Beiträge von Nelli

Das Finanzamt interessiert sich für die Mietverträge! Warum?

Haha, und bei uns waren sie sogar zu Besuch, um zu gucken, ob die Büroräume im Wohnhaus auch wirklich Büroräume sind.

Na, dann dürfen die Mieter und Vermieter ja jetzt gespannt sein, ob bald Besuch vom Finanzamt mit Zollstock kommt.

Ach, und jetzt verstehe ich auch die massive Werbekampagne vor ein paar Jahren, wo Lehrlinge und Angestellte für das Finanzamt gesucht wurden. Der Spruch "Wir brauchen dich" hat mich doch sehr an das Ami- Kriegswerbeplakat erinnert.

"Demeter" hat mitgemacht? Wie meinst du das?

Demeter hat sich auf seiner Internetseite für die Impfung ausgesprochen, und dafür, daß ihre Mitarbeiter aus Überzeugung geimpft werden, auch schrieben sie, daß sie die politischen Maßnahmen für absolut notwendig und sinnvoll halten.

Natürlich gibt es diese Seite jetzt nicht mehr, genauso wie die von DHU.

Es geht ja nicht nur um Demeter oder Bioland sondern auch noch um die konventionelle Massentierhaltung.

Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun? Und was hat das Ganze mit Zuwanderung zu tun?

Ich darf ja mal erinnern, daß ungefähr vor 10 Jahren der Fleischkonsum unseres Volkes drastisch zurück gin, und die sogenanten Bauernverbände aufschrien. Dann hat die Politik eben Exportabnehmer gesucht, und in China gefunden.

Ich wäre eher dafür, daß die Kleinbauern endlich nicht mehr weiter politisch geknebelt werden, sodaß sie aufgeben.

Ich habe keinen Plan mehr für Schuhe bei Rheuma und im orthopädischem Fachgeschäft kosten diese Gurken dann 300€.

Hübsche Schuhe sind das jedenfalls nicht.

Für mich, mit meinen breiten Füßen müssen Schuhe schon lange nicht mehr hübsch sein, nur bequem. ;)

Ich habe mir Wanderschuhe von Meindl gekauft, und habe Einlagen mit Magnetakkupressurdingern drin.

Allerdings wegen Rücken- und Hüftschmerzen.

Ich würde mir wegen einem geschwollen Fuß keine neuen Schuhe kaufen, sondern zusehen, daß der erstmal wieder abschwillt.

Aber du kannst mal hier schauen, ob da etwas für dich dabei ist. Da kannst du auch gezielt nach weiten und extraweiten Schuhen schauen.

: https://www.schockmann-schuhe.de/gesundheitsschuhe/arthrose

Mein Sohn, der leider den ganzen Tag Arbeitsschuhe tragen muß läuft in seiner Freizeit nur mit Barfußschuhen herum, und sagt, die sind total bequem und fußentspannend.

Ich habe zwar weder was davon geschrieben, daß ich meine Haut mit saurem Zeug, noch mit basischen Sachen pflege, aber wie auch immer. Im Intimbereich der Frau sieht es dann nochmal anders aus, weswegen dein überlanger Text teilweise richtig ist, nur hätte ich ihn nicht so gebraucht.

Dudu Osun Seife ist parfümiert, und ich denke nicht, daß sie ursprünglich mit Palmöltensiden hergestellt wurde.

Die andere Seife klingt interessant, kommt für mich aber dennoch nicht in Frage, weil ich wie gesagt ausschließlich innen für das Basische sorge, und außen für Neutralität.

: https://www.bircher-benner.com/de/artikelinfo…ren-der-hygiene

Der Herr schreibt übrigens auch:

Viele Menschen schädigen die Hautflora zusätzlich durch Basenbäder und –seifen. Diese neutralisieren den natürlichen Säurefilm, welcher die gesunde Hautflora für ihr Wachstum benötigt

Jüngere Generationen werden nie Zigaretten kaufen dürfen

Na dann kaufen sie eben Tabak. :D

Oder besser noch, sie bauen sich selbst welchen an, und lernen ihn zu fermentieren.

Aber ich denke mal eher, die werden dann alle auf Cannabis zurückgreifen, was für die Sedierung der Untertanen bestimmt auch politisch gewollt ist.

Nun, jeder kann für sich Märchen entdecken, wie er lustig ist.

Je nach Jahreszeit gönne ich mir auch gerne ein Bad mit Epsomsalz, das hat einen neutralen PH- Wert, und wenn die Haut zu trocken ist bade ich lieber in Molke.

dass ein Glas warmes Wasser mit einem Schuss Apfelessig

Ich würde das Natron darin weglassen. Ich trinke morgens ein Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone und einem Teelöffel Honig daran.

Wenn ich häufiger Verstopfung habe esse ich allerdings über den Tag verteilt Trockenpflaumen und - aprikosen, und einen Teelöffel frisch gemörsterte Leinsamen.

Für Entsäuerungs-Vollbäder ist Natron allerdings sehr sinnvoll.

Um darauf mal einzugehen- Die Haut hat einen Säureschutzmantel. Ist es wirklich sinnvoll diesen durch Basenbäder zu irritieren?

Ich glaube an diesen Quatsch nicht.

Nicht deren Messias hat etwas vor, deren Führer, das schrieb ich doch. Die glauben aber leider daran, deswegen forcieren sie es.

Empfehlenswert hierfür, allerdings auch mit einem kritischen Ohr, wäre Wolfgang Eggerts Vortrag über messianische Endzeitsekten.

Eventuell wird am Ende Israel der Verlierer sein

Geht man nach dem Plan der Endzeitsekten, Chabad Lubawitsch, und den Evangelikalen, ist genau das der Plan. Laut denen sollen 6 Millionen Juden einem Brandopfer geopfert werden, und der gesamte nahe Osten in einen Blutbad, dann kommt ihr Messias.

Wenn die dort lebenden Menschen das wüßten, was die mit ihnen vorhaben, würden sie ihre Religionen und Anführer wohl noch heute zum Teufel jagen, wo sie auch hingehören.

Und guck, gleich in der Vorschlagsleiste:

Ärzte, Medikamente und das große Geld | Doku | 45 Min | NDR - YouTubeˍ

"Die beste Werbung für ein Medikament ist die Empfehlung durch einen Arzt. Vor allem bei neuen Medikamenten investieren Pharmaunternehmen Millionen, um Ärzte zu beeinflussen - teilweise mehr als in die medizinische Forschung."

So, nun, da ich mir das zum größten Teil angeschaut habe, muß ich leider feststellen, daß das nicht wirklich kritisch ist, sondern eher wie Werbung für alte Medikamente, und Schmäh auf neue zu teure Medikamente herüberkommt.

Wie ich das so verstehe, dürfen die Patienten länger liegen als geplant und wenn die Reha sie jetzt nicht übernimmt, hat das Krankenhaus wieder volle Kapazität den Patienten erneut aufzunehmen.

Ach, sie schaffen sich jetzt auf die Art noch mehr Dauerpatienten? Und wenn man nicht wirkliuch nach der Ursache sucht, kann man auch nichts finden, und die Patienten solange einbehalten, und abkassieren, wie man lustig ist?

Das erinnert mich wieder mit Grausen an meinen Aufenthalt in einer Neurologischen Klinik, wo man mit Foltermethoden nichts gefunden hat, und mir androhte, mich solange da zu behalten, bis man die Ursache gefunden hat. Am Tag meiner Selbstentlassung, hat man mich noch bis 17:00 Uhr hingehalten, und wollte unbedingt noch einige Untersuchungen machen. Und das war vor über 10 Jahren. Ich möchte lieber nicht wissen, wie schlimm die Zustände jetzt sind.

Macht man wohl heute nicht mehr.

Heutzutage fällt wohl vieles unter den Hammer der Sparmaßnahmen, trotz, daß die Krankenkassenbieträge immer mehr steigen. Das Geld wird halt anderso dringender gebraucht, zum Beispiel bei überteuerten Medikamenten, und raffgierigen Kassenvorständen.

Aber es war vor 10 Jahren schon so, und ich möchte lieber nicht erzählen, wie meine Darmfistenoperation ablief, beziehungsweise die Versorgung danach. Nur soviel, man hatte mir den Unterlaibsbereich betäubt, anscheinend mit einer Dosis, die für Elefanten gereicht hätte, denn ich konnte 2 Tage lang nicht pieseln, und meinen Darm nicht kontrollieren, und zur Krönung hat mich der Krankschwesterich, oder wie das heißt, bei meinem Kreislaufzusammenbruch, den mir meine übervolle Blase durch extreme Schmerzen bescherte, mit dem Kopf auf den Fließenboden knallen lassen. Das alles war so entwürdigend.

Ich verstehe es nicht. Spott ist ja die "mildere" Form von Sarkasmus. Verspottest du mich jetzt, weil ich aus Kostengründen mehr beim heimischen Jäger, statt beim Fleischer kaufe, und es aber so wenig Wildtiere gibt, oder wie ist das gemeint?

Und das mit den Kartoffeln war meinerseits ja so gemeint, daß ich, wenn ich will meinem Hund selbst Kartoffeln in Mengen kochen kann, um ihn damit vollzustopfen, anstatt überteuertes Fertigfutter als Füllmaterial zu kaufen.

Das ist eine interessante Idee, denn es gibt zu viel Wild - man denke an die vielen Schweine und das Rehwild.

Und gaanz zufällig ist einer meiner Söhne Jäger. Was für Aussichten!

Ist die afrikanische Schweinepest eigentlich auf Menschen übertragbar? und die Hasenpest?

Ist das sarkastisch gemeint?

Tja, und ist die Schlinge erstmal umgelegt, wird sie Stück für Stück enger gezogen. Beim Essen fängt es an, daß sie usn ja jetzt schon durch die Preise madig (nettes Wortspiel in Bezug auf den aufoktroierten Insektenfraß) machen wollen, dann geht es mit dem Auto und dem Heizverhalten weiter, und letztendlich kommt dann wieder eine Maskenpflicht und Ausgehverbot.

Bei den Hunden fängt es doch schon, die Industrie hat die Produktion umgestellt, und das Hundefutter enthält mittlerweile viel weniger Fleisch, dafür steigt die Fütterungsempfehlung. Trockenfutter wird statt des Fleischanteils von über 70% reduziert auf 27- 42% und dafür hat man jetzt knapp 40% Kartoffeln drin.

Und mittlerweile bezahle ichg beim Jäger weniger, als beim Fleischer.

Und wenn angeblich 56% dafür sind, dann sollen sie doch machen, und den Rest in Ruhe lassen.