Teil nicht ohne. Trotzdem bin ich froh, dass mittlerweile rigorose Maßnahmen gesetzt werden, und hoffe, dass die Ausbreitung dadurch tatsächlich verlangsamt werden kann.


    China ist uns zeitlich deutlich voraus, man hat aber nach einigen Wochen deutliche Verbesserungen gesehen - ich hoffe, dass das bei uns auch in ein paar Wochen der Fall sein wird.


    Ob es sich bis zum 1.6. ausgeht, weiß ich nicht. Ich hoffe, bis dahin ist zumindets das Ärgste vorbei.


    Aber ich verstehe deine Sorge gut - zumal ich im Herbst eine Reise nach China an unsere Partneruni in Henan (Nachbarprovinz von Hubei) geplant habe.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich lass mich jetzt definitiv immer noch nicht narrisch machen.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Kettenbriefe im Umlauf über Whatsapp .:!:

    Falschmeldungen zur Coronakrise im Umlauf. Für Unruhe und viele Nachfragen bei Bonner Apothekern sorgt derzeit beispielseise eine Sprachnachricht, die über Whatsapp verteilt wird.

    „Hallo liebe Isabelle, hier ist Elisabeth“, heißt es da anfangs. Die junge Frau habe eine Freundin an der Uniklinik in Wien. Dort habe man herausgefunden, warum es „in Italien so viele so heftige Corona-Fälle“ gibt. Die Forscher hätten im Labor das Schmerzmittel Ibuprofen und das neuartige Coronavirus zusammengebracht und festgestellt, dass sich das Virus dadurch vermehre. Darauf gekommen sei man, weil die Patienten mit schweren CoViD-19-Symptomen in Italien zu Hause Ibuprofen genommen hätten.

    Der Zusammenhang ist keinesfalls abwegig. Ob Ibuprofen jetzt direkten Einfluss auf die Vermehrung des Virus hat, das lässt sich nicht sagen.

    Aber auch ohne Covid19 oder sonst welche Viren hat Ibuprofen eine sehr häufige Nebenwirkungsrate (über 10%) im respiratorischen Bereich.

    Laut Drugs.com (https://www.drugs.com/sfx/ibuprofen-side-effects.html) verursacht Ibuprofen bakterielle Pneumonien und Husten.

    Sehr häufig sind Atemstillstand (28%), Atemwegsinfekte (19%), Ateminsuffizienz (10%).

    Wenn dann ein Virus mit Affinität zu Lungengewebe (wie die meisten Coronaviren), nicht nur Covid19, auf ein so nett gemachtes Bett trifft, darf man sich nicht wundern, wenn es sich hier sofort einnistet und dementsprechend vermehrt = zu massiven Komplikationen führt.

    So wird ein Schuh draus...

  • Nein, du hast automatisch Arzt = Fachidiot gleichgestellt. Wieso soll das eine Tatsache sein, nur weil du selbst dir das zuschreibst?

    Ja, ist gut, komm mal wieder runter. Dann bin eben nur ich ein Fachidiot, weil ich vieles nur aus dem Bereich heraus beurteile den ich so gelernt habe, und mich selbst auch nicht so ernst und wichtig nehme.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jetzt steht Manila die Hauptstadt der Philippinen auch für einen Monat unter Quarantäne. Alle Polizisten und Guards sind noch zusätzlich mit Laserfieberthermometer ausgestattet. Ob das wirklich was bringt möchte ich bezweifeln .

    Und ob sich in China inzwischen die Lage wieder entspannt hat würde ich mit einen großen Fragezeichen versehen? Ich traue denen nicht weiter als wie ich sie sehen kann!

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Es sterben jährlich nur in Deutschland 20k Menschen an Grippe. Was soll nun an dem Corona so besonders sein? Die die einen Vitamin D3 Spiegel von 80ng/ml aufweisen und sich regelmäßig Vitamin C und Multivitamine reinschaufeln werden auch mit dem Coronavirus fertig.

    Ich kann den Vergleich mit der Grippe ehrlich gesagt immer weniger nachvollziehen: Wir haben nun mal noch (lange!) kein ganzes Jahr Erfahrung mit der Wirkungsweise dieses Virus und wissen nicht wirklich, wie er sich weiter entwickeln wird. Welche Aussagekraft haben also Vergleiche mit einer Krankheit, die uns seit Jahren "begleitet" und über die wir aus Erfahrung einfach schon sehr viel wissen und über die wir - im Gegensatz zum neuen Virus - seit Jahren Fakten sammeln konnten und können? Diese jahrelang gesammelten Fakten können wir doch nicht 1:1 mit Vermutungen vergleichen, die auf Erfahrung von wenigen Wochen basieren. Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Panik ist sicher unnötig, da bin ich eh bei allen, die das so sehen. Irgend einer unserer Gesundheits... (keine Ahnung mehr: -Sprecher, -Stadträte, was-auch-immer - jedenfalls jemand offizieller) hat in einem Interview vor ein paar Tagen gesagt, dass dieses Virus für uns halt noch nicht bekannt und damit auch noch nicht so "normal" ist wie Grippe. Sollte es tatsächlich wie die Grippe jedes Jahr wiederkehren, würden die Reaktionen nächstes Jahr sicher anders ausfallen und nicht mehr so von Panik und zum Teil Hysterie geprägt sein wie jetzt. Da ist wohl (leider) etwas dran.


    Das Blöde ist halt, dass man die Entwicklung, eben weil man noch (zu) wenig Erfahrung hat, nicht wirklich genau abschätzen kann. Könnte es sein, dass sich die aktuellen Maßnahmen im Nachhinein als übertrieben herausstellen? Ich vermute, ja, das könnte sein. Aber ganz ehrlich: Im Nachhinein kann man immer leicht gescheit sein!

    Ich persönlich halte die Maßnahmen in Österreich aktuell nicht übertrieben. Wenn man schaut, wie die Zahlen in Europe zunehmen und es da jetzt erst so richtig loszugehen scheint, bin ich sogar froh, dass Maßnahmen zur Verlangsamung des Ausbruchs getroffen werden.


    Und bitte nicht falsch verstehen: Ich bin genauso wie Medizin_Engel und eh viele hier der Meinung, dass die meisten von uns hier (die wir ja üblicherweise sehr gut auf unseren Vitamin D-Spiegel achten, Vitamin C und andere Vitamine/Vitalstoffe nehmen) wenig bis nichts zu befürchten haben. Und ich bin von Panik auch sehr weit entfernt (habe auch meinen Klopapiervorrat nicht aufgestockt ;-))


    Aber es geht ja bitte nicht um uns alleine! Ich habe Eltern und sogar eine Großmutter mit knapp 102 Jahren, die auch wg. Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören. Ist ja schön, wenn ich mich vermutlich eh nicht anstecke (und selbst wenn doch, ich daran vermutlich nicht sterben werde) - aber ich denke halt schon auch an andere, die leider trotz meiner Bemühungen keinen perfekten Vitamin D-Spiegel haben und nicht so viel Vitamin C etc. in sich hineinschaufeln wie ich es mir wünschen würde!

    Und ich bin ja nicht die einzige (auch nicht die einzige hier im Forum), in deren Umfeld es auch Leute gibt, die das deutlich mehr betrifft als mich selbst.


    Anfangs habe auch ich im Freundeskreis und in der Familie sehr gezielt darauf geschaut, dass die Panik nicht wächst und habe die Leute beruhigt.


    Und auch, wenn ich von Panik immer noch weit entfernt bin, glaube ich, dass es keinesfalls Sinn macht, die aktuelle Situation schulterzuckend mit "Das ist doch alles Blödsinn, völlig überzogen und dient ausschließlich der Pharmaindustrie" abzutun.

    Panik ist sicher weder sinnvoll oder förderlich, noch notwendig. Ich bin aber davon überzeugt, dass Herunterspielen und Kleinreden auch nicht sinnvoll ist.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und ob sich in China inzwischen die Lage wieder entspannt hat würde ich mit einen großen Fragezeichen versehen? Ich traue denen nicht weiter als wie ich sie sehen kann!

    Obwohl ich durchaus ein Naheverhältnis habe (oder gerade deswegen): Ich traue ihnen auch ganz klar nicht.

    Ich bin sicher, dass die Zahlen nicht ganz stimmen, und vermute, dass sie (stark) geschönt sind.


    Ich glaube aber trotzdem, dass die Tendenz stimmt, der Höhepunkt in China überschritten ist und sich die Zahlen der Neuerkrankungen dort (deutlich, wenn auch nicht so deutlich wie man uns weis machen möchte) nach unten bzw. die der Genesungen nach oben bewegen.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • eine bundesweite Schulschließung ist alternativ-los!

    zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/prof-alexander-kekule-zu-corona-100.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • eine bundesweite Schulschließung ist alternativ-los!

    zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/prof-alexander-kekule-zu-corona-100.html

    Klingt in meinen Ohren recht vernünftig, was dieser Prof. Alexander Kekulé so von sich gibt. Auch schön unaufgeregt, ohne verharmlosend zu wirken, finde ich.


    Wuhan 1:1 mit Deutschland zu vergleichen und Wuhan als Worst-Case-Szenario zu bezeichnen ... hm ... ich glaube, dass dort einige Faktoren zum Tragen kamen/kommen, die es in Deutschland so nicht geben wird: Komplette Abriegelung der Stadt (und anderer Gebiete), zusätzliche Spitäler, die in wenigen Tagen aus dem Boden gestampft wurden, konsequente Kombination von westlicher Medizin und TCM und auch Vitamin C (wie wir ja auch gelesen haben) - das wird schon auch (stark) zum Verlauf beigetragen haben.

    Andererseits waren/sind die Zahlen vermutlich viel höher als kolportiert - vielleicht gleicht das das irgendwie aus ...? :/


    Klar sind solche Maßnahmen unpopulär! Und wirtschaftlich zum Teil echt problematisch.

    Aber soll man sie deswegen einfach streichen und ... hoffen ... dass eh alles nicht so schlimm wird?! Ist/wäre Vogelstraußpolitik denn besser?!

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klingt in meinen Ohren recht vernünftig, was dieser Prof. Alexander Kekulé so von sich gibt. Auch schön unaufgeregt, ohne verharmlosend zu wirken, finde ich.

    Er ist eh der beste Virologe meiner Ansicht nach. Sachlich und fachlich sehr kompetent. Man sieht ihn oft bei uns im TV.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Davon, das Corona-Problem zu negieren, hat niemand geschrieben. Es geht hier einzig und allein um die Hysterie bei der ganzen Sache. Es ist einfach nicht mehr normal, dass sich Busfahrer, wie heute morgen von mir beobachtet, hinter ihrem Lenkrad komplett mit Plastikfolien abschirmen und ihr Bereich dann noch mit Klebeband doppelt und dreifach zugepappt ist.


    Klar sind ältere und geschwächte Mitmenschen gefährdeter als junge und vitale, keine Frage. Nur - wo bleibt dann solch ein Aktionismus bei der jährlich auftretenden Influenzawelle?

    Hierzu gab es bisher keine seitenlangen Artikel in den Gazetten, keine abgeschotteten Busfahrer, kein Horten von Toilettenpapier, kein Schlangestehen bei Aldi für irgendwelche dusseligen 500 ml-Desinfektionsfläschchen. Auch wurde bisher bei solchen Grippewellen kein Desinfektionsmaterial aus den Krankenhäusern geklaut oder sogar Autos aufgebrochen, weil der Fahrer "leichtsinnigerweise" sein gekauftes Toilettenpapier auf dem Beifahrersitz offen abgelegt hatte.

    Wo bleibt solch ein Aktionismus bei KHK-Krankheiten und den entsprechenden Todesfällen? Wo bleibt ein solcher Aktionismus beim ständig zunehmenden Taillenumfang unserer KInder und Jugendlichen?

    Das, was heute geschieht ist nicht mehr normal, die Menschen sind doch nicht mehr ganz dicht!


    Und der Hinweis zur Grippe, die man ja schon seit langer Zeit kennt, die uns schon seit eh und je begleitet, ist doch ein wunderbares Beispiel dafür, dass es trotz einer langen Grippepräsenz immer und immer wieder zu Infektionen kommt. Da helfen keine Tamiflu-Tabletten oder Grippeschutzimpfungen. Das so etwas schon seit eh und je wirkungslos ist, sehen wir jedes Jahr aufs Neue. Was hat uns die langjährige Erfahrung mit Grippe also gebracht? Nix!

    Aber jetzt schreien alle nach einer Corona-Impfung, die dringend auf den Markt gebracht werden muss. Einfach nur lächerlich. Diese wird genauso wenig bewirken, genauso wenig schützen, wie alle anderen Impfungen auch. Gleichzeitig werden dann aber mehr Menschen an den Impfnebenwirkungen sterben, was uns auch schon seit eh und je begleitet, aber ebenfalls auch seit eh und je schön unter den Teppich gekehrt wird.


    Das menschliche Immunsystem hat sich in den Abertausenden Jahren der Evolution an eine Umgebung mit Viren und Bakterien gewöhnt, hat sich darauf eingestellt und angepasst. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es uns heute nicht. Sekündlich laufen in unserem Körper die heftigsten Viren- und Bakterienschlachten ab, ohne dass wir davon etwas mitbekommen. Und je genauer die Messmethoden werden, umso quantitativ genauer werden die Messergebnisse sein, die Viren und Bakterien im Körper aufspüren können. Sind wir deshalb alle gleich tödlich infiziert?


    Sicher - es sterben auch Menschen an einer Erkrankung. Das ist traurig, war aber immer schon so und wird auch in Zukunft so sein. Da können wir so viel Schutzmasken tragen, so viel Desinfektionszeugs in die Wohnung schleppen, wie wir wollen.


    Ich bleibe bei meiner Meinung - eine Weltbevölkerung massivst zu verunsichern, ja sogar Panik zu pushen, ist völlig überzogem, daher unangebracht und zudem höchst unanständig!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber