Sehr trockene Haut

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mir hilft Linola dennoch, ich hab Neurodermitis, da ist mir das bisschen Parfüm wurscht. wenns mir taugt.

    Mag sein, aber ich habe eine Allergie gegen synthetische Duftstoffe.


    Ich nehme B-Komplex, damit bei streß mein Herpes nicht ausbricht. Reicht das auch?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Mag sein, aber ich habe eine Allergie gegen synthetische Duftstoffe.


    Ich nehme B-Komplex, damit bei streß mein Herpes nicht ausbricht. Reicht das auch?

    Meine Idee noch zum Thema, vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was du gegen deinen Stress tun kannst, Psychohygiene …. , sich vom Fluss des Lebens tragen lassen... und es lösen sich dann einige deiner Beschwerden von selbst auf; könnte zumindest eine Möglichkeit sein. ;)

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Meine Idee noch zum Thema, vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was du gegen deinen Stress tun kannst, Psychohygiene …. , sich vom Fluss des Lebens tragen lassen... und es lösen sich dann einige deiner Beschwerden von selbst auf; könnte zumindest eine Möglichkeit sein. ;)

    Danke für den Rat. Ich bin bereits dabei, und mein Zorn, den ich auch gestern hier ein wenig im Forum herausgelassen hatte, ist eine seltene Ausnahme, das ich mal so aus der Haut fahre.


    Ich gehe nun mein Pfrisichbäumchen und Weinstöckchen pflegen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Mag sein, aber ich habe eine Allergie gegen synthetische Duftstoffe.


    Ich nehme B-Komplex, damit bei streß mein Herpes nicht ausbricht. Reicht das auch?

    Ich hatte ja bereits mal nach MCS(multi-chemical-syndrom) gefragt. Schwer zu diagnostizieren und noch schwerer zu behandeln. Ein B-komplex gehört sicher letztendlich dazu , reicht aber nicht aus...und voher Diagnose in alle Richtungen!:

    - Haarmineral-Analyse, Stuhllabor, ...Metalle im Körper? Auch übermäßige Gefühlev ohne Ventilsind Gifte. "Versöhnung" ...könnte ein großes Thema für dich sein ...zb. Chakra-Arbeit:: Stärkung des Herzchakras.

    Zeolith abens vor dem Schlafengehen, kann helfen, Gifte zu binden.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hm, mein Arzt hat eine Untersuchung auf Schwermetalle mit Gelatbildnern gemacht, da war nichts auffälliges dabei.


    Ginge anstelle des Zeolith auch Kieselgur? Ich nehme zur Zeit eh schon zu viele verschiedene Sachen, und mag nicht noch mehr draufpacken.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Habe ich noch nie gehört, dass man mit Kieselgur auch entgiften kann. Studien dazu, die einen positiven Effekt fanden, kenne ich nicht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hm, mein Arzt hat eine Untersuchung auf Schwermetalle mit Gelatbildnern gemacht, da war nichts auffälliges dabei.


    Ginge anstelle des Zeolith auch Kieselgur? Ich nehme zur Zeit eh schon zu viele verschiedene Sachen, und mag nicht noch mehr draufpacken.

    Kieselgur (Diatomeenerde) ging auch sollte aber Lebensmittelqualität sein.


    : https://www.natur-kompendium.com/kieselgur/


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe ich noch nie gehört, dass man mit Kieselgur auch entgiften kann. Studien dazu, die einen positiven Effekt fanden, kenne ich nicht.

    Aber in Verbindung mit Heilerde, habe ich gelesen, bindet es Giftstoffe aus dem Darm, oder?

    Entschuldigung, ich hatte die Heilerde vergessen zu erwähnen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Kieselgur (Diatomeenerde) ging auch sollte aber Lebensmittelqualität sein.


    natur-kompendium.com/kieselgur/

    Hm, in dem Beitrag findet sich aber kein Hinweis auf eine entgiftende Wirkung. Bis auf den Hinweis auf Haustiere, bei denen man Kieselgur anwenden kann, wenn sie etwas Giftiges gefressen haben.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber in Verbindung mit Heilerde, habe ich gelesen, bindet es Giftstoffe aus dem Darm, oder?

    Entschuldigung, ich hatte die Heilerde vergessen zu erwähnen.

    Sorry, da bin ich jetzt überfragt. Aber warum in Verbindung mit Heilerde? Diese ist doch an sich schon entgiftend. Und baut als mineralischer Katalysator sogar noch freie Radikale ab, die wir über die Nahrung aufnehmen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Keine Erfahrung mit kieselgur ausser bei Pflanzen. ..aber mit Zeolith, auch Heilerde, nur die Besten.

    Nach gur fragt Underwater!


    Nelli Das Wichtigste wäre bei mur das Stuhllabor( Flora, Alpha-1- Antitrypsin, Pankreatase1, Gallensäuren, mind.2 Entzündungsparameter) und die Haar- mineral- Analyse.

    Dann erst Darm abdichten und dann ENTGIFTEN!!

  • Das schreibt René Gräber dazu:


    : https://www.vitalstoffmedizin.com/entgiften-mit-kieselgur/


    : https://www.youtube.com/watch?v=uQufQzgt2aI


    Die oligomere, hochaluminiumaffine Form von löslichem Siliciumdioxid verringert die Verfügbarkeit von Aluminium aus dem menschlichen Magen-Darm-Trakt. Seine potenzielle Rolle bei der Verbesserung der Aluminiumtoxizität in anderen biologischen Systemen erfordert Aufmerksamkeit.


    Gruß Hannah


    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10731501/
    https://www.sciencedirect.com/journal/poultry-science/
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2658806/
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4246377/
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3546016/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    11 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Wichtigste wäre bei mur das Stuhllabor( Flora, Alpha-1- Antitrypsin, Pankreatase1, Gallensäuren, mind.2 Entzündungsparameter) und die Haar- mineral- Analyse.

    Dann erst Darm abdichten und dann ENTGIFTEN!!

    Uff, da brauch ich einen Arzttermin.

    Sorry, da bin ich jetzt überfragt. Aber warum in Verbindung mit Heilerde? Diese ist doch an sich schon entgiftend. Und baut als mineralischer Katalysator sogar noch freie Radikale ab, die wir über die Nahrung aufnehmen.


    Ist das schlecht, wenn freie Radikale abgebaut werden?

    In Kieselgur ist ja ähnlich dem Sango Koralle mit ausreichend Magnesium, was, denke ich für eine ordentliche Darmmuskulatur und - Tätigkeit sorgt, und da es mit Kieselgel ist, ist es ebenso für das Bindegewebe gut.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nee, das ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Daher meinte ich ja auch, dass Heilerde neben der Entgiftung zusätzlich sogar noch freie Radikale abfängt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Achso, ich komme da immer etwas durcheinander mit freien Radikalen die gebunden sind, und die Freiheit dann sozusagen weg ist..

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde