Beiträge von René Gräber

    Ganz herzlichen Dank für diese Erfahrung!


    Ich kenne zahlreiche ähnliche Krankengeschichten.


    Und es betrübt mich immer wieder zusehen, welches Leid die Patienten mit sich herumschleppen!

    In vielen Fällen sehe (bzw. kenne) ich die Lösung für die Patienten und versuche diese dann zu skizieren. Die Frage ist nur: sind die Patienten bereit dafür?

    Deswegen halte ich dieses Forum hier auch für sehr wichtig!!


    Denn eines ist klar: Bei einer chronischen Erkrankung jenseits des biologischen Schnitts (siehe 6 Phasen Tabelle nach Dr. Reckewegˍ) wird der Aufwand der zur kompletten Heilung betrieben werden muss ziemlich hoch.


    Aber es geht. Und eins ist auch klar: da kommt auch eine Art "Tal der Tränen" -- oftmals sind das Heilungskrisen.


    Und wenn ich das mal so sagen darf: ich habe das ja selbst alles in ähnlicher Form "mitgemacht", nachdem man mich 1996 aus der Uni-Klinik "hoffnungslos" entlies...

    Hier die Neuigkeiten zu den Maßnahmen:


    Wie denken, dass wir das Problem beheben können, wenn wir im Forum von php Versand auf SMTP Versand der E-Mails umstellen. Wenn das fruchtet, sollten morgen alle Probleme behoben sein...


    Ich bin gespannt und kann nur weiterhin um Geduld bitten...

    Das mit dem Balsamterpentin muss ich in meine Versuchsliste mit aufnehmen!


    Ich bin ja noch an den CDL Einläufen dran. Doc Klinghardt erwähnte auch, dass die Einlaufvariante die sinnvollste Variante ist - was für mich absolut Sinn macht, wenn man weiß, dass über die Analvenen die Stoffe unter Umgehung des Leberkreislaufs aufgenommen werden. Deswegen wirken Zäpfchen ja auch so gut.


    Statt CDL tendiere ich eher zur Gefeu Lösung, siehe Beitrag hier im Forum:

    Gefeu-Lösung▪


    Die Darmsanierung spielt bei fast allen chronischen Problemen eine wichtige Rolle.

    Insofern: wenn einem nichts mehr einfällt, behandle ich zuerst die Leber und den Darm - denn beide haben bei chronisch Kranken bereits gelitten.


    Und dann natürlich die energetische Seite: vergesst mir die Homöopathie nicht!

    Da kann man mit Komplexmitteln unterstützen, als auch mit dem passenden Einzelmittel.

    So, jetzt haben wir (bzw. ich) den Salat.


    Meine Server Techniker sagen, dass der Server (in diesem Fall das Forum) die Mails immer wieder komplett neu einliefert und der Mail Server daraufhin "nur" seinen Job erledigt - nämlich die Mails zuzustellen. Also läge der Fehler in der Forums-Software.


    Ich habe das jetzt wieder an die Forums-Leute von Woltlab geliefert.


    Ich kann absolut verstehen, dass Ihr davon genervt seid! Und einige haben sich deswegen auch schon abgemeldet.


    Was ich soeben gemacht habe: Ich habe alle Benachrichtigungen durch das Forum für alle Nutzer deaktiviert. Es sollte jetzt keiner mehr eine E-Mail zu einem Thema bekommen. Die Anmelde-Bestätigung wird wahrscheinlich (für neue Nutzer) leider weiterhin mehrfach verschickt werden....


    Wenn das Problem weiterhin besteht und die Techniker nicht sehr rasch eine Lösung finden, wundert Euch bitte nicht, wenn ich das Forum deswegen offline stelle und / oder sogar ganz kalt stellen muss (auf einen anderen Server) sodass jegliche Kommunikation mit dem Mail Server ausgeschlossen ist.


    Wenn dem so sein sollte gehen wir natürlich wieder online sobald das Problem gelöst ist.


    Mehr kann ich leider im Moment nicht sagen / tun.

    ich widerspreche nur ungern.


    Bezüglich des Aderlasses rate ich zu 50ml bis zu 150ml. Und das Ganze je nach Konstitution.


    "Zarte Konstitutionen" eher weniger, also 50ml.

    Typische Plethoriker (Patienten mit Blutfülle, roter Kopf, Übergewicht eher mehr.


    Idealerweise die Abnahme noch bei abnehmendem Mond -- für die die es ganz genau nehmen.

    Danke für die Geduld! Mittlerweile scheint klar, dass es an der Kommunikation zwischen der Forums-Software und dem E-Mail Server liegt.


    Das Forum bekommt wahrscheinlich nicht die Rückantwort, dass die Mail versendet wurde und versucht deshalb diese Mails immer weiter zuzustellen :-O


    Ich hoffe dass das bald behoben wird -- denn das "nervt" wirklich...

    Ich würde das hier gerne mal zur Diskussion einstellen: LUUF Salbe / Produkte.


    Habt ihr Erfahrungen damit?


    Zur Selbstherstellung wurde mir das mal empfohlen:


    Entweder reines Kokosöl leicht schmelzen und die entsprechenden ätherischen Öle einarbeiten und in Glastiegel abfüllen (sollte dann im Kühlschrank aufbewahrt werden).


    Oder eine Salbengrundlage ohne Paraffine selbst herstellen, z. B. auf Sheabutterbasis. Oder aucheinfach z. B. Olivenöl nehmen und dort die ätherischen Öle reinmischen.

    Das ist leider eine Fehlermeldung die derzeit wohl alle Forums-Mitglieder bekommen, die sich angemeldet haben. Die Sache ist bereits seit letzter Woche bei den Programmierern. Durch den Feiertag & Brückentag letzte Woche ist da jetzt nicht viel passiert. Ich warte immer noch auf Antwort.


    Ich kann mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass alles bald wieder wie gewohnt "sauber" läuft.

    Genau wie Bernd das skizziert, denn wir haben hier ja schon eine gewisse Herzschwäche vorliegen.


    Ich würde reflexartig auf mein Buch "Die biologische Herztherapieˍ" verweisen wollen, wo ich das ja beschreibe. In solchen Fällen bringe ich die Vitalstoffe zum Einsatz, als auch die homöopathischen Mittel. Das Ganze dann natürlich unter Kontrolle...


    Im Moment fällt mir zur Kontrolle nichts anderes als das Dunkelfeld ein. Wie man das anderweitig kontrollieren könnte? Untersuchung und Pathophysiognomie (Aussehen des Patienten, Skleren, Zunge usw.) geben auch Aufschluss -- aber dazu braucht man jemand der das kann...

    Homöopathische Mittel wegen Arthrose: ich würde da erst mal kein Problem wegen der Entgiftung sehen.


    Das kommt natürlich darauf, WAS ihr da nehmt und wer euch das "rausgesucht" hat - oder habt ihr das in Eigenregie gemacht?

    Und je nachdem wäre ich mit dem empfohlenen Sulfur von Ragusa vorsichtig! Dieser Schuss kann nach hinten losgehen.


    Was man aber immer gut machen könnte sind (eventuell zusätzlich) die Komplex-Homöopathie-Mittel und / oder spagyrischen mittel, wie zum Beispiel:


    Phönix: https://www.gesund-heilfasten.de/phoenix-entgiftung/


    Pekana: https://www.gesund-heilfasten.de/pekana-to-ex-tropfen/

    Diese Frage hatten wir schon mal so ähnlich hier im Forum:

    Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar▪


    Zu diesem Thema Blutgerinnung hatte ich mal in einem anderen Forum einen Beitrag veröffentlicht:

    : https://www.symptome.ch/blog/b…nungshemmer-alternativen/


    Zur Nattokinase hatte ich hier geschrieben:

    : https://vitalstoffmedizin.com/…blutgerinnung-verhindern/


    Dann vielleicht noch das, was ich zur Thrombose geschrieben habe:

    : https://www.naturheilt.com/thrombose/

    Der Thrombose Beitrag ist bei weitem noch nicht vollständig...

    Aber auf jeden Fall die Ernährungsregeln beachten!


    Ich kontrolliere die Patienten mittels Dunkelfeldmikroskopieˍ ob und wie diese eingestellt sind und die eingesetzten Mittel reichen.

    Ich stelle hier mal einen Beitrag des Kollegen R. Wirsing ein, den er mir zusandte:


    Warum wirkt die Homöopathie?

    Seit vielen Jahren habe ich mich mir diese Frage gestellt und meterweise Bücher gelesen.

    Dabei fiel mir auf, daß meistens die C200 Potenz als beste Potenz genannt wird. Nun fragte ich mich, warum C200?


    Da ich aus der Elektrik/Elektronik komme habe ich mich auch mit der Quantenphysik beschäftigt.


    Über die Quantenphysik bin ich dann dahinter gekommen warum die Homöopathie und speziell die C200 Potenz wirkt.


    Da alles nur Schwingung und Energie ist, muß man einer Schwingung eine um 180° verschobene Schwingung entgegensetzen um diese aufzuheben.


    Das geschieht meiner Meinung nach durch die Potenzierung. Die Eigenschwingung wird durch das Potenzieren jeweils um ein Grad verschoben. Eine Potenz = 1°

    Eine C200 Potenz liegt nahe bei 180. Es bleibt ein kleiner Rest. Habe so bei meiner kleinen Tochter, die durch Impfungen (konnte das anhand des Impfbuches und des zeitlichen Auftretens beweisen) regelmäßig schwere Migräneanfälle bekommen hat, mit C180 Aluminiumhydroxid Gaben, die ich speziell anfertigen ließe, heilen.


    C180 muß wenig und in größeren Abständen gegeben werden. Dazwischen die Reaktion beobachten.


    Es ist daher eine sehr genaue Anamnese erforderlich.


    Rüdiger Wirsing

    Also ich würde vermuten das dass Helmkraut (über das ich hier berichtet habe: https://www.naturheilt.com/helmkraut/) da überfordert ist- Eine interessante Heilpflanze - gar keine Frage.


    Entscheidend ist der Hinweis: "leidet an vielen anderen schrecklichen Erkrankungen".


    In diesem Fall würde ich lieber überlegen, welche Dinge sind eigentlich möglich?


    Ragusa wies ja schon auf ihren umfassenden Beitrag hin:

    Knochengesundheit - Baustoffe und Haushalte - Erkrankungen▪


    Auf jeden Fall rate ich zu meinem Grundsatzbeitrag zur Osteoporose:

    : https://www.naturheilt.com/osteoporose/

    Denn deine Freundin hat mit Sicherheit auch Schmerzen!


    Und dann noch vielleicht meine Antwort hier im Forum:

    Arthrose - Knorpelaufbau▪

    Sascha9 "Da zahle ich jeden Monat zwangsweise Beiträge zur KK, dafür könnte ich mir die NEM´S echt leisten!! "


    So ist es! Ich würde sofort aus der Krankenkasse austreten und mich nur noch mit einer Selbstbeteiligung von 10.000.-€ im Jahr privat versichern; Schwerpunkt Krankenhaus / Operationen (Unfälle usw). Aber das ist ja nicht mehr zulässig - man muss die "Grundversicherung" nehmen. Und das bedeutet: zahlen.


    Ich nehme sowieso NICHTS mehr aus der klassischen Pharma.

    Ich müsste jetzt mal nachschauen, wie ich das im "Herzbuch" (https://www.renegraeber.de/herztherapie.html) beschrieben habe.

    Natürlich kann man die Kerne auch mit rein nehmen. Die ergeben aber dann zum Teil kleine "Bröckchen" die das Trinken der Flüssigkeit nicht so "schön" machen. Zum Teil sind die dann auch spitz und unangenehm. Deswegen nehme ich die Kerne vorher raus.


    Würden wir zum Beispiel über Äpfel reden, so würde ich die Kerne mit reinnehmen, wegen des (wenn auch begrenzten) Inhalts des Vitamin B17 (https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-b17/)

    Ha! Ich habe dazu auch gerade hier etwas geschrieben:

    Gratulation an René (Impformationskongress)


    "Das Herr Spahn jetzt verkündet die Homöopathie als Kassenleistung erhalten zu wollen, kann ich nur als sehr cleveren Polit-Schachzug bezeichnen!

    Ich glaube mitnichten, dass Herr Spahn ein Homöopathie-Freund ist. Ich glaube eher, dass der "Gegenwind" zu groß wird, wegen der Organspende und dem Impfzwang. Jetzt auch noch die Homöopathie massiv anzugehen, brächte wohl zu viele Menschen auf die Barrikaden.

    Aber ich habe keine Zweifel, dass sobald die Themen Impfzwang und Co. durchgedrückt sind, es zu weiteren Eingriffen und Verboten bei der Naturheilkunde und der menschlichen Medizin kommt‼️"

    daninho2809 Bei einer chronische Rhinosinusitis würde ich anders vorgehen. Mein Beitrag https://www.naturheilt.com/sinusitis/ gibt Anregungen. Aber oftmals ist bei der chronischen Form auch an eine Darmsanierung zu denken, da die Schleimhäute des Darms mit den Schleimhäuten der Nebenhöhlen in Beziehung stehen.


    Zum Preis: Ich habe den Hersteller auch gefragt, warum das so teuer ist. Normalerweise würde ich erwarten, dass das Gerät höchstens 3.500.- € kostet.

    Seine (wie ich meine ehrliche) Antwort: Die Lizenzgebühren für die Technik machen die Hälfte des Preises aus.


    Tja... ich überlege mir auch immer wieder, ob ich mir sowas leisten will. Aber letztlich ist es ganz einfach: ich spare an den anderen "teuren Dingen" des Lebens: Auto, Haus, Möbel, Kleidung, Reisen... -- alles Dinge, aus denen ich mir nicht wirklich viel, bis nichts mache. Das Wunder liegt für mich immer noch in uns Menschen, in Tieren und Pflanzen.


    Es ist betrüblich zu sehen, wie immer mehr Menschen nur noch im "Funktionsmodus" existieren, auf Batterie laufen, ausgebrannt sind, müde, schlapp und erschöpft. Ohne Freude bei der Arbeit, unglücklich in der Partnerschaft und dann noch zusehen müssen / wollen, wo sie das Geld für alles herbekommen sollen.


    Und wenn wir jetzt noch in Relation setzen wie viele Milliarden durch unsere Zwangsbeiträge verschwendet, abgezockt und in ein völlig insuffizientes krankes System (genannt "Gesundheitssystem") gesteckt werden, kann mir nur schlecht werden!

    Oh, sehr gerne! Ich wollte da eigentlich gar nicht zusagen (weil ich mich nicht als Impf-Experte empfinde), wurde dann aber doch "übergeredet".


    Ich kann nur schreiben, was ich glaube ich auch im Interview sagte:

    Ich habe das alles von A-Z geglaubt und auch in meiner "großen" Homöopathie-Ausbildung nicht angezweifelt. Ok, Nebenwirkungen gibt es immer. Aber die stehen sicher in einem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis.


    Von wegen: Dieses Kosten-Nutzen-Verhältnis ist längst gekippt. Und ich bezweifle mittlerweile, dass es es überhaupt so eine Bilanz gibt.


    Wie man selbst mit Autoritäten umgeht, die es wagen selbst an einzelnen Impfungen zu zweifeln, sieht man an Prof. Dr. Götsche:
    : https://naturheilt.com/blog/fu…ler-wird-mundtot-gemacht/


    Leute, Leute: die Zeichen stehen derart auf "Sturm" - aber kaum einer merkt etwas.


    Das Herr Spahn jetzt verkündet die Homöopathie als Kassenleistung erhalten zu wollen, kann ich nur als sehr cleveren Polit-Schachzug bezeichnen!


    Ich glaube mitnichten, dass Herr Spahn ein Homöopathie-Freund ist. Ich glaube eher, dass der "Gegenwind" zu groß wird, wegen der Organspende und dem Impfzwang. Jetzt auch noch die Homöopathie massiv anzugehen, brächte wohl zu viele Menschen auf die Barrikaden.


    Aber ich habe keine Zweifel, dass sobald die Themen Impfzwang und Co. durchgedrückt sind, es zu weiteren Eingriffen und Verboten bei der Naturheilkunde und der menschlichen Medizin kommt‼️