Ich war vorhin etwas kurz angebunden, da mein Hund raus mußte. Ich hoffe ich darf jetzt noch etwas ausführlicher antworten.
Während der Periode Durchfall zu haben ist bereits ein Zeichen dafür, daß der Darm dringend saniert gehört.
Auch, daß deine Periode immer stärker wird, liegt im Grunde an der Pille, denn die Hormone darin befördern das Wachstum des Myoms.
Ich hatte auch 13 Jahre nachdem ich die Pille schon nicht mehr genommen hatte (ich habe sie frustriert abgesetzt, weil ich 4 Monate lang meine Blutung hatte, und so stark, daß ich ständig umgekippt bin, auch hatte ich immer während der Periode und während des Eisprungs so starke Schmerzen, daß ich kaum laufen konnte) Darm- und Unterleibprobleme. Zwar nicht mehr so stark, aber ich habe erst Ruhe, seit meine Gebärmutter entfernt wurde, und ich eine Darmsanierung durchführte.
Psychiolosche Probleme entsehen erst durch körperlich andauernde Probleme, und gerade wenn der Darm nicht gesund ist, kann man leicht in Depressionen verfallen. Wie mein Arzt damals sagte, ist der Darm unser zweites Gehirn.
Also rede bitte unbedingt mit deinem Frauenarzt über deine Probleme. Normalerweise müßte er wissen, daß die Pille die Ursache sein könnte.
Solange die Ursache nicht beseitigt ist, nützen auch alle Lebensmittelumstellungen und Darmsanierungen nichts.
Und Herr Gräber kann bestimmt noch ein paar Hinweise zu Candida geben, oder du schaust mal auf seinem Blog.